paul258
Gast
Zitat von leunenschmidt:Ich versuche wirklich jetzt seit Mittwoch die Kontaktsperre zu halten. Wohlwissend, dass es noch Kontakt geben wird,
Das ist das genaue Gegenteil einer Kontaktsperre
Der einzige und unfassbar heilende Sinn hinter einer Kontaktsperre ist, dass man sich selbst erlaubt klar zu machen "Das war es nun." und sich auf neues besinnt, im Idealfall auf sich selbst. Und genau das ist meiner Meinung nach auch noch dein größeres Problem - davon bist du noch meilenweit entfernt und das obwohl sie dir gegenüber nicht Mal besonders nett auftrat. Du musst dir irgendwann mal in den Kopf hämmern, dass die Frau an die du da idealistisch zurück denkst NICHT MEHR EXISTIERT. Das ist so als würdest du einen Geist nachjagen und am Ende ist es, wie schon oft hier erwähnt, deine Entscheidung wieviele Zeit und Energie du dafür verschwenden willst.
Es ist so als würdest du sie suchen und sie ist schon längst auf einem anderen Planeten.
Zitat von leunenschmidt:Allein wenn es um die Wohnung geht, es muss z.B. Strom und Internet von mir dann auf sie umgeschrieben werden. Darüber haben wir noch nicht gesprochen.
Ich hatte genau die gleiche Situation vor paar Wochen. Trennung, Auszug, alles lief über mich. Daher lass dir gesagt sein: Es kann dir doch komplett egal sein?! Dass du dir darüber überhaupt einen Kopf machst. Die Frau belügt und betrügt dich und du überlegst wie du so angenehm wie möglich den Internetanbieter für sie wechseln kannst?
Ich würde so schnell wie möglich kündigen, ihr sagen "Am Tag x ist das Internet weg", dann den Router aus der Wand gerissen und fertig - genau so habe ich es gemacht.
Es ist doch ihr Problem mit solchen Sachen klarzukommen. Du hast dich immer darum gekümmert und wie hat sie es dir gedankt? Schau auf dich, schau auf dich, schau auf dich!
Zitat von leunenschmidt:Und ja, ich muss nochmal mit ihrem Vater reden. Diese Woche am besten, weil sie dann nicht da ist.
Wegen der Auszahlung der Werte an Möbeln usw. Weshalb mit ihm? Weil er es eh bezahlt, und nicht sie. sie hat die Kohle gar nicht auf der hohen Kante.
Ich habe riesen Angst davor. nicht vor dem Gespräch. sondern weil es dann so maximal endgültig wird.
Kompletter Unfug in meinen Augen. Kann es sein, dass du nur wieder einen Kontaktkanal suchst um etwas zu erfahren oder gar beim Vater Eindruck zu hinterlassen?
Ich mein es wirklich nicht böse, aber der Vater wird ja wohl was älter sein als du. Willst du wirklich, dass er in paar Jahren hierauf zurück schaut und denkt "Ja, der kam immer vorbei und hat geheult." oder willst du dass er zurück schaut und denkt "Man kann ja sagen was man will, aber der Junge hatte seinen Mist zusammen und das alles gut gehändelt."?
Mal abgesehen davon, dass ich es übergriffig finde, dass du permanent ihre Familie da mit rein ziehst. Völlig egal, ob der Vater euren Wohnzimmertisch mit seinen eigenen Händen geschnitzt hat - es waren eure Sachen. Eure Beziehung. Also müsste ihr sowas klären. Nur musst du auch verstehen, dass es für alle anderen schwierig ist, wenn du dich denen gegenüber so aufführst.
Ich würde an deiner Stelle einfach eine Tabelle machen. "Meins", "Deins". Das lässt du ihr zukommen und gibst ihr einen Frist. Dann am besten ein Telefonat wo man offene Fragen klärt - fertig. Und ob sie dann im Schuhkarton wohnt oder in ein Nonnenkloster nach Südfrankreich zieht muss dir komplett egal sein!
Es ist eigentlich so einfach, wenn man es wenigstens versucht.
(Verzeih mir meine vielleicht forschen Worte, aber du erinnerst mich wirklich etwas an mich bzw. machst ähnliche Fehler und ich verspreche dir, dass du dich in ein paar Wochen richtig, richtig blöd vorkommen wirst, wenn du weiterhin genau dieses Fehler machst.)