4

Trennung und vielleicht Treffen in Wien?

Captain
Hallo,

mal zu meinen Daten:
Fabian
wohne in Wien
männlich
27 Jahre alt

Meine Geschichte:
vor 4,5 Jahren nahm alles seinen Anfang.
Als da meine frühere Freundin mehr oder weniger plötzlich da war.
Wir sind gleich zusammen gezogen, zuerst haben wir über ein Jahr in meiner kleinen Wohnung gewohnt dann sind wir gemeinsam in Ihre neue Wohnung gezogen, ich hab die alte Wohnung einen Freund zum untermieten gegeben.

Nun nach 4,5 Jahren verlässt Sie mich weil Sie sich beengt gefühlt hat und weil Sie mit einen gemeinsamen Freund immer wieder Zeit verbrachte und scheinbar Gefühle entwickelt hat... Diese Informationen habe ich von diesen gemeinsamen Freund und genieße es daher mittlerweile ein bisschen mehr mit Vorsicht da Sie mir schrieb Sie will vorerst Ihre Ruhe haben. Und ich bevor Sie mir das schrieb sehr boshaft war was mein Besitz angeht, eigentlich hätte ich die Kleinigkeiten wie Fernseher Laptop usw. bei Ihr gelassen aber es kam mir nicht in den Sinn das ein anderer davon profitieren sollte.... daher hab ich alles verschenkt...
Mein Hoffnungsschimmer war als Sie schrieb das es vielleicht der schlimmste Fehler in Ihren Leben war aber Sie Zeit für sich braucht, das war gestern, heute ist davon leider keine Spur mehr zu sehen...

Zurück in meine alte Wohnung kann ich nicht mehr da einfach so viel extrem schöne Erinnerungen da sind...
Daher hab ich auch schon morgen einen Termin zur Wohnungsbesichtigung.
Als ich in meine alte Wohnung kam, überkam mich ein Gefühl von Angst, Panik, tiefer Trauer und da waren diese Erinnerungen...

Essen kann ich auch nicht... Mein Körper schreit zwar förmlich nach Nahrung aber ich habe einfach keinen Hunger. Die Nahrung besteht aus Wasser und Kaffee...

Ja zudem Wie Sie gegangen ist... Am Montag nach der Arbeit rief ich Sie an ob ich was zu essen mitbringen soll, Sie meinte nein komm heim, ich: wieso was los? sie: wir müssen reden, ich: über? sie: über uns, ich: ok ich denke ich weiß was es ist.

Danach noch 2 Nachrichten auf Whatsapp...
Sie kann das nicht Sie fährt.

Dann kam ich heim, erwisch Sie gerade noch wie Sie mit Hund und einen Kisterl Richtung Auto geht.

Ich hinterher: was ist los?
Sie: kann nicht reden, bin nicht mehr glücklich. Weg....

Der Schmerz sitzt wahnsinnig tief, es war die erste Frau bei der ich sowas wie Zugehörigkeit gefühlt habe...

Nun zum anderen Thema, sind hier Leute die sich relativ bald auf ein Getränk treffen wollen?
Ich denke ich bräuchte mal jemand komplett Fremden zum reden, ob Frau oder Mann oder jung oder doch schon im mittleren Lebensabschnitt das ist vollkommen egal... der Schmerz ist bei jedem der selbe... manchmal härter manchmal weniger... Ich habe bei meiner Familie und Freunden schon das Gefühl das Sie es verstehen aber nicht in der Art und Weise wie ich das fühle... Ich denke jemand Unbefangenes wo ich auch weiß wenn ich jetzt drauf los heule dann ist das ok das könnte ich brauchen
Das Treffen wäre halt in Wien...

An alle anderen die Liebeskummer haben es tut mir wahnsinnig leid für euch...

LG Captain

10.06.2016 10:49 • #1


E
Hallo Captain , schön noch einen Wiener hier kennenzulernen . . Aus welchen bezirk kommst bei den ? Pn ? ..

Trotz allem , iss etwas gesundes und schalte in diesem Moment da deine Ex - Freundin aus dem Kopf , wenn Sie nicht mehr glücklich ist dann lass es .. entweder kommt Sie von alleine wieder auf dich zu oder nicht , lauf ihr aufjedenfall nicht hinterher . Wie meine ehemalige freundin sagte - essen musst du . .

Und trink viel Wasser . Habe deine Geschichte nur ganz schnell durchgelesen schreibe spät er genauer , hab was zu tun

Alles Gute
Alex

10.06.2016 11:33 • x 1 #2


A


Trennung und vielleicht Treffen in Wien?

x 3


Captain
Zitat:
Trotz allem , iss etwas gesundes und schalte in diesem Moment da deine Ex - Freundin aus dem Kopf , wenn Sie nicht mehr glücklich ist dann lass es .. entweder kommt Sie von alleine wieder auf dich zu oder nicht , lauf ihr aufjedenfall nicht hinterher . Wie meine ehemalige freundin sagte - essen musst du . .


ich glaube nicht das dieser Fall jemals eintreten wird...

Bin ausn 10ten noch... wohn aber momentan im 12ten bei meiner Schwester weil ich es nicht ertragen kann in die alte Wohnung wo alles begann zurückzukehren...

Und seh mir morgen eine Wohnung im 23ten an, jetzt wirds kompliziert...

Na ja die Geschichte ist ja jetzt auch von meiner Seite nicht vollständig erzählt meine Fehler hab ich hier nicht aufgelistet... auch Ihre Fehler nicht...
Also da gäbe es noch einiges zur Vollständigkeit zu erzählen...

10.06.2016 11:41 • #3


E
Zitat von Captain:
Zitat:
Trotz allem , iss etwas gesundes und schalte in diesem Moment da deine Ex - Freundin aus dem Kopf , wenn Sie nicht mehr glücklich ist dann lass es .. entweder kommt Sie von alleine wieder auf dich zu oder nicht , lauf ihr aufjedenfall nicht hinterher . Wie meine ehemalige freundin sagte - essen musst du . .


ich glaube nicht das dieser Fall jemals eintreten wird...

Bin ausn 10ten noch... wohn aber momentan im 12ten bei meiner Schwester weil ich es nicht ertragen kann in die alte Wohnung wo alles begann zurückzukehren...

Und seh mir morgen eine Wohnung im 23ten an, jetzt wirds kompliziert...

Na ja die Geschichte ist ja jetzt auch von meiner Seite nicht vollständig erzählt meine Fehler hab ich hier nicht aufgelistet... auch Ihre Fehler nicht...
Also da gäbe es noch einiges zur Vollständigkeit zu erzählen...


Ist doch nicht so schlimm . Da kennst du ja sicher den 21.ten . Viel Glück aufjedenfall bei der Wohnungsbesichtigung .

Gut dass du noch nicht alles nniedergeschrieben hast , ich denke 4.5 jahre sind eine lange Zeit und vielleicht war einfach die Luft .. Liebe da aus nach so vielen Jahren. Für mich ist das lange. 4.5 jahre und die steckt man auch sicher nicht gleich hinweg . Besonders wenn es einen gemeinsamen ehemaligen auch Freund betrifft . .

Ein weiteres Beispiel , wieso es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann , irgendwann oder irgendwer will irgendwann mehr und dann passiert es leider .

Aber konzentrier dich auf dich , Fehler hin oder her , macht jeder und keine/r ist perfekt .

Lies dir den Thread durch hier * Liebeskummer - was hilft wirklich * vielleicht hilft dir etwas davon .

Schön e Grüße aus dem 21ten ..
Alex

10.06.2016 11:50 • x 1 #4


Captain
Ja klar kenn ich den 21ten

ja es hätten ruhig 10x so viele jahre dazu kommen können, hätt ich kein problem damit gehabt...

Zitat:
Ein weiteres Beispiel , wieso es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann , irgendwann oder irgendwer will irgendwann mehr und dann passiert es leider .

Das ist zwar die Meinung von Bushido, und ich bin nicht unbedingt sein größter Fan, aber auch ich hab die Meinung immer vertreten...
Und einmal hab ich eine Ausnahme gemacht... Das wird wohl nie wieder passieren...

10.06.2016 11:56 • #5


E
Zitat von Captain:
Ja klar kenn ich den 21ten

ja es hätten ruhig 10x so viele jahre dazu kommen können, hätt ich kein problem damit gehabt...

Zitat:
Ein weiteres Beispiel , wieso es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann , irgendwann oder irgendwer will irgendwann mehr und dann passiert es leider .

Das ist zwar die Meinung von Bushido, und ich bin nicht unbedingt sein größter Fan, aber auch ich hab die Meinung immer vertreten...
Und einmal hab ich eine Ausnahme gemacht... Das wird wohl nie wieder passieren...


Die Meinung bzw. Spruch habe ich nicht von Bushido ( bin auch kein Fan von ihm ) , hab ich frei heraus so geschrieben . .

Aber super , dass du auch Der Meinung bist und den 21ten kennst ..

Vielleicht sieht man sich mal , die Welt ist klein .

Jeder hier denke ich wünschte sich mehr Zeit mit der angebetenen oder den angebetenen .. sei es 10 jahre mehr oder paar Minuten , Zeit ist eine Illusion ..

Sei Glücklich uber eure gemeinsame Zeit muss los ..

Alles Gute
Alex

10.06.2016 12:05 • #6


Captain
@Urmel_ ich hab ein paar Beiträge von dir gelesen und die sind knallhart.
Ich hätte gerne deinen Rat

nun ja der Vollständigkeit halber sollte ich nun auch die Fehler von beiden Seiten erzählen und auch mehr von der Geschichte aufdecken...

also gut, nach unseren Umzug.
began ich etwa 1 Jahr danach zu schnarchen, Sie konnte dann nicht schlafen und weckte mich auf und ich musste dann im Wohnzimmer schlafen.
Irgendwann hat es sich so eingebürgert das ich gleich im Wohnzimmer schlief.
Ich war aber auch nicht bereit mich unter Vollnarkose operieren zu lassen wenn es keine 100% Chance auf Heilung gibt...
Ich dachte sowieso dass das schnarchen vom Übergewicht kommt nicht extrem aber doch...
Also Anfangs war das kein Problem ich ging halt Abends immer zu Ihr kuscheln und wir haben uns irgendwelche schnulzigen Sachen angeschaut.

Irgendwann wollte ich halt auch die Dinge sehen die mich interessiert haben und die Abende wurden kürzer...
Bis die Abende dann vor einiger Zeit sehr sehr kurz wurden.

Ich hatte beruflich halt auch immer wieder Stress und wollte dann nur heim kommen und meine Ruhe haben...
Sie hat mir des öfteren mehr oder weniger gesagt das Sie sich nicht geliebt fühlt, aber halt nie in einer vollen Deutlichkeit...

So das wohl neben Unordentlichkeit, und Faulheit im Haushalt mein größter Fehler.

Nun zu Ihr, von Beginn an hatte Sie Migräne.
Ich wusste Anfangs mit diesen Begriff gar nichts anzufangen...
Bis ich gesehen habe was Sie für Kopfschmerzen hatte und wie Sie sich dauernd übergeben hat...
alle 2 Wochen eine Zeit lang sogar jede Woche und ich hab mich immer aufopferungsvoll um Sie gekümmert...
Sie gestreichelt oder massiert bis Sie einschlief... Alles besorgt was Sie zu dieser Zeit brauchte, am Schluss war es dann auch für mich dann schon langsam recht schlimm, insbesondere an den Tagen wo ich wusste Sie hat am Vortag was getrunken, und ist eigentlich selbst schuld daran weil Sie wissen sollte das Sie es nicht verträgt...
Aber egal ich bin ja da und geh durch dick und dünn mit Ihr...
Ich hab mich dauernd im I - Net schlau gemacht was helfen könnte. Hab alles bezahlt von Pestwurz bis andere Dinge.
Am Ende sagte ich Ihr halt Sie solle bitte die Pille absetzen und wir müssen halt auf Gummis umsteigen, auch wenns nicht so ein tolles Gefühl ist, nun ja was soll ich sagen seit 2 Monaten ist sie migränefrei...

Was noch kam, sie hat einen Werkvertragsjob... Sprich kein Urlaubs/Weihnachtsgeld kein bezahlter Urlaub, jeder Feiertag = keine Kohle.
Ich hab mit ihr damals gesprochen und gesagt he, für uns insgesamt wäre es bestimmt nicht schlecht wenn wir beide ein halbwegs gutes Gehalt haben, ich verdiene zwar gut aber es wäre halt nicht so schlecht.
Sie sagte nein das ist genau das was ich immer wollte (Beruf ist gemeint) ich hab das immer akzeptiert und dann halt auch einen sehr hohen Teil der Kosten getragen.

Wir sind durchgekommen so das wir in 4,5 Jahren 3x in Urlaub fliegen konnten...

Jetzt vor kurzen hat Sie begonnen eine neue Arbeit zu suchen weil Sie ja finanziell weniger von mir abhängig sein will...

Nun ja und in letzter Zeit hab ich dann auch meine eifersüchtige Art zurückgeschraubt und mir gesagt, wenn du schon nicht voll da sein kannst dann lass Sie doch mit Freunden treffen.

Das waren eben ein homos.. und ein heteros.. Freund die sie hauptsächlich hatte...

Bei den homos.. hatte ich sowieso nie ein Problem und bei den heteros.. Freund der sich auch als mein Freund bezeichnete hatte ich auch kein Problem wir haben mal ein sehr langes Gespräch über Vertrauen etc. gehabt und ich dachte der passt schon, ist ein ehrlicher Typ war glaub ich mit 24 noch Jungfrau ich dachte nicht das irgendeine Art von Gefahr aus der Ecke ausgeht.

Und dann der Knalleffekt letzte Woche, Sie schon dauernd sehr kalt zu mir und ich: Was ist mit dir los
nach langen Nachbohren war es dann auch soweit...
C. hat mir seine Liebe gestanden... Ich bin ausgerastet ich dachte auch gleich Sie hatten was miteinander, aber dann haben wir nochmal gesprochen etc.
Am nächsten Tag war alles ein bisschen komisch und wir haben uns nochmal zusammen gesetzt...

Wir probieren es nochmal Sie will es auf alle Fälle nochmal mit mir probieren und wieder zusammen finden.
Wir haben beide geweint uns in die Arme genommen usw.
Meine Bedingung war mit C. gibt es keinen Kontakt...
Die darauffolgende Woche blieb es dann weiterhin kalt auch wenn ich nicht wusste wieso...
Samstag gabs noch einen weiteren Ausraster von mir... aber dazu kann ich nochmal kommen glaube nicht das dies DER Grund war...

Und der Schluss ist eh im Eingangsposting...

LG Cap

10.06.2016 12:34 • #7


Urmel_
...also an sich bin ich ein sehr entspannter und friedfertiger Mensch. Ich sehe in fast allen Dingen die positiven Seiten und ich finde, dass das Leben zu kurz ist, um mich über charakterschwache Menschen oder schlechtes Wetter aufzuregen.

Ich schreibe es sehr schwarz/weiß-lastig, aber dies ist eher der Effizienz in Hinsicht auf die Plattform (Forum) und dessen Eigenschaften ausgerichtet.

Ich versuche Richtungen aufzuzeigen. DIe kann man für sich selbst aber nur bestimmen, wenn man die Karte lesen kann.

--

Zitat:
also gut, nach unseren Umzug. began ich etwa 1 Jahr danach zu schnarchen, Sie konnte dann nicht schlafen und weckte mich auf und ich musste dann im Wohnzimmer schlafen.

Jeder Partner sein eigenes Schlafzimmer ist immer eine gute Idee.

Ich schnarche auch oft (wenn ich Rotwein trinke), was ich oft tu, aber das Problem habe ich nicht. Das derzeitige Mädel schläft mit Ohrstopfen, Problem erledigt. Sie steht auf mich, sie will sich nachts am mich kuscheln, sie nimmt Ohrenstopfen. So einfach. Dein Mädel hört sich da ein wenig stressig an - ich meine jetzt der Umgang mit solchen Sachen.

Oder die Migräne. Klar, wenn ein Mädel Hilfe will, helfe ich. Aber ansonsten ist das ihr Problem. Warum sollte ich meine Probleme zu ihren machen? Warum? Da fängt nämlich die erste Baustelle bei Dir an. Lass mal das Bemuttern weg, Frauen sind nicht aus Zucker und die wollen keinen Typen, der sie wie eine zerbrechliche Puppe behandelt.

Zitat:
C. hat mir seine Liebe gestanden... Ich bin ausgerastet

Na den Test hast Du aber ordentlich vergeigt. Sie hat Deine Emotionen getestet und ins Schwarze getroffen.

Lass jetzt mal alle Wen und Abers weg. Sie hat Dich getestet.

Wenn Du Dir Deines Wertes bewusst wärst, dann hätte die Aussage einzig und allein dazu führen müssen, dass Du geantwortet hättest kann ich verstehen, dazu ein doofes Grinsen und feddich.

Aber ne, Du machst Drama. Und damit vergeigst Du den Test schon doppelt.

Die Kleine konstruiert sich halt gerne ein Leben um sich herum, bei dem Drama, Opfer und Tests sich die Hand geben. Das hat die solange gemacht, bis die Summe Deiner vermasselten Tests ihr zu stressig wurden. Da gibt es keine rationale Überlegung Oh, ich muss aufpassen, sonst ist der tolle Mann weg!, sondern da gibt es die emotionale Kausalität Er zieht sich nen Rock an und macht Drama, aber im Bett will ich nen Mann, der sich durch mein Drama/Opfer/Test-Bermudadreieck nicht aus der Ruhe bringen lässt. WEIL, solche Männer sie ganz wuschig machen.

Die Dame ist High Maintenance - da muss Dein Fels immer steinhart sein und die Tests werden auch im Laufe der Zeit oder (Gott bewahre!) durch Heirat/Kinder nicht abnehmen. Ganz im Gegenteil, dann geht der Tanz erst richtig los.

Ich finde solche Mädels sind im Bett meist ne Granate, aber am Morgen, wenn der Rauch verzogen ist, liegt alles in Schutt und Asche.

Die kannste schon zurück bekommen, sehe ich jetzt kein Problem, sie macht ja nur Kindergarten für Kleinkinder. Aber die Kosten auf Deiner Seite....mei....da wäre ich vorsichtig. Wenn ich so knallhart wäre, wie ich es hier im Forum immer predige, also meine Emotionen bei eigener Investition im Zaum halten könnte, wäre das auch für mich eine Frage der Zeit, bis die kleine mich ausgehebelt hat.

10.06.2016 14:09 • x 1 #8


Captain
@Urmel_ ich sehe keine Möglichkeit sie zurück zu bekommen sie will ja nichtmal ein Gespräch...

10.06.2016 14:36 • #9


E
Zitat von Captain:
@Urmel_ ich sehe keine Möglichkeit sie zurück zu bekommen sie will ja nichtmal ein Gespräch...


Lass erstmal Zeit vergehen , ein wenig Abstand wird euch sicher gut tun , falls noch was werden sollte .

10.06.2016 14:37 • #10


C
PN !

10.06.2016 15:33 • #11


Urmel_
Zitat von Captain:
@Urmel_ ich sehe keine Möglichkeit sie zurück zu bekommen sie will ja nichtmal ein Gespräch...


Hast Du den Rest auch gelesen?

Dir fehlt derzeit der Überblick, um Ruhe rein zu bringen. Wenn Mädels steil gehen, dann kommst Du da mit Drama/Druck selten weiter. Dann musst Du sie erstmal laufen lassen.

In solchen Konstellationen musst Du in Wochen/Monaten denken. Solange Du es nicht machst bewegst Du Dich in ihrem Spielfeld und da bekommst Du keinen Stich.

10.06.2016 16:09 • #12


Captain
ja aber mal ehrlich in wochen monaten hat sie vielleicht schon *beep* (ich möglicherweise auch) da würde ich sie doch nicht mehr zurücknehmen.... so groß das ich das durchgehen lassen würde wäre die liebe nicht...

10.06.2016 16:16 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Captain:
ja aber mal ehrlich in wochen monaten hat sie vielleicht schon *beep* (ich möglicherweise auch) da würde ich sie doch nicht mehr zurücknehmen.... so groß das ich das durchgehen lassen würde wäre die liebe nicht...


Ach...6...als wenn der so wichtig wäre. Respekt und Zuneigung, auf sportlicher Ebene, zu wissen, wann man sich selbst für den Moment zurücknehmen muss, das sind die Dinge, die das Leben schön machen.

Lass sie doch...definiert es Deinen Wert als Mensch, wenn sie mal nen Bock schießt? Äh...oder anders rum. *g*

Wenn Du mal ne entspannte Beziehnung hast, dann relativiert sich viel in Deinem Leben. Die zerbrechen zwar auch, aber die Abstinenz von Drama kann auch kraftspendend sein.

10.06.2016 16:24 • #14


Captain
ja aber monogamie ist für mich das A und O in einer Beziehung ich trete zwar mal von diesen Beziehungspausenthema zurück aber nicht wenn das beinhaltet das man in der Gegend herum *beep*... Dann brauch ich keine Beziehung treue ist für mich das standbein in einer Beziehung...

10.06.2016 16:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag