176

Mit Ex zusammen arbeiten

A
Zitat von Hollsan:
Das verrückte ist er geht ganz normal mit mir um wenn wir zusammen arbeiten. Er ist super nett und fast wie noch in der Beziehung. Ich kann auch ...

Das glaub ich dir, das ist auch nicht leicht. Aber grad bei den Profis ist es ja fast normal, dass du mit dem Ex auf der Bühne stehst. Ich kann mich an eine Annekdote vom Theater erinnern, da hätte eine Verlassene den Ex backstage fast angezündet in ihrer Wut. Also Wodk. drüber und Feuerzeug drohend in der Hand Total in Range. Und eine halbe h später spielten sie auf der Bühne das perfekte Liebespaar Mit standingovations

Du siehst, es geht. Eigentlich noch leichter als im Büro. Weil du eben sowieso schauspielern kannst und musst.

14.10.2025 19:33 • x 2 #16

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Das glaub ich dir, das ist auch nicht leicht. Aber grad bei den Profis ist es ja fast normal, dass du mit dem Ex auf der Bühne stehst. Ich kann mich ...

Denke auch durch die lockere Atmosphäre ist es einfacher als jetzt ein Projekt zusammen zu leiten, wo man zusammen sitzt und grübelt. Das wäre mir viel unangenehmer

14.10.2025 19:35 • x 1 #17

A

Mit Ex zusammen arbeiten

x 3

H
Sonnenschein, ich hoffe du hast recht. Habe Angst ihn so nie aus meinem Kopf zu bekommen und immer leiden muss.

14.10.2025 19:35 • #18

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Sonnenschein, ich hoffe du hast recht. Habe Angst ihn so nie aus meinem Kopf zu bekommen und immer leiden muss.

Es dauert vielleicht länger. Wenn du aber außerhalb des Jobs den Kontakt meidest dürfte es auch auf lange Sicht besser sein. Und natürlich wirst du deinen Kopf auch frei bekommen.

14.10.2025 19:37 • x 2 #19

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Umarmung ja, ich umarme die Jungs immer wenn ich ankomme. Er holt mir auch Sachen oder hilft mir mit irgendwas. Ich glaube er möchte die Stimmung gut halten. Ich möchte dann auch stark sein und „normal „ wirken. Nur Zuhause grüble ich und bin am Boden weil ich das alles nicht verstehe.

Also allgemein. Er macht das, was eben genau richtig ist in dem Moment. Professionell sein, kein Stress bei der Arbeit, weil man privat und Arbeit sowieso trennen sollte.

Zuhause kannst du deinen Liebeskummer quasi dann ausleben. Bei der Arbeit ist das eben schwierig. Verständlich. Aber nur so isses eben am besten.

Wie geschrieben, vielleicht kannst du auch Mal ne Krankmeldung abgeben, damit du da bissl dich rausholen kannst aus der Sache.

Zitat von Hollsan:
Er wollte wieder in seiner Heimat und näher zu seinen Kindern wohnen.

Es ist bzw wäre also eine räumliche Trennung?

14.10.2025 19:38 • x 2 #20

H
Er hat die 7 Jahre bei mir gewohnt. Also wir hatten zusammen ein Haus gemietet wo ich jetzt weiterhin wohne.
Er hat ein Haus neben seiner Exfrau geerbt, sie wohnt da mit den gemeinsamen Kindern.
Für mich war es gefühlt unmöglich da mit hin zu ziehen ( neben seiner Ex)
Jetzt wo es zu spät ist würde ich es mir vielleicht überlegen

14.10.2025 19:44 • x 2 #21

A
Zitat von Hollsan:

Ich verstehe deine Sorgen. Aber ich kenne durch meinen Exmann die Profi-Szene ja auch von hinten. Und ich könnte mich an nur wenige Inszenierungen erinnern, wo nicht irgendwelche Ex regelmäßig aufeinander trafen Oft noch Ex und Next. Keine Sorge, die leiden nicht lebenslang. Maske auf und durch. Und irgendwann ist es dir wurscht.

14.10.2025 19:45 • x 1 #22

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Er hat die 7 Jahre bei mir gewohnt. Also wir hatten zusammen ein Haus gemietet wo ich jetzt weiterhin wohne. Er hat ein Haus neben seiner Exfrau ...

Was waren denn die Trennungsgründe? Dass er näher bei den Kindern wohnen wollte ? Oder gab es zwischen euch auch Probleme ? Wie lief die Beziehung?

14.10.2025 19:46 • #23

H
Bin leider keine Schauspielerin, sondern Sängerin

14.10.2025 19:48 • #24

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Für mich war es gefühlt unmöglich da mit hin zu ziehen ( neben seiner Ex)
Jetzt wo es zu spät ist würde ich es mir vielleicht überlegen

Um Gottes willen, tu dir das ja nich an.

Das er jetzt ein Haus neben seiner Exfrau geerbt hat, oke, aber ja, neben Exfrau und gemeinsame Kinder wohnen - übler Beigeschmack für dich eben auch dann. Kann ich voll verstehen und könnte ich auch nicht.

Hast du seine Ex und die Kinder Mal überhaupt kennengelernt?

14.10.2025 19:49 • #25

H
Die Probleme die wir hatten waren immer nur auf Grund seiner Erstfamilie.. Ex , Kinder. Und die wohnsituation . Er wollte nah bei seinen Kindern wohnen. Also im gleichen Dorf .Ich fand den Abstand nicht so groß.. 25 Auto Minuten.
Nachdem er das Haus geerbt hatte sagte er mir , ich kann nicht mehr hier leben und ziehe zu den Kids.
Habe leider zu spät gemerkt wie sehr er da hin wollte.

14.10.2025 19:55 • x 2 #26

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Die Probleme die wir hatten waren immer nur auf Grund seiner Erstfamilie.. Ex , Kinder. Und die wohnsituation . Er wollte nah bei seinen Kindern ...

Ich verstehe das er nah bei seinen Kindern sein möchte.
25 Minuten mit dem Auto finde ich aber jetzt nicht sonderlich weit weg. Waren die Kinder denn nie bei ihm ?

14.10.2025 19:56 • x 1 #27

L
Zitat von Hollsan:
Habe Angst ihn so nie aus meinem Kopf zu bekommen und immer leiden muss.

Doch das wirst du. Du machst doch jetzt schon die Erfahrung, dass du in der Außenwirkung professionell bist und das wird sich auch verinnerlichen. Gib dir Zeit und hab Geduld. Sowas funktioniert nicht von jetzt auf gleich und die regelmäßige Konfrontation tut weh.
Ich musste nach der Trennung auch mit meinem Ex zusammen arbeiten und tue es bis heute.
Am Anfang habe ich auch meine Priorität dahin gelegt, neutral zu agieren und meinen Schmerz zu verbergen. In mir drin tobte dennoch ein Sturm.
Als das Ganze kein Schauspiel mehr war, sondern ein tatsächliches Gefühl welches ich verinnerlicht hatte fing er an, mich immer wieder mit Sachen aus der Beziehung zu konfrontieren oder zu erinnern. Jederzeit sehr nett und positiv, dennoch empfand ich diese Intension komisch. Dieses tut er einige Jahre später immer noch und ich kann dir sagen, dass es innerhalb meines Egal-Gefühls eher unangenehm ist und zwar nicht, weil es noch irgendetwas bewegt oder wehmütig macht, sondern weil es abgeschlossen ist und alles andere überhaupt keinen Platz und Raum mehr hat.
In der akuten Phase hätte ich nie gedacht, da zu landen, wo ich gelandet bin, nämlich in einer Zone der absoluten Neutralität und des egal seins. Das aus Schmerz tatsächlich ein eigener Wunsch nach seinem professionellem Verhalten entstanden ist.
Und das das Erinnern an Ereignisse, trotz das es wohlwollend ist, einfach nur peinlich wirkt.
Bleib zuversichtlich, wenn der Schmerz verschwindet, verschwindet auch er.

14.10.2025 19:56 • x 2 #28

H
Ja die Kids waren jedes 2 Wochenende hier. Wir sind auch mit den Kids im Urlaub gefahren usw

14.10.2025 19:56 • x 1 #29

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
Ja die Kids waren jedes 2 Wochenende hier. Wir sind auch mit den Kids im Urlaub gefahren usw

Dann hatte er ja eigentlich genug Nähe.

Oder könnte das ein Vorwand für die Trennung sein ?

14.10.2025 19:57 • #30

A

x 4