kata_smiles
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5427
Mir persönlich gehen solche negativen Menschen schon auch auf den Keks, die sich über Dinge lautstark aufregen, meist unnötige Kleinigkeiten, die man selbst nicht beeinflussen kann. Wenn man da sehr verschieden ist, dann kann das einer der Punkte sein, wo ich sagen würde..okay, passt nicht. Ist aber auch etwas, woran man arbeiten könnte.
Btw. bin ich auch immer jemand in der Beziehung gewesen, der sich dann immer extra lieb bedankt hat, wenn der Partner mal doch irgendetwas im Haushalt gemacht hat.
Lieber
TE, einerseits wirklich löblich, dass du das getan hast. Aber andererseits: heute würde ich das ständige Betonen der Haushaltsführung und des Rückenfreihaltens etwas kritischer sehen. Denkanstoß war ein Video über Beziehungen...von einem Mann. Seine Kernaussage: Weils ( auch wenn es noch immer nicht selbstverständlich ist) verdammt nochmal selbstverständlich sein sollte, dass jeder seinen Part macht. Sie ihren natürlich auch. Nicht erwähnenswert sollte es sein. Punkt. Und auch nicht, dass man den Part des anderen mal übernimmt, wenn der gerade Stress oder Prüfungen hat oder krank ist oder...
Oder bedankte sich mein Ex für die 99% der Male, wo ich den Geschirrspüler machte, staubsaugte, Wäsche wunsch, meine Socken nicht am Esstisch liegen lies und das benutze Geschirr nicht am Tisch stehen lies?...na sicher nicht. In meiner Beziehung war das btw kein echtes Thema. Ich hab das geschluckt. Würde ich heute aber nicht mehr. Aber gut, bisserl off topic. Aber fiel mir auf betreff Aufrechnen..
Aber einen respektvollen Umgang miteinander sollte man bei der Trennung nach 7 Jahren schon erwarten dürfen. Nur nicht diese Forderung, den Next jetzt nicht zu treffen, aus Rücksicht auf dich...das sei sie dir schuldig...diese Forderung ist völlig unrealistisch..abgesehen davon, dass sie ja schon betrogen hat. Du würdest dir frisch verliebt dir den Kontakt auch nicht verbieten lassen. Aber vielleicht zumindest auch wie sie möglichst verdeckt vorgehen.
Aber im Endeffekt lieber TE war es das verflixte 7.Jahr. Es hat für SiE nicht mehr gut genug gepasst . Da söielen viele Gründe mit rein. Betrug bleibt aber Betrug und das ist allein ihre Verantwortung (slosigkeit).
Ich würde keinerlei Gedanke an ihre potentielle Rückkehr verschwenden.