1430

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

Femira
Zitat von leunenschmidt:
Selbst versorgen geht noch. ich bekomme halt nichts runter...

Also zum selbst versorgen gehört essen schon dazu. Dein Körper ist noch mehr gestresst, wenn du nichts isst, weil es dann für ihn tatsächlich ums Überleben geht. Die ausgestoßenen Stresshormone sorgen dann auch dafür, dass du nachts nicht schlafen kannst. Also musst du essen, damit es dir besser geht.
Geh mal in die Apotheke und hol dir Astronauten Nahrung, bzw Sportdrinks, die eine Mahlzeit ersetzen sollen und trink das. Das geht für eine kurze Zeit. Dann gibt es Liebeskummeressen wie Nüsse, Bananen und Avocados. Avocado und Banane ist lecker auf Schwarzbrot. Prboer mal.

Zitat von leunenschmidt:
Es heißt ja, Abstand, damit man sie vergisst usw

Quatsch. Es geht bei no contact darum, dass diese offene Wunde nicht noch mehr aufreißt.

Wenn du zu sehr Kopfkino hast, dann geh kalt duschen. Das stoppt das Kino. Schau mal Wim Hof auf Youtube. Der hat mit dem Quatsch auch wegen Liebeskummer angefangen.

22.06.2023 07:51 • x 2 #16


W
Erstmal tut es mir für dich so leid...dass du das gerade durchmachst.

Ich bin heute bei Tag 99
(Ja...ich zähle immer noch)

Ich erzähle gerne aus meiner jetzigen Erfahrung.

Die ersten 5 Wochen war ich im Überlebenmodus. Habe sehr wenig gegessen und nur stundenweise geschlafen.
Aber du musst dich dazu zwingen ein klitzekleines bisschen zu essen.

Schlafen kann ich mittlerweile schon ein bisschen besser. Anfangs konnte ich nicht einschlafen und wenn ich dann doch mal einschlief, bin mit Herzrasen und Albträumen wach geworden.

Nach über drei Monaten wache ich immer noch mit dem Gedanken an meine Ex und die Next auf. Aber ich kann mittlerweile wieder einschlafen. Es wird besser. Auch wenn man das nicht von einem auf den anderen Tag merkt.

Seit 11 Tagen habe ich jetzt eine absolute Kontaktsperre. Bis dahin wurden meine Wunden jeden Tag auf's Neue aufgerissen.
Es tut weh. Es tut weh, keinen Kontakt zu dem Menschen zu haben, mit dem man sein Leben jahrelang geteilt hat..und mit dem man alt werden wollte.
Aber.....es wird besser. Auch wenn man das nicht wahrhaben möchte.

Liebeskummer dauert im Schnitt ein Jahr. Also bis man wirklich alle Phasen des Liebeskummers durchlaufen hat.
Was aber nicht bedeutet, dass es 12 Monate wehtut.

Ich sende dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

Leb immer immer im Heute. Das hat mir wirklich geholfen.
Heute habe ich wieder geschafft. Und morgen fängt ein neues Heute an.

Ganz liebe Grüße von mir!

22.06.2023 10:17 • #17


A


Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3


paul258
Ich schreibe hier mal, weil mich dein Beitrag sehr an mein eigenes Thema erinnert. Nur bin ich dir „ein paar Wochen“ voraus und habe deshalb das Verlangen hier etwas zu schreiben.
Zuerst möchte ich sagen, dass es mir sehr leidtut, dass du das durchmachen musst. Das ist ziemlich hart. Gleichzeitig sage ich schon zu Beginn einmal, dass mein Kommentar vielleicht nicht so nett zu lesen sein wird, aber ich möchte einfach ehrlich sein, weil ich auch selber weiß wie sehr mir das geholfen hat.
Ich finde das Grundproblem das du hast ist, dass du sie und damit auch eure Beziehung viel zu sehr idealisiert hast. Da gibt es einiges was (logisch gesehen) nicht zusammen passt bei dem was du schreibst. Ich versuche es mal.

Zitat von leunenschmidt:
Sie war meine Seelenverwandte und niemand kannte oder verstand mich, konnte mir besser helfen, als sie.

und

Zitat von leunenschmidt:
Das körperliche habe ich mir die letzte Zeit ja schon bei Martin (nahme geändert) geholt


Das Thema mit dem Seelenverwandt kenne ich und es ist hart das zu erkennen: Aber sehr offensichtlich hat sie das anders gesehen. Ganz einfach: Frag dich mal, ob du das getan hättest, was sie getan hat? Ich tippe mal: nein.

Ich finde es auch alles irgendwie ambivalent und vor allem finde ich, dass du dich viel zu klein machst! Du schreibst hier ein Katalog darüber, was du alles falsch gemacht hast.

Zitat von leunenschmidt:
Ich bin ein bisschen so ein Idiot:


Zitat von leunenschmidt:
n und nach dieser Durststrecke hat sie mich mal angesprochen, was denn ist, und dass sie ja mal langsam starten möchte.
Da habe ich cool und anti wie ich war gesagt: naja, Hochzeit muss ja gar nicht mehr unbedingt heutzutage, ginge ja auch so und Ich weiß nicht mit Kindern und wann - ist doch eigentlich gar nicht schlecht so frei und nicht eingeschränkt zu sein.


Zitat von leunenschmidt:
Diese ganzen Dinge haben sie sehr verletzt, was mir nie so bewusst war. sie rückte erst letztens damit raus.


Zitat von leunenschmidt:
Ich habe mich wieder nicht getraut, aus meiner Schutzhaltung zu kommen


Zitat von leunenschmidt:
sondern habe rumgedruckst


Natürlich kann und wird deine fehlende Festlegung für die Zukunft ein Trennungsgrund gewesen sein – aber kommen wir mal klar. Die Frau ist 30, nicht 45 oder 60. Auch hätte sie es ja mal so klar dir gegenüber artikulieren können. Hat sie aber nicht. Was hat sie stattdessen getan? Sich mit anderen Männern getroffen.
Deshalb geht mir nicht ganz in den Kopf warum du sie noch weiterhin so idealisierst. Ich weiß es fällt gerade sehr schwer, aber wenn du irgendwann mal Zeit und Ruhe hast denke da mal nüchtern drüber nach. Ich finde das passt alles nicht zusammen. Also klar, sicherlich wird das schon den Trennungsgrund sein. Nur warum muss sie dafür sich mit anderen Typen treffen? Warum spricht sie es nicht einfach an, wenn ihr doch Seelenverwandte seid?

Am schlimmsten finde ich aber:

Zitat von leunenschmidt:
Und sie angefleht mir noch eine Chance mich zu bessern zu geben.


Zitat von leunenschmidt:
Das hat mir erstmal Hoffnung gegeben. Wir waren dann abends noch essen, ich wollte sie einladen um evtl. nochmal Mühe zu zeigen, auch wenn das natürlich nicht reicht.


Zitat von leunenschmidt:
ich habe in ihrem Handy geguckt, was sie ihrer besten Freundin geschrieben hat. Ich musste einfach sehen/hören, wie endgültig ihr entschluss ist.


Zitat von leunenschmidt:
(sie hat zur Zeit eine schwierige Zeit beruflich, bei der ich sie so gut es ging unterstützte), wenn wir nochmal anfangen, kann ich ihr das verzeihen, egal was war. Ich wollte sie einfach nicht verlieren.


Zitat von leunenschmidt:
Mittags habe ich sie dann abgeholt als Überraschung und war zum Mittagessen mit ihr.


Zitat von leunenschmidt:
Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl nach der Sprachnachricht. Wir konnten uns im iPhone gegenseitig orten, falls mal was ist oder einfach um zu sehen ob der andere zu Hause oder noch bei der Arbeit ist.
Diese Funktion war dann ab kurz nach 3 offline.


Zitat von leunenschmidt:
Ich habe sie noch ein wenig ausgefragt, wie es war usw und ihre Ausführung klang schon ein wenig zusamengesponnen.


Zitat von leunenschmidt:
Wir haben uns geeinigt, erstmal beide für die Woche zu unseren Eltern zu ziehen,


Zitat von leunenschmidt:
Ich habe sie nur gebeten, den Typen nicht zu treffen und nicht mit ihm zu schreiben, weil ich das für gefährlich halte in Bezug auf Gefühlsentwicklung. Sie hat es mir versprochen.


Zitat von leunenschmidt:
ich muss noch alles versuchen, was in meiner Macht steht. Ich bin an ihren PC um die Handynummer ihrer besten Freundin rauszusuchen (Whatsapp auf PC). Und dann traf es mich: Ich habe den Chat mit dem Typen gefunden,


Zitat von leunenschmidt:
Über die Ortungsfunktion habe ich dauerhaft geguckt, wo sie ist. An einem Tag war sie dann im Park und ich bin innerlich durchgedreht. Ich habe einem Freund den Standord geschickt zum gucken.


Zitat von leunenschmidt:
Ich habe versucht, genaueres rauszufinden. Sie sagt, das sei alles die Wahrheit, aber ich weiß nicht, ob ich ihr das glauben kann, nachdem sie mich bereits 2 mal angelogen hat und den Texten die ich gelesen habe.


Zitat von leunenschmidt:
Sie versicherte mir mehrfach, dass diese Affäre nicht der Grund der Trennung ist, sondern die verlorenen Gefühle und der emotionale Abstand. Ich glaube ich das auch.


Zitat von leunenschmidt:
Sie meinte das in Bezug auf mein Wohlergehen. Weil es mir so schlecht geht.
Auf meine Nachfragen sagte sie, ich solle das nicht fragen, weil ich keine Details wissen will, weil alles was ich mehr wisse würde mich noch mehr verletzen.


Zitat von leunenschmidt:
Sie meinte dann, sie muss es jetzt beenden. Unter Tränen haben wir uns noch 3 Stunden unterhalten. Sie hat sich mehrfach entschuldigt, dass sie nie fremdgehen wollte. Sie brauchte jemanden, der ihr gut tat. Sie hätte es früher beenden müssen und wusste nicht wie, hat sich nicht getraut. Sie wollte mich nie so verletzen (Betrug und Trennung an sich). Ich habe mich entschuldigt, sie mit meinen Aussagen so verletzt zu haben und habe noch versucht, die letzte Chance möglich zu machen. Sie möchte aber nicht. Ihr Bauch sagt einfach nein, obwohl bei mir alles passe. Sie ist sich selbst so unsicher ,ob es die richtige Entscheidung ist, aber sie müsse jetzt einfach auf ihren Bauch und Herz hören.


Zitat von leunenschmidt:
Dann ziehe ich aus und suche mir was ein halbes Jahr später.


Zitat von leunenschmidt:
Ich muss und möchte auch nochmal zur Ihrem Vater und ihrem Bruder fahren.


Nochmal: Ich kann das wirklich nachvollziehen und war ähnlich drauf.
Aber ich muss es einfach mal so hart sagen:
Mach dich nicht zum Hanswurst.
Die Frau geht fremd.
Die Frau redet nicht über ihre Gefühle.
Sie schläft mit anderen und sagt am Ende sogar noch, dass sie es ja nur nicht sagen konnte, um deine Gefühle zu schonen. Also am Ende bist du noch Schuld, dass sie gelogen hat.

Und was machst du? Lädst sie zum Essen ein, überraschst, beschenkst sie, flehst sie an und gleichzeitig stalkst du ihr hinter her, schickst sogar deine Kumpels los sie im Park zu beobachten. Und für was? Willst du wirklich, das sie sagt: „Na, nach all dem flehen und stalken habe ich es mir anders überlegt.“ Und ihr werdet zusammen alt?
Ich finde, dass du dich viel zu klein machst. Und das auch völlig unnötig. Mal davon abgesehen, dass sie das ja genauso wahrnimmt. Sie hat dich doch immer wieder und wieder angelogen und die Konsequenzen für sie waren, dass du sie zum Essen einlädst oder stundenlange Gespräche führst in denen sie, nachdem (!) sie beim Lügen ertappt wurde, einfach unter Tränen sagt wie leid es ihr tut, (weil du ja nun blöderweise Bescheid weißt) und du dir das auch noch anhörst.
Und am Ende organisierst du auch noch alles wie es weitergehen soll. Sie wollte sich doch trennen, also soll sie sich einen Kopf machen. Auch wenn du es jetzt noch nicht siehst, aber nun bricht die Zeit an in der du auf dich schauen musst.

Wie gesagt, ich war vor 3 Monaten in exakt der gleichen Situation. Auch ich bin kein Top Verdiener by the way. Aber alles ist machbar, wenn man sich voll reinhängt.
Natürlich wird es eine Umstellung und die nächsten Wochen werden hart. Aber du wirst daran wachsen, das verspreche ich dir. Wichtig dafür ist aber zu erkennen und zu akzeptieren (!), dass dein Fokus nun ausschließlich auf dich liegen MUSS. Völlig egal was sie sagt. Dir muss klarwerden, dass sie nicht mehr der Mensch ist mit dem du vor paar Jahren schöne Zeiten verbracht hast.
Natürlich ist sie nun nett zu dir und möchte dass alles klar über die Bühne geht, weil sie ja nicht doof ist. Sie wird ja sehr wohl wissen, dass das was sie getan hat nicht richtig war. Und natürlich hat sie wohl auch etwas Angst vor deiner Reaktion, was man auch irgendwie verstehen kann, wenn du ihr schon mehrfach hinter her stalkst und sie dann diese Ortung ausmacht. Sie will einfach, dass es so easy wie möglich über die Bühne geht und du verschwindest. Ihr als gute Freunde auseinander geht, weil sie ja alles bekommen hat was sie wollte und du ihr sogar noch hinter her rennst und alles abnimmst.
Und auch würde ich kein Kontakt zu den Eltern oder was weiß ich suchen. Das verlängert dein Schmerz nur und du findest niemals Ruhe.

Ich würde dir wirklich dringend raten:
Überlege dir erst einmal wie es für DICH weitergeht. Überlege was mit Wohnung ist, überlege was mit Umzug ist, ob du dir schlimmstenfalls Geld borgen kannst, schau nach Möbel. Und plane nicht in 6 Monaten, sondern in Tagen!
Ich weiß, dass ich nach meiner Trennung auch dachte „Ach, Mensch, gegen Weihnachten“, am Ende zog ich dann 6 Wochen später aus und ich kann dir sagen, dass es das beste ist was man tun kann, weil man nur so zur Ruhe kommt. Wie willst du denn abschließen können, wenn ihr noch Monate im Kontakt steht? Und du gar mitbekommt was sie so treibst?

Zumal meistens die Zeit direkt nach der Trennung, also jetzt, für den Verlassenden (also sie) IMMER eine Zeit der Freude ist, was logisch erscheint, weil sie den Gedanken der Trennung mit sich herumtrug und nun „es endlich getan hat“. Das kann einen zerfetzen, wenn man selber down ist und der andere lachend durch die Wohnung läuft – genau so war es auch bei mir.

Und selbst so: Wie sollte sie jemals verstehen was sie an dir verloren hat, wenn du ihr noch täglich hinter her rennst und sie zum Essen einlädst?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und kann dich auch nur ermutigen hier weiter zu schreiben, wenn es dir hilft!

22.06.2023 10:45 • x 8 #18


Neboolah
Wenn du kein psycho bist der gerne Spielchen treibt. Damit meine ich Kind aufschieben etc. Sondern weil du dir tatsächlich unsicher warst dann hat das ganze seine Gründe. Und am Ende hast du ja auch mehr oder minder Bestätigung bekommen.

Höre auf weiter zu Forschen. Sie hat dich betrogen und wird dir nie die ganze Wahrheit sagen. Auch glaube ich will man diese nicht Wissen. Tut nur noch mehr weh. Ich persönlich würde es nur wissen wollen wenn es zur einer Beziehung 2.0 kommt. Und selbst da wird es Schmerzen.

Du kümmerst dich erstmal um dich. D.h. verarbeiten, reflektieren und essen sowie trinken. Zur Not lass dir was pflanzliches verschreiben. Trinke nicht jeden Abend Alk falls es dich überkommt. Die ersten 6 Wochen sind das härteste. Danach wird es langsam, sehr langsam besser. Bei manchen dauert es länger.

Ablenkung so gut es geht. Hast du die Kraft Egel das finanzielle. Hole dir Hilfe von Familie oder Freunden. Ein wenig bei den Eltern leben zum neu sortieren ist keine Schande.

Zu ihr nur der aller nötigste Kontakt. Frauen die zu wenig Zuneigung und auch einen Kinderwunsch haben bewegen Kräfte da kannst du aktuell sowieso nichts machen. Wenn sie jetzt auf Wolke 7 schwebt hast du ebenfalls keine Chance.

Du bist jetzt deine Priorität. Deine Zukunft. Sobald du einigermaßen Sattelfest bist. Denke drüber nach ob du sie ggf. Zurück nehmen würdest.

Das ist was ich dir raten würde. Muss nicht passen dann nimm den Weg der dir mehr zusagt.

Alles gute dir und es tut mir leid was du durchmachen musst.

22.06.2023 11:36 • x 2 #19


Blackdog
Zitat von KlausHeinrich:
Sie ist aktuell stark verliebt, ist jedenfalls zu unterstellen. Sie hat die rosarote Brille auf und empfindet eine starke Bindung zu diesem Mann.

Genau. Und die Limerenz kann 3 Mo bis 12 Mo dauern. Bloß niemals auf irgendetwas warten. Würde Bindung gegen Anziehung austauschen. Bindung entsteht über Jahre. Oft ist ja nicht die Bindung der Trennungsgrund, sondern vorallem der Anziehungsverlust und der ist bei einer 3 Person erstmal extrem hoch bzw höher als beim alten Partner.

22.06.2023 11:46 • x 4 #20


K
Zitat von Blackdog:
Genau. Und die Limerenz kann 3 Mo bis 12 Mo dauern. Bloß niemals auf irgendetwas warten. Würde Bindung gegen Anziehung austauschen. Bindung entsteht über Jahre. Oft ist ja nicht die Bindung der Trennungsgrund, sondern vorallem der Anziehungsverlust und der ist bei einer 3 Person erstmal extrem hoch bzw höher als ...

was Blackdog sagt

22.06.2023 12:04 • #21


L
Danke für eure Worte...

Ich/ wir versuchen den Kontakt so gering zu halten wie möglich. Theoretisch ist alles geklärt. Sie hat hier noch ihr Büro, wo sie ab und zu rein muss um Bücher zu holen. Abgemacht ist, sie fährt hier vor und guckt, ob ich da bin (mein Auto). Sollte ich da sein, schreibt sie mir eben, damit ich mich in ein Zimmer verkriechen kann und wir uns nicht sehen müssen.
Ihre Kleiderschränke sind natürlich auch noch recht voll, da sie nur eine Auswahl mit zu ihrem Vater genommen hat. In diese Schränke gucke ich aber nicht rein.

Finanzielle Probleme habe ich nicht. Auch genügend Ersparnisse. Aber trotzdem ist die Zukunftsangst, dass man es schwieriger haben wird, alleine. Man wird nicht mehr so viel zurücklegen können, wenn man eine Wohnung allein bezahlen muss, z.B. Das ist im JETZT total unwichtig, macht aber auch manchmal einen Teil der Gedanken aus.

Ich weiß nicht, wie es mir mit den fehlenden Gegenständen gehen soll.
Bilder, Fotos usw fallen nicht groß auf, dass sie jetzt weg sind. Ihre Kaffeemaschine schon, da ist jetzt halt ein großes Loch, was mir jedes mal ins Auge fällt. Die Maschine steht in ihrem Büro und ich könnte sie einfach wieder hinstellen.
Aber was ist besser für mich? Die harte Realität jeden Tag mehrfach wahrnehmen oder dem Unterbewusstsein vorgaukeln, es ist nicht ganz so schlimm, weil es halt nicht so auffällt?

Ansonsten, ich weiß nicht wie es weitergehen soll für mich.
Alle sagen, ich muss mich ablenken, Sport treiben, rausgehen. Egal was ich tue, meine Gedanken sind bei ihr/uns, oft auch bei ihr/ihm.
Zu Sport bin ich körperlich gerade nicht in der Lage.
Wir haben Tennis gespielt. Zusammen trainiert. Ich habe noch extra Training. Habe es versucht aber musste nach 10 Minuten aufhören. Bauchschmerzen und die Gedanken... Es erinnert mich sofort daran, wie wir zusammen gespielt haben. SIE hat mich erst zum Tennis gebracht...

Auch wenn ich einen Film anmache oder Konsole zocken will, kann ich mich gar nicht darauf konzentrieren.

Und allein rausgehen trau ich mir auch nicht zu. Das war auch vor der Beziehung nie meins, wenn dann nur mit Freunden.
Ich könnte hier vor der Wohnung spazieren, ja. Aber das haben wir auch wenn dann zusammen gemacht.

Ich versuche täglich einen Freund oder Freunde einzuladen oder hinzufahren. Man ist kurz abgelenkt, denkt dann aber direkt wieder über die Schei*e nach, selbst, wenn er noch da ist oder man eigentlich bei einem anderen Thema stecken sollte.
Wenn man mal kurz abgelenkt ist (wenige Sekunden bis Minuten) merkt man weniger Schmerz. Dann kommen die Gedanken aber doppelt zurück, genau wie der Schmerz, sowohl der emotionale als auch der Magen.
Das Ding ist ja auch, alle müssen arbeiten. Erst abends haben Leute Zeit, aber auch noch Verpflichtungen - alle sind in einer Beziehung. Tagsüber sitz ich hier und weiß nicht wohin mit mir. Das Wetter ist gerade so gut, aber ich kann und will nicht alleine irgendwo hin. Ich sitze in der abgedunkelten Wohnung (wegen Wärmeschutz) und komme nicht los von dem Schmerz, den Gedanken, den Zukunftsängsten...


Ihr sagt alle, sie ist verliebt in den neuen Typen und quasi schon in der neuen Beziehung.
Wir hatten das auch bei unserem letzten Gespräch thematisiert. Ich hab sie gebeten, den erstmal nicht zu treffen und nicht direkt was neues mit ihm anzufangen, weil mich das noch härter treffen würde.
Sie sagte, sie möchte selbst erstmal allein sein und weiß nicht, was mit dem Typen wird. Sie könne es mir aber nicht versprechen. JETZT (zu dem Zeitpunkt) hatte sie keinerlei Bedürfnis ihn zu treffen, aber sie wisse nicht, wie es in 3 Tagen oder ner Woche usw. aussieht, deshalb will sie mir keine falschen Hoffnungen machen.

Ob das nun die Wahrheit war oder das nur gesagt hat, um mich ein wenig zu beruhigen (quasi, weil sie nicht direkt zu ihm abdackelt), weiß nur sie.

22.06.2023 12:15 • #22


Unterwegs
Ich will dich echt damit nicht runterziehen, aber du solltest die nächsten Monate wirklich psychische Unterstützung bei dir haben, da ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass sie mit dem Typen, mit dem sie dich betrogen hat zusammenkommen wird

Ich sag dir das eben nur, damit du Menschen um dich hast, die für dich da sind und dich auffangen.
Familie und Freunde geben einem so viel halt und auch das ist nicht selbstverständlich.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachst und dass du so leidest.
Ich denke aber, dass da sogar noch VIEL mehr passiert ist, als deine Ex Preis gibt und dann ist sie ja auch schon 30 (ihre Uhr scheint schon zu ticken).

Die wird sich da ihre Pläne für die Zukunft schon gemacht haben und evtl hat sie das mit ihrem neuen Lover jetzt schon.

Du solltest also wirklich versuchen so schnell wie möglich nach vorne zu schauen und keinerlei Hoffnung mehr zuzulassen.

22.06.2023 12:16 • #23


paul258
Zitat von leunenschmidt:
Sie sagte, sie möchte selbst erstmal allein sein und weiß nicht, was mit dem Typen wird. Sie könne es mir aber nicht versprechen. JETZT (zu dem Zeitpunkt) hatte sie keinerlei Bedürfnis ihn zu treffen, aber sie wisse nicht, wie es in 3 Tagen oder ner Woche usw. aussieht, deshalb will sie mir keine falschen Hoffnungen machen.


Um Himmelswillen, höre auf mit der Frau zu reden.

22.06.2023 12:20 • x 3 #24


L
Zitat von paul258:
Um Himmelswillen, höre auf mit der Frau zu reden.

Seit unserem letzten Trennungsgespräch hatten wir keinen Kontakt mehr.

22.06.2023 12:23 • #25


L
Zitat von paul258:
Natürlich kann und wird deine fehlende Festlegung für die Zukunft ein Trennungsgrund gewesen sein – aber kommen wir mal klar. Die Frau ist 30, nicht 45 oder 60. Auch hätte sie es ja mal so klar dir gegenüber artikulieren können. Hat sie aber nicht.

ich möchte noch kurz hierauf eingehen.
als es diese Gespräche gab, zwecks Kinderplanung usw. und ich mich nicht aussprechen konnte/wollte, hat sie schon gesagt, dass sie glaubt, dass das auf ne Trennung hinausläuft, weil unsere Pläne nicht zusammenpassen.

Ich war halt so ein Trottel und hab mir gedacht: jaja, so weit kommt es schon nicht. Ich rücke halt dann mit der Sprache raus, wenns ernst wird...

Und das war wohl das dümmste, was ich tun könnte, denn das war 2-3 Mal der Fall. Und als sie jetzt ernst gemacht hat, war es zu spät...
Ich hatte sie noch gefragt, ob es für sie beim jüngsten Gespräch dieser Art, etwa 2 Wochen vor dem Trennungstag, noch einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich ihr die Wahrheit gesagt hätte.
Sie sagte, sie sei sich nicht wirklich sicher, glaubt aber nicht. Davor hätte ich sie aber noch wieder gewinnen können...

22.06.2023 12:29 • #26


paul258
Zitat von leunenschmidt:
Davor hätte ich sie aber noch wieder gewinnen können...


Und das glaubst du?
Wenn du vor vier Wochen gesagt hättest Och ich will doch Kinder., wäre sie nicht fremdgegangen und nichts wäre passiert?

Ich denke eher, dass sie sich einen galanten Ausweg sucht ihr Verhalten zu rechtfertigen. Nochmal, lies dir das Mal nüchtern durch. Sie sagt, weil du nicht ganz Klartext geredet hast, musste sie logischerweise Fremdgehen. Warum hat SIE den nicht Mal Klartext gesprochen? Lass dich doch nicht veralbern.

22.06.2023 12:39 • #27


K
Hey! Ja, probier mal solche Eiweiß-Fertigshakes aus der Apotheke/ Astronautennahrung, also nicht die Abbehmshakes, sondern eher solche mit vielen Kalorien, dienen zur Ernährung im Akutfall. Einfach immer nur ein wenig daran nuckeln. gibt etwas Kraft. ZB Fresubin Vanille. Das enthält zumindest alles, was man da akut brauchen kann.

Das hst mir damals sehr geholfen. Und Eiscreme, Jogurts löffelweise und Smoothies und Cola und Bananen. Nicht gesund, aber das brachte ich runter. Hab dennoch 10 verloren damals, aber das war danach hilfreich.
Es ist leider normal, dass du keinen Appetit hast. Das sind die Hormone/ der Entzug.

22.06.2023 12:46 • #28


L
Zitat von paul258:
Und das glaubst du?
Wenn du vor vier Wochen gesagt hättest Och ich will doch Kinder., wäre sie nicht fremdgegangen und nichts wäre passiert?

Das ist es ja, ich weiß es nicht...
Das läuft auf jeden Fall schon länger als 4 Wochen, mindestens 5-6. D.h. beim letzten Gespräch zu dem Thema war sie schon mit dem Typen zugange.


Zitat von paul258:
Sie sagt, weil du nicht ganz Klartext geredet hast, musste sie logischerweise Fremdgehen. Warum hat SIE den nicht Mal Klartext gesprochen? Lass dich doch nicht veralbern.

Ich will sie natürlich für das, was sie getan hat, nicht in Schutz nehmen.
Aber sie sagt, sie hat sich schon über Monate von mir emotional distanziert, Gefühle vergehen lassen.
Sie sagt, sie ist nicht fremdgegangen, weil ich nicht Sagen konnte was Phase ist, sondern weil sie sich aus Selbstschutz so abgewandt hat und es ihr mit ihm besser ging - sie brauchte jemanden, der ihr gut tut. so in der Art. So erklärt sie ihre Aussage der andere ist nicht der Auslöser der Trennung.
Und das glaube ich ihr irgendwie... das rechtfertigt es natürlich in keiner Weise. Aber irgendwo denke ich mir, bei sowas entwickelt man immer Gefühle, die dann die Abwendung von mir verstärken. Also hat ER wahrscheinlich schon damit zu tun, dass sie letztendliche Die Reißleine gezogen hat...

22.06.2023 12:52 • #29


K
Nee, ihr Fremdgehen war einfach mies, sorry.
Sie hätte die Beziehung vorher beenden müssen.
Dass sie sie beenden wollte, kann ich schon verstehen. Es braucht Jahre, um mit einem Partner eine Beziehung aufzubauen bzw wieder einen zu finden. Wer würde sich da gerne jahrelang reflexartig vertrösten lassen?

Wenn du Kinder abgelehnt hättest, weil du schlichtweg keine willst...total verständlich. Sie hätte sich dann wohl auch irgendwann enttäuscht getrennt. Aber dein Verhalten empfinde ich schon als sehr unreif hierbei.
Du hast zwar im Haushalt geholfen, das schaffte mein Ex nicht, er hatte dann diesen Abwehrreflex, wenn man in alle paar Monate mal um etwas bat, wie ein Kind.
Aber emotional hat sie sich wohl nicht gesehen gefühlt.

Ändert nix: Trennung okay, Fremdgehen nein.

22.06.2023 12:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag