1430

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

L
Ich lese bei Dir @leunenschmidt viel von Ängsten und auch von Deinem Verhalten, wenn Du vermeindlich Druck erhälst.

Mag jetzt eso klingen: Aber vielleicht beschert Dir das Leben jetzt die Möglichkeit Dinge aufzulösen, um wirklich zu Dir zu finden und dann eine gesunde Beziehung zu führen.

Klar jetzt bist Du im Schock. Aber zeig Dir und Deiner Welt um Dich herum doch, dass Du mit Dir pfleglich umgehen kannst.

Ich habe hier die Tage was Tolles gelesen: Vertraue auf die Güte des Lebens. Lass Dich fallen. Und begrüße den neuen Anfang.

22.06.2023 17:52 • x 4 #46


Blackdog
Denke immer daran, dass du die Sahnetorte bist und der od die Partnerin die Kirsche. Du kommst alleine auf die Welt und wirst sie auch alleine verlassen. Das was deine ex in dir ausgelöst hat, können tausende Frauen bei dir auslösen. Die Liebe ist in dir und deshalb solltest du an dir selbst bzw deiner Selbstliebe arbeiten. Ich bin ü 40 und hab viel durch an Trennungen etc und eins ist gewiss, es kam immer etwas besseres in mein Leben. Du siehst das grosse Ganze noch nicht aber rückblickend wirst du eines Tages erkennen warum das so lief. Vieles im Leben erscheint uns erst negativ aber langfristig blicken wir zurück und es war doch positiv. Glaub an den Prozess, du kannst nun wachsen und stärker denn je werden. Für mich waren Trennungen immer ein Motivationsbooster.

22.06.2023 18:08 • x 9 #47


A


Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3


L
Ich weiß, ihr meint es alle nur gut.

Aber sowas wie kümmer dich nur um dich, mach dir ne gute Zeit , genieß den Sommer...
wie soll das gehen? ich habe nichts vermisst in der Beziehung. es war perfekt für mich. Ich konnte machen was ich will, habe immer Unterstützung bei Dingen und Freiraum bekommen, wenn ich ihn brauchte. Ich war in nichts eingeschränkt. Die Beziehung war in der Tat die Kirsche zu meinem Leben. Nur, dass einfach irgendwann meine Ex bzw. unsere Beziehung der Mittelpunkt meines Lebens. Nicht, weil sie es so gefordert hat oder die Umstände dazu geführt haben, sondern weil ICH es wollte. Ich habe einfach kaum noch Spaß an Playstation und anderen Hobbies, wenn ich in der Zeit eher was mit ihr oder für uns machen konnte. Klar, war das Phasenweise auch mal anders, neues Playsi-Spiel z.B. Aber ich konnte ohne Einschränkung von ihr dann spielen. Sie hat gesagt nimm dir mal bisschen Zeit dafür, wenn du möchtest.

Den Sommer genießen... das habe ich mit ihr gemacht. Wie soll ich das alleine tun? ich fahre nicht allein an nen Badesee oder in die Stadt um mich draußen in den Biergarten zu setzen. Es war alles so einfach und ungezwungen mit ihr. Und gleichzeitig hat es sich nach Zukunfts-vision angefühlt.

Ich versuche negatives zu sehen, um mich jetzt auf die Freiheit zu freuen. Aber es gibt wirklich kaum was. Ich war so glücklich und habe nichts vermisst...

22.06.2023 18:29 • x 2 #48


maggot
Zitat von leunenschmidt:
ich will dass du dich auf meinen harten Sch**nz setzt und dir in den A*sch beißen und von ihr, auf die Frage ob sie kommt: am liebsten mag ich es, wenn du in mir kommst - oder auf mir ist auch gut.


Glaub mir, DAS wird irgendwann alles verändern. Nicht heute, und wahrscheinlich auch nicht morgen, dafür sitzt der Schmerz momentan noch zu tief. Aber der Tag wird kommen.

22.06.2023 18:34 • x 3 #49


Teardrop_ine
@leunenschmidt gut, ist nun mit deinen Augen ein bisschen viel verlangt zu sagen „genieße den Sommer“. Aber was damit gemeint ist: Spule dich nicht selbst noch weiter runter, in dem du dich zuhause deinem Gedankenkreisen hin gibst.
Draußen am See magst du ein Single unter anderen sein, dennoch wird die Sonne dir auf die Haut scheinen und damit dein Vitamin D Speicher auffüllen, gute Hormone ausschütten und die bessere Wahl für deine Gesundheit sein wie zuhause zu versinken.
Vielleicht kommen die beim glitzernden See, schwimmen oder SUP lernen neue Gedanken?!
Ist nicht leicht aber versuche es so zu sehen: der Fakt bleibt der Gleiche. Du kannst nun „das Beste“ das draus machen oder dich gehen lassen…vielleicht kannst du dir langsam wieder einen Freundeskreis aufbauen und Dinge unternehmen.
Und wenn es alles gar nicht mehr geht, bitte zögere nicht eine Ambulanz aufzusuchen und stationär Hilfe anzunehmen.
Zur Not nimm etwas was dich stabilisiert. Pass gut auf dich auf!

22.06.2023 18:38 • x 1 #50


maggot
Eins noch. Es ist ja nicht nur der S.. Du hast wahrscheinlich den Mund geküsst, der davor und sicher auch danach den Mund von diesem Typen geküsst hat. Ich bekomm da schon ohne dich oder sie zu kennen das K… . Was man will man denn mit Frauen, die solche Dinge so inflationär machen? Ich wünsche dir, dass der Schmerz schnell vergeht.

22.06.2023 18:49 • x 4 #51


L
Hi Leute,
ich hab schon einige Beiträge heute geschrieben.
Zwischendurch wars mal halbwegs ok, konnte ein Brot essen und nen Tee trinken.

Jetzt habe ich gerade wieder eine Art Panikattacke. Ich atme schwer, bekomme tränen in die Augen und weiß nicht wohin mit mir. mir geht nur durch den Kopf, dass Sie nicht wiederkommt- ich allein hier bin und Angst vor der Zukunft habe.
Hier lief eine Doku wie Halloumi hergestellt wird. wer hat mir vor 4 Jahren Halloumi gezeigt und als Alternative auf einem Burger geraten bei Reizdarm durch Fleisch? genau, SIE. alles was ich sehe erinnert mich an SIE bzw UNS.

Was soll ich nur tun?

22.06.2023 20:07 • #52


A
Zitat von leunenschmidt:
ich weiß, ich kenne diese ganzen Aussagen als erstes muss man sich selbst lieben, und man muss auch allein glücklich sein usw.

Dann spar ich dir die....

Kurz zu meinem Background:

Ich war 7 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen. So ähnlich wie bei dir bin ich mit meiner Beziehung erwachsen geworden und mein Leben hat sich sehr stark nach meiner Beziehung gerichtet.
An dem Punkt, wo du bist war ich auch. Ebenso wie etliche andere Foristen.
Deswegen kann ich nur schreiben: Es wird besser.
Du wirst wieder zu dir finden und auch die Vorteile des Single-Lebens kennenlernen WENN du dich darauf einlässt.
Ändere was bei dir, was du aufgrund deiner Beziehung nicht machen könntest. Bei mir war es die Frisur (Glatze schneiden) und Fallschirmspringen....
Du kannst etliche Dinge, die du in der Partnerschaft gemacht hast, auch alleine machen.
Letztens war ich mal wieder im Kino. War zu Anfang etwas komisch allein, allerdings wesentlich besser als mit meiner Ex, da mir niemand mehr während des Films ein Ohr abgekaut hat....
Lerne wieder zu leben. Das geht nicht von heute auf morgen und du wirst auch immer mal wieder Tage haben wo es dir nicht so gut geht.
Die Angst vor dem Alleinsein kenne ich nur zu gut bzw. die Angst davor für das andere Geschlecht schlicht zu interessant zu sein....
Alles zu seiner Zeit. Du bist noch viel zu sehr im Trennungskummer.....

22.06.2023 20:19 • x 2 #53


A
Zitat von leunenschmidt:
Hi Leute, ich hab schon einige Beiträge heute geschrieben. Zwischendurch wars mal halbwegs ok, konnte ein Brot essen und nen Tee trinken. Jetzt habe ...

Wie gesagt, du hast genau zwei Möglichkeiten: Entweder du ergibst dich deinem Selbstmitleid oder du versuchst langsam aber sicher nach vorne zu sehen.
Eins kann ich dir nämlich sagen... Es geht immer weiter! Es wird morgen noch nicht besser sein... Übermorgen vielleicht auch noch nicht. Aber am Sonntag könnte es schon ein Stück vorwärts gehen! Lenke dich ab und zwinge dich an was anderes zu denken.

Und ein Tipp für die Zukunft. Baue dein Leben niemals wieder nur auf die Liebe oder die Aufmerksamkeit eines einzigen Menschen auf. Du darfst mich gern korrigieren, aber mir kommt es bei dir etwas so vor.

22.06.2023 20:19 • x 1 #54


K
Versuch mal teilweise auf flüssignahrung umzusteigen. Musste ich auch den ersten Monat nach der Trennung machen. Gibt's im Supermarkt oder du mixt es dir selbst. Das geht immer irgendwie rein.

Und keine Sorge, in 1-2 Monaten wirst du klarer denken können und deine Ex dafür hassen dass sie dir fremdgegangen ist. Die Beziehung war offensichtlich nicht perfekt, Fremdgehen ist ein absolutes NO-GO! Es gibt ca 4 Milliarden Frauen auf der Welt, da werden einige dabei sein bei denen du dich auch wohl fühlst und die dir nicht fremd gehen.

Meine ex war auch meine absolute Traumfrau. Nie so eine schöne Frau gesehen in meinem Leben und charakterlich hatte sie auch viele sehr gute Seiten. Und ich hab's mir auch verkackt durch Trotzreaktionen und Süchte. Aber das kann man jetzt einfach nicht ändern. Es ist wie es ist. Die Würfel sind gefallen. Lerne daraus und ändere dich in den Hinsichten die du dir aktuell vorwirfst

22.06.2023 21:14 • x 2 #55


Blackdog
Arbeite Stück für Stück an deinem Selbstwert! Positives Mindset, lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Anhaftungen sind auf Dauer ungesund, lass los... auch wenn dies viel Zeit erfordert, aber die Zeit ist dein Freund. Denke du bist emotional sehr abhängig von ihr und hast eine klassische Oneitis in dir. Baue in Zukunft niemals dein Leben um einen Partner herum auf bzw mach dich niemals abhängig von ihr/ihm. Die Panikattacken sollten in wenigen Wochen verschwinden, hatte ich auch damals und bin ein psychisch stabiler Mensch. Trennungen sind echt hart und nicht selten traumatisch. Wird es bei dir nicht besser, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Reden hilft sehr in solchen Situationen.

22.06.2023 21:30 • x 1 #56


L
Zitat von leunenschmidt:
Aber sowas wie kümmer dich nur um dich, mach dir ne gute Zeit , genieß den Sommer...
wie soll das gehen?

Niemand sagt, dass es leicht ist oder die nächste Zeit sein wird. Es sind Babyschritte jeden Tag. Mir hat geholfen meinem Ex zu zeigen, dass ich nicht untergehen möchte.


Zitat von leunenschmidt:
Ich habe nichts vermisst in der Beziehung. es war perfekt für mich. Ich konnte machen was ich will, habe immer Unterstützung bei Dingen und Freiraum bekommen, wenn ich ihn brauchte. Ich war in nichts eingeschränkt.


Über das sollten wir mal reden, wenn Du nicht mehr in der Akutphase bist.


Zitat von leunenschmidt:
Was soll ich nur tun?

Warst Du schon beim Doc?

23.06.2023 06:17 • x 1 #57


Femira
Zitat von leunenschmidt:
Zwischendurch wars mal halbwegs ok, konnte ein Brot essen und nen Tee trinken.

Sehr gut. Was hast du gemacht, dass es halbwegs okay war? Wie konntest du dich ablenken?


Zitat von leunenschmidt:
Jetzt habe ich gerade wieder eine Art Panikattacke. Ich atme schwer, bekomme tränen in die Augen und weiß nicht wohin mit mir.

Das ist keine Panikattacke. Das sind die normalen Trennungsgefühle, die dich noch einige Zeit begleiten werden. Wenn sie kommen, leg dich hin und lass sie zu. Weine, schreie, atme... Lass die Welle Rollen. Spüre dabei bewusst den tiefsten Punkt, aber auch den Punkt, an dem es wieder hoch geht. Oben versuchst du, die Gedanken wwgzuschieben, kalt zu Duschen oder raus gehen. Spazieren. Die Unruhe muss abgebaut werden.
Stopp mal die Zeit einer Welle. Ich fand, sie fühlte sich unendlich an. In Wahrheit ist sie zeitlich gesehen recht kurz.

23.06.2023 08:12 • x 4 #58


Ete
@Andi198 magst du deine Zeit mit der Trennung ausführlicher berichten. Es tut gut zu hören, dass es weitergeht, dass man auch wieder eine findet wo es passt….

23.06.2023 10:44 • x 1 #59


Blackdog
@Ete du wirst sogar was finden, die noch besser zu dir passt. Aus jeder Bez nimmt man was positives mit. Du wächst, am besten reflektieren und aufarbeiten. Automatisch ziehst du passendere Partner in dein Leben. Versprochen:)

23.06.2023 12:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag