1

Fernbeziehung, Trennung, Widersprüchlich

H
Hallo liebe Community!
Mein Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt.
Er hat sich getrennt mit dem Grund es passt nicht mehr weitere Gründe hat er nicht genannt. Ich habe viel an mir gearbeitet und mich selbst analysiert. Mir ist daher inzwischen bewusst, dass ich die letzten Wochen der Beziehung meine Stimmung sehr von ihm abhängig gemacht habe und sehr stark geklammert. Ich war einfach nicht mehr das positive, glückliche natürliche Mädchen, was mich ausmacht. Ich war nicht mehr ich selbst und im Nachhinein betrachtet finde ich mich selbst schrecklich wie ich war. Ich wundere mich fast dass er es überhaupt so lang ausgehalten hat.
Inzwischen bin ich wieder glücklich und weiß auch dass ich ihn definitiv nicht dazu brauche, aber ich liebe ihn einfach so sehr!
Ich habe mich viel mit der Kontaktsperre beschäftigt. Ich habe mich nach langem Überlegen aber gegen eine absolute Kontaktsperre entschieden , da wir in einer Fernbeziehung leben (600km) und ich auch so es geschafft habe an mir zu arbeiten. Also braucht ihr mir dazu nicht raten

Wir schreiben 3-6 Tage immer nicht und dann nur ein paar Nachrichten und dann wieder nicht mehr.

Er hat mir beim Schluss machen gesagt dass er mich noch liebt er es auch sch. findet und er hat sogar in der Öffentlichkeit geweint obwohl er zu der Sorte Mann gehört die keine Schwächen Gefühle zeigen. Daher glaube ich auch, dass er mir die Wahrheit gesagt hat.
Andersrum schreibt er mir immer nur das alles gut bei ihm ist und er viel arbeitet und wie es bei mir ist und das war es. Diese Unwissenheit macht mich verrückt.
Ich glaube, dass wenn er mitkriegen, dass ich wieder ich bin, die in die er sich so verliebt hat, dann würde er mir eine Chance geben. Aber bei diesen kurzen Chatgesprächen ist das kaum möglich und mal sich kurz treffen ist auch nicht drin. Allerdings habe ich in 2 Wochen Urlaub und werde Freunde von mir besuchen die nur 150km von ihm entfernt wohnen. Ich überlege daher ob ich ihn frage, ob ich kurz vorbeikommen kann um die restlichen Sachen auszutauschen die ich von ihm noch habe und vielleicht ein Bierchen trinke. Aber reichen wird das nicht um ihn zurück zugewinnen, falls er überhaupt ja sagt.

So ward ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Wozu würdet ihr mir raten? Wie schaffe ich es von dem smalltalk wegzukommen? Ich selber schreibe ihm auch immer nur wie perfekt alles läuft und habe noch nie geschrieben wie sehr ich ihn vermisse oder ähnliches. Zweiteres habe ich auch nicht vor aber vielleicht sollte ich ab und zu auch mal schreiben wenn z. B. bei der Arbeit nicht alles perfekt ist um ihn aus der Reserve zu locken?

Viele Grüße

P. S. : Wir waren sehr intensive 15 Monate zusammen

13.06.2019 20:00 • #1


monchichi_82
Zitat von Haferflocke:
Er hat sich getrennt mit dem Grund es passt nicht mehr weitere Gründe hat er nicht genannt.

Ich bin der Ansicht das sich keiner für seine Trennungsgründe rechtfertigen muss. Wenn es für ihn nicht mehr passt dann dann es nicht mehr. Diese Gefühlslage ändert sich nicht in dem man darüber diskutiert und versucht sein Gegenüber zu überreden, zu beeinflussen, ihm die guten Zeiten vor Augen zu halten und umzustimmen. Man kann niemanden festhalten der nicht festgehalten werden will. Klingt vllt. abgedroschen ist aber so.

Mir ist auch schleierhaft was man nur immer mit diesen Kontaktsperren bezwecken möchte. Das ist für mich nur eine Art der Manipulation.


Zitat von Haferflocke:
Wozu würdet ihr mir raten?

Ich würde dir raten abzuschließen und es zu akzeptieren und respektieren das er nicht mehr will. Liebe alleine macht keine Beziehung und jede Liebe kann ersticken wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen.

13.06.2019 20:56 • #2


A


Fernbeziehung, Trennung, Widersprüchlich

x 3


K
und nooch etwas...wenn dich jemand liebt und die Beziehung passt, dann musst du nicht dauernd das das positive, glückliche natürliche Mädchen, was mich ausmacht. sein.
Ich war nicht mehr ich selbst und im Nachhinein betrachtet finde ich mich selbst schrecklich wie ich war.

Warum solltest du so schrecklich gewesen sein? Weils in den Ex-Back Ratgebern steht, dass man ja nicht den Mann mit zuviel Unlockerheit abschrecken soll?

Es waren 15 Monate, für ihn hatte es anscheinend nach der ersten Verliebtheitsphase nicht gepasst...

Das tut mir leid für dich! Drücker

13.06.2019 22:19 • #3


Catalina
Zitat von Haferflocke:
Er hat sich getrennt mit dem Grund es passt nicht mehr weitere Gründe hat er nicht genannt. Ich habe viel an mir gearbeitet und mich selbst analysiert. Mir ist daher inzwischen bewusst, dass ich die letzten Wochen der Beziehung meine Stimmung sehr von ihm abhängig gemacht habe und sehr stark geklammert. Ich war einfach nicht mehr das positive, glückliche natürliche Mädchen, was mich ausmacht. Ich war nicht mehr ich selbst und im Nachhinein betrachtet finde ich mich selbst schrecklich wie ich war. Ich wundere mich fast dass er es überhaupt so lang ausgehalten hat.

Du interpretierst da was in sein Es passt nicht mehr rein, von dem du doch gar nicht weißt, ob das wirklich der Grund für die Trennung war. Es könnte ja auch was völlig anderes gewesen sein. Aber was immer es auch war, er möchte keine Beziehung mehr mit dir führen.

Ob es Sinn macht, zu versuchen ihn zurückzuerobern...ich weiß nicht. Wenn man seinem Partner immer was vorspielen muss, nicht so sein darf, wie man ist und sich gerade fühlt, stelle ich mir das ziemlich anstrengend vor. Meine Oma hat immer gesagt Beim Falschen kannst du nichts richtig machen und beim Richtigen nichts falsch und meiner Erfahrung nach stimmt das auch. Entweder es passt oder eben nicht. Sich dauerhaft zu verbiegen macht einfach nicht glücklich.

Hast du eine Idee, warum du dich in der Beziehung so verändert hast, dass du eben nicht mehr glücklich und positiv warst?

13.06.2019 23:54 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag