176

Mit Ex zusammen arbeiten

H
@Arnika ja, ich habe zu sehr gerissen am Ende.. Weil ich dachte ich müsste jetzt langsam auch mal nicht nur neben Person sein.
Er sagte immer er würde ja jeden Abend bei mir sein .

15.10.2025 08:10 • x 1 #91

H
@Hola15 ja im Nachhinein hätte ich es anders gemacht. Aber wir waren so verliebt und dachten wir schaffen das.

15.10.2025 08:13 • #92

A

Mit Ex zusammen arbeiten

x 3

Hola15
Zitat von Hollsan:
@Hola15 ja im Nachhinein hätte ich es anders gemacht. Aber wir waren so verliebt und dachten wir schaffen das.

Ja denk ich mir.

Zitat von Hollsan:
Weil ich dachte ich müsste jetzt langsam auch mal nicht nur neben Person sein.

Du hast keine eigenen Kinder, oder?
Das ist bitte nicht als Vorwurf zu verstehen, aber ich glaube es ist schwer sich reinzuversetzen, dass die Kids an erster Stelle stehen, wenn man selbst keine hat.
Ich rechne es ihm eher positiv an, bei Vätern ist das leider nicht immer so selbstverständlich.

Mein letzter Partner sah meine Kinder zum Teil auch als Konkurrenz. Das macht dich fertig auf Dauer.

15.10.2025 08:21 • x 2 #93

A
@Hollsan Zwei Standpunkte, beide richtig. Für einen (anständigen) Mann mit Kindern ist es halt schwer. Nicht weil ihm die „Alte“ mehr bedeutet oder je mehr bedeutet hätte, sondern weil er sich als Vater in der Rolle des Verantwortlichen und Beschützers sieht.
Dann zerrst du und die Kinder an ihm - und dann zerreißt es ihn halt. Und er will aus dem anstrengenden Zustand wieder raus. Eh verständlich. Und rennt dann in eine Richtung. Die ihn im Normalfall aber auch nicht glücklich macht. Auch, wenn er es sich jetzt einredet. Und jetzt mal vor allem erleichtert sein wird. Nicht weil er dich nicht lieben würde, aber weil der permanente Druck von ihm abfällt.

Was du also tun kannst ist, ihm Raum und Zeit zu geben. Ich weiß, nichts zu tun ist oft das Schwierigste auf der Welt.

Aber aktuell ist alles andere sinnlos. Ihr müsst beide erstmal wieder runterkommen. In spätestens drei Monaten schaut eure Welt schon wieder ganz anders aus. Dann ist der erste Honeymoon mit seinem Teenies nämlich auch wieder verflogen..

15.10.2025 08:22 • x 1 #94

H
Ich bin mal gespannt was/ ob noch was kommt. Er ist sehr gradlinig und wenn er sich zu was entschlossen hat zieht er das auch durch normalerweise. Ich würde jetzt im Nachhinein vieles anders machen aber dafür ist es sehr warscheinlich zu spät.

Seine Exfrau und ich haben uns ein paar mal gesehen und sind normal und höflich miteinander umgegangen.

15.10.2025 16:08 • x 1 #95

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Ich würde jetzt im Nachhinein vieles anders machen aber dafür ist es sehr warscheinlich zu spät.

Was würdest du denn anders machen wollen?

15.10.2025 16:18 • x 1 #96

A
Ich hab natürlich keine Glaskugel. Weil ich natürlich nicht einschätzen kann, wieviel du ihm bedeutest. Daran steht und fällt es eben. Was sagt dir denn dein Gefühl? Liebt er dich noch?

15.10.2025 16:19 • x 1 #97

H
@Heavydreamy ich würde keine Diskussionen mehr weden der Kinder führen. Ihn machen lassen und mich in der Zeit wo er nicht da ist vielleicht mehr um mich kümmern. Vielleicht erstmal 2 Wohnorte haben und ganz langsam die Zukunft planen.

15.10.2025 16:22 • x 2 #98

H
@Arnika ich habe ihn gefragt am Tag der Trennung und er hat geweint und seine Schultern gezuckt. Er wollte wahrscheinlich sagen, ich weiß es grad nicht.

15.10.2025 16:25 • #99

HeavyDreamy
@Hollsan Er hat dir aber ja mitgeteilt:

Zitat von Hollsan:
Habe ihm eine Woche nach der Trennung gefragt ob wir es nicht mit getrennt wohnen versuchen können. Er hat geantwortet; Das sehe ich im Moment nicht.

Ich kann dir jetzt nur raten: Geh komplett auf Abstand. Nur so kann er merken, ob du ihm fehlst oder nicht und wenn nicht, dann isses Geschichte.

Also auch bei der Arbeit wirklich absolut zurückhaltend bzw distanziert.
Nicht um ihn zurückzugewinnen, sondern dass du für dich einstehst und zu dir selber sagst: Gut, wenn du das so möchtest, dann konzentriere ich mich jetzt auf mich.

Wenn du weiterhin für ihn präsent bleibst, weiss er halt nie, ob was fehlt.

15.10.2025 16:27 • x 1 #100

A
Wie muss man sich das den vorstellen? Hast du ihm dauernd Szenen gemacht, oder warst nur hin und wieder traurig?

15.10.2025 16:28 • x 1 #101

H
@Heavydreamy wir haben außerhalb der Arbeit kein Kontakt. Bei der Arbeit sucht er eher Nähe als ich .. Ist wie immer und sogar ein wenig flirty. ( ich glaube das ist keine Einbildung von mir)
Du hast natürlich Recht, ich kann mich nicht auf Rückkehr versteifen.

15.10.2025 16:33 • x 1 #102

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Ist wie immer und sogar ein wenig flirty. ( ich glaube das ist keine Einbildung von mir

Das sind dann Spielchen. Lass dich nicht darauf ein! Bitte!
Denn so bist du ja weiterhin verfügbar für ihn und das ist nicht gut! Zeig ihm, dass wenn er weg ist, es eben auch Konsequenzen hat.

15.10.2025 16:34 • x 2 #103

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
@Heavydreamy ich würde keine Diskussionen mehr weden der Kinder führen. Ihn machen lassen und mich in der Zeit wo er nicht da ist vielleicht mehr ...

Würdest du das machen um ihn zu halten oder weil du reflektiert hast, dass dein Verhalten manchmal für ihn schwierig war ? Würdest du dich damit arrangieren können?

15.10.2025 16:35 • x 1 #104

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Das sind dann Spielchen. Lass dich nicht darauf ein! Bitte! Denn so bist du ja weiterhin verfügbar für ihn und das ist nicht gut! Zeig ihm, dass ...

Bei Flirty wäre ich auch vorsichtig. Es kann wirklich eine Art warm halte Taktik sein.

15.10.2025 16:35 • #105

A

x 4