Trennung trotz Liebe - gibt es den "Weg zurück"

S
Hallo,

ich bin völlig verzweifelt, deshalb schreibe ich hier meine Geschichte auf, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Schön, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier auszutauschen.

Ich habe mich vor einem Dreivierteljahr in einen 13 Jahre älteren Kollegen verliebt. Nach einiger Zeit merkte ich, dass es ihm genauso ging. Leider sind wir beide verheiratet, er hat auch einen Sohn (16). Wir waren jedoch machtlos gegen unsere Gefühle und fingen vor 3 Monaten etwas miteinander an. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich eine Art Seelenverwandtschaft. Er war die Liebe meines Lebens. Es war alles perfekt! Ihm ging es genauso und er beteuerte von Anfang an, ich sei keine Affaire für ihn, sondern viel mehr. Er sagte immer wieder, ich sei die Frau seines Lebens, würde ihm alles geben, was er sich je erträumt hätte und ihn unendlich glücklich machen. Wir schmiedeten Pläne für unsere Zukunft, sogar von Hochzeit sprach er schon. Er sagte, dass ich ihm so vieles gebe, was ihm bei seiner Frau fehlt. Er meinte auch, sich eine Zukunft ohne mich nicht mehr vorstellen zu können.
Als es aber um konkrete Schritte ging, war er immer etwas ratlos und ich merkte, dass er Angst und Mitleid hatte, seine Frau alleine zu lassen, nach allem, was sie die Jahre über für ihn getan hatte. Wir sprachen häufig darüber, wie mies die ganze Sache für unsere Partner sein würde, hielten aber an unseren Plänen fest.
Dann zog er plötzlich zu hause aus und ins Hotel und wollte nun wirklich unsere Zukunft in Angriff nehmen. Nach zwei Tagen wollte er dann mit seiner Frau alles final regeln. Abends schrieb er mir dann eine Mail, dass er sich nicht von ihr trennen könne und es mit uns vorbei sei. Er beteuerte, wie furchtbar er sich fühle, mich so zu verletzen, aber er hätte einfach Angst, sich nie zu 100 % auf mich einlassen zu können, weil ihn die Gedanken an seine Vergangenheit nicht loslassen würden. Und das wolle er mir nicht antun.

Das ganze ist nun eine Woche her.
Ich habe es zunächst so hingenommen, um ihm keinen sinnlosen Druck zu machen. Habe dann nach ein paar Tagen ab und zu mal eine Mail geschrieben, um zu fragen wie es ihm geht, aber auch, um ihn an mich zu erinnern. Er antwortete ein paar Mal kurz. Sagte, es fiele ihm auch schwer, und ich merkte auch, dass er sich Sorgen um mich macht.
Einmal informierte er mich kurz, dass er nächste Woche nicht im Büro sei.
Aber danach werden wir uns jeden Tag wieder dort sehen.

Ich weiß, dass er mich unendlich geliebt hat, und die Entscheidung von ihm wohl eher aus Vernunft getroffen wurde.
Meint Ihr, dass noch irgendwelche Chancen bestehen, dass unsere Zeit doch noch kommt?
Ich kann nicht ohne ihn leben, und das hat er vor einer Woche doch auch noch gesagt!
Ich möchte so gerne um ihn kämpfen, weiß aber nicht, wie, weil ich nicht mehr klar denken kann.
Manchmal würde ich ihm so gerne liebe Dinge schreiben, um ihn an mich und unsere Erlebnisse zu erinnern. Dann wieder verfasse ich wütende Mails, um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, dass er so mit meinen Gefühlen gespielt hat. und dann wieder denke ich, ich sollte ihn in Ruhe lassen, habe dann aber angst, dass er mich ganz schnell vergisst.
Glaubt Ihr, es gibt Chancen, dass ich ihn zurückgewinnen kann?
Ich würde mich so über ein paar Meinungen freuen!

Liebe Grüße

02.02.2014 19:42 • #1


R
Du schreibst gar nichts von Deinem Mann. Weiß er es, ahst du die Situation schon mit ihm geklärt?
Was hast Du Deinem neuen Mann erzählt? Das Du erst abwartest, was er mit seiner Frau klärt oder was?

Wie kann man denn schon Hochzeitspläne schmieden, wenn wann noch nicht einmal getrennt ist?

Du hast einen 16jährigen Sohn, also bist du nicht mehr ganz jung und naiv. Vielleicht solltest du erst einmal deine Situation mit deinem Mann klären und offen mit ihm sprechen. Das wäre doch fair und würde für dich auch erst einmal Durchblick verschaffen.

Der neue Mann wird sich schon noch äußern. Aber das hat nichts mit deiner Situation mit deinem Mann zu tun. Oder?

Oder hast du vor, wieder zu deinem Mann zurückzukehren, wenn es mit den neuen Mann nichts wird?

Da sind so viele Fragen, die du dir erst einmal beantworten solltest.Das bist du dir und deinen Männern schuldig.

02.02.2014 22:39 • #2


A


Trennung trotz Liebe - gibt es den "Weg zurück"

x 3


S
Meinem Mann habe ich alles vor einer Woche erzählt, als wir uns sicher waren.
Ich werde mich definitiv von ihm trennen, weil ich nach allem, was war, nicht mehr mit ihm zusammenleben kann. Damit würde ich ihm keinen Gefallen tun, auch wenn er derzeit noch kämpft. Das kann und will ich ihm nicht antun.

02.02.2014 22:49 • #3


R
Das ist gut so.

Dann lass Deinem neuen Mann noch etwas Zeit. Er braucht mit Sicherheit länger als Du, seiner Frau reinen Wein einzuschenken. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Männer können sich aus welchen Gründen auch immer nicht so klar äußern wie Frauen. Auch, wenn Du den Eindruck hast, Dein neuer Mann ist bei Dir gesprächsbereit und offen, dann heißt das noch lange nicht, dass er es auch bei seiner Frau kann. Du musst ihm jetzt einfach vertrauen und nicht unter Druck setzen. Den kriegt er ja schon von seiner Frau.

Solltest Du Dich täuschen und dein neuer Mann entscheidet sich nicht für Dich, dann kannst du zumindest froh sein, dass er Dir geholfen hat aus Deiner alten Beziehung herauszukommen.

Bleib fair gegenüber deinem alten Mann und bleib standhaft bei Deiner Entscheidung.

Viel Glück!

02.02.2014 23:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag