5

Trennung trotz Liebe - jetzt hat er eine Neue

S
Hallo zusammen,
ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mich vielleicht etwas aufmuntern.
Ich hatte bis vor knapp 2 Monaten eine 2,5 jährige Fernbeziehung in die Schweiz (ich 27, er 29). Wir haben uns trotz der Entfernung so gut wie jedes Wochenende gesehen. Es gab zwar auch öfter mal Streit, aber im Großen und Ganzen hatten wir eine sehr harmonische Beziehung. Leider konnten wir uns nicht darauf einigen, wer zu wem zieht, da keiner sein Heimatland verlassen wollte. Trotz Gefühlen haben wir uns also dazu durchgerungen unsere Beziehung aus Vernunft zu beenden. Wir brauchten 2 Anläufe, da wir es beim ersten Mal nicht übers Herz gebracht haben, dafür dann aber ein paar Wochen später. Wir sagten, wir sehen uns jetzt einfach nicht mehr und dann verarbeiten wir das schon irgendwann. Er meinte kurz zuvor noch, dass er sich nicht vorstellen könnte ohne mich zu sein.
Wir hatten danach noch hin und wieder Kontakt bei Whats App, der aber immer weniger wurde. Bereits 1 Woche nach unserer Trennung, die noch nicht mal offiziell war, hatte er auf Facebook eine neue Freundschaft mit einem Mädchen aus seinem Wohnort. Da dachte ich mir natürlich erstmal wenig dabei. Vorgestern jedoch hatte er ein gemeinsames Kuschel-Foto mit ihr als Whats App Profilbild eingestellt. Keine 2 Monate nach unserer Vernunftstrennung trotz Gefühlen. Von einem gemeinsamen Bekannten habe ich dann erfahren, dass das seine neue Freundin ist. Es ist wohl einfach so passiert und passt einfach. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir antwortet er nicht mehr auf Nachrichten, hat mich mittlerweile überall blockiert.
Ich fühle mich schrecklich, einfach so ausgetauscht worden zu sein, innerhalb kürzester Zeit.
Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, blockiert meistens seine Gefühle und redet nicht darüber, wie es ihm geht. Er kann unsere Beziehung doch unmöglich schon verarbeitet haben oder was meint ihr?
Über ein paar aufmunternde Worte würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße,
Sunny

02.12.2016 14:38 • #1


Y
Hallo Sunny,
ich finde nicht, dass du ausgetauscht wurdest. Er hat nur einen pragmatischen Weg gewählt und eine neue Freundin an der Seite, die er unkompliziert treffen kann.

Sicher hat ihm euer Beziehungsende auch genauso zugesetzt wie dir. Sie hilft ihm vielleicht auch über die Trennung hinwegzukommen....meiner Erfahrung nach tun sich Männer schwerer mit Trennungen, da sie am männlichen Ego nagen.

Frauen suchen mehr nach Anteilen/ Gründen whatever, woran die Beziehung gescheitert ist und Männer sehen erst nur dem Schmerz und reflektieren (wenn überhaupt) später und viel weniger intensiv, solche Gefühlsduseleien überlassen sie lieber den Damen.... Da passt eine neue Freundin prima, braucht *man* nicht so viel nachdenken....

02.12.2016 20:30 • x 1 #2


A


Trennung trotz Liebe - jetzt hat er eine Neue

x 3


SternchenUNDmond
Hallo sunny

Ich kann selbstliebe nur zustimmen. Mit ner neuen ist es einfach bequemer und ein mann muss nicht nachdenken oder sich mit Trennungsschmerz quälen.

Lieber steigern sie sich in was neues und blocken alles ab.

Keiner egal ob Frau oder Mann vergisst oder verarbeitet innerhalb von ein paar Wochen. Zudem nichts vorgefallen ist, betrug oder oder oder.

Vernunftrennung, was ein doofes wort, ist immer sehr schmerzhaft, da die Gefühle da sind, die Umstände sich aber nicht ändern lassen.
Ich mache gerade das gleiche durch.

Fühl dich gedrückt.

02.12.2016 20:37 • x 1 #3


K
Ihr werdet schon richtig gehandelt haben. Und glaube mir, sie ist nur dazu da, um dich zu vergessen. Das wird aber nicht klappen. Ein Mann hat mir selber mal gesagt sei niemals die nächste dann bist du nur dafür da die letzte zu vergessen und das klappt nicht.

02.12.2016 21:54 • #4


L
@SternchenUNDmond
Du ich kenne dies auch all zu gut. Er versucht dich zu vergessen. Wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke.

02.12.2016 23:05 • x 2 #5


S
Danke für eure Worte. Ich will ihm eigentlich nichts böses, aber mich macht das echt fertig. Am Wochenende allein aufzuwachen und zu wissen, dass er gerade in den Armen einer anderen liegt. Insgeheim hoffe ich, sie merkt bald, dass er nicht der Richtige ist und sie nur der Notnagel ist.

03.12.2016 11:41 • #6


S
Und noch Wochen nach der Trennung hat er mir geschrieben, dass er mich vermisst, dass in ihm ein Gefühlschaos ist und im gleichen Atemzug hat er mich angelogen, denn zu dem Zeitpunkt kannte er seine Neue schon. Das macht das alles nicht besser.

03.12.2016 12:59 • #7


SternchenUNDmond
Ich hab mich oft gefragt was sich die Menschen die sowas machen dabei denken.
Ich glaube mittlerweile, das sie in einer Zwickmühle stecken und nicht wissen ob links oder rechts

Auf der einen Seite die alte beziehung, Zuflucht, liebe und ein Zuhause. .. Mit Macken und Dingen die sie stören, aber da ist ein Mensch der einen liebt und der einfach immer da ist.
AuF der anderen das NEUE, unbekannte... Die rosa Brille, alles auf Anfang. Aber noch nicht in sicheren Tüchern.

Tja, warum also das alte aufgeben? Beides ist ja nicht schlecht. Alleine sein wollen sie auch nicht. Aber wenn man jetzt das alte auf gibt und das neue auch nix wird... ja dann haben se gar nichts.

Also läuft es parallel.
Bis eins davon scheitert. Entweder geht die alte - dann konzentriert man sich auf die neue oder anders rum. Bis wieder ne neue kommt.

Fakt ist, wer sich nicht für mich entscheiden kann, hat sich bereits entschieden. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Ach sunny es ist momentan einfach alles unfair und gemein und sinnlos. Ich kenn das.

Trotzdem sag ich mir immer wieder, das diese Menschen genau wissen was sie verlieren. Verdrängen einfach alles und machen weiter.
Ich und du wahrscheinlich auch, können das nicht.
Aber das zeigt doch das wir lieben und das wir gefühle haben und wissen was wir wollen.

Eigentlich können die neuen einem leid tun. Sie nehmen nur einen warmen platz ein bis der mensch seinen kummer und sein leid überwunden hat. Dann müssen sie den platz räumen und stehen genau so da wie wir.
Das hat doch keiner verdient.

Lass die Gefühle raus, schreib alles auf... und in ein paar tagen wenn die starre nachlässt, ließ es dir durch. Du wirst punkte finden, bei denen du dir denkst: ach sch... was hab ich nur nur gedacht. Hätte mir auffallen müssen. Was ein Idiot. Diese Macke hat mich schon immer genervt und und und.
Klar kommen immer wiEder doofe tage, die hab ich auch. Aber sie werden weniger werden und die Rationalität kommt zurück.

Gib dir zeit

03.12.2016 13:17 • x 1 #8


S
Danke SternchenUNDmond für diesen schönen Post! Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe, ich kann es bald verarbeiten.

04.12.2016 11:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag