leunenschmidt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 147
Zitat von Teardrop_ine:Die beiden sind 7 Jahre zusammen gewesen, da kennt man doch wohl den anderen und weiß wie derjenige kommuniziert.
Genau. Und deshalb bin ich auch der Ansicht, sie wusste wann ich was, ich sage mal "ernst nehme" und wann nicht.
Das meine ich, wenn ich schreibe, dass sie ja mich ja kannte und so.
Zitat von Teardrop_ine:Und laut dem TE hat sie es ja deutlich gesagt und nicht vorgegeben, dass alles okay ist.
Deutlich ist hier relativ zu sehen. Auf sachlicher ebene, ja.
Ich bin ganz froh über die Bestätigung einiger hier, dass sowas auch mal nicht so klar ankommen kann.
Zitat von Forenmitglied:DAS ist Kommunikation, die eine Beziehung auf jeden Fall benötigt.
Danke. Wir sind hier auf jeden Fall einer Meinung.
Zitat von Forenmitglied:Bei den ganzen Problemen und Wehwehchen - sry wenn ich das so harsch Ausdrücke - die der andere gerne mal hat, schaltet man als Partner auch schonmal ab,
Das ist es. Meine Ex war sehr - nennen wir es temperamentvoll. Sie hat sogar selbst immer wieder mal gefragt, wie ich es eigentlich mit ihr aushalte, nachdem sie sich wieder beruhigt hat, und das sie mich dafür liebt. Ich habe immer gesagt "ich weiß ja, dass das nur wieder ne Phase ist und ich liebe auch das an dir." Ich habe das teilweise dann sogar mit Humor gesehen.
Ein Ding war z.B., dass sie immer zur richtigen Furie geworden ist, wenn sie nicht regelmäßig oder zeitnah nach dem Aufstehen was zu Essen bekommen hat. So richtig Snickers-Werbung mäßig einfach.
Da ist man morgens mal ohne Frühstück losgefahren zu ihrem Vater oder was weiß ich und nach spätestens 20 Minuten wurde wieder gemeckert, genörgelt, gepampt. Und zwar nicht ohne. Dann hat sie irgendwann was zu essen bekommen und war 5 Minuten später wieder die alte und wie ausgewechselt. Das war zwischen ihrem Vater und mir schon ein running gag.
Das klingt jetzt wie aus einem Film, aber das war wirklich so. Ich hab dann sogar öfter mal einfach nen Snack in der Tasche gehabt, um ihr den zu geben, wenn es wieder losging. und das hat funktioniert. wie bei einem baby, das schreit.
Wenn sie aus dem Büro gegen Mittag rief und fragte, was es zu essen gibt, dann hatte ich noch maximal ne halbe Stunde bis ich ihr was zu essen präsentieren konnte, oder es gab wieder Gezicke.
Ich hab das gern gemacht, das Kochen und so...
Vielleicht hilft das etwas mehr nachzuvollziehen, warum ich nicht immer alles ganz für voll genommen habe.
Zitat von CocosPool:Also nach dem was du selbst geschrieben hast war sie sehr deutlich
wir wiederholen uns , glaube ich. Auf der Sachebene, ja. Warum mir das nicht den Ernst der Lage zeigte, siehe letzter Absatz.
Zitat von paul258:Da bringt auch kein diskutieren mehr...
Ja das weiß ich. Aber das nochmal zu verarbeiten schadet ja vielleicht auch nicht.
Zitat von CocosPool:Aber ist dem ja ganz klar mit Ablehnung entgegen getreten, und ich persönlich möchte niemanden dazu zwingen eine Familie zu gründen, indem ich eine Pistole auf die Brust setze.
um das nochmal richtig zu stellen, falls das irgendwo falsch von mir geschrieben wurde:
Sie hat mich auf die Zukunft angesprochen. Ich habe NIE gesagt, ich will nicht heiraten oder ich will keine Kinder.
Ich habe gesagt: "Kinder? ich kann dir jetzt nicht 100% sagen, dass ich nächstes Jahr zum 03. März ein Kind haben will. Ich bin gerade in ner beruflichen Situation, die es erstmal zu klären gibt usw". Und sie weiß ja selbst nicht, wo sie beruflich landet.
Und das hat ihr nicht gereicht. Sie brauchte mehr Sicherheit.
Noch eine Geschichte einer Aussage von mir, die sie auch verletzt und entfernt hat:
Wir kommen aus Norddeutschland. Wir waren im Auto unterwegs und es war mal wieder richtiges graues Ekelwetter.
Dann sagt sie irgendwann :"boah, dieses graue Wetter ist so schlimm wieder, da wird man depressiv von"
Und ich antworte : "ja echt. eigentlich müsste man nach Bayern ziehen und nicht hier den Rest des Lebens dieses Wetter ertragen, da gibts wenigstens richtigen Sommer und richtigen Winter."
Das war auf dem Weg zu ihrem Vater. Dort angekommen fragt er, wie es uns geht/wie es so ist und sie antwortet zickig "Der will jetzt nach Bayern ziehen..:".
Das war so ein Fall, in dem hab ich das wenigstens mal gemerkt. Aber hätte ihr Vater nicht gefragt, dann wär das bei mir auch nie angekommen.
Also ich hoffe das zeigt, wie sie einfach gehaltlose Aussagen als Verletzung gesehen hat.
Klar, kann man da reininterpretieren, dass ich nicht hier ein Haus mit ihr will. Aber erneut: sie kannte mich doch. Und man nimmt doch von keinem Menschen alles sofort ernst, was solche Lebensentscheidungen wären?
Zitat von CocosPool:Entweder der jenige möchte das selbst auch gerne oder halt nicht-aber ganz sicher nicht nur weil ich das will.
Das war so rückwirkend für mich, glaube ich, ein Grund, warum ich dann dieses "anti" hatte. also das, was sie hören wollte, erst recht nicht sagte. Weil ich davon ausgegangen bin, dass sie denkt, ich würde das jetzt nur sagen um sie ruhig zu stellen und nicht, weil ich das wirklich so meine. ergibt das Sinn? schwierig sauber zu erklären...
Zitat von Femira:Deshalb plädiere ich dafür, über die eigenen Anteile nachzudenken und etwas zu verändern.
Vielleicht kommt das hier die letzten vielen Beiträge nicht rüber.
Aber ich mache mir unendlich viele Gedanken darüber, was ich falsch gemacht habe, dass es soweit kommen musste.
Niemals wieder würde mir sowas passieren.
Zitat von Femira:Dieser Ausspruch zeigt, dass du sie öfter mal nicht ernst genommen hast. Meiner Ansicht nach gibt es keine "5 Minuten" einfach so. Was soll denn das sein? Ich schimpfen kurz Sachen vor mich her, die ich nicht so meine?
Siehe vorherige Erklärungen.
Zitat von Femira:Aber für sie hat es ja nicht gepasst,
Jein. Sie dachte, es passt nicht, und hat sich deswegen emotional entfernt.
Bei der Trennung hab ich ja die Karten auf den Tisch gelegt. Mehrfach.
Und dann sagte sie ja (auch ihrer besten Freundin - das habe ich ja gehört, und ihrem Vater), dass ja eigentlich alles passe mit mir, aber halt die Gefühle schon weg sind und sie jetzt auf ihren Bauch hören muss...
Zitat von Femira:Ich empfehle dir also dringend, andere Menschen IMMER ernst zu nehmen.
Wie @Forenmitglied und @paul258 und ich schon schrieben: mag sein, dass es da auch andere Frauen gibt. Offensichtlich. Aber wenn da so alltägliches Gezicke kommt, dann kann man das nicht immer ernst nehmen. Dann wäre man jeden Tag nur am rumdiskutieren. ich bin da ja manchmal nicht anders. dann stell ich mich künstlich wegen Kleinigkeiten an, weil ich nen schlechten Tag habe. Und das nimmt zum Glück auch keiner ernst.
Zitat von Ete:Ich flenne bei fast allem was ich mache.
Mein Weinen ist sehr wenig geworden. Dafür habe ich immer wieder diese Gewissensbisse in den Bauch. Dieses schlechte Gefühl, dass etwas schlimmes ist. Ähnlich diesem Gefühl aus der Schule, wenn man wusste, man hat die Hausaufgaben nicht gemacht, wenn man im Bett liegt. Nur 100 Mal schlimmer.
Zitat von Forenmitglied:die beispielsweise sehr sprunghaft in ihren Lebensvorstellungen und Gedanken sind, öfter Hirngespinste und Wunschgedanken, die sie äußern, weil diese ihnen spontan in den Sinn kommen, nur damit sie eine Woche später kein so großes Thema mehr sind
das trifft tatsächlich eher auf mich zu. Siehe diese Geschichte mit Bayern. Kam häufiger mal vor, dass ich solche Hirnfurze einfach hatte und laut ausgesprochen habe. Und sie dachte wohl immer, dass das ernsthafte Pläne von mir sind....