Zitat von leunenschmidt: also entweder wir reden aneinander vorbei oder irgendwas anderes stimmt hier nicht.
das ist ja gerade das, was der Schwachsinn ist.
Nein, ihr redet nicht aneinander vorbei. Nur es ist nicht an Dir zu urteilen was Schwachsinn ist und was nicht. @Schutzengel hat schlicht recht mit dem was er sagt. Alles eine Frage der Perspektive....
Zitat von leunenschmidt: Ich habe dich an keinem Punkt beleidigt und das würde mir hier auch nicht im Traum einfallen, bei niemandem.
Ich finde auch, dass Du niemanden beleidigt hast. Aber was Dir nicht passt, wird von Dir torpediert oder relativiert, meist mit Worten wie "da kommen wir nicht zusammen", "wir reden aneinander vorbei"... Es hat sowas leichtes von oben herab und ich gestehe für mich zeichnet sich so langsam ein Bild wie eure Beziehung wohl gelaufen sein könnte...
Zitat von leunenschmidt: Zu sagen, es sei eine Dienstbesprechung mit anschließendem Grillen, während sie bei einem anderen Typen ist und mich währenddessen noch zu fragen, ob ich was für sie erledigen kann, weil sie ja keine Zeit wegen ihrem Arbeitsstress dazu hat - da hat sie mich also nicht verarscht? Nice.
Ja, wir wissen es jetzt. Beachte Fettmarkiertes. Wenn es um Liebe ginge und nicht um Ego, würdest Du diesen Teil nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen. Liebe wiegt nicht auf, Liebe ist. Warum ist es Dir so wichtig, dass Du für sie noch was erledigt hast? Willst Du damit dein Gewissen beruhigen oder geht es um Selbstinszenierung?
Zitat von leunenschmidt: wie schon zuvor gesagt, da kommen wir nicht zusammen.
Es ist was anderes, wenn man jemanden unwissend verletzt indem man Dinge sagt, mit denen man nichts beabsichtigt groß auszusagen oder ob man jemanden systematisch betrügt und ausnutzt.
Für mich geht es nicht mal nur um dein Zutun in deiner Beziehung. Viel mehr was danach geschehen ist. Du darfst dich glücklich schätzen, dass sie nicht die Polizei gerufen hat bezüglich deines Stalkings. Wo war denn da der Respekt ihr gegenüber? Und wo um Himmelswillen hat sie dich ausgenutzt? Lass mich raten, als Du für sie etwas im Haushalt machen solltest, während sie "beep"....
Zitat von leunenschmidt: Dass ich mit meinen Aussagen unwissend dazu beigetragen habe, dass sie sich offensichtlich entfernte, weiß ich ja und ich werde mir wohl ewig Vorwürfe machen.
Du weisst es, aber scheinst absolut resistent für jede Form der persönlichen Aufarbeitung zu sein. Deine ganzen Aussagen rundum "Ich schreibe einen Brief", "Ich will mich entschuldigen" kommen nämlich nicht von Herzen. Du willst sie damit zurückgewinnen und hoffst auf eine Chance. Es geht dir nur um Dich, zu keinem Zeitpunkt aber um sie. Wenn Du aufarbeiten wolltest, würdest Du sie und ihre komplette Familie in Ruhe lassen...
Zitat von leunenschmidt: alles was ich verlangt habe ,war die Wahrheit zu hören. Damit ich nicht hingehalten werde. Und ich für mich leichter einen Abschluss machen kann. Sie hat es aber immer wieder verharmlost durch ihre Lügen. Angeblich um mich nicht weiter zu verletzten. Das glaube ich ja schon lange nicht mehr. Das war reiner Selbstschutz
Du verlangst die Wahrheit. Bist Du ihr Boss? Mit welchem Recht glaubst Du etwas von ihr verlangen zu können?
Und ja, zu Beginn wollte sie mit Sicherheit dich schützen. Das wollen viele, die betrügen. Weil man ja schliesslich niemanden verletzen will. Aber nach deinen Reaktionen verstehe ich, dass sie nicht alles ausplaudert. SIE HAT ANGST VOR DIR BZW DEINER REAKTION und nach alles was ich gelesen habe, kann ich sie verstehen.
Zitat von leunenschmidt: Ich habe oft genug betont, dass ich meine Anteile extremst bereue.
Tust Du eben nicht. Du bist so sehr darauf fixiert, was "sie DIR angetan hat" und vergleichst ständig was schlimmer sein soll. Ich finde, je mehr ich von Dir lese, dass Du wohl eine gewisse Eloquenz besitzt, jedoch zwischenmenschlich, sozial Defizite aufweist.
Tut mir leid es so hart sagen zu müssen. Du kamst mit Kummer in dieses Forum und ich hatte wahnsinnig Mitleid. Ich finde ihren Betrug nach wie vor unverzeihlich und sie wäre wohl keine Frau, die ich an meiner Seite haben wollte. Aber je mehr ich von Dir lese, desto mehr verstehe ich sie. Nicht den Betrug, aber den Rest. Wenn Du in der Beziehung ähnlich agiert hast, dann wundert mich das Scheitern nun doch sehr wenig. Ich rate Dir, an deinem Weltbild und deinem Verhalten zu arbeiten, damit Du mit einer künftigen Partnerin dein Liebesglück finden kannst. Das wünsche ich mir für Dich.