176

Mit Ex zusammen arbeiten

H
Hallo Zusammen, lese hier schon länger mit. Möchte jetzt auch gerne was fragen.
Mein Ex hat mich vor 3 Monaten nach 7 Jahren verlassen.
Er wollte wieder in seiner Heimat und näher zu seinen Kindern wohnen.
Mich hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Bin verzweifelt und verletzt.
Ihr kennt das ja wahrscheinlich alle.
Jetzt meine Frage; ich muss noch mit meinem Ex zusammen arbeiten. Nicht jeden Tag aber so 40 mal im Jahr sind wir gemeinsam unterwegs.
Wie kann ich das schaffen? Arbeitet noch jemand mit seinem Ex zusammen oder muss ihn öfter sehen

14.10.2025 19:00 • x 2 #1

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Hallo Zusammen, lese hier schon länger mit. Möchte jetzt auch gerne was fragen. Mein Ex hat mich vor 3 Monaten nach 7 Jahren verlassen. Er wollte ...

Das tut mir Leid. Wie eng arbeitet ihr die 40 Male zusammen ? Zu zweit, im Team ? Seid ihr dann länger zusammen in einem Raum oder nur kurz?

14.10.2025 19:05 • x 2 #2

A

Mit Ex zusammen arbeiten

x 3

A
Zitat von Hollsan:
Hallo Zusammen, lese hier schon länger mit. Möchte jetzt auch gerne was fragen. Mein Ex hat mich vor 3 Monaten nach 7 Jahren verlassen. Er wollte ...

Tut mir leid für dich. Viele habens aber selbst in der Schule oder Klasse schon als Teenie geschafft, weil ja viele dort die ersten Erfahrungen machten. Wie soll mans schon schaffen? So weit wie geht meiden und wenn das eben nicht immer geht, auf cool tun.

14.10.2025 19:08 • x 1 #3

H
Wir arbeiten auf einer Bühne zusammen. Müssen gute Laune verkaufen. Manchmal zu viert manchmal wir 2 als Duo .. Sehen und dann ca 5 Stunden

14.10.2025 19:09 • x 1 #4

HeavyDreamy
@Hollsan Hey

Zitat von Hollsan:
Nicht jeden Tag aber so 40 mal im Jahr sind wir gemeinsam unterwegs.
Wie kann ich das schaffen?

Das bleibt dir nur eins übrig: professionell mit ihm geschäftlich umgehen. Da es nur die ca 40 Mal im Jahr sind, sollte das zu schaffen sein.
Vielleicht auch Mal Krankschreibung, falls Liebeskummer ganz schlimm ist, um Abstand zu wahren.
Abstand is das einzige, was gut ist, um sich gut lösen zu können.

Tut mir Leid für euch, dass es auseinander ging. Ich hoffe, du kommst darüber doch bald gut weg.

14.10.2025 19:11 • x 3 #5

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Wir arbeiten auf einer Bühne zusammen. Müssen gute Laune verkaufen. Manchmal zu viert manchmal wir 2 als Duo .. Sehen und dann ca 5 Stunden

Ok, das klingt herausfordernd. Aber dann blende das aus. Versuch professionell zu bleiben, schau auf die Zuschauer und nicht so sehr auf die Ex.

Ich denke von Mal zu Mal kann es einfacher werden. Je länger die Trennung her ist und auch abhängig davon wie schnell du alles verarbeitet hast.

14.10.2025 19:11 • x 3 #6

A
@Hollsan Naja, perfekt. Dann kannst du ja gleich deine Fähigkeiten testen Das kommt ja bei Schauspielern dauern vor. Ist natürlich nicht leicht. Aber eben: Schauspielern halt. Die besten Paare auf der Bühne konnten sich meist überhaupt nicht (mehr) riechen. Natürlich wärs anders einfacher, aber wie gesagt, cool tun. Wie Teenies in der Klasse eben auch.

14.10.2025 19:12 • x 5 #7

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Hollsan Naja, perfekt. Dann kannst du ja gleich deine Fähigkeiten testen Das kommt ja bei Schauspielern dauern vor. Ist natürlich nicht leicht. ...

Ja. Und ich denke vielleicht fällt das sogar leichter als zu zweit 5 Stunden im Büro zusammen zu sitzen. Durch das Setting und die Menschen drum herum ist man ja mehr abgelenkt.

14.10.2025 19:13 • x 3 #8

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Und ich denke vielleicht fällt das sogar leichter als zu zweit 5 Stunden im Büro zusammen zu sitzen. Durch das Setting und die Menschen drum ...

Ja, und da ist ja von vornherein klar, dass man eben so oder so schauspielert. Das macht man im Büro ja auch nicht so konsequent

14.10.2025 19:16 • x 1 #9

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Ja, und da ist ja von vornherein klar, dass man eben so oder so schauspielert. Das macht man im Büro ja auch nicht so konsequent

Ja. Denke auch das kann machbar sein, wenn man sich gut mental drauf vorbereitet.

14.10.2025 19:17 • x 1 #10

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Denke auch das kann machbar sein, wenn man sich gut mental drauf vorbereitet.

Mein Ex stand oft professionell auf der Bühne, Theater und Film. Ich hab also schon Einblick, wie es backstage abläuft. Die wahren Dramen spielen sich fast immer hinter dem Vorhang ab

14.10.2025 19:21 • x 1 #11

H
Das verrückte ist er geht ganz normal mit mir um wenn wir zusammen arbeiten. Er ist super nett und fast wie noch in der Beziehung. Ich kann auch eigentlich gut mit ihm zusammen arbeiten aber wenn ich dann Zuhause bin breche ich ein. Habe dann wieder richtig schlimm zu kämpfen.

14.10.2025 19:23 • x 5 #12

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Das verrückte ist er geht ganz normal mit mir um wenn wir zusammen arbeiten. Er ist super nett und fast wie noch in der Beziehung

was heisst, fast wie noch in einer Beziehung? Umarmungen? Küsschen?

14.10.2025 19:27 • x 2 #13

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Das verrückte ist er geht ganz normal mit mir um wenn wir zusammen arbeiten. Er ist super nett und fast wie noch in der Beziehung. Ich kann auch ...

Ich denke das legt sich mit der Zeit, wenn du mehr Abstand hast wird es dich weniger triggern. Klar, jetzt ist es hart. Aber beim 10ten Mal wirst du merken, ist es schon viel weniger, dass du aufgewühlt bist.

14.10.2025 19:30 • x 2 #14

H
Umarmung ja, ich umarme die Jungs immer wenn ich ankomme. Er holt mir auch Sachen oder hilft mir mit irgendwas. Ich glaube er möchte die Stimmung gut halten. Ich möchte dann auch stark sein und „normal „ wirken. Nur Zuhause grüble ich und bin am Boden weil ich das alles nicht verstehe.

14.10.2025 19:33 • x 5 #15

A

x 4