jan1
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 140
* Frau ist vor 7 Wochen ausgezogen
* Ich bin mit drei Kindern (5, 11 und 12 Jahre jung) 5 - 6 Tage die Woche alleinerziehend
Aktuelle Situation:
Ich hatte ein paar Tage Urlaub angekuendigt fuer Juli (geschaeftlich) und wollte die Kinder von Ihr eine Woche betreut sehen.
Jetzt sagt sie, sie koenne die Kinder ja auch alleine lassen waehrend sie in der Woche arbeitet.
Die zwei aelteren Kinder haben AD(H)S, die grosse ist Depressiv, hat das Rauchen angefangen, will nicht zur Schule und ist gerade 3 Tage in psychiatrischer Behandlung.
Der Kleine kann sich noch (immer?) nicht vernuenftig selber den Popo putzen.
Die beiden grossen streiten regelmaessig und erst letzten Sonntag hat die grosse Schwester ihren Bruder auf einer Schaukel stehend schubsen wollen, und ihn dabei so stark getroffen das er im Krankenhaus geroentgt wurde. Zum Glueck ist nichts kaputt, aber er kann noch immer nicht schmerzfrei laufen oder sitzen und bleibt die Woche daheim.
Die beiden Kleinen streiten sich auch haeufig. Natuerlich spielen die auch oft und viel miteinander, aber normal ist das alle 1-2 Stunden wenigstens einer heult.
Jetzt meine Frage:
* Ich lasse die Kinder nie laenger als 2-3 Stunden in Absprache alleine - und selbst dann mache ich mir schon Sorgen und Frage per WhatsApp manchmal nach
* Die NF versteht nicht dass ich nicht vernuenftig vollzeit arbeiten koenne .
* Die NF hat heute im Chat geschrieben dass sie Ihren Urlaub kurzzeitig verlegt haette, und Zitat aus WhatsApp: "Wobei ein langes WE nach xyz würde während der Schulferien gehen, die Kids können ja auch bei mir sein wenn ich arbeite."
Darf sie dass? Ich halte das fuer Erpressung, unter diesen Umstaenden kann ich halt nicht weg .
Ist das nicht Gefaehrdung des Kindeswohls?
Vielen Dank fuer eure Meinungen!
PS: Meine ganze Story findet ihr hier:
allein-mit-3-kindern-und-trotzdem-zahle-ich-unterhalt-t70369.html