176

Mit Ex zusammen arbeiten

Sonnenschein85
Zitat von Sammy55:
@Heffalump gute Idee ..im Nachhinein denke ich das sie einfach zu jung ist um zu wissen wie das mit Liebe gemeint ist .Sie hat mir vor 3 Wochen noch ...

Ich war gerade etwas irritiert. Eure Threads sind ähnlich inhaltlich. Aber hier hatte ich jetzt geglaubt auf @Hollsan zu treffen

Aber gut eure Geschichten ähneln sich. Ersetzt werden ist hart, nach so kurzer Zeit, aber hilft dir sicher langfristig schneller abzuschließen.

@Hollsan wie geht's dir denn heute früh ?

15.10.2025 06:36 • #76

Heffalump
Sammy, Kinderwunsch in Ehren. Aber das Leben bietet so viel mehr, das weißt du ja schon. Sie noch nicht.

Lass sie ziehen.

15.10.2025 06:38 • #77

A

Mit Ex zusammen arbeiten

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Sammy, Kinderwunsch in Ehren. Aber das Leben bietet so viel mehr, das weißt du ja schon. Sie noch nicht. Lass sie ziehen.

Hmmmm ...Ich denke nur weil sie jung ist, heißt es nicht das sie nicht weiß das das Leben auch etwas zu bieten hat, abgesehen von Kindern. Aber wenn sie den Kinderwunsch hat, dann ist es so. Und dann passt es leider bei beiden nicht zusammen. Da sie unterschiedliche Zukunftspläne haben. Völlig verständlich. Ich würde nun auch keine Kinder mehr bekommen wollen mit einem neuen Partner, für mich ist klar, ich bin durch

Ich denke aber lieber @Sammy55 auch für dich hält das Leben noch viel Gutes bereit.

15.10.2025 06:42 • x 1 #78

S
Zitat von Hollsan:
Nicht jeden Tag aber so 40 mal im Jahr sind wir gemeinsam unterwegs.
Wie kann ich das schaffen? Arbeitet noch jemand mit seinem Ex zusammen oder muss ihn öfter sehen

Da kann man lernen, ich muss öfters Schulungen geben und egal ob ich gut oder schlecht drauf bin, wenn ich Teams anmachen bin ich 100% professionell - egal ob ich vorher Stress hatte privat oder mit dem Chef.

Ich habe schon die schlimmsten Kunden gehabt, aber das perlt in solchen Situationen komplett ab... ...genauso kann man den Umgang mit der Ex erlernen.
Ich habe früher in den 90er an einer Tankstelle nebenbei an einer Tankstelle gearbeitet und da müsste man sich wirklich auch viele anhören...
...am Anfang habe ich das persönlich genommen, mit der Zeit habe ich es sportlich genommen und es war mir egal.

15.10.2025 06:53 • x 1 #79

Sammy55
@Heffalump ja das mache ich ja ..nochmal , ich will sie nicht zurück..Hätte sie niemanden an ihrer Seite , wüsste ich nicht was passieren würde.Es wäre wahrscheinlich wieder nur was für kurze Zeit, wie davor halt .
Ich hänge halt nur an den Erinnerungen ..

15.10.2025 06:59 • x 1 #80

A
Zitat von H-Moll:
@Arnika Ich hab es nicht in Wien studiert, ich war nur an der Folkwang. Aber Stimme bricht mit persönlicher Emotion, da ist es schwer, einen ...

Oje, das tut mir sehr leid. Düstere Zeiten..

Folkwang ist beachtlich. Pfff. Aber dann weißt du ja, was ich meine. Ein lieber Nachbar von mir vom Land trat als Lokalmatador beim Kinderfasching, Kirtag etc. auf. War super, keine Frage. Aber das ist halt schon was ganz anderes, als wenn du an der Folkwang oder am Konservatorium studiert hast und das dein Lebensmittelpunkt ist.

Oper ist ja ohnehin eine eigene Welt. Dass du dein Stimmvolumen so schulst und halten kannst ist Spitzensport und erfordert jahrelange, eher jahrzehntelange Schulung der Meisterklasse. Dich würde ich natürlich nicht fragen, kannst du das im Zweifel mal aussetzen. Das wär vollkommen daneben und absurd. Bei der Dorfsängerin vom Sportfest Untermoselbach und Kleinklingenbach würde ich mich eher trauen. Da könnte es, wenn alle Stricke reißen, vielleicht ein Ansatz sein. Bei dir aber nicht.

15.10.2025 07:27 • #81

H
Guten Morgen euch allen. Ich bin keine Profi Sängerin aber verdiene damit gut Geld. Kann deswegen auch mein Haus alleine bezahlen und muss nicht umziehen.
Ja, er hat seine Frau für mich verlassen damals. Er sagte die Ehe war schon jahrelang nicht gut und er wäre wegen den Kindern geblieben.
Wir sind direkt zusammen gezogen und es lief erstmal gut, auch mit den Kids
Sein schlechtes Gewissen war von Anfang an da.
Ich verstehe auch irgendwie das er in dem Haus jetzt leben möchte irgendwie aber ich würde nicht die Liebe für ein Haus tauschen.
Naja, vielleicht hat er das ja auch nicht und seine Liebe für mich ist nicht mehr da. Ich weiß es nicht.

15.10.2025 07:30 • x 3 #82

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Ja, er hat seine Frau für mich verlassen damals

Guten Morgen

Sowas ist NIE gut aus meiner Sicht. War sozusagen ein Warmwechsel.
Ne Trennung gehört erstmal alleine verarbeitet, bevor man sich auf was neues einlässt.

Zitat von Hollsan:
vielleicht hat er das ja auch nicht und seine Liebe für mich ist nicht mehr da. Ich weiß es nicht.

Hat er nie wirklich, sonst hätte es nicht dauernd Probleme wegen seiner Vergangenheit gegeben.

15.10.2025 07:36 • x 2 #83

A
Schwierig. Aber das ist ja 7 Jahre her, oder?

15.10.2025 07:38 • x 2 #84

H
Auwa.. die Wahrheit tut weh..
Bleibt man 7 Jahre wenn man nie geliebt hat.
Könnte sein, wäre dann noch schlimmer für mich aber muss ich durch.

15.10.2025 07:41 • x 1 #85

H
@Arnika ja, ist 7 Jahre her .

15.10.2025 07:42 • #86

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Auwa.. die Wahrheit tut weh..
Bleibt man 7 Jahre wenn man nie geliebt hat.
Könnte sein, wäre dann noch schlimmer für mich aber muss ich durch.

Er hat aufn richtigen Zeitpunkt gewartet. Siehst du ja jetzt mit dem Erbe.

Tut mir Leid, wirklich, aber ich ja, so sehe ich das und du hast die ganzen 7 Jahre doch immer gelitten, weil du sehr wohl gemerkt hast, dass er nicht 100% wirklich bei dir war.

15.10.2025 07:42 • x 1 #87

A
Zitat von Heavydreamy:
Sowas ist NIE gut aus meiner Sicht. War sozusagen ein Warmwechsel.
Ne Trennung gehört erstmal alleine verarbeitet, bevor man sich auf was neues einlässt.

Und in der Theorie ja. In der Praxis sind wohl mindestens ein Drittel aller Beziehungen warme Wechsel.

Er wird sich halt immer zerrissen gefühlt haben. Aber nicht wegen der „Alten“, sondern wegen der Kinder. Die haben natürlich eine höhere Priorität. Falls du da zu sehr an ihm gezogen hast, war er vermutlich überfordert und ist dann wieder in die andere Richtung gerannt.
Dann würde er jetzt mal erleichtert sein. Die Frage ist, wie lang..

15.10.2025 07:47 • x 1 #88

H
@Heavydreamy seine Verantwortung da war wohl immer größer als mir gegenüber. Ja

15.10.2025 08:08 • x 1 #89

Hola15
Zitat von Hollsan:
Auwa.. die Wahrheit tut weh.. Bleibt man 7 Jahre wenn man nie geliebt hat. Könnte sein, wäre dann noch schlimmer für mich aber muss ich durch. ...

Würde ich jetzt nicht sagen.

Für wahrscheinlicher halte ich, dass euch der damalige Warmwechsel nun auf die Füße gefallen ist.
Ich unterstelle jetzt mal positiv, dass du ihr deshalb nicht freundlich/neutral und unvoreingenommen entgegentreten konntest und er gefühlt immer zwischen den Fronten stand.
Und er hat es sich halt durch den Warmwechsel auch einfach gemacht und dachte in seinem frisch-verliebt- sein, dass das schon alles wird.

Der Ratschlag nicht warm zu wechseln hat schon seine Berechtigung. Es bleiben halt immer Verstrickungen und ein Gschmäckle. Sogar auf der Seite die nicht verlassen wurde.

15.10.2025 08:08 • x 1 #90

A

x 4