CellarDoor
- 12
- 2
- 10
CellarDoor
Batiste
CellarDoor
Katasmile
CellarDoor
Kinbakubi
KBR
Idieh15
perpetuum
kuddel7591
Zitat:Manchmal sind Sachen, die einem wie Hindernisse erscheinen, ein Segen.
CellarDoor
Zitat von perpetuum:Stelle Dir vor, Du bist Dein bester Freund und betrachtest von außen was los ist. Wozu würdest Du Dir raten?
Ricky
Zitat von CellarDoor:Hallo Ihr Lieben, ich bin der Neue.
Ich heiße Dennis, bin 36, schw. und am kommenden Wochenende werde ich bei meinem Partner (29) ausziehen müssen.
Ich habe gerade seit 5 Minuten mal aufgehört zu weinen, daher schreibe ich jetzt schnell bevor es weitergeht.
Zitat:DAS es passiert ist jetzt wohl unausweichlich und ich brauche einen Rat für die kommenden Wochen zu einem bestimmten Thema.
Erst aber ein paar Fakten:
Wir sind seit 4 Jahren zusammen, 3 davon waren perfekt. Vor einem Jahr kam eine psychische Krankheit von ihm zurück (Angstattacken), er hat angefangen starke Medikamente zu nehmen und hat sich regelrecht verwandelt - innerhalb von 3 Monaten vom perfekten, zukünftigen Ehemann zum arbeitslosen, motzigen Einsiedlerkrebs der alles und jeden von sich stößt, Egoismus neu definiert und plötzlich das Bedürfnis hatte, heimlich auf Dating-Apps *beep* auszutauschen.
Da habe ich erst 3 Monate hier bei ihm gewohnt. Ich hatte zuvor mein komplettes Leben - meine Wohnung, meine Möbel, meine Katzen, ALLES aufgegeben um hier beim Mann meiner Träume leben zu können.
Zitat:Im Februar, also vor fast einem Jahr eskalierte dann die Situation, da ich sehr eifersüchtig wurde, ihn nicht mehr allein lassen konnte. Ich hatte richtige Beweise für die Dating App-Sache aber er hat einfach behauptet, ich würde mir das einbilden, wäre krank und bräuchte Hilfe. Ich bin dann sogar für 5 Wochen in eine psychiatrische Tagesklinik gegangen - obwohl jeder wusste, ich bilde mir nichts ein und bin vor allem nicht GRUNDLOS eifersüchtig.
Zitat:Ich habe das ganze Jahr 2017 also damit verbracht, um unsere Beziehung zu kämpfen, habe alles versucht, ihm seine Krankheit erträglich zu machen, in der Hoffnung, er findet zu sich selbst zurück. Es hat nichts genützt. Ich habe durch dieses Theater meine Arbeit (Erzieher im Kindergarten) und meine Freunde verloren, die sich nicht länger meine Selbstgeißelung mitansehen wollten.
Zitat:Am Silvesterabend gab es Streit. Ihm ist der Kragen geplatzt und ich fliege spätestens am Sonntag hier raus (notfalls mit Polizei). Ich wüsste ja schon seit einem Jahr dass ich gehen soll, jetzt wäre es nicht sein Problem wenn ich auf der Straße lande.
Ich muss dazu sagen, seit Montag ist kein Streit mehr und wie das ganze letzte Jahr auch, verstehen wir uns super, haben Spaß, S. und dass wir keine richtige Beziehung führen merkt man eigentlich nur daran, dass er mich seit der Eskalation im Februar nicht mehr auf den Mund küsst.
Trotzdem denke ich, das er Ernst macht. Seine Eltern wohnen unter uns, die wollen es glaub ich auch dass ich gehe (sie wollen kein Gerede im Dorf)
Zitat:Ich habe Glück und habe heute kurzfristig eine möblierte Wohnung klarmachen können. Sie ist nur 2 Straßen von hier entfernt. Aber ich habe keinen Job, keine Ersparnisse, keine Möbel kein Garnichts und somit auch keine große Wahl.
Ich hatte gehofft ich bekomme keine Zusage - denn ich möchte hier nicht weg. Nicht weg von ihm.
Zitat:So, jetzt kommen wir zu meiner Frage.
Dies hier ist erst meine 2. Beziehung, die erste endete nach 7 Jahren fast auf die gleiche Weise und ich habe damals ein ganzes Jahr gebraucht, bis ich wieder halbwegs auf den Füßen stand. Ich bin sehr sensibel und nah am Wasser gebaut, werde teils hysterisch wenn ich weine und breche bei einem Heulkrampf oft an Ort und Stelle am Boden zusammen. Ihr könnt euch vorstellen, was ich für eine Panik vor der neuen Wohnung habe, denn die Trauerphase ist auch diesmal unausweichlich und ich habe solche Angst davor, dass ich seit Montag wie unter Schock stehe und zittere.
Zitat:Mich wundert es gerade sehr, wie klar ich die Sache sehe und hier aufschreiben kann.
Naja, jedenfalls versuche ich mich so gut es geht mental vorzubereiten und wenn ich alles mal objektiv betrachte, bleibe ich immer an einer bestimmten Sache hängen. Nehmen wir mal an, ich könnte in der neuen Wohnung mit dem Vermissen leben, mit dem bei Whatsapp online sein aber mir nicht schreiben, mit dem Allein sein und und und. EINE Sache frisst mich jetzt schon auf und wird mich mit Sicherheit zerstören:
Der Gedanke, dass er jetzt mit anderen ins Bett geht!
Zitat:Er ist nie fremdgegangen, das weiß ich. Aber ich denke, ich habe herausgefunden, warum er auf diesen Dating Apps war: Er hat sich die Typen von da nämlich teilweise ins Whatsapp geholt und quasi eine Warteliste erstellt für die Zeit, wenn ich endlich ausm Weg bin!
Zitat:Meine Frage ist also an Euch Erfahrene: Gibt es eine Denkweise, eine Strategie, irgendetwas hilfreiches, an dass ich mich halten kann, wenn ich abends allein da sitze, ihn bei diesen Apps online sehe (und ich WERDE da nach ihm schauen, ich kenne mich leider) und mich frage, wen er sich heute abend ins Bett holt?
Zitat:Ich bekomme augenblicklich Würgereiz, selbst jetzt wo ich das hier schreibe. Das ist wirklich mein größtes Problem an dieser Trennung glaube ich. Der S. mit ihm war und ist einfach traumhaft und ich könnte regelrecht gewalttätig werden bei dem Gedanken, dass er dies bald mit jemand anderem teilt, irgend ein Fremder in den Genuss kommt.
Zitat:S. Treue ist mir einfach sehr wichtig, ich bin 1000% monogam. Ich wurde von meinem ersten Freund jahrelang betrogen, das prägt einen.
Also nicht dass Ihr denkt, mir gehts nur um den S.. Aber diese Sache ist einfach die, die mich am meisten verletzt.
Zitat:Denn seien wir mal ehrlich - wir wissen wie es schlussendlich kommen wird: Wir leben hier in einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo - S. findet man hier nicht gerade wie Sand am Meer. Ich werde nur ca. eine Autominute von hier entfernt wohnen, ich bin in seine Familie integriert und er und ich kennen uns so gut wie kein anderer und haben nach wie vor ein sehr enges Verhältnis zueinander.
Zitat:Ich werde vermutlich trotz Trennung öfter hier bei ihm sein oder er bei mir als man sich das jetzt vorstellen kann. Es liegt (leider?) in meiner Natur - ich kann keinem Menschen böse sein. Noch nie. Ich verzeihe immer, gebe unendlich viele Chancen. So wurde ich erzogen. Das bedeutet - selbst wenn er versuchen wird, mich zu meiden - er wird wenig Erfolg haben.
Zitat:Ich weiß halt nur, dass dies kein Grund zur Freude ist. Denn egal wie wir in Zukunft miteinander umgehen werden - ob wir ÜBERHAUPT Kontakt haben werden - er wird diese anderen Kerle treffen und er wird S. mit ihnen haben. Im Endeffekt hat er Glück, denn wenn er mal keinen abbekommt, bin ich ja nicht weit. Klingt schrecklich, ja. Aber ehrlich: Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt. Ich will diese Trennung nicht. Als ob ich mir in Zukunft entgehen lassen würde, S. mit ihm zu haben (und so vielleicht für eine einzige Nacht verhindere, dass ein anderer kommt).
Zitat:Das klingt alles so schrecklich. ICH klinge schrecklich - naiv und dumm. Einfältig und berechenbar! Aber sowas macht die Liebe aus mir. Und wenn ich eines über mich weiß dann ist das, dass ich wirklich aufrichtige LIEBE für ihn empfinde. Ich wollte ihn heiraten. Mit ihm alt werden.
Zitat:Und nun werde ich abgesägt mit einer Begründung, die unbedeutender und vor allem FALSCHER nicht sein könnte: ich habe keinen Bock mehr auf deine sch. Eifersucht - er ignoriert vollkommen, dass ich 3 Jahre lang nicht einmal eifersüchtig war - es nicht sein MUSSTE. Und erst wurde, als ER damit began, nicht mehr er selbst zu sein. Was für ein A.!
Danke für Eure Aufmerksamkeit, ich würde mich über ein paar Worte freuen!
Euer Dennis