Zitat von paul258: Aber man muss doch so etwas wie Selbstrespekt haben und sich nicht zum Clown zu machen. Darunter fällt übrigens auch durchs Fenster brüllen.
Also ich habe nicht über die halbe Straße gebrüllt. Er stand direkt neben meinem Auto. nur zum bildlichen Verständnis.
Zitat von paul258: Er hat dir deine Ex nicht geklaut. Die ist von alleine zu ihm.
Natürlich hat sie nicht geklaut in dem Sinne.
Er war mit mir befreundet und wusste, dass sie mit mir zusammen war. Keiner weiß, wer wie wo zuerst versucht hat, körperlich näher zu kommen. Aber er hat ja auf jeden Fall mitgespielt. Vielleicht sogar angefangen und sie hat sich drauf eingelassen. Dabei hätte er sagen müssen: Du bist doch mit IHM zusammen.
Das sind ja auch diese Dinge, die mich bis heute plagen. Wenn auch nicht mehr so ultra krass wie zu Beginn. Was hat sie ihm gesagt? dass sie eh bald Schluss macht? Dass es ihr egal ist? Dass schon Schluss IST? usw. Was hat er gesagt? Dass ich es ja nicht mitbekommen müsste? Dass es ihm egal ist? Ob sie schon Schluss gemacht hat? usw.
Für mich sind vergebene Frauen eine verbotene Zone. Wenn sie mit einem Kumpel/Bekannten/Freund zusammen ist, noch 1000 mal verbotener. Zum einen will man doch diesen 3. in der Runde nicht so verletzen. Ich sehe ja an mir, was das macht (die Einstellung hatte ich aber schon immer). Zum anderen: wie soll denn da jemals richtiges Vertrauen aufgebaut werden, wenn sie schon ihren langjährigen Partner für mich verlassen hat? Dann wird sie das ja bei mir vielleicht auch tun.
Nochmal: Ja, SIE hat mich betrogen. Aber er hat da als Wissender auch seine Ehre verspielt.
Zitat von Läufer71: In der aktuellen Gefühlslage und Situation des TE reagiert eben nicht jeder so souverän und abgeklärt!
Danke. Wie ich schon mehrfach sagte: ich war immer der Typ "Geist über Materie". Hatte mich immer und in jeder Situation im Griff. Doch hier ist auf einmal alles anders.
Zitat von Lumba: Ich lese das so, dass sie sich selbst verziehen hat und klar in ihrer Entscheidung ist, was die Trennung betrifft.
Was Du ihr, mit Verlaub, sehr leicht gemacht hast.
Vielleicht. Und trotzdem finde ich es heftig, dass sie sich anscheinend schon nach nichtmal 2 Wochen verziehen hat. Seitdem ist sie nämlich so abgeklärt und kalt.
Und ja, ich habe wohl dazu beigetragen, dass sie einfacher von mir loskommt. Das kann ich nicht mehr ändern.
Zitat von Lumba: DU bist kein Opfer.
Da kommen wir dann wohl nicht zusammen.
Wenn man mich Wochenlang betrügt, mir gleichzeitg noch schreibt, ob ich dies und das noch für sie machen könnte WÄHREND sie bei ihm war und bei der Chance, die Wahrheit zu sagen, immer noch lügt und mir irgendwo Hoffnung lässt, die es nie gab. Doch - dann bin ich ein Opfer!
Zitat von Lumba: Du hast Dich betütteln lassen, sorgenfrei an ihr vorbeigelebt und ihre Wünsche, Hoffnungen und Träume mit Spielchen "versüßt" und bist auf ihren Ängsten herumgetrampelt. Einfach so.
Also betütteln lassen hab ich mich schon mal gar nicht.
Sorgenfrei war ich, ja. Weil ich so fest davon überzeugt war, dass wir zusammen gehören und uns nichts passieren kann.
Und "Einfach so" habe ich nichts von alldem getan. Ich wusste einfach nicht, wie ernst ihr die Situation ist und wie sie gewisse Aussagen verletzt haben. Eben weil sie es mir nicht gesagt hat. Sondern in sich reingefressen hat.
Man kann das schlecht erklären, weil ihr mich, sie und unsere Beziehung nicht kennt: Aber es war wirklich so , dass ich gedacht habe, es sei mal wieder Zeit für ihre 5 Minuten und dann ist wieder gut und alles beim alten.
Auch wenn sie befangen sind: Meine Freunde und Freundinnen, Familie sagen alle, dass sie mir das hätte klarer sagen müssen, weil sie es sonst auch nicht für so ernst gehielten hätten.
Zitat von Lumba: Und jetzt kriegst Du die Quittung. Wir leben 2023. Wenn man mit seinem Partner so umgeht, dann geht der irgendwann.
Da haben wir es wieder. Diese Dating-Wegwerfgesellschaft. Und auch wenn ich noch kein alter Haudegen bin. Ich halte da nichts von. Zu Anfang, wenn man merkt, das ist doch nichts - kein Ding. Aber nach fast 7 Jahren? Da muss man doch mal den Mund aufmachen und sagen: "hey, ich entferne mich von dir, wir müssen reden und an uns arbeiten". So sehe ICH das zumindest. Aber einfach "on to the next" ? was ist das? für mich absolut unverständlich.
------------------------------
Ich kann meine jetzige Situation irgendwie schlecht bewerten. Es gibt Zeitepisoden am Tag, da geht es mir gut und ich muss überhaupt nicht dran denken. Dann ertappe ich mich selbst, wie es mir "zu gut" geht - ja , das ist dumm und warum macht man das?
Dann kommt dieses schlechte Bauchgefühl 3 mal stärker direkt reingeschossen. Bis es dann wieder irgendwann geht.
Heute Nacht hatte ich wieder einen "positiven" Traum von ihr. Dass wir uns irgendwo begegnen und sie gleich Kontakt sucht, alles bereut und es wohl nochmal versuchen will. Junge, das hat sich gut angefühlt... Und dann wacht man auf und bekommt die Keule. Das ist viel schlimmer als die Albträume...
Ich warte seit Freitag noch auf eine Antwort von ihr bzgl. einiger Möbel. Da kommt nichts und ich will nicht nochmal nachfragen. Gleichzeit habe ich Angst, dass sie da jetzt nicht so mitspielt und noch nen Rosenkrieg entfachen lässt. Jedes mal wenn ich dran denke, dass da noch was kommen muss, macht mir das ein richtig schlechtes Gefühl. Ich will es einfach abhaken...