allesanders
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das, was du gerade erlebst, durchmachen musst. Es ist furchtbar und tut unglaublich weh.
Ich selbst wurde nach 13 Jahren Beziehung von heute auf morgen verlassen, auch in meinem Fall gab es jemand anderes, mein Exfreund ist jetzt auch mit dieser Frau zusammen.
Das ganze ist jetzt 3,5 Jahre her. 3 Jahre Psychotherapie liegen hinter mir, die beste Entscheidung meines Lebens. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen, auch wenn ich weiß, dass Männer auf dieses Thema nicht immer so gut reagieren. Mir hat es unglaublich geholfen, besonders die ersten 1-2 Jahre, in denen es mir teilweise extrem schlecht gegangen ist.
Du darfst nicht vergessen, dass du dich ja nicht nur von deiner Partnerin verabschieden musst, sondern auch von deinen Zukunftsplänen. Das ist sehr hart und tut weh, da ist es absolut kein Wunder dass sich das alles auf deinen Magen schlägt und du nicht mehr richtig schlafen kannst.
Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck, es dauert solange wie es eben dauert!
Wie viele meiner Vorschreiber kann auch ich dir nur aus voller Überzeugung raten, keinerlei Kontakt zu ihr zu suchen. Ich hab damals meine social Media Profile gelöscht, weil ich es einfach nicht geschafft habe, nicht auf seine Seiten zu schauen. Das alles wirft dich jeden Tag aufs neue an den Anfang zurück- du fühlst dich ihr nahe, bist es aber in Wirklichkeit nicht.
Und zum Thema Betrug - ist natürlich nur meine Erfahrung - ich habe das zweimal mit meinem Exfreund erlebt. Das erste mal nach knapp 1,5 Jahren Beziehung, ich habe ihm verziehen und wir haben es nochmal versucht. 11 Jahre später waren wir an demselben Punkt. Erspar dir das bitte. Sie hat dir gezeigt, wozu sie fähig ist. Was ihr Zugang zur Problemlösung ist. Stell dir selbst die Frage - könntest du jemanden betrügen (es geht dabei übrigens nicht nur darum, ob es sich um einen körperlichen Betrug handelt!), den du wirklich, aufrichtig liebst? Könntest du die Person so hintergehen und belügen?
Ich hab lange gebraucht um das einzusehen und wirklich zu akzeptieren, aber das hat nichts mit Liebe zu tun.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße aus Österreich