Hallo zusammen,
erstmal möchte ich Frohe Weihnachten wünschen!
Ich bin in Australien und 10 Stunden voraus, es ist bereits Heiligabend (der hier aber kein Feiertag ist).
6,5 Monate sind fast vergangen seit der Trennung. Die letzte Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich zwar noch dran denke (nach wie vor jeden einzelnen Tag), aber es mich immer weniger einschränkt. Das ist jetzt nicht zu verstehen als "fast übern Berg" - nein, bei weitem nicht. Ich mache nur einfach weiter, weil ich halt keine Wahl habe.
Gerade die letzten 2 Wochen in Sydney sind ein bisschen hart und seltsam. Wir waren hier vor 4 Jahren gemeinsam bei ihrer alten Gastfamilie. Und bei der lebe ich gerade. Ich habe immer Kontakt zu denen gehalten und sie haben mich eingeladen. Natürlich habe ich erzählt was passiert ist usw (im Vorhinein) aber seit ihr hier bin ist darüber kein Wort gefallen.
Aber es kommt jedes Mal wie ein Gedankenstich, wenn ich an Orten bin, wo wir gemeinsam waren und schöne Zeiten erlebt haben, aber auch, wenn ich was neues mache und mir denke: "das hätte ihr auch gefallen" oder auch "ich würde ihr jetzt gern Fotos schicken und davon erzählen"...
Ihr denkt bestimmt, mir geht es heute wieder besonders schlecht wegen der Weihnachtszeit. Das ist tatsächlich nicht so. Die ganze Weihnachtsgeschichte lässt mich relativ kalt. Aber ich denke es ist ganz gut, dass ich gar nicht zu Hause bin, da sonst der jährliche Ablauf ja diesmal anders wäre ohne sie und ihre Familie.
Was mich heute aber aus den Latschen gehauen hat und der Grund für meinen Beitrag heute ist, ist folgendes:
Zum einen hatte ich seit einiger Zeit wieder mal einen sehr intensiven Albtraum. Weiß nicht mehr genau, was war, aber es war intense und bin mit sehr realen Gedanken aufgewacht. Quasi einmal richtig zurückgeholt in die Realität.
Das andere, und das war heftiger für mich:
Bei Instagram folge ich immer noch einigen ihrer Freundinnen. War auch bisher nichts dabei.
Mit einigen hat sie ein jährliches Weihnachtstreffen und eine von ihnen hat 2 Fotos in ihrer Story geteilt, wo sie eben auch drauf ist.
Und das ist ja eigentlich nichts schlimmes. Aber sie nach einem halben Jahr das erste mal wieder zu sehen (also ein aktuelles Foto von ihr) hat mir wieder panisches Herzrasen verpasst. Einfach so von jetzt auf gleich.
Hat dann ein paar Minuten gebraucht bis ich wieder runtergekommen bin und jetzt ist es wieder halb so schlimm. Trotzdem ein heftiges Gefühl...
Es war einfach so, als hätte ich sie gestern das letzte mal gesehen. So ein vertrautes Gesicht. Ich könnte sie heute wieder treffen und genauso weitermachen wie damals.
Seitdem bzw eigentlich schon länger stelle ich mir die Frage, ob es eigentlich richtig ist, was ich tue.
Denn im Prinzip laufe ich mit meiner Reise ja nur davon. Ich konfrontiere mich nicht aktiv mit dem Thema. Ich versuche es zu vergessen. Aber dieses Sache mit dem Foto/der Story hat mir doch irgendwie gezeigt, dass mich die Realität von jetzt auf. gleich wieder einholen kann. Wenn ich wieder komme und ihr in der Stadt über den Weg laufen sollte oder sie im Auto sehe oder sonst was, werd ich genauso reagieren wie 7 Monate davor.
Versteht ihr was ich meine?
Ich muss auch beichten: ich habe bis heute mein Handy nicht gesäubert von den Fotos von ihr/uns. Gar nicht ,weil ich so dran hänge oder so, sondern weil ich Schiss habe. Alles nochmal zu sehen und die gesamte Beziehung nochmal zu durchleben. Auch das ist wohl einfach ein Aufschieben...
Eine positive Sache möchte ich aber noch erwähnen, auch wenn es für die meisten wohl das normalste der Welt ist:
Seit meiner Reise habe ich mich dahingehend weiterentwickelt, dass ich um ein vielfaches besser fremde Leute ansprechen kann. Damit mein ich aber nicht andere Frauen nach einem Date zu fragen oder so xD
Und es macht mir auch überhaupt nichts mehr aus, mich allein irgendwo hinzusetzten und was zu essen oder ins Kino usw.
Ich versuche das einfach als positive Entwicklung zu sehen. Wünsche mir aber nach wie vor einfach nur sie und unsere Beziehung zurück.
Genießt das Fest mit euren Liebsten