2

Trennung trotz liebe, wegen Freiheitsverlangen

T
Hey Leute,

Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll.
Meine Freundin und ich waren ca. 10 Jahre zusammen, also seit der Schulzeit und sind jetzt beide Mitte bis Ende 20.

In mir kamen die letzten Jahre schon öfters diese Gefühle. dieser Drang nach Freiheit, vor allem in S. hinsicht auf, da sie meine erste Partnerin war. Damals als ich sowas ansprach, haben wir das überwunden (wir waren da gerade zusammengezogen und ich habe mich wohl zu sehr eingeengt gefühlt) und die Jahre danach waren auch sehr schön. aber dieses Bedürfnis wurde jetzt immer größer und größer, so, dass ich es nicht mehr wirklich unterdrücken möchte.
Ich habe das nun offen mit ihr kommuniziert und auch eine offene Beziehung vorgeschlagen, sie sieht aber nur das schlussmachen als einzige Möglichkeit und ist der Meinung, dass es wohl immer zwischen uns stehen wird, dass ich mich austoben muss. Letztendlich Tat das dann auch und machte Schluss.

Man muss dazu sagen, wir sind beide für einander die erste große Liebe, es passt einfach und hat immer gepasst. wir haben uns beide positiv Weiterentwicklelt, haben zusammen das Studium abgeschlossen, haben ähnliche Interessen, verstehen uns einfach und sind gemeinsam im leben nie stehen geblieben.

Es hat zwar in letzter Zeit etwas gekriselt in der Beziehung, aber eigentlich lieben wir uns immer noch und sie sagte mir auch beim Schluss machen, dass sie mich total liebt aber ich so kein dummkopf sei, der sich nicht an einer Frau fest binden kann.

Ich habe gehofft, dass wir eine Lösung finden, aber auch damit gerechnet, dass sowas passieren kann. einerseits sollte ich mich drüber freuen, nun tun und lassen zu können, was ich möchte (ich musste die letzten Wochen jeden Tag an sowas denken), andererseits habe ich nur Stunden danach schon direkt gedacht, dass es der Fehler meines Lebens ist, sie Letztendlich gehen zu lassen, weil ich mir keine Frau mehr vorstellen kann, die so ist wie sie.

09.09.2018 19:00 • #1


M
Zitat von Timur:
dass es der Fehler meines Lebens ist, sie Letztendlich gehen zu lassen, weil ich mir keine Frau mehr vorstellen kann, die so ist wie sie.


selbst schuld.

09.09.2018 19:13 • #2


A


Trennung trotz liebe, wegen Freiheitsverlangen

x 3


verlassener42
Hi Timur und Herzlich Willkommen.

Mir ist nicht ganz klar, was du hier im Forum suchst.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Einstellung in einem Forum von Liebeskummergeplagten nicht ganz so hervorragend ankommt^^

Sei's drum. Jeder Mensch ist verschieden und jeder Mensch hat verschiedene Wünsche und Ansichten.
Und wenn dir dein Austoben wichtiger ist als die Beziehung, die du bisher hattest, dann mach das! Bzw. dafür hast du dich ja eigentlich schon entschieden. Dass du nicht beides haben kannst, hat deine Ex ja klar gestellt, Da finde ich das auch gut, dass du nicht versuchst beides zu bekommen und, statt dich zu trennen, ihr fremdgehst.

Aber einen Grund wirst du ja haben, warum du dich hier meldest. Dich scheinen ja doch gewisse Zweifel zu begleiten. Nur, ich fürchte die kann dir hier niemand nehmen oder wirklich bestätigen. Das musst du für dich selbst herausfinden.

Ich persönlich hatte solche Gedanken durchaus auch, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, die Frau die ich liebe deswegen zu verlassen. Mir war die Beziehung wichtiger.

09.09.2018 19:23 • x 1 #3


xMimox
Zitat von MeineMeinung:
selbst schuld.


Na komm, so ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht, dass bei Paaren, die schon seit ihrer Jugend zusammen sind, irgendwann dieses Gefühl aufkommt, ggf. etwas verpasst zu haben oder sei es auch nur die Neugier, wie es wohl mit jemand anderem wäre. Ich habe dafür schon Verständnis

An den TE:

Ich finde es gut, dass du es kommuniziert hast, was da in dir vorgeht.
Manche gehen einfach fremd und verheimlichen es - und ich hoffe mal, dass du das nicht getan hast.

Solange du noch mit keiner anderen Frau etwas hattest, sehe ich da auch eine Chance, dass du mit deiner Ex wieder zusammenkommst.

Allerdings setzt das voraus, dass du auch weißt, was du willst. Den Eindruck machst du hier nicht und bevor du deine Ex weiter quälst, wäre es ratsam, für dich selbst herauszufinden, ob es dein Drang nach Freiheit wirklich wert ist, die Beziehung endgültig in den Sand zu setzen. Die Entscheidung kann dir niemand hier abnehmen.

09.09.2018 19:27 • x 1 #4