Hallo Leute,
ich habe mich gestern nicht gemeldet. Ob bewussst oder unbewusst, weiß ich gar nicht.
Gestern war der Tag relativ in Ordnung (ab etwa Mittags). Ich wurde fast den ganzen Tag von Freunden beschäftigt. Hatte ne Stunde Tennis-Traing. War wirklich hart, das durchzuhalten. Hauptsächlich körperlich, mein Körper hat einfach immer noch kaum Energie. Aber auch im Kopf. Ich habe ja immer mit ihr gespielt. Und aktuell werde ich noch jedes mal so hart dran erinnert...
Gestern nachmittags hat ein Freund geheiratet (Standesamt), da waren wir halt zum Beglückwünschen danach.
Ich hab es überstanden ohne nach außen was zu zeigen, mich normal gegeben. Aber es war schon hart.
Der eine heiratet. Ausnahmslos alle andern waren als Paare da. Und ich plötzlich allein. Das komplette Gegenteil. Sie hat so gefehlt...
Als die mit dem Essen usw. mit der Familie durch waren, wurden wir abends noch Hause eingeladen. Auch da, ich als einziger allein. Ja, sowas passiert. Vielen, oft. Aber es fühlte sich einfach falsch an. Und man wurde natürlich permanent dran erinnert, alleine dadurch, dass jeder mit Partner da war. Dennoch war allgemein der Tag schon so, dass ich halbwegs ablenkt wurde und ich bin froh und dankbar, dass mich alle so auffangen. Auch, wenn das jetzt ja gar keine gezielte Aktion dafür war.
Vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Heute geht es mir wieder wieder schlecht. Körperlich so mittel, aber der Kopf, die Gedanken sind wieder schlimm und ich komme nicht los davon.
Habe mir auch vorgestellt, wie WIR vielleicht nächstes Jahr so geheiratet hätten. Auch wenn das dumm ist, aber wenn der Kopf das denkt, kann ich nichts tun.
Und heute ist wieder nichts. Alle unterwegs, Urlaub oder sonst was. Ich hänge hier mit mir. Morgen auch. Generell wird die kommende Woche schwieriger für mich. Weil viele im Urlaub sind.
Richtig los komme ich immer noch nicht. Bin aber langsam mit meiner Reiseplanung weiter. Habe weitere Ausrüstungsgegenstände bestellt.
Ich habe mir 1-2 Ziele gesetzt, möchte aber nicht alles durchplanen. Vor Ort entscheiden, wann ich wohin will.
Aber eins ist eine 3-4 tägige Tour durch den Regenwald von Borneo. Der unberührteste Regenwald der Welt.
Dafür hab ich mir jetzt einfach schonmal Kleidung (Hemd, Hose, Hut ) in speziellen Stoff mit Moskitoschutz usw. bestellt.
Dadurch wird es für mich greifbarer, realer. Gleichzeitig schwingt immer der Gedanke mit, dass es die Trennung präsenter, endgültiger und so macht. Schwer zu beschreiben.
Zitat von Ete: Gesehen, dass sie Booking gebucht hat für sich und ihren
OK, das ist wirklich hart. Und vor sowas habe ich auch echt Angst. SMS werd ich wohl eher nicht bekommen. Aber allein irgendwann zu sehen, dass sie mit wem anders in der Stadt oder so ist. Irgendwann doch Fotos zu sehen von ihr und dem/einem anderen. Ich glaube, selbst wenn das erst spät passiert, das wird mich umhauen. Zumindest kann ich mir das gerade gar nicht vorstellen, dass mich das kalt lassen würde, auch nicht in 2 Jahren...
Zitat von CocosPool: war das aber doch für sie gut. Sie ist sich darüber klar geworden was sie will und was sie eben nicht will.
Ja, man sollte das vielleicht so sehen. Aber ich weiß nicht. Sie war sich ja nicht wirklich klar. Bis letzte Woche. Zumindest hat sie mir das so verkauft.
Kann auch nicht richtig beschreibe, wie ich das meine. Aber ich- und auch ihr Vater, das hatte er mir in den letzten Gesprächen noch gesagt - sehen irgendwie diese Therapeutennummer als nicht so gut. Weil sie halt, wie ich schon sagte, durch ihre Fragen sie dahin bewegt hat, uns in Frage zu stellen. Sie hätte ja auch sagen können "bringen sie ihn das nächste Mal mit, dann besprechen wir die Sorgen usw. die sie haben". Ist aber wohl nur ein Hirnfurz von mir... Und ob Therapeuten überhaupt sowas sagen , keine Ahnung.
Zitat von CocosPool: Sie wäre wahrscheinlich auch irgendwann von selbst drauf gekommen, würdest du denn wirklich wollen das sie mit dir zusammen ist, und nicht glücklich ist und das ganze tief drinnen garnicht mehr wollte?
Das ist ja die große Frage. sie war offensichtlich unsicher, und dadurch nicht mehr ganz glücklich.
Natürlich will ich nicht, dass sie nicht glücklich mit mir zusammen ist.
Aber ich bin der Meinung, es hätte ne Lösung gegeben. Eine einfache, rückwirkend.
Wieso hat die Therapeutin denn gesagt, sie solle mir eine Woche oder 2 Vorlauf geben und dann per Termin quasi ein Gespräch zur Zukunft führen? Weil das natürlich Sinn macht und richtig ist.
Wieso hat sie denn aber dann nicht gesagt, dass sie mir ganz klipp und klar sagen soll, was sie so verletzt hat, und das halt 5 vor 12 ist. Sie hat der Therapeutin ja garantiert erzählt, dass ich das nicht ganz ernst genommen habe.
Erwähnte ich glaube ich auch schon. War halt für mich so wie hin und wieder mal: sie hatte ihre 5 Minuten und wenn die überstanden sind, ist alles wieder gut.
Ja und es war halt nicht so. Das werfe ich MIR vor. Gleichzeitig aber auch ihr, vielleicht auch der Therapeutin. Ich hätte ne klare Ansage gebraucht...
Aber naja... jetzt ist es eh zu spät...
Zitat von Mann1989: Ich finde Du liest Dich schon etwas besser als die vergangenen Tagen.
Danke erstmal. Aber ich merke, dass es ein auf und ab ist. mal besser und dann wieder 3 Schritte zurück.
Ich weiß z.B. dass sie heute von ihrer Kreuzfahrt zurückkommt.
Geht mich nichts mehr an und ich erwarte auch nichts. Und trotzdem ist irgendwo versteckt im Kopf der Wunsch, die kleine Hoffnung, dass sie auf einmal hier auftaucht und sagt, die Woche für sich hat ihr die Augen geöffnet und so.
Wird nicht passieren. Auf keinen Fall. Aber man denkt an sowas. Und eigentlich tut es einem nicht gut, aber verhindern kann man es auch nicht.
Zum Thema Therapeut für mich.
Am Montag habe ich beim nächsten einen Termin. Ich weiß aber nicht, wie es dann weitergeht mit Terminen, zwecks Urlaub, Auslastung usw. Muss ich abwarten.
Zitat von Mann1989: Mirtazapin zu nehmen. Die sind mir aber gar nicht gut bekommen,
Ich weiß halt auch nicht, ob sie mir so gut bekommen sind, die wenigen Male, die ich sie genommen hab.
Ich bin morgens immer richtig down /müde/verballert aufgewacht und war dann auch den halben Tag richtig müde.