176

Mit Ex zusammen arbeiten

A
Generell ist mal wichtig. dass du dir darüber klar wirst, was du willst. Und auch,!was er braucht. was ihm durch dich eventuell vorenthalten wurde. Dann kann man vielleicht auch mal eine neuere bessere Basis finden.

Und ich weiß ja nicht, was du mit Bühne meinst. Vom herumtingelnden Lokalmatador mit Zaubershow beim Kinderfasching bis zur Wiener Oper könnte das ja alles sein.

Aber ich behaupte mal, die „Spitzensportler“ von der Burg etc., würden die Frage gar nicht stellen. Die Königsliga spielt dir den kompletten Faust mit 41 Grad Fieber knapp vorm Delirium am Sterbetag der Mutter runter.

Unfassbar, zu welcher übermenschlichen Leistung die „Spitzensportler“ der Branche ‘ fähig sind. Aber ein echter Schauspieler will halt auf die Bühne - und alles andere ist wurscht. Der lebt nicht nur davon, das ist auch seine Existenz, sein Innerstes.

Bei einem Lokalmatador vom Laientheater schaut’s anders aus. Da sollte man sich überlegen, ob das Herumhopsen für die „Zaubershow“‘ halt echt so wichtig für einen ist.

14.10.2025 23:38 • x 1 #61

VictoriaSiempre
Zitat von Hollsan:
Mein Ex hat mich vor 3 Monaten nach 7 Jahren verlassen.

Wie lange war er denn vor Eurer 7jährigen Beziehung bereits von seiner Ex getrennt? Warst Du der Trennungsgrund?

Zitat von Hollsan:
Er wollte wieder in seiner Heimat und näher zu seinen Kindern wohnen.

Ja okay, Nachbarhaus ist natürlich noch näher als 25 Autominuten entfernt Wenn er dort ein schönes Haus geerbt hat, dann finde ich es jedoch nachvollziehbar, dass er dort leben möchte. Nicht weil, sondern obwohl seine Ex direkt nebenan wohnt

Zitat von Hollsan:
Wenn er bei mir war waren die Kinder enttäuscht und wenn er bei den Kindern war ich .

Hmm. Hast Du Dich in Konkurrenz zu seinen Kindern gesehen, die zum Zeitpunkt Eures Beziehungsbeginn erst 8 Jahre alt waren? Und das 7 Jahre lang? Furchtbar anstrengend - für Dich, aber vermutlich auch besonders für ihn. Und für die Kinder, die dazwischen hingen. Irgendwie fehlt mir da was an Infos .

Zitat von Hollsan:
Bin leider keine Schauspielerin, sondern Sängerin

Mit festem Engagement über Jahre? Gratuliere! Die meisten Sängerinnen sind doch freiberuflich unterwegs und ja! Ich weiß, dass das ein hartes Brot ist und man mit diesem Beruf nicht immer die große Wahl hat. Aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, woanders unterzukommen und nicht mehr längerfristig mit dem Ex zusammen arbeiten zu müssen. Ansonsten gilt das, was bei gescheiterten Liebesbeziehungen im Kollegenkreis immer gilt: Zähne zusammenbeißen und professionell zusammen arbeiten.

14.10.2025 23:51 • #62

A

Mit Ex zusammen arbeiten

x 3

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie lange war er denn vor Eurer 7jährigen Beziehung bereits von seiner Ex getrennt? Warst Du der Trennungsgrund? Ja okay, Nachbarhaus ist ...

Bin in allen Punkten komplett bei dir. Aber warum ich vermutlich so drüberstoplere ist, echte Künstler würden so ja gar nicht fragen.. Ich mag viele, nur für einen guten Auftritt hätten sie mich sofort verkauft

Also wovon reden wir hier? Vom FC Bayern oder dem Maskottchen von FC Unterbayerbach? Ist schon ein Unterschied..

15.10.2025 00:18 • #63

H
@Arnika

Richard III eignet sich besser:)

Bei Musikern kann das anders sein, so meine Erfahrung, gerade Stimme wird dann schwierig.

15.10.2025 00:28 • #64

A
@H-Moll Stimmt. Musiker sind wieder anders gestrickt, Aber wenn du das studiert hast, ist es wohl das härteste Studium, das es gibt. Zumindest in Wien.

Aber eine Wald-und-Wiesen-Sängerin könnte man ja theoretisch fragen, ob sie ihr Hobby nicht einfach aussetzen könnt.
Und jetzt weiß ich auch nicht…

15.10.2025 01:54 • #65

H
@Arnika

Ich hab es nicht in Wien studiert, ich war nur an der Folkwang.

Aber Stimme bricht mit persönlicher Emotion, da ist es schwer, einen Anschein aufrecht zu erhalten,

Heute trägt übrigens die Wiener Staatsoper schwarz, eine gute Freundin von mir, Corepetitorin dort, Kristin Okerlund, verstarb plötzlich, grossartige Musikerin.

15.10.2025 02:03 • #66

Sammy55
Hi , ja da bin ich auch mal gespannt wie das ab nächster Woche bei mir wird .Mein Gefühl sagt mir das mein Gespräch mit meinem Kollegen Gestern gut tat um abzuschließen.Wie es dann sein wird kann ich aber noch nicht einschätzen.Sie war Gestern kurz bei der Arbeit bei mir am Arbeitsplatz um was abzuholen.Das erst was sie Fragte war ob ich ein Neues Parfüm drauf hatte ..fand sie gut …komisch irgendwie

15.10.2025 04:37 • x 1 #67

Sammy55
Sorry Kollege =Neuer Freund ️

15.10.2025 04:38 • #68

Heffalump
Sammy, wenn du ein pfiffiger Kerl bist, dann bleib souverän geheimnisvoll. Lächle und sag nichts.
Du magst leiden, was dich jedoch nicht hindert, neues Parfüm, anderes Deo oder ungewöhnliches Hemd zu tragen. Du bist Profi.

Kann nicht sein, das dies Mädel dir die Butter klaut

15.10.2025 04:47 • x 1 #69

CanisaWuff
@Hollsan ich glaube den hat die Midlife-Crisis gepackt. Das Haus und Kinder Argument kamen da wie gerufen.
Versuche nicht an ihn zu denken, sondern an Dich.
Kannst Du das Haus allein finanzieren? Sein Mieranteil fällt ja vermutlich weg.

15.10.2025 04:48 • x 1 #70

Sammy55
@Heffalump ja wird bestimmt komisch werden ..ich werde natürlich höflich sein und mich so normal versuchen zu verhalten wie es nur geht …Bis vor ein paar Wochen haben wir immer zusammen Pause gemacht.Bin mal gespannt ob sie dann woanders ihre Pause machen , was ich glaube .

15.10.2025 05:19 • x 2 #71

Heffalump
Sammy, wie frech bist du?

Kannst dich ja dazu setzen, plaudern, dein Metbrötchen essen und deinen nächsten Urlaub planen

15.10.2025 05:53 • #72

Sammy55

Heffalump
Wenn du überlegst, wie flott sie dich ersetzt hat, dann kannst du auch ein paar Joker aus dem Ärmel ziehen

15.10.2025 05:58 • #74

Sammy55
@Heffalump gute Idee ..im Nachhinein denke ich das sie einfach zu jung ist um zu wissen wie das mit Liebe gemeint ist .Sie hat mir vor 3 Wochen noch gesagt wie sehr sie mich liebt und jetzt hat sie eine Woche später einen Neuen …Sie ist halt weiter gezogen um ihr Träume zu erfüllen was sie mit mir leider nicht machen konnte .Diese Situation in 2-3 Monate und alles wäre cooler gewesen..Jetzt muss ich da halt durch ..

15.10.2025 06:33 • x 1 #75

A

x 4