5

Trennung, nur feiern / Widersprüchlich

L
Hallo,
mein Freund hat sich vor ca. 3 Wochen von mir getrennt. Wir sind gerade erst zusammengezogen (vor nicht mal 3 Monaten), ich bin extra für ihn 500km weit weggezogen, da er beruflich dort hin musste.
Knapp 2 Jahre waren wir zusammen und am Anfang gab es kaum Streit.
Dann wurde meine Eifersucht immer größer, ich wollte nicht dass er mit seinen Kolleginnen losgeht, weil die mir alle nicht ganz sympathisch waren. war für ihn alles früher nie ein Problem. Wurde dann immer schlimmer, weil ich auch das Gefühl hatte, dass er mich gar nicht mehr richtig liebt und ich seine Nummer eins bin. Als wäre ich ihm in der Öffentlichkeit unangenehm.
Wir dachten dass es sich vielleicht bessert wenn wir zusammenziehen, es sah anfangs auch so aus.
2 Wochen bevor er sich getrennt hat, sind wir noch ein Wochenende weggefahren und er hat alles gezahlt.
2 Wochen später total gestritten. Er hat mir dann immer gesagt, er hofft dass es noch klappt und er liebt mich. Ich habe ihm dann einen Nachmittag gesagt dass ich mich ändern möchte, damit das hier alles klappt. Er hat mir an dem Tag mittags noch gesagt, er möchte das alles, er liebt mich. Als ich ihm das dann gesagt habe, meinte er er weiß nicht mehr. Ich bin dann direkt zu einer Freundin gefahren, habe ihn dann abends gefragt was sei, woraufhin er mir geschrieben hat er kann nicht mehr, er hat keine Kraft mehr.
Ich habe dann nochmal das Gespräch gesucht und ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Er meinte er liebt mich auch, es fällt ihm alles nicht leicht. Aber er hat keine Kraft mehr, er ist erleichtert, dass es vorbei ist. Er war schon lange nicht mehr glücklich und hat mir nur irgendwelche Dinge an den Kopf geworfen (in einem nicht schönen Ton! Und so war er bis vor einem Jahr nicht mal annähernd) irgendwann hieß es dann auch ich sei kindisch und unreif. (Ich bin ein Jahr älter als er. )
Wenn ich erneut mit ihm reden wollte, da wir ja seit knapp 3 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung leben, hieß es nur ja warum denn? Mein Entschluss steht fest. Er wollte dort auch nie irgendwie einen Freundeskreis aufbauen (er lebt bereits seit 1,5 Jahren dort) und plötzlich, nach der Trennung, war er nur unterwegs und ständig trinken.
Einen Morgen kam er um 6 nach Hause (ich schlafe auf dem Sofa) und hat total laut telefoniert und seinem Kumpel erzählt wie viel Spaß die Nacht gemacht hat, und wen er kennengelernt hat.
Er ist wie ausgewechselt, ein komplett anderer Mensch und tut so als würde es die 2 Jahre mit uns überhaupt nicht geben. Jedes Wochenende ist er nur noch unterwegs und feiern und interessiert sich gar nicht für mich.

Das kann doch nicht sein ernst sein oder? Dass er mich jetzt direkt so abserviert, obwohl er noch sagt, er liebt mich, es fällt ihm alles auch nicht leicht ?

24.06.2018 11:03 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Es tut mir leid für dich, dass es kam, wie es kam.

Ich habe deinen Beitrag zwei Mal gelesen.

Hier der entscheidende Satz, der überaus wichtig zu sein scheint.

Zitat von Lina1509:
Ich habe ihm dann einen Nachmittag gesagt dass ich mich ändern möchte,


Du umschreibst die Situation. Ich denke schon, dass er für sich Argumente hat, eure Beziehung zu beenden. Wenn jemand in einer Beziehung nicht glücklich ist und sieht, es ist aussichtslos, muss er dann bleiben, damit es dir besser geht?

Ich denke, er versuchte dir schon verständlich zu machen, das er nicht wirklich glücklich ist.

Nur wer gut zuhört, sieht!

Hast du zugehört? Was hättest du verändern müssen?

Fange vielleicht noch einmal von vorne an zu schreiben. Was war sein Problem mit dir? Was davon hast du wirklich verstanden?

Dir alles Liebe

Sabine

24.06.2018 11:16 • x 2 #2


M
Wie alt seid ihr denn?

Für mich klingt das so als ob er sich jetzt gerne austoben möchte. Feiern hast du ihm wahrscheinlich auch verboten?

Wahrscheinlich hat ihn das doch mehr gestört als du dachtest, wenn du ihm verbietest mit seinen Kolleginnen wegzugehen?

Er wollte sich bestimmt einen neuen Freundeskreis aufbauen. Dir gegenüber wollte er das nur nicht zugeben, weil du dann wieder eifersüchtig reagiert hättest.

Ihr wart 2 Jahre zusammen. Du wurdest immer eifersüchtiger und erdrückender. Wolltest immer die Nummer eins sein. Kein Wunder das er keine Lust mehr hat. Das macht niemand lange mit.

So leid es mir tut. Aber er sieht jetzt nur noch welche Vorteile er ohne dich hat, weil er endlich alles machen kann was er will. Er denkt sicherlich wenn er wieder zu dir zurückkommt war es das mit der Freiheit. Das er nicht mehr feiern und die Freunde haben kann die er will.

Du musst erstmal lernen mit deiner Eifersucht umzugehen. Mach eine Therapie. Lass ihn in Ruhe.

Wenn er merkt das du nicht mehr nur auf ihn fixiert bist und du das mit dem sich ändern wirklich in die Tat umsetzt, dann habt ihr vielleicht noch eine Chance.

Außerdem mach bitte eine Therapie dir zu liebe!

Ich glaube ihm das er dich noch liebt. Nur die Angst das alles wieder wie vorher wird überwiegt.

Versteife dich trotzdem nicht zu sehr das er zurückkommt. Er hat das ganze solange mitgemacht, trotz das er nicht mehr glücklich war. Wenn man sich solange mit dem Gedanken an eine Trennung trägt ist es meistens entgültig.

25.06.2018 03:44 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag