Zitat von leunenschmidt: ich weiß, ich kenne diese ganzen Aussagen als erstes muss man sich selbst lieben, und man muss auch allein glücklich sein usw.
Dann spar ich dir die....
Kurz zu meinem Background:
Ich war 7 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen. So ähnlich wie bei dir bin ich mit meiner Beziehung erwachsen geworden und mein Leben hat sich sehr stark nach meiner Beziehung gerichtet.
An dem Punkt, wo du bist war ich auch. Ebenso wie etliche andere Foristen.
Deswegen kann ich nur schreiben: Es wird besser.
Du wirst wieder zu dir finden und auch die Vorteile des Single-Lebens kennenlernen WENN du dich darauf einlässt.
Ändere was bei dir, was du aufgrund deiner Beziehung nicht machen könntest. Bei mir war es die Frisur (Glatze schneiden) und Fallschirmspringen....
Du kannst etliche Dinge, die du in der Partnerschaft gemacht hast, auch alleine machen.
Letztens war ich mal wieder im Kino. War zu Anfang etwas komisch allein, allerdings wesentlich besser als mit meiner Ex, da mir niemand mehr während des Films ein Ohr abgekaut hat....
Lerne wieder zu leben. Das geht nicht von heute auf morgen und du wirst auch immer mal wieder Tage haben wo es dir nicht so gut geht.
Die Angst vor dem Alleinsein kenne ich nur zu gut bzw. die Angst davor für das andere Geschlecht schlicht zu interessant zu sein....
Alles zu seiner Zeit. Du bist noch viel zu sehr im Trennungskummer.....