1430

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

meineMeinung
stelle ein Bild von einer hübschen Frau an die Stelle der Kaffeemaschine. Auch andere Mütter haben nette Töchter. Ist etwas verfrüht aber vielleicht sieht sie es.
Zurück kommt die eh nicht mehr.

22.06.2023 13:07 • x 1 #31


A
Zitat von leunenschmidt:
Ihr sagt alle, sie ist verliebt in den neuen Typen und quasi schon in der neuen Beziehung.
Wir hatten das auch bei unserem letzten Gespräch thematisiert. Ich hab sie gebeten, den erstmal nicht zu treffen und nicht direkt was neues mit ihm anzufangen, weil mich das noch härter treffen würde.
Sie sagte, sie möchte selbst erstmal allein sein und weiß nicht, was mit dem Typen wird. Sie könne es mir aber nicht versprechen. JETZT (zu dem Zeitpunkt) hatte sie keinerlei Bedürfnis ihn zu treffen, aber sie wisse nicht, wie es in 3 Tagen oder ner Woche usw. aussieht, deshalb will sie mir keine falschen Hoffnungen machen.

1-zu-1 auch die Aussage meiner Ex..... 3 Monate später hatten wir unser Abschlussgespräch, wo ich erfahren habe, dass sie mit dem Typen zusammen ist....

Das ist Trennungsblabla und soll dich nur ruhig stellen bzw. sie besser dastehen lassen. Ein kleiner Rest von ihr weiß, dass das großer Mist ist, was sie da gemacht hat....

Hör auf von ihr diese Versprechen oder Zusicherungen einzufordern. Ihr seit getrennt. Sie kann tun und lassen was sie will und du solltest dringend dich davon lösen, dass du sie noch kontrollieren kannst.

Zitat von leunenschmidt:
Ob das nun die Wahrheit war oder das nur gesagt hat, um mich ein wenig zu beruhigen (quasi, weil sie nicht direkt zu ihm abdackelt), weiß nur sie.

Zweiteres....


Zitat von leunenschmidt:
als es diese Gespräche gab, zwecks Kinderplanung usw. und ich mich nicht aussprechen konnte/wollte, hat sie schon gesagt, dass sie glaubt, dass das auf ne Trennung hinausläuft, weil unsere Pläne nicht zusammenpassen.

Ich war halt so ein Trottel und hab mir gedacht: jaja, so weit kommt es schon nicht. Ich rücke halt dann mit der Sprache raus, wenns ernst wird...

Und das war wohl das dümmste, was ich tun könnte, denn das war 2-3 Mal der Fall. Und als sie jetzt ernst gemacht hat, war es zu spät...
Ich hatte sie noch gefragt, ob es für sie beim jüngsten Gespräch dieser Art, etwa 2 Wochen vor dem Trennungstag, noch einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich ihr die Wahrheit gesagt hätte.
Sie sagte, sie sei sich nicht wirklich sicher, glaubt aber nicht. Davor hätte ich sie aber noch wieder gewinnen können...

Ja du bist ein Trottel.
Zum einen, weil du auf ihre Signale nicht gehört hast (die schon ziemlich eindeutig waren).

Zum Anderen, weil du dir jetzt darum noch einen Kopf machst....

Dieses Du hättest mich da noch zurückgewinnen können.... ist Trennungsblabla und sinnlos....


Zitat von leunenschmidt:
Ich will sie natürlich für das, was sie getan hat, nicht in Schutz nehmen.

Doch willst du. Weiß ich aus Erfahrung
Hab ich auch gemacht...


Zitat von leunenschmidt:
Aber sie sagt, sie hat sich schon über Monate von mir emotional distanziert, Gefühle vergehen lassen.

Ja so ist das üblicherweise.....


Zitat von leunenschmidt:
Sie sagt, sie ist nicht fremdgegangen, weil ich nicht Sagen konnte was Phase ist, sondern weil sie sich aus Selbstschutz so abgewandt hat und es ihr mit ihm besser ging - sie brauchte jemanden, der ihr gut tut. so in der Art. So erklärt sie ihre Aussage der andere ist nicht der Auslöser der Trennung.

Da ist einer sogar mal ehrlich....
Lange nicht mehr gelesen

Zitat von leunenschmidt:
Und das glaube ich ihr irgendwie... das rechtfertigt es natürlich in keiner Weise. Aber irgendwo denke ich mir, bei sowas entwickelt man immer Gefühle, die dann die Abwendung von mir verstärken. Also hat ER wahrscheinlich schon damit zu tun, dass sie letztendliche Die Reißleine gezogen hat...

Das spielt keine Rolle....

Das Gedankenkarusell ist normal. Was bei dir aber ein Problem ist ist der Umgang damit....

22.06.2023 13:22 • x 1 #32


A


Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3


Hansl
Zitat von leunenschmidt:
Ich bin so ein Trottel.

Welcome.

Zitat von leunenschmidt:
Es viel mir trotzdem schwer es zu sagen - warum weiß ich nicht. Ich bin ein bisschen so ein Idiot: wenn man etwas von mir hören will, sage ich es aus Prinzip nicht.


Selbstsabotage.

Zitat von leunenschmidt:
Das körperliche habe ich mir die letzte Zeit ja schon bei Martin (nahme geändert) geholt.


Zitat von leunenschmidt:
ich will dass du dich auf meinen harten Sch**nz setzt und dir in den A*sch beißen und von ihr, auf die Frage ob sie kommt: am liebsten mag ich es, wenn du in mir kommst - oder auf mir ist auch gut.




Sie wäre auch ohne Trennung ausgeschweift.
Denke mal, es gab schon frühere Ausfälle.
Derartiges Verhalten steckt im Menschen.
Auch ohne Trennung.
Klare Charakterfrage.
Meiner Meinung nach .

Zitat von leunenschmidt:
Ich kenne sie so nicht.

Tja.
Zitat von leunenschmidt:
Sie hat sich mehrfach entschuldigt, dass sie nie fremdgehen wollte.

Lieber Gott.
Es ist sie.
Durch und durch.
Das Geplärre kannst Du im Forum unzählige male lesen.
Das einzige was echt beplärrt wird wäre das es aufflog.
Ansonsten wäre, wie in solch Konstellationen üblich, ein Vortag, Referat erfolgt: Wie schade, dass wir uns trotz grosser Liebe und bedingungsloser Treue trennen müssen!.

Einfach nur traurig alles.
So furchtbar desillusionierend.
Vielleicht doch lieber nen Hund anstatt die grosse Liebe.

22.06.2023 13:24 • #33


L
Zitat von Alduin:
Was bei dir aber ein Problem ist ist der Umgang damit....

Ja. Ich weiß nicht was ich tun soll, damit es mir besser geht. Sobald ich daran denke, was ich eigentlich ununterbrochen tue, schlägt es auch direkt wieder in den Magen.

Ich möchte ja eigentlich jetzt so wenig Kontakt wie möglich haben, auch wenn es sau schwer fällt..
Mir ist jetzt aufgefallen, dass wir noch gar nicht besprochen haben, dass sie mich noch ein wenig auszahlen muss für einige Möbelstücke, die wir gemeinsam gekauft haben für die Wohnung, wie auch die Hälfte der Kaution.
Wenn sie in einigen Monaten die Wohnung übernimmt, behält sie alles.
Wir reden hier von schätzungsweise 2500-3000 Euro.

Sollte ich das jetzt noch klären, oder erst wenn es soweit ist?
Ich rechne nicht groß mit Widerstand, Geld spielt nicht so die Rolle in der Familie. Weshalb wir ja auch 50/50 weiterzahlen, obwohl ich jetzt erstmal allein hier lebe.

22.06.2023 13:42 • #34


maggot
Ich würde mir aber auf jeden Fall jeden Cent von diesem Menschen zurück holen. Du scheinst ja genug Geld in die Beziehung mit ihr gesteckt zu haben, während sie sich lieber andere Dinge hat reinstecken lassen.

22.06.2023 13:49 • x 2 #35


A
Zitat von leunenschmidt:
Sollte ich das jetzt noch klären, oder erst wenn es soweit ist?
Ich rechne nicht groß mit Widerstand, Geld spielt nicht so die Rolle in der Familie. Weshalb wir ja auch 50/50 weiterzahlen, obwohl ich jetzt erstmal allein hier lebe.

Klären im Sinne von unpersönlicher Kontakt.

Heißt: Am besten E-Mail.

Wenns nicht anders geht: WH.

Kein Telefonat und co.

Aber ja: Wenn du dich dazu imstande siehst würde ich das ihr so schnell wie möglich schicken...

22.06.2023 13:56 • #36


Perlboot
Zitat von leunenschmidt:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass wir noch gar nicht besprochen haben, dass sie mich noch ein wenig auszahlen muss für einige Möbelstücke, die wir gemeinsam gekauft haben für die Wohnung, wie auch die Hälfte der Kaution.


Zitat von leunenschmidt:
Sollte ich das jetzt noch klären, oder erst wenn es soweit ist?

Nein, nicht jetzt klären. Nicht morgen und auch nicht kommende Woche. vielleicht nächsten Monat.
Wenn das Geld nicht das Problem ist, warte noch.

Zitat von leunenschmidt:
Ich weiß nicht was ich tun soll, damit es mir besser geht

Im Moment wird dir, leider, nichts helfen, damit es dir besser geht. Alk auch nicht. Lass' den Kummer raus.
Versuche weiterhin, dich kurzzeitig abzulenken.

22.06.2023 14:54 • #37


N
Lieber direkt klären, sonst ist es eine Art Hoffung für dich, weiterhin in den Kontakt mir ihr zu gehen und zusätzlich kannst du ab dann zur Ruhe kommen.

22.06.2023 15:22 • #38


L
Hi, tut mir sehr leid was dir passiert ist!

Hatte auch schon sehr harte Trennungen, bei denen es mir richtig mies ging.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es besser werden wird!
Es dauert nur eben seine Zeit...

Am besten hat mir damals geholfen, den Fokus weg vom Ex-Partner und ganz zu mir selbst zu lenken.

Mir keine Warum- oder Was-wäre-wenn Fragen zu stellen...
Und versuchen, es einfach zu akzeptieren... (das ist harte Arbeit, aber mit der Zeit gelingt es immer besser!)

Habe damals auch mehrere Bücher zum Thema gelesen, eines fand ich besonders hilfreich. (Will hier keine öffentliche Werbung machen...)

Liebe Grüße

22.06.2023 15:25 • x 1 #39


L
Ich bin gerade mal 20 Minuten spazieren gegangen. ich habe mich gezwungen. es war hart.
abgesehen davon, dass man sich alleine dumm vorkommt, einfach ohne Ziel loszugehen...

Ich habe ununterbrochen an sie/uns gedacht. wie wir zusammen gegangen sind.
Und dann ist es abgedriftet: angst, allein zu sein. Was bringt mir irgendwas zu erleben, wenn ich es nicht mit ihr teilen kann. Wenn ich demnächst von der Arbeit komme, niemand ist da, ich bin allein in der Wohnung, kann keinem von meinem Tag erzählen, was gut war, was schlecht war. Ich habe mir wirklich die Frage gestellt, was das Leben jetzt noch bringt...

Ich war vor unserer Beziehung lange allein. Also ohne Partnerin.
Ich weiß ganz sicher, dass es mit einer liebenden Beziehung besser ist, so viel besser...
mehr Lebensfreude, der Tag hat einen Sinn, sich gegenseitig glücklich zu machen.

Habe davor im Elternhaus in meinem Abteil gelebt.
Ich habe Angst, eine neue Wohnung allein zu beziehen.
Weil es einfach sinnlos ist. Tag ein Tag aus, ohne sein Leben jemandem zu geben...

Ich habe in der Beziehung auch mal meine Freiräume genossen, wenn man mal nen Abend oder ein Wochende allein war.
Aber sowas war ja absehbar und man wusste, da kommt jemand wieder, den man vermisst...

22.06.2023 15:52 • #40


K
Ja, eine Beziehung ist schön..aber kein Partner darf dein einziger Lebenszweck sein.‍️Ist nämlich eine ziemliche Last, die man dem Partner auflädt. Der Spruch mit Partner als Kirsche auf der Sahne, der stimmt schon. Das eigene Leben muss auch so schön und interessant sein. Dann ziehst du neue Menschen in dein Leben.

Das was du gerade fühlst, so ging es mir ja auch einmal. Aber heute weiß ich es besser. Das sind tatsächlich Entzugserscheinungen, es passiert fasr genau das Gleiche in deinem Gehirn, wie bei einem Dr oge ne ntzug. Meide die Dro., dann bist du irgendwann clean!
Notfalls mit etwas therapeutischer Hilfe.
Hatte ich damals auch. Und reden reden reden. Und hier schreiben.

Dieser Mensch von damals, wo ich glaubte, dass ich ohne ihn nicht leben könne, ist heute der letzte, den ich noch wollen würde. Alles danach war irgendwie besser, sogar der nächste Liebeskummer war in Relation heftiger!
Aber da wusste ich schon, dass auch dieser wieder vorbei geht.
Es geht vorbei! Es wird wieder besser!

Und es kommt ne neue Liebe

22.06.2023 16:07 • x 2 #41


N
Sieh es so, es gibt nur einen einzgen Menschen den du dein ganzes Leben an deiner Seite hast, das bist du. Nichts ist wichtiger, du lebst nicht um deine Partnerin glücklich zu machen, das kannst du nicht, nur dich selbst.
Komm zur Ruhe und beginne dann dein Leben zu füllen (und glaub mir es geht, sogar sehr gut, auch alleine). Sobald es möglich ist, mache Sport, nicht so ein Ausdauerzeug, mach Krafttraining, ich wette, wenn auch nur kurz, ist das komische Gefühl im Magen weg.

22.06.2023 16:19 • x 1 #42


L
ich weiß, ich kenne diese ganzen Aussagen als erstes muss man sich selbst lieben, und man muss auch allein glücklich sein usw.

es ist nur so - ich bin in dieser Beziehung ein anderer Mensch geworden. Ich war davor lange single. ich kenne die Unterschiede.
ich bin nicht jemand, der alleine einfach mal in die Stadt geht zum bummeln, ein Eis essen geht, ins Restaurant oder eine Fahrradtour macht.
Die Beziehung, diese Frau hat mich mein Leben mehr genießen lassen als ich es jemals zuvor konnte. Man hat sich zu Hause gefühlt, egal wo auf der Welt.
Wir haben uns auch mal eine Woche oder so nicht gesehen. Ich war auch mit ihrem Bruder 10 Tage im Urlaub. Sie hatte zu tun und konnte nicht, es war OK für sie, hat mich sogar animiert, das zu machen, weil ich nicht Rücksicht auf sie nehmen sollte.
Ich würde nicht sagen, dass ich mich komplett von ihr abhängig gemacht habe, es ging ja auch ohne sie und man hat sich gefreut , auch mal ein paar Tage Ruhe zu haben. aber halt nicht als Dauerzustand.

Heute z.B. hat leider kein Freund Zeit um mich abzulenken. Natürlich sitze ich hier mit den Gedanken. Aber ich denke mir auch schon: so werden deine Tage jetzt wieder aussehen. morgens aufgestanden, bisschen hier, bisschen da aufgeräumt, sofa, irgendwann Bett. Klar, da kommt hoffentlich bald auch wieder Sport und Hobby dazu. Aber es bleibt dabei: ich mache es alleine, sitze abends alleine und kann meine Erlebnisse nicht teilen.
Das Wetter ist gut, normalerweise wären wir sicher mit dem Fahrrad los, Eis essen, was trinken, was auch immer.
All das fällt weg. Klar kann man sich Freunde suchen. Die haben aber eben nicht jeden Tag nach Feierabend Zeit, weil sei selbst eine Beziehung führen. Ja, man kann auch zu dritt los, aber irgendwann ist man das 5. Rad am Wagen und es will ja nicht jeder immer los wenn ich gerade Lust verspüre. Das hat meine Ex natürlch auch nicht und umgekehrt. Aber man hat sich entweder aufgerafft, für den anderen, oder es eben am nächsten Tag versucht.

Dazu kommt der Wegfall der 2. Familie. ich war quasi Familienmitglied, galt schon als weiterer Sohn. Auch das tut mir besonders weh, weil man so viel schönes erlebt hat und die Leute in sein Herz geschlossen hat...

22.06.2023 16:35 • x 2 #43


K
Jup, dieser Mensch, der dich mit einem anderen betrogen hat...
Bisserl niedrige Standards an eine Beziehung, hmm?

I know, Du steckst mitten drinn, aber irgendwann kommt auch die Wut über den Betrug. Dann kommt wieder etwas mehr Ablösung.
Klär das einfach mit dem Geld, per WA Bitte überweise mir den Betrag für xy, danke

Mein damaliger Freundeskreis, war btw seiner. Es waren alles seine Schulfreunde, weil ich aus einer anderen Stadt zum Studieren herzog. Ich hab nach der Trennung völlig bei null begonnen: neue Wohnung, keine! Möbel, seine Schulfreunde blieben bei ihm, eh klar, kein Kontakt mehr.
Nichts außer einmal pro Jahr ein Happy Birthday SMS.
Hat weh getan..aber es geht wieder bergauf. Hunderte Stories hier zeigen das. Ich lese hier nur mehr so mit, habe hier nette Menschen kennen gelernt. Manche im real life, manche nur online.
Über einen der Fories kam ich zu meinem neuen Hobby, das ich seit Jahren intensiv betreibe. Und dadurch zu vielen schönen Kontakten. Mein Ex wollte dieses Hobby nie mitmachen, erst nach der Trennung habe ich es ausgelebt. Und es macht mich oft happy.
.

22.06.2023 16:41 • #44


A
@leunenschmidt

Weiß nicht, ob dir das hilft... Aber hier Mal n fieldreport von mir. Meine letzte Trennung und auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet hab, ist inzwischen 1,5 Jahre her.

Sie hat sich von mir getrennt. Hatte kurz danach gleich nen neuen (Classic)

Was hab ich gemacht? Kontaktsperre sofort. Und damit meine ich: Nummer gelöscht, social Media gelöscht, alles gekappt, was mit ihr zu tun hatte. Fotos in ne Kiste gepackt und ab auf'n Dachboden damit.

Situation jetzt: hab meinen Job gewechselt und mich gesteigert, bin viel am Sport machen, meine sozialen Kontakte habe ich schon immer gepflegt und inzwischen hab ich auch schon wieder ne nette Frau kennengelernt.

Was ist mit meiner Ex? Hab sie getroffen, vor einem Monat ca... Bin zu ihr, haben miteinander geredet, gelacht, bissl in Erinnerungen geschwelgt. Sie ist inzwischen nicht mehr mit dem neuen zusammen. Sie wollte sich Mal wieder treffen... Hab jedoch abgelehnt. Wenn man sich sieht, gern ein wenig smalltalk. Mehr muss nicht sein.

Was ich dir mit dieser Geschichte mitgeben will: schau jetzt nur auf dich. Mach dir n wahnsinnig gutes Leben, auch wenn's Grad am Anfang schwer fällt. Es geht weiter und glaub mir... Es wird sogar besser, als es damals mit ihr war. Genieß den Sommer und lenke dich mit allem möglichen ab. Die Zeit ist hier dein Freund.

Bleib stark, Bro. Da mussten wir fast alle schonmal durch... Du gehst daraus gestärkt hervor!

22.06.2023 17:45 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag