2

Er wollte zu oft feiern - Trennung trotz Liebe

Laura2302
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe meinen Ex Freund mit 18 Jahren kennengelernt. Ich war seine große Liebe, er war so verliebt in mich und hat sein Selbstbewusstsein an mir gemessen, weil er ja so eine hübsche Freundin an seiner Seite hatte. Wir haben schon immer viel gestritten aber uns konnte nichts trennen. Und könnte man eigentlich mit den Worten, wir können nicht ohne aber auch nicht miteinander, beschreiben.
Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und sind dann in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Er war überglücklich, ich hingegen war total unglücklich. Ich habe meine Eltern so unglaublich vermisst. Obwohl ich doch ihn hatte, denke ich mir heute.
Auf jeden Fall ist er schon immer gerne mit Freunden unterwegs gewesen, dass ist aber zum Glück etwas eingeschlafen gewesen. (Ich konnte seine Freunde nicht ausstehen, da bei ihnen jedes Wochenende feiern, saufen und PartyDro. auf dem Plan standen und ich so froh war meinen Ex Freund endlich von ihnen entfernt zu haben).

Unsere Vorstellungen von Zusammenleben gingen jedenfalls weit auseinander. Ansich hat alles gepasst, nur das ewige Streitthema feiern wurde immer größer. Er war der Meinung, er könne ja jetzt öfter feiern und Ausgehen wo wir doch zusammen wohnen. Mir hat das gar nicht gefallen. Ich habe mir das anders vorgestellt. Mit jeder Party mehr wurde ich immer Eifersüchtiger. Auf andere Weiber und auch auf seine Freunde. Mit seinen 21. Geburtstag hat er sich um 180 Grad gewandelt. Plötzlich jedes Wochenende feiern und Festivals ohne mich. Das war der Anfang vom Ende. Ich konnte nicht mehr. Hatte nur nur noch Schlafprobleme und Magenbeschwerden weil ich mich so sorgte. Das zog sich dann ein halbes Jahr.

Seine Freunde mochten mich nicht und hatten es geschafft, sie hatten ihn endlich wieder für sich, in ihren Bann gezogen. Er hatte plötzlich Ansichten die ich noch nie von ihm gehört hatte. Und dann ging alles ganz schnell. Er trennte sich von mir und ich war am Boden. Ich dachte immer ich werde mit ihm alt. Er war meine Größe Liebe. Dann haben wir uns immer abgewechselt mit in der Wohnung schlafen, sodass wir uns nicht großartig sehen mussten bis wir dann etwas neues beide hatten. Er zog natürlich mit seinen Kumpels in eine WG.

Die letzte Nacht in der Wohnung verbrachten wir zusammen und er sagte, er liebe mich immer noch. Jetzt sind nun mittlerweile 3 Monate vergangen. Seither haben wir uns einmal noch getroffen und sind miteinander im Bett gelandet, er hatte nachdem für einen kurzen Moment überlegt ob wir wieder etwas eingehen. Im gleichen Atemzug sagte er, ach man aber du kannst doch meine Freunde nicht leiden. Also ob das der ausschlaggebende Grund für eine Beziehung wäre. Ich heule so oft wegen ihm und bin so unfassbar enttäuscht wie er sich verändert hat. Plötzlich hat er FB Instagram und Snapchat. Das ist mir alles so fremd, weil er immer meinte das es so ein sch. sei. Und nun hat er alles selbst und folgt auch seiner Ex die er immer verabscheut hatte. Ich verstehe die Welt nicht. Wie kann sich ein Mensch so verändern ? Jedes Wochenende feiern und saufen. Ich bin so enttäuscht. Ich liebe ihn aber immer noch so unfassbar und würde mir so wünschen, dass er es irgendwann bereut.

Selbst wenn ich weiß das ich ihn nicht zurück nehmen soll/werde, würde ich mich einfach nur darüber freuen dass er ankommen würde. Ich höre so oft von Personen, dass der ex Partner nach 6 Monaten zurück gekommen ist, oder man hat sich neu verliebt. oder . Aber immer nach 6 Monaten. Hat jemand Erfahrung? Ist es normal, das irgendwas nach 6 Monaten passieren kann ? Und was sagt ihr zu meiner Geschichte? Habt ihr Tipps oder Anregungen? Vielen lieben Dank

16.11.2017 20:05 • #1


Lebensfreude
Wenn man nach der Scheidung seinen Ex noch mal heiratet ,ist die Chance laut Statistik sehr hoch, dass die Ehe wieder geschieden wird.

Mein Ex war ja 6 Monate nach der Trennung och frisch verliebt in meine Nachfolgerin.
Als wir nach 1 1/2 Jahren geschieden wurden, machte er mir wieder Avancen.
Ich nehme mal an, weil ich da grade so strahlte als Frischverliebte.

Ich kenne nur Leute, bei denen der ernsthafte 2. Versuch gescheitert ist.

16.11.2017 21:09 • #2


A


Er wollte zu oft feiern - Trennung trotz Liebe

x 3


Traveller
Die erste große Liebe ist immer schwer zu vergessen.
Aber ganz eindeutig hat auch dein Körper dir zu verstehen gegeben, dass es dir alles andere als gut ging mit ihm!
Es ist immer hinderlich, wenn man sich mit den Freunden des Partners nicht versteht und auch wenn man es sich wünscht, sucht der Partner sich selbst sein Umfeld aus. Auch wenn es ein im schadendes ist. Mein Exfreund kam aus solchen Kreisen und hat sich erfolgreich solche Kreise aufgebaut, dazu einen besten Freund, der pausenlos gegen mich gehetzt, mich gehasst und ihn geliebt hat und ihn sogar mal geküsst hat....tja wem da nicht die Alarmglocken klingeln...
Jedenfalls ist das immer eine schlechte Ausgangsituation und er scheint wohl das Gefühl gehabt zu haben etwas zu verpassen und sich ausleben zu müssen. Cool sein zu wollen. Was leider oft selbst in dem Alter noch solche Dinge wie Snapchat Insta und Dro. bedeutet.
Auf jedenfalls solltest du nicht darauf hoffen.
Meine Exfreundin kam damals nach 1 1/2 Jahren zum ersten Mal wieder an, aber nicht zum Betteln, viel zu stolz. Trotzdem reuevoll mit Entschuldigung.
Mein Exfreund kam schon nach 2 Wochen, und dann immer wieder. Sind nun 5 Monate vergangen nachdem wir 2 Jahre zusammen waren. Für mich ist es zum Glück vorbei und ich will nicht mehr bin daher standfest.
Also solltest du wohl eher darauf hoffen, dass er nicht ankommt, denn egal wie überzeugt man ist, dass man total cool wäre und ihn ablitzen lassen würde, so einfach ist das gar nicht. Besonders wenn noch Gefühle vorhanden sind.
Irgendwann nach der verarbeitung der Trennung kommt die Aktzeptanz von da an geht alles leichter

16.11.2017 22:44 • #3


H
Also für mich liest sich das alles so, als brauche er einfach eine die genauso gern feiern geht wie er.
Wenn das seine Persönlichkeit ist und er das will, dann muss er sich einen Partner suchen mit dem er das kann.

Vielleicht hat er sich garnicht geändert, sondern nur am Anfang verstellt um dir zu gefallen. Solche Sachen reißen aber mit der Zeit ein und die eigentliche Persönlichkeit kommt wieder. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst mit ihm und er das nicht einsieht, dann ist eure Trennung eigentlich richtig. Selbst wenn ihr später wieder zusammen kommt, würde das in ein paar Monaten auf den gleichen sch. hinaus laufen.

Kopf hoch. Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt. Er stand schon vor der Entscheidung, mit dir nochmal was anzufangen, hat es aber wegen seinen Freunden nicht getan. Gut, zur Kenntnis genommen, Tschüss. Er will nicht mit dir? Dann nimm dir nen anderen. Fertig. Du lebst nur einmal, und du vergeudest deine Zeit wenn du jemandem nachrennst der dich irgendwie nicht will.
Und mal ehrlich: wäre seine Liebe zu dir so groß, wärt ihr noch zusammen um euer Problem zu überwinden. Oder nicht?

17.11.2017 12:14 • x 1 #4


C
Ich sehe es ähnlich wie @Hank

Keine Ahnung, ob es seine Persönlichkeit ist, aber zumindest habt ihr Euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Das passiert manchmal. Sei froh, dass es nur 2,5 Jahre waren und nicht länger.
Ich komme Dir jetzt nicht mit solchen Sprüchen wie...Aber Du bist doch noch total jung und Du findest bestimmt noch wen, der besser zu Dir passt....
Ja, Du bist noch jung und ja klar findest Du wen der besser zu Dir passt
Du sollst Dir und Deiner Einstellung/Prinzipien treu bleiben und das tust Du und das ist charakterstark (auch wenn er es war, der Dich verlassen hat, aber auf Dauer hättet ihr Euch gegenseitig zerfetzt - Du sagst ja selbst, ihr hattet im Prinzip permanent Stress).

Ich stelle es mir aber auch schwierig vor für Deinen Ex, weil er ja quasi immer zwischen seinen Freunden und seiner festen Freundin stand. Und die Stimmungen ja immer irgendwie auffangen wollte und beiden Seiten gerecht werden wollte.
Tja und da bist Du leider nicht die Prio1 gewesen.
Deshalb sage ich auch: Heul und kotz Dich aus, vermiss Dich schönen Zeiten bzw. behalte sie Dir in Erinnerung und kümmer Dich jetzt um Dich.
Geniess die stressfreie Zeit, endlich nicht permanent Streit und hak ihn langsam aber sicher ab.

17.11.2017 12:23 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Catwoman2017:
Du sollst Dir und Deiner Einstellung/Prinzipien treu bleiben und das tust Du und das ist charakterstark


Najaaaa, Problem an so einer Aussage ist, dass Prinzipien treu bleiben von jedem anderen Menschen anders verstanden wird.

Zitat von Laura2302:
Er war der Meinung, er könne ja jetzt öfter feiern und Ausgehen wo wir doch zusammen wohnen. Mir hat das gar nicht gefallen. Ich habe mir das anders vorgestellt. Mit jeder Party mehr wurde ich immer Eifersüchtiger. Auf andere Weiber und auch auf seine Freunde.

Blendet man also abgesichts von eigenen Fehlern die eigene Anteile aus, weil man eh schon genug Kummer in sich trägt, hat diese Anteile wie Eifersucht oder Kontroletti eines Menschen mit freiem Willen aber dennoch in sich, muss man diese Anteile dennoch irgendwie integrieren. Führt dazu, dass man in der Regel diese Baustellen nicht angeht, sondern das Glück vom Partner abhängig und sich so zum Opfer macht.

Führt weiterhin dazu, dass die Anteile der TE hinter dem Berg der Schuld ihres Ex verschwinden, was unangenehm wird, wenn der nächste Freund vor der Tür steht. Die TE mag zwar jetzt glauben, dass diese Anteile durch den Ex ...hätte er nur gemacht, was ich wollte in ihr entsprungen sind, aber dies stimmt so nicht. Diese Anteile zeigen sich beim nächsten Freund dann vermutlich nur in anderen Ausprägungen. Vielleicht proaktives kontrollieren des Handys, mit der rationalisierten Entschuldigung, dass sie ja so viel Pech mit dem Ex hatte.

Will sie also konstruktiv aus der jetzigen Geschichte auch positive Werte ziehen, dann schaut sie hin, woher die unverhältnismäßig hohen Ansprüche, die Eifersucht und was weiß ich nicht in ihr selber her kommen, ohne den Blick dabei auf die Anteile des Ex zu werfen.

17.11.2017 14:36 • #6


Sashimi
Zitat von Laura2302:
Seine Freunde mochten mich nicht und hatten es geschafft, sie hatten ihn endlich wieder für sich, in ihren Bann gezogen. Er hatte plötzlich Ansichten die ich noch nie von ihm gehört hatte. Und dann ging alles ganz schnell.

Zitat von Laura2302:
Im gleichen Atemzug sagte er, ach man aber du kannst doch meine Freunde nicht leiden. Also ob das der ausschlaggebende Grund für eine Beziehung wäre.


Der Typ liebt dermaßen sein Leben, dass er seinen Freunden von Deinen Bedenken erzählt hat.Die haben auf ihn eingeredet,er Bilanz gezogen: Wenn ich jetzt mit der zusammenbleibe, obwohl ich so viel rumheule wie kompliziert sie ist, verliere ich meine Freunde und mein Gesicht.

Die werden ihn schon auffangen, mit genau den Mitteln, die Du so hasst. Es hat letztendlich nicht gepasst. Da sind zwei Welten aufeinander geprallt.

17.11.2017 20:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag