1

Arbeiten mit der ex?

M
Hallo,

Ich würde eure Meinung zu einer Frage benötigen die mich seit Tagen beschäftigt.

Und zwar hat mich meine Freundin nach 7 Jahren Beziehung verlassen. Die Gründe dafür waren laut ihrer Aussage, dass ich gewisse Dinge ( zu faul..) nicht ändern würde und unsere Charaktere nicht mehr zusammen passen. Ich muss dazu sagen, dass es für uns beide ( ich 23, sie 21 )die erste Beziehung War.

Das ganze ist jetzt 6 Wochen her . Die erste Zeit War wirklich die Hölle. Seit gut 2 Wochen geht es mir allerdings besser und ich kann ehrlich sagen das die Trennung wohl für uns beide die richtige Entscheidung War. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 3 Wochen KS halte.

Nun zu meinem Problem: Ich habe sie vor 6 Monaten in das Unternehmen gebracht wo ich selbst seit 7 Jahren angestellt bin. Das soll jetzt nicht überheblich klingen aber ohne mich hätte sie diesen Job nie bekommen. Ich hab sie beim Chef angepriesen, ihr den einstellungstest besorgt und alle Ergebnisse für sie durchgerechnet damit sie nur noch auswendig lernen muss...

Im Arbeitsalltag versuche ich so gut wie möglich ihr aus dem weg zu gehen. Aber es gibt Momente in denen ich mir denke, dass sie es mir extra schwer machen möchte.

Zum Beispiel: Sie setzt sich in den Raucher-Pausenraum obwohl sie nichtraucherin ist und beginnt ihrer Kollegin neben mir zu erzählen, dass sie schon von 2 Arbeitskollegen angebaggert wurde.... Was soll der schei.?

Wenn ich sie mal 1-2 Tage nicht sehen muss fühle ich mich wirklich gut aber sobald ich sie lachen oder telefonieren höre falle ich wieder ins Loch.

Ich mache mir wirklich Gedanken darüber meinen Chef zu bitten eine Lösung für diese Situation zu finden. Ich muss dazu sagen, dass ich als Abteilungsleiter tätig bin und sie eine Lehre bei uns macht. Eventuell könnte sie in einer anderen Filiale arbeiten.

Ich will sie damit nicht verletzen oder ihr schaden, aber im Moment denke ich, dass es wohl das wichtigste ist mich um mein Seelenheil zu kümmern.

Was denkt ihr darüber? Steckt jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten.

18.02.2014 14:47 • #1


F
Sei lieb gegrüsst Mafu!Ich muste leider die letzten 9Monate das gleiche erleben wie du.Es ist bis zum heutigen Tage noch nicht gut.Vielleicht magst mal lesen,was ich die letzten Monate bei der Arbeit alles erlebt habe.Dadurch ist es auch sehr sehr schwehr auf Abstand zu kommen.Bleib auf jeden Fall bei deiner KS.Was ich dir schreiben kann,bleib bei dir,Probier darüber zu stehen.Solche Bemerkungen von Ihr sollen dich aus der Reserve locken.Es ist ja noch recht frisch eure Trennung.Geh Ihr wo es geht aus dem Weg,lass dich auf nix ein,grüsse nett und ignorier sie.Wenn von ihr Nachrichten kommen,nicht antworten.Hätte ich es nochmals vor mir,hätte ich nachdem mein Leiden besser wurde,mit meinem Ex Klartext geredet über die Arbeit,Klare Ansagen gemacht.Ich habe es leider nicht,hab nur ausgehalten und bin nicht zur Ruhe gekommen.Erst zu spät habe ich mich gewehrt.Heutzutage kann ich über den Dingen stehen,leider erst jetzt.Lass dir nix anmerken,im schlimmsten Fall fang an zu pfeifen,das lenkt ab.Hat zumindest bei mir geholfen.Ich wünsche dir viel Kraft,sei tapfer und steh darüber.

18.02.2014 16:59 • x 1 #2


A


Arbeiten mit der ex?

x 3


M
Danke für deine Antwort Fruchtagentin. Ich habe mir deine Threads durchgelesen und muss sagen, dass es bei dir ja noch viel schlimmer ist. Ich kann das Verhalten meiner EX einfach nicht verstehen. Hätte ich Schluss gemacht würde es mir ja einleuchten, aber welchen Grund kann sie haben mich mit solchen Worten zu nerven/verletzen?

Ist es einfach gekränkter Stolz, dass ich ihr nicht (mehr) hinterherlaufe und keinen Kontakt mehr zu ihr aufbaue? Ich würde so gerne einfach wieder mein Leben und meine Arbeit genießen, aber ich sehe in der momentanen Situation schwarz.

Hast du es hinbekommen Fruchagentin? Wurde es jetzt besser?

Danke, Liebe Grüße.

Mark

18.02.2014 20:00 • #3


F
Ja Mark,du weist doch die Antwort.Genau,du hast die Trennung hingenommen und lebst dein Leben.Genau das ist der Punkt,das ist ihr Stolz und sicher noch Gefühle für dich.Eine gefährliche Mischung,wenn man sich fast täglich sieht.Ich weis heute,ich hätte früher mich wehren sollen,nicht nur aushalten.Da war halt die KS die ich auch beruflich halten wollte.Auf SMS und Mails habe ich nie geantwortet,erst Monate später.Weist du das schlimmste für mich war,das meine Kollegen,mein Chef den ganzen Mist mitbekommen haben.Mir war das und ist immer noch so peinlich.Ihr seit noch so jung,vielleicht brauchs noch bisschen Zeit.Wie ist es den bei dir,würdest sie wieder zurück nehmen oder ist es für dich 100% vorbei.Wenn es für dich vorbei ist,würde ich es Ihr ganz klar sagen.Und dann auf Abstand gehen,stark sein,ihr signalisieren...was du redest machst und tust ist mir egal.Sei stark für dich selber.Bei mir läuft das ganze seit 9Monaten.Bei ihm ist es sein Stolz und Gefühle für mich,er kannes nicht hinnehmen,das ich die Trennung hin nahm,nie um ihn gekämpft habe.Und das äussert sich bei ihm halt so.Er konnte nie reden,hätte er mir nach der Trennung gesagt,das er es bereut,wären wir sicher wieder zusammen gekommen.Mittlerweile nach einer Abmahnung und nochmals einem Gespräch über das ganze hält er sich zurück,tja,nur hat er mit einer Kollegin von mir jetzt was.Bisher kamen wir super aus,seit dem letzten Gespräch mit unserem Chef,wo er mächtig Ärger bekamm zickt sie jetzt rum.Ich hab sie gleich gestellt,ihr paar Antworten gegeben..ups...Kulleraugen gemacht,jetzt gehts einigermassen.Du siehst,es kann besser o schlimmer werden.Steh die nä Wochen darüber,ich tu es jetzt auch,grinse breit,reagiere gar nicht oder sag Ihr klar was Sache ist.Ich hoffe,bei dir wirds bald ruhiger,ansonsten wehr dich,lass dir nix gefallen,aber nur wenn du abgeschlossen hast...

18.02.2014 21:24 • #4


M
Hi,

nochmals danke für deine Antwort. Wenn ich mir denke was du überstanden hast ist mein Problem lächerlich. Du musst wirklich eine starke Frau sein.

Ich werde wohl am besten die nächsten Wochen deinen Rat befolgen und sollte es wirklich nicht aufhören kann ich immernoch handeln.

Auf die Frage ob ich sie zurück haben möchte kann ich dir im Moment keine klare Antwort geben. Sie ist/War meine erste große Liebe und es gab wunderschöne Zeiten. Wenn ich mir aber denke wie sie die letzten Wochen war kann ich mir eine erneute Beziehung schwer vorstellen.

Ich glaube aber sowieso, dass es dazu nie kommen wird da sie sehr stolz ist und niemals von sich aus zurück kommen würde.

Danke nochmals für deine Hilfe.

Mark

18.02.2014 21:39 • #5


F
Ja dieser Stolz,steht unseren Ex echt im Weg,nicht reden,sich nicht entschuldigen,sicher lieber eine Abmahnung holen und ärger mit dem Chef,als ehrlich sein und sagen...du tut mir leid,oder mir tut meine Trennung von dir leid,ich möchte dich zurück.Aber gut,ich bin glücklich in einer neuen Beziehung und jeden Tag sage ich zu mir....ich steh da drüber,ich schaff das und lauf pfeifend durch meine Etage,lach.Wünsche dir alles Liebe und Gute.

18.02.2014 21:58 • #6


M
Ja das leben könnte so einfach sein wenn jeder ehrlich sagt was er denkt. Aber ohne interpretationsmöglichkeiten wäre es wohl langweilig

Ich wünsche dir auch alles Gute.

18.02.2014 22:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag