7

Trennung trotz Liebe

Agoro
Hallo ihr lieben,

meine ehemalige Freundin und ich haben uns am vergangenen Samstag morgen getrennt. Das kam aber jetzt nicht aus dem nichts. Ihr Leben befindet sich grad im Wandel (wir sind beide recht jung,20) und ihre neue Lebenssituationen überfordert Sie ein wenig. Dadurch litt auch ein wenig unsere Beziehung in der letzten Zeit.

Bei meiner ex Partnerin war es halt so das sie durch die neue Lebenssituation sehr wenig Zeit für die Beziehung aufbringen konnte und sich auch deshalb schlecht fühlte. Ich dagegen hatte damit jetzt nicht so große Probleme, da ich ihr auch mitteilte das es für mich ok ist jetzt auch n bisschen kürzer zu treten. Ab da ging es dann alles irgendwie den Bach runter.

Sie und ich waren jetzt knapp ein Jahr zusammen und haben sehr viel erlebt dieses Jahr und haben eine sehr enge Bindung aufgebaut. Wir können über wirklich alles sprechen und jetzt selbst nach Trennung ist dem immer noch so.

Sie hat in ihrem Leben auch sehr viel schon durchgemacht mit Essens Störung, kleinere depressive Phasen und auch immer dem Druck und Anspruch der Eltern und Freunde recht zu werden.

Ich hab in unsere geführte Beziehung sehr viel investiert und sie versucht zu unterstützen wo es nur geht und jetzt ist es halt so das sie erstmal selbst n wenig nach sich schauen möchte und leider hat sie deshalb nicht mehr wirklich die Kraft für eine Beziehung mit mir, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Sie hat auch sehr lang damit zu kämpfen gehabt Schluss zu machen und das hab ich ihr auch angesehen und kamen nach einem langen und emotionalen Gespräch dazu die Beziehung zu beenden. Ich hielt es nur für eine gute Idee weil ich sie auch entlasten wollte und sie die Möglichkeit hat ihr Leben zu leben. Ich hatte auch ein wenig Zweifel ob sie mich vielleicht gar nicht so geliebt hat wie mich, allerdings verflog diese Sorge recht schnell da sie mir auch mitteilte, das sich an ihren Gefühlen rein gar nichts sich verändert hat und ich immer noch eine sehr wichtige Person ist, die sie nicht verlieren möchte.
(Richtige Person zur falschen Zeit)

Mir ging es anfänglich nach der Trennung recht gut, bis ich mir im Klaren geworden bin, wen ich jetzt eigentlich verloren habe und was für ein Ausmaß sie doch auf mein Leben hatte. Wir haben uns auch gestern auf mein bitten hin gestern getroffen und Sachen getauscht und sind auch auch noch mehr oder weniger im Kontakt.

Mittlerweile hab ich es auch realisiert das sie nicht mehr meine Partnerin ist, aber trotzdem ist es schwer zu greifen, vor allem da von beiden Seiten noch liebe da ist. Bei unserem vorerst letzten Treffen hat sie mich auch ein wenig getröstet als ich ihr gesagt hab, das die Situation für mich doch ein wenig schwerer ist, als gedacht. Glücklicherweise fühlt sie sich jetzt nicht mehr so zurückgehalten. Aber es verwirrt mich trotzdem und auch das sie mich doch nochmal beim Kleider Tausch geküsst hat, verwirrt mich.

Sollte ich jetzt dann doch aufgeben oder noch nicht ganz?

04.10.2023 11:00 • #1


K
Zitat von Agoro:
Sollte ich jetzt dann doch aufgeben oder noch nicht ganz?

Akzeptieren und dich um dich selbst kümmern.

04.10.2023 11:04 • #2


A


Trennung trotz Liebe

x 3


I
Bei diesen Überschriften Trennung trotz Liebe zieht es mit immer die Arsc*hbacken buchstäblich zusammen. Sowas mag es in Ausnahmefällen geben, hier denke ich das aber bei weitem Nicht. Ihr seid 20, da entwickelt man sich auseinander, was leider oftmals Trennungen zur Folge hat.

Zitat von Agoro:
und sich auch deshalb schlecht fühlte

Die Arme. Und natürlich macht man dann Schluss, statt etwas zu ändern. Trotz Liebe...

Zitat von Agoro:
Wir können über wirklich alles sprechen und jetzt selbst nach Trennung ist dem immer noch so.

Das solltest du lassen, Kontakt bringt dich nicht weiter, im Gegenteil

Zitat von Agoro:
hat sie deshalb nicht mehr wirklich die Kraft für eine Beziehung mit mir

Die Arme. Also ist eure Beziehung Ballast für sie. Dann hat sie die richtige Entscheidung getroffen. Trotz Liebe

Zitat von Agoro:
Sie hat auch sehr lang damit zu kämpfen gehabt Schluss zu machen

Die Arme. Und dennoch hat sie es gemacht. Trotz Liebe

Zitat von Agoro:
Ich hielt es nur für eine gute Idee weil ich sie auch entlasten wollte

Du musst sie also von dir entlasten? Bist du so ein schrecklicher Mensch? Also komm schon...

Zitat von Agoro:
mitteilte, das sich an ihren Gefühlen rein gar nichts sich verändert hat und ich immer noch eine sehr wichtige Person ist, die sie nicht verlieren möchte.

Und dennoch will sie nicht mehr mit dir zusammen sein. Trotz Liebe... oder eben doch nicht? Der Rest sind Standard Floskeln um dich zu schonen, wir können ja Freunde bleiben. Maxh es nicht...

Zitat von Agoro:
vor allem da von beiden Seiten noch liebe da ist

Dann wärt ihr nicht getrennt, mit 20, wenn du Schmetterlinge am höchsten fliegen.

Lass es gut sein, es tut sicher weh, aber du kommst drüber weg, du stehst erst am Anfang. Und lass dir dieses Trotz Liebe nicht einreden, wie gesagt,das sind Floskeln um es dir einfacher zu machen. Was aber tatsächlich zählt sind die Taten. Achte immer auf die Taten, nicht die Worte. Ihre Tat: sie hat es beendet

04.10.2023 14:09 • x 5 #3


A
Zitat von Agoro:
Sollte ich jetzt dann doch aufgeben oder noch nicht ganz?

Um was solltest du denn kämpfen?

Stimmt das, was deine Freundin dir als Motivation für die Trennung genannt hat muss sie ihr Leben erstmal selbst auf die Reihe bekommen um wieder (mit dir) eine Beziehung führen zu können.
Heißt: Du solltest dich um dich selbst kümmern.

Hat sie (teilweise) eine andere Motivation solltest du dich auch um dich selbst kümmern.

So oder so musst du das akzeptieren.....

04.10.2023 14:16 • #4


M
Zitat von Iunderstand:
Die Arme. Und natürlich macht man dann Schluss, statt etwas zu ändern. Trotz Liebe...



Toller Beitrag!

Zitat von Iunderstand:
Du musst sie also von dir entlasten?


Trotz Liebe!

Also lieber @Agoro das ist natürlich alles ganz großer Quatsch!
Das hat mit Liebe NICHTS zu tun.
Wenn sie Dich lieben würde, würde sie alles tun, um mit Dir zusammen zu bleiben. Sie würde um Dich kämpfen u.s.w.!
Allerdings scheinst auch Du nicht sonderlich in sie verliebt zu sein, denn Du hast ihre Argumentation ja ohne mit den Wimpern zu zucken, hingenommen und akzeptiert!?
Fehlt SIE(!) Dir, oder fehlen Dir Eure gemeinsamen Gewohnheiten!?
Ordne das alles für Dich ein, dann siehst Du klarer!

04.10.2023 19:26 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag