22

Getrennt und gemeinsam arbeiten - geht das?

Sunnychild
Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und hatte in einem anderen Thread schon über mein Problem geschrieben. Da dort wenig Resonanz kam, stelle ich es nochmal als neues, mein! Thema vor. Mein Lebensgefährte hat sich in der Silvester Nacht, nach einem eskalierenden Streit von mir getrennt. Ist noch in der Nacht in das Camp gegangen wo wir zusammen arbeiten, um dort zu schlafen. Als ich mich hier anmeldete und unseren gemeinsamen Rechner dafür benutzte, ploppten ständig Nachrichten von Facebook auf. Er hatte wohl die Seite nicht richtig geschlossen. Da er sich wohl vom Firmenrechner angemeldet hatte, könnte ich nun mitlesen. Das ist wie bei einem Unfall, man glotzt hin! Ich las das er sich mit einer Frau treffen wollte und als Treffpunkt schlug er unsere gemeinsame Wohnung in Deutschland vor. Wir arbeiten und leben in Spanien. Haben aber die Wohnung in Deutschland behalten. Zum einen weil wir schon mal 6 Jahre im Ausland gelebt haben und grade wieder in Deutschland neu angefangen hatten. Zum anderen, damit ich immer eine Unterkunft habe, wenn ich alle 6 Wochen meine geliebte Mama besucht habe.

Sie ist am 01.12 2017 verstorben plötzlich unerwartet und für mich unfassbar Ich liebe sie sehr.

Wie man sich vor stellen kann oder vielleicht auch nicht, jeder ist ja anders gestrickt. Hatte ich dieser Zeit wenig Lust auf S.
Ich war / bin unendlich traurig. Derartige Empfindungen hatten keinen Platz in meinem Leben.Bei einem Streit und wir haben oft gestritten, knallte er mir vor den Bug, das er sich was zu f. . suchen würde. Das einer Frau zu sagen der grad den wichtigsten Menschen verloren hat, fand ich schon hart. Aber mir das erneut als Erklärung zu präsentieren, als ich ihm sagte was ich gelesen hab. Ich zitiere: ich hab Dir doch gesagt ich such mir was! Da fehlen mir die Worte.

Wie erwähnt arbeiten wir zusammen in einem 5 Mann Team. Ich bin jetzt mit ihm das 3te Mal im Ausland. Zweimal hat er den Job verloren wegen Alk.. Er war dieses Jahr 4 Monate in Therapie. Sonst hätte ich es eh nicht gemacht und eben das Plan B die Wohnung in Deutschland bleibt. Die hat er gekündigt wohl schon am Samstag. Er weiß das ich daran hänge .Und gestern noch hatte er mir angeboten das er Spanien verlässt. Das Angebot galt bis zum Abend. Da kam es wie eine Kampfansage . Er würde auch bleiben und er sieht es nicht ein zu gehen. Außerdem wäre seine Arbeit im Team eh mehr geschätzt als meine.

Das zum Beispiel ist *beep*. Einer seiner meist im Alk. entstandenen Lebenslügen. Pipi Langstrumof fällt mir dazu ein. Ich mal mir meine Welt, wie sie mir gefällt. Ich habe einen wirklich tollen Job und nette Kollegen. Naja bis auf den einen jetzt.
Ich weiß nicht ob ich das aushalte. Getrennt und das auf echt miese Weise und doch zusammen arbeiten. Auch leben wir noch in einer Wohnung.

Ein kaum auszuhaltender Zustand

Jetzt hab ich mir etwas von der Seele geschrieben und bitte um Vorschläge. Was würdet ihr tun?


Gruß Sunny

03.01.2018 11:36 • #1


G
Guten Tag,
ich würde mich vor allem auf eigene Füße stellen..eigene Wohnung, eigenes Konto ,eigenes Leben.
Zeige Dich weder gefällig noch abwartend sondern dreh den Spieß um und sage Ihm jetzt wo es langgeht.
Und wenn er in seiner vernebelten Welt wach wird bist Du weg...auf der Sonnenseite.Sei stark.
Alles Gute Dir.

03.01.2018 11:46 • x 2 #2


A


Getrennt und gemeinsam arbeiten - geht das?

x 3


Sunnychild
Danke für Deine Antwort. Eigenes Konto habe ich von Anfang an gehabt.
Ja so wäre es eine Möglichkeit aus diesem Leben auszusteigen


Danke Dir
Sunny

03.01.2018 11:51 • #3


M
Zitat von Sunnychild:
Wohnung in Deutschland bleibt. Die hat er gekündigt wohl schon am Samstag

wie kann er ne Wohnung kündigen, war es seine oder eure? wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, ist seine Kündigung hinfällig.

Zudem man diese auch ausräumen muss, dafür müsst ihr in D sein. Schliesse mich Gastfaru0301 an, dreh den Spieß um

03.01.2018 11:51 • #4


S
Hallo liebe Sunny,

Erst einmal mein herzliches Beileid...,fühle dich gedrückt.

Wenn du etwas im Leben nicht brauchst, dann ist es dieses Prachtexemplar. Er hat angeboten Spanien zu verlassen? Prima. Ich würde ihn sogar noch mit platten Reifen zum Flughafen befördern.

Du wirst das schaffen. Es ist schlimm genug um einen geliebten Menschen trauern zu müssen...dann braucht man so einen Mann wirklich als Letztes.

03.01.2018 11:51 • x 1 #5


SehWolf

03.01.2018 11:52 • x 1 #6


Sunnychild
@sarina
Es ist das erste Mal seit Tagen, wo ich spontan herzlich gelacht habe
......mit platten Reifen zum Flughafen
Leider hat er die Entscheidung wieder verworfen und will hier bleiben

03.01.2018 12:01 • x 1 #7


Sunnychild
Zitat von mcteapot:
wie kann er ne Wohnung kündigen, war es seine oder eure? wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, ist seine Kündigung hinfällig.

Zudem man diese auch ausräumen muss, dafür müsst ihr in D sein. Schliesse mich Gastfaru0301 an, dreh den Spieß um

Es ist unsere und er hat der Kreiswohnbau geschrieben das man ihn bitte aus dem Vertrag lassen soll
Sie haben ihm geantwortet das sie einverstanden sind und möchten das von mir bestätigt wissen. Ich will die Wohnung nicht aufgeben. Ich hatte grade den letzten Pinselstrich fertig, da kam das Angebot aus Spanien

03.01.2018 12:05 • #8


S
Harter Tobak!
Fühl dich erstmal gedrückt und natürlich auch mein herzliches Beileid wegen deiner Mum.Auch, wenn du sie leider nicht mehr sehen kannst, wird sie über ihrem Mädchen wachen..
Dreh bitte wirklich den Spieß um! Ich denke mal, du hast wegen seiner Abhängigkeit genug mit ihm durchgemacht, jetzt sollte Schluß sein.
Konzentrier dich auf deine anderen Kollegen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du die Unterkunft wechselst?

03.01.2018 12:07 • x 1 #9


SehWolf
Zitat von Sunnychild:
@sarina
Es ist das erste Mal seit Tagen, wo ich spontan herzlich gelacht habe
......mit platten Reifen zum Flughafen
Leider hat er die Entscheidung wieder verworfen und will hier bleiben


Hast kein Zelt?
Brücken sind auch ganz romantisch, glaubt Frau nich ne?
gut und günstig sind Wohnmobile.

03.01.2018 12:07 • x 1 #10


M
Zitat von Sunnychild:
Leider hat er die Entscheidung wieder verworfen und will hier bleiben

sehr konsequent - grins, wo doch seine + deine Kollegen ihn so schätzen *Ironie off*

Bleib dir treu und lass ihn an dir abprallen, damit muss er jetzt klar kommen
Zitat:
aben ihm geantwortet das sie einverstanden sind und möchten das von mir bestätigt wissen

kannst du die Wohnung alleine halten? oder ist es dir möglich einen Untermieter mit hinzu zufügen, wenn du dir die Wohnung nicht alleine leisten kannst?

Vielleicht haben sie auch eine Möglichkeit, die Wohnung größentechnisch zu variieren

Mein Beileid, fühl dich gedrückt

03.01.2018 12:09 • #11


Sunnychild
Zitat von SehWolf:

Erschreckend viele Parallelen

03.01.2018 12:11 • x 1 #12


SehWolf
Zitat von Sunnychild:
Erschreckend viele Parallelen


Ergo?

03.01.2018 12:12 • #13


Sunnychild
Zitat von SehWolf:

Ergo?

Ergo: das er nicht nur ein All. Problem hat, sondern noch ganz viele Baustellen

Etwas in mir schreit grade : lauf Forrest lauf!

03.01.2018 12:19 • x 1 #14


S
Zitat von Sunnychild:
Ergo: das er nicht nur ein All. Problem hat, sondern noch ganz viele Baustellen

Etwas in mir schreit grade : lauf Forrest lauf!



Ich schrei laut mit! LLLAAAAAAAUUUUUFFFFFF!
Und nicht umdrehen! Vollpfostenalarm!

03.01.2018 12:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag