20

Trennung schon wieder!

R
liebe Mucki40,

ich drück dich jetzt auch mal.....

Mich tröstet es, dass ich nicht die einzige bin, die damit nicht gut umgehen kann.

Glücklicherweise habe ich momentan nicht das Bedürfnis, mit ihm zu sprechen. Das würde auch zu nicht führen, da er in einer völlig anderen Gefühlslage ist, als ich. Und ich weigere mich, ihm so vor die Augen zu treten und dann vielleicht noch Mitleid zu ernten... Dafür bin ich zu stolz!

Heute suche ich wieder Wege auf meiner Runde mit dem Hund, auf denen ich ihm nicht begegnen werde. ganz ausschließen kann ich das nicht, aber ich versuche mein Bestes!

Sonst habe ich den tag bis hier hin gut geschafft, mein Auto hat die Lichtmaschine defekt, ab damit in die Werkstatt, so unnötiges Zeug brauche ich zur Zeit echt nicht. Es reißt mich aber auch nicht zu Boden.

Kopf hoch!

25.02.2016 12:21 • #16


R
Die 2. Tageshälfte beginnt, die erste ist schon geschafft. Sogar meine Arbeit schaffe ich wieder besser, noch nicht in Hochform, aber es passt.

Und, ich gebe zu... ein bisschen gestalkt habe ich auch. Eine Freundin hat mir erzählt, dass er jeden Mittag bei seiner Exfrau zu Mittag ißt. Sie wohnt dort ganz in der Nähe. Das hat mich schon in unserer Beziehung gestört, das ist für mich keine richtige Trennung von der Ehefrau, auch wenn er das gemeinsame Haus verlassen hat. Idiot!

Damit weiß ich aber auch, dass er sein Muster nie ändern wird. Eigentlich müsste er frisch verliebt sein und kein Bedürfnis haben, mit der Exfrau zu essen. Er macht es aber trotzdem. Wie hat sashimi richtig festgestellt: Er tauscht Familie 1.0 nicht gegen Beziehung 0.1 ein. Seine emotionale Hängematte!

Zurück von ihm zu mir:

ich habe gleich eine Verabredung mit meinem Hundefreund, dann fahre ich noch zu einer Freundin heute abend. Sofern ich mein Auto aus der Werkstatt bekomme. Schön, diese Alltagsprobleme.

Emotionale Lage: zäh aber nicht bleiern.
Verstand: sagt, dass es so gut ist, wie es ist
Herz: rebelliert noch (es gibt immer einen, der aus der Reihe tanzt)

25.02.2016 15:03 • #17


A


Trennung schon wieder!

x 3


R
Hunderunde beendet, Auto ist wieder heil.

Trotzdem habe ich gerade ein Loch. Wieso nur?
Ich weiß, dass es ca eine halbe Stunde dauern wird, dann ist es besser, Mist ich wil diese Löcher nicht!

Versuche. Ich mit positiven Dingen zu beschäftigen, Blumenkübel vor der Tür bepflanzen, bei dem trüben Wetter Kerzen anzünden. dann noch eine Waschmaschine anstellen. DanCh nehme ich mir ein Buch, lese noch etwas, vor ich eine Freundin besuche.

Mir fehlt mein Rahmen, wir habe um diese Zeit uns immer kurz abgestimmt, was wir am abend noch machen. Dieses kurze Telefonat fehlt mir. Es hat meinem Tag Struktur gegeben.

Bescheuert, denn ich bin ja heute Abend unterwegs zu meiner Freundin.

Also Zähne zusammenbeissen und durch. Zum Glück habe ich keinen Drang ihn anzurufen. Da würde ich meine Selbstachtung gänzlich verlieren.

25.02.2016 17:05 • #18


R
Heute Morgen ist es schwer und ich kann noch nicht mal sagen, ob es ER ist dr mir fehlt oder ob es dieses Gefühl von Alleinsein ist.

Gute Bilder tauchen auf, ich rufe mir unsere Situation ins Gedächtnis und dann Weiss ich wieder besser, warum es gut ist, wie es ist.

Ich glaube, ich muss es einfach erstmal aushalten. Alleine sein.

26.02.2016 07:06 • #19


R
Sorry, ich muss Euch heute vollmüllen.....

Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe Sorge, dass es wieder schlimm wird. Ich bin jetzt 5,5 Wochen getrennt, die letzten Wochenende waren schwer. Ich möchte, dass das aufhört.

Ex hat gestern meinen Sohn getroffen, zufällig, und ihm nochmal gesagt, dass es ihm sehr leid tut, was mit seinem Vater passiert ist. Ich habe erst garnicht gefragt, ob er auch was zu mir gesagt hat oder nach mir gefragt hat. Hat er auch nicht, sonst hätte mein Sohn was gesagt.

Das tut weh... ist aber in seiner Situation zu verstehen immerhin ist er frisch verliebt und hat eine unbelastete Nebenbeziehung, eben neben seiner Familie.

Mir fällt schwer zu verstehen, wie ich so einfach abgelegt worden bin. Zum Glück kann ich mittlerweile durchschlafen und werde nicht mehr um 4 Uhr wach.

Natürlich wird es besser werden, auch das weiß ich. Aber ich brauche momentan einfach ein bisschen Hilfe dabei.

LG Ronka

26.02.2016 08:40 • #20


M
Guten Morgen Ronka!

Schön, dass du zumindest mal wieder besser schläfst.

Die Wochenenden sind hart, das weiß ich, vor allem der Sonntag. Meine Freunde haben auch alle ihr Leben und da möchte ich dann nicht immer nerven. Ich warte noch darauf, dass es irgendwann besser wird. Da läuft halt auch immer das Kopfkino mit, was der andere wohl gerade mit Ihr macht... Mir tut es tierisch weh und dann muss ich 100000 Mal sagen, dass er das so wollte und ich ohne ihn glücklich werde (funktioniert nur bedingt).

Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann wünsche ich mir manchmal, dass die zwei Ihren Neuanfang nicht schaffen, aber gleichzeitig schäme ich mich dann für diesen Gedanken, denn er soll glücklich werden, egal mit wem.

Alleine sein - ich denke, das muss man wieder lernen. Ich war jahrelang nicht alleine, wenn auch nicht glücklich. Aber es war immer jemand da, der einen auch mal in den Arm genommen hat und das fehlt. Gespräche fehlen, Lachen fehlt, Geborgenheit fehlt. Diese Leere zu füllen ist das Schwerste für mich. Klar sind da die Kinder und Freunde, aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, er fehlt. Was hinzu kommt ist die Frage, auf die ich aber sicherlich auch nie eine Antwort bekomme, warum es ihn eigentlich nicht einmal interessiert, wie es mir geht. Er kennt ja meine Situation auch und war mir immer eine gute Stütze, und wir haben uns ja auch nicht im Streit oder im Bösen getrennt. Ich habe ihn nur gehen lassen und ihm gesagt, dass ich bezüglich seiner Entscheidung nicht böse auf ihn bin. Um so weniger verstehe ich sein Desinteresse. Aber vielleicht war ich doch auch nur eine willkommene Abwechslung und habe meine Schuldigkeit getan, dass sie eifersüchtig wurde und alles noch einmal überdacht hat. Wer weiß das schon...

Dem Tag die Stirn bieten ist angesagt, aber wie weiß ich heute ganz ehrlich nicht.

26.02.2016 10:50 • #21


R
Lieb Mucki,

Du sprichst mir aus der Seele. Die Leere füllen, das ist schwer.

heute ist ein Arbeitskollege und guter Freund aus dem Urlaub zurückgekommen. Wir besprechen normalerweise nicht ganz private Dinge, aber er kann schon immer sehen, wie es mir geht. Es hat einfach gut getan mit ihm zu sprechen.

Meine Arbeit bekomme ich heute hin, immerhin.... trotzdem bin ich furchtbar belastet und fühle mich allein. Ich frage mich, wann es besser wird.

Bei vergangenen Trennungen habe ich wenigstes die Gewissheit gehabt, dass es auch ihm nicht gut geht. Jetzt fühlt es sich so an, als sei ich aus seinen Gedanken völlig verbannt. Mich gibt es überhaupt nicht mehr. Das schmerzt.

Meinen Seelenfrieden finde ich dann, wenn ich es aushalte, allein klarzukommen. Und ER ist dabei nicht so ausschlaggebend, es geht mir um einen Menschen an meiner Seite mit dem ich teilen kann, was ich erlebe, der mit mir teilen kann was er erlebt hat. Aber die Zeit dafür ist momentan einfach nicht da. Ich möchte erst die andern Dinge abarbeiten und verarbeiten, sonst wird auch die nächste Beziehung scheitern. Schön, wenn der Verstand es weiß, das Herz aber nicht folgt!

LG Ronka

26.02.2016 14:59 • #22


R
Gestern Abend ist eine Freundin bei mir vorbeigekommen. Sie hat richtig Ärger mit ihrem Mann. Das wird nicht mehr lange gutgehen.... Gerade mal 2 Monate verheiratet und dazu noch ein Kind von 2 Jahen....

Das finde ich fast noch schwieriger als bei mir.

Heute Morgen habe ich das Gefühl, ich kann es annehmen. Es tut noch weh, aber es ist so, wie es ist. Und ich she auch Vorteile darin. Ich bin frei und wesentlich weniger unter Druck. Druck, alles richtig zu machen, druck, auf die Familie Rücksicht zu nehmen, Druck, die Beziehung aufrecht zugehalten. Nur um nicht allein zu sein.

Natürlich kommen immer wieder Momente, in denen er sich sich in meine emotionale Lage schleicht. Ein Lied, ein Besuch in einem Restaurant, und schon ist er da. Ich denke dann an sein Verhalten, nicht nur mir gegenüber sondern auch seiner neuen Freundin gegenüber. Dieses halbe Dasein und die andere hälfte von ihm ist der treuliebsame Ehemann und Vater. Das habe ich nicht ausgehalten.

Es dauert sicher, Biss ich mich wieder auf eine Beziehung einlassen kann. Und das ist gut so, denn dann werde ich vielleicht besser hinschauen und auch selber die Möglichkeit in Betracht ziehen zu gehen. Aber das ist Zukunftsmusik, ein Fernziel.

Heute will ich versuchen, alle Dinge, die ich bisher aufgeschoben habe ,zu erledigen. Ein bisschen büro machen, mich um mein Aussehen kümmern. Das ist mir bis jetzt. Nicht richtig gut gelungen.

Euch einen möglichst guten Tag, ich tue mein bestes!

27.02.2016 08:20 • #23


R
Erste Hälfte des tages geschafft und auch am Wochenende versuche ich ihn zu meiden. Ich will ihn einfach nicht sehen, weil ich keine Worte für ihn hätte. Wa sagt man da.. Wie geht es Dir?

Ganz vermeiden wird sich das nicht lassen, aber ich brauche einfach noch meine Zeit.

Ich denke natürlich Oft an ihn, aber ich habe den Eindruck es wird besser. Es gibt Minuten bis viertel Stunden, in denen er mir nicht in den Sinn kommt. Ich hoffe die Zweigespannen werden länger.

Unsere Trennung ist noch keine sechs Wochen alt, da kann ich noch nicht mehr von mir erwarten.

27.02.2016 16:28 • #24


H
Du bist so oder so auf der gewinnerseite. Er wird zurück kommen und dann kannst du ihn wegwerfen!'!
Das Was du beschreibst ist sein Charakter und es wiederholt sich.
Seiner Frau läuft er hinterher. Sage ich jetzt mal. Der grund ist dass sie ihn nicht mehr will und er kommt nicht damit klar. Heisst nicht unbedingt dass er dahin zurück will. Heisst nur dass er es nicht erträgt wenn eine Frau nicht zurück will und er will mal mindestens der freund bleiben. Heisst wenn Frauen ihn ablehnen-auch wenn er sie wegwirft-dann will er zurück.
Deswegen ist er immer wieder zu dir zurück gekommen. Das wird er wieder tun. Er kommt nicht mit Ablehnung klar.
Und der zweite Punkt ist :er wirft gern weg. Und er will das selbst entscheiden bevor die Frau weglauft. Das hat er bei dir oft getan und auch die neue wird er wegwerfen.
Dritter Punkt:er begeistert sich von heute auf morgen. Diese Jugendliebe. Diese neue jetzt.
Bei ihm ist nichts von bestand und man kann sich auf nichts verlassen.
Damit hast du lange gelebt. Du willst das aber nicht mehr. Und er wird immer so bleiben.
Ihr werdet älter. Du kannst auf ihn nicht zählen im Fall der Krankheit etc. Er war jetzt so unsensibel dich umzutauschen obwohl du einen Schicksalsschlag bekommen hast. Das hättest du ihm niemals angetan umgekehrt. Oder abgewartet.
Falls du ihn dennoch behalten willst:Spiele absolute Ablehnung. Er wird kommen. Wenn ihr dann zusammen seid und du dich wieder beschwerst oder im Rückzug bist dann wird er dich wieder wegwerfen. Du verhalst dich dann cool und abweisend. Und er wird wiederkommen. Wie vorher eben..

27.02.2016 16:56 • x 1 #25


R
ich möchte ihn nicht mehr...

Gestern ist mir noch etwas passiert:

Ich war verabredet mit meinem Hundefreund, dies ist ein fester Termin, den er auch kennt.

Dort, wo mein Hundefreund auf mich gewartet hat, hielt er sich auch auf, mit den beiden Kindern seiner neuen Freundin. Er hat versucht mich nicht zu bemerken (schlecht, wenn man nur wenige Meter voneinander entfernt ist) und sich intensiv mit dem Kind beschäftigt. Das war mir dann zu doof, ich habe zuhause gelernt, dass man sich wenigstens immer noch die Tageszeit sagen kann. Also habe ich ihn direkt angesprochen und gegrüßt.

Ich denke er hat sich geschämt. Vielleicht hat ihn seine eigene Ignoranz und Brutalität, mich dieser Situation sehenden Auges auszusetzten, selbst beschämt. Er machte den Eindruck eines kleinen Jungen, der Mist gemacht hatte. Idiot.

Mich hat diese Brutalität (das empfinde ich so) sehr erschreckt. Ich frage mich, mit was für einem Menschen ich da zusammen gewesen bin. Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt. Und schon macht er einen auf Familie mit seiner neuen Freundin und präsentiert mir das auch noch. Wahnsinn. Der Anstand hätte gefordert, dass es mich dieser Situation noch nicht aussetzt. Mein Hundefreund hat das genauso gesehen. Er kennt ihn auch und war entsetzt, dass er sich so in ihm getäuscht hat.

Das ganze hatte zur Folge, dass ich heute Nacht wieder um 4 Uhr aufgewacht bin. Nicht durchschalfen konnte. Dabei war ich schon so weit, dass das wieder funktioniert hat.

Nächster Anlauf.

@heipp
ich will ihn nicht mehr. Ich sehe ihn nun anders, als in unserer Beziehung. Momentan würde es mir schwer fallen, ihn von mir zu weisen. Deshalb möchte ich überhaupt nicht, dass es ankommt. Er brennt gerade für seine neue Beziehung. Holt mit ihren Kindern das nach, was er mit seinen nicht hatte. Nur das es eben nicht seine sind....

28.02.2016 10:16 • #26


R
Ich fühle mich, als ob ich einer eiskalten Rosskur unterzogen werde. Geht es dann schneller? Ich weiss es nicht.

Am liebsten würde ich mal ihm gegenüber komplett ausrasteten. Ihm alles an den Kopf werfen, wie unmöglich er sich jetzt benimmt. Ich erfahre keine Rücksicht von ihm, frage mich, ob ich so blind sein konnte. Was ist das für ein Mensch?

Das Wochenende ist glücklicherweise bald rum. Das kommen mir die blödesten Gedanken.

28.02.2016 19:37 • #27


R
So, das Wochenende liegt hinter mir. ich habe mir den Beitrag (oben) von heipp mehrfach durchgelesen und genauso ist das. Das hat mir enorm geholfen. Danke dafür!

Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt, d.h. 6 Wochen sind um, seit ich gesagt habe, dass ich mir eine Auszeit nehme (Rückzug). Am Donnerstag sind dass erst 6 Wochen um, wo er mir dann die Brocken vor die Füsse geschmissen hat.

Die Arbeitsleistung steigt, es wird langsam besser, auch wenn ich mit Rückschlägen noch rechne.

Bitte unterstützt mich hier, es tut gut, wenn ich damit nicht alleine bin.

Euch allen einen besseren tag als gestern!

29.02.2016 10:33 • #28


W
Zitat von Ronka:
ich möchte ihn nicht mehr...

Gestern ist mir noch etwas passiert:

Ich war verabredet mit meinem Hundefreund, dies ist ein fester Termin, den er auch kennt.

Dort, wo mein Hundefreund auf mich gewartet hat, hielt er sich auch auf, mit den beiden Kindern seiner neuen Freundin. Er hat versucht mich nicht zu bemerken (schlecht, wenn man nur wenige Meter voneinander entfernt ist) und sich intensiv mit dem Kind beschäftigt. Das war mir dann zu doof, ich habe zuhause gelernt, dass man sich wenigstens immer noch die Tageszeit sagen kann. Also habe ich ihn direkt angesprochen und gegrüßt.

Ich denke er hat sich geschämt. Vielleicht hat ihn seine eigene Ignoranz und Brutalität, mich dieser Situation sehenden Auges auszusetzten, selbst beschämt. Er machte den Eindruck eines kleinen Jungen, der Mist gemacht hatte. Idiot.

Mich hat diese Brutalität (das empfinde ich so) sehr erschreckt. Ich frage mich, mit was für einem Menschen ich da zusammen gewesen bin. Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt. Und schon macht er einen auf Familie mit seiner neuen Freundin und präsentiert mir das auch noch. Wahnsinn. Der Anstand hätte gefordert, dass es mich dieser Situation noch nicht aussetzt. Mein Hundefreund hat das genauso gesehen. Er kennt ihn auch und war entsetzt, dass er sich so in ihm getäuscht hat.

Das ganze hatte zur Folge, dass ich heute Nacht wieder um 4 Uhr aufgewacht bin. Nicht durchschalfen konnte. Dabei war ich schon so weit, dass das wieder funktioniert hat.

Nächster Anlauf.

@heipp
ich will ihn nicht mehr. Ich sehe ihn nun anders, als in unserer Beziehung. Momentan würde es mir schwer fallen, ihn von mir zu weisen. Deshalb möchte ich überhaupt nicht, dass es ankommt. Er brennt gerade für seine neue Beziehung. Holt mit ihren Kindern das nach, was er mit seinen nicht hatte. Nur das es eben nicht seine sind....


mit mir war Er bisher am längsten zusammen, wie gesagt war!

LG

why

29.02.2016 10:39 • #29


W
Zitat von heipp:
Du bist so oder so auf der gewinnerseite. Er wird zurück kommen und dann kannst du ihn wegwerfen!'!
Das Was du beschreibst ist sein Charakter und es wiederholt sich.
Seiner Frau läuft er hinterher. Sage ich jetzt mal. Der grund ist dass sie ihn nicht mehr will und er kommt nicht damit klar. Heisst nicht unbedingt dass er dahin zurück will. Heisst nur dass er es nicht erträgt wenn eine Frau nicht zurück will und er will mal mindestens der freund bleiben. Heisst wenn Frauen ihn ablehnen-auch wenn er sie wegwirft-dann will er zurück.
Deswegen ist er immer wieder zu dir zurück gekommen. Das wird er wieder tun. Er kommt nicht mit Ablehnung klar.
Und der zweite Punkt ist :er wirft gern weg. Und er will das selbst entscheiden bevor die Frau weglauft. Das hat er bei dir oft getan und auch die neue wird er wegwerfen.
Dritter Punkt:er begeistert sich von heute auf morgen. Diese Jugendliebe. Diese neue jetzt.
Bei ihm ist nichts von bestand und man kann sich auf nichts verlassen.
Damit hast du lange gelebt. Du willst das aber nicht mehr. Und er wird immer so bleiben.
Ihr werdet älter. Du kannst auf ihn nicht zählen im Fall der Krankheit etc. Er war jetzt so unsensibel dich umzutauschen obwohl du einen Schicksalsschlag bekommen hast. Das hättest du ihm niemals angetan umgekehrt. Oder abgewartet.
Falls du ihn dennoch behalten willst:Spiele absolute Ablehnung. Er wird kommen. Wenn ihr dann zusammen seid und du dich wieder beschwerst oder im Rückzug bist dann wird er dich wieder wegwerfen. Du verhalst dich dann cool und abweisend. Und er wird wiederkommen. Wie vorher eben..



Ja wenn woanders nichts mehr läuft, kommt Er mit einem anruf an, oder stellt Dir irgendwas, wie ne Tüte vom MC Doof vor die Türe..und beobachtet, wie Du Sie reinholst oder reagierst darauf.
Ich blöd hab mich telefonisch bedankt und peng wieder in seine Falle getappt!

LG

why

29.02.2016 10:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag