176

Mit Ex zusammen arbeiten

H
@Sonnenschein85 ja das glaube ich leider auch

14.10.2025 20:19 • #46

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
@Sonnenschein85 ja das glaube ich leider auch

Meinst du ihr könntet das denn in soweit klären, das er keine Schuldgefühle mehr hätte, oder meinst du bei einem zweiten Versuch würde alles so bleiben? Ich meine, du musst ja auch glücklich dabei sein. Ihr beide!

14.10.2025 20:20 • #47

A

Mit Ex zusammen arbeiten

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Vielleicht gibt es noch andere Gründe. Er meinte immer er könnte es keinem Recht machen . Wurde immer hin und her gezogen. Wenn er bei mir war waren die Kinder enttäuscht und wenn er bei den Kindern war ich .

Zitat von Hollsan:
Die Probleme die wir hatten waren immer nur auf Grund seiner Erstfamilie.. Ex , Kinder. Und die wohnsituation . Er wollte nah bei seinen Kindern wohnen. Also im gleichen Dorf .Ich fand den Abstand nicht so groß.. 25 Auto Minuten.
Nachdem er das Haus geerbt hatte sagte er mir , ich kann nicht mehr hier leben und ziehe zu den Kids.
Habe leider zu spät gemerkt wie sehr er da hin wollte.

Scheint einfach schon immer im Raum gewesen zu sein, seine Sache mit seiner Familie.

Tut schaizze weh, aber ja, jetzt wo er sogar ein Haus neben an geerbt hat, isser weg von eurem Zuhause.

Aber wie geschrieben, 25 Minuten Autofahrt - vermute da is doch noch mehr, die er dir aber nicht nennen möchte.

25 Minuten mit dem Auto ist wirklich ein Katzensprung.

Und da du ja schreibst, dass es wegen Familie schon immer ein Problem war, kann man da schon 1 und 1 zusammenzählen.

Aber eine Frage: Warum warst du denn enttäuscht, wenn er bei den Kindern war? Hattest du Angst wegen seiner Ex, dass da noch was läuft? Bauchgefühl?

14.10.2025 20:20 • #48

H
@Sonnenschein85 er wird ganz bestimmt nicht mehr da wegziehen. Das Haus ist schön und groß und er fühlt sich wohl in seinem Ort.
Habe ihm eine Woche nach der Trennung gefragt ob wir es nicht mit getrennt wohnen versuchen können. Er hat geantwortet; Das sehe ich im Moment nicht.
Habe dann nichts mehr gefragt oder geschrieben und wir haben außerhalb der Band keinen Kontakt mehr.

14.10.2025 20:24 • x 1 #49

H
@Heavydreamy nicht das da noch was läuft sondern das sie und die Kinder immer an erster Stelle standen und ich mich als nebensächlich gefühlt habe.
Er war auch immer nervös hier weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

14.10.2025 20:27 • x 1 #50

A
Zitat von Hollsan:
@Arnika leider habe ich immer noch einen Funken Hoffnung. Das macht das verarbeiten noch schwieriger

Naja, vielleicht auch nicht unbegründet. Ob der dann wirklich ohne dich soo happy ist mit den Teenies. Ich kenn ja eure Beziehung nicht, ob er dich noch liebt. Aber dass er dich auch vermisst würd ich schon mal annehmen.

Ich bin übrigens das Ergebnis einer aufgewärmten Geschichte. Da waren allerdings fast 20 Jahre dazwischen Alles gibt’s.

14.10.2025 20:29 • x 1 #51

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Habe ihm eine Woche nach der Trennung gefragt ob wir es nicht mit getrennt wohnen versuchen können. Er hat geantwortet; Das sehe ich im Moment nicht.

Damit is alles gesagt und er hat sich ganz klar zur Familie bekennt.

Zitat von Hollsan:
sondern das sie und die Kinder immer an erster Stelle standen und ich mich als nebensächlich gefühlt habe.
Er war auch immer nervös hier weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

Ja, Prorität hatte seine Familie, du dann eben weniger Autsch. Fühl dich umarmt

Glaube, das haste du ja aber schon immer etwas gefühlt im Bauch.

14.10.2025 20:29 • x 1 #52

Sonnenschein85
Zitat von Hollsan:
@Sonnenschein85 er wird ganz bestimmt nicht mehr da wegziehen. Das Haus ist schön und groß und er fühlt sich wohl in seinem Ort. Habe ihm eine ...

Ich denke dann sind seine Gefühle wahrscheinlich auch nicht mehr so da. Ansonsten sehe ich keinen Grund dafür warum ihr es nicht räumlich getrennt versuchen sollt, beziehungsweise es wundert mich das er es nicht wenigstens probieren mag.
Entweder hat es ihn so extrem belastet das er kraftlos ist oder aber es steckt mehr dahinter.. so denke ich.

14.10.2025 20:30 • #53

A
Zitat von Heavydreamy:
Damit is alles gesagt und er hat sich ganz klar zur Familie bekennt.

Seh ich nicht automatisch so. Er wollte halt nur nicht mehr so zerrissen sein. Aber wenn er dort ist und sie nicht mehr hat, kommt er in ein paar Wochen drauf, dass er jetzt mindestens genauso gefrustet ist. Und klopft wieder an. Zumindest, wenn er sie liebt. Wenn nicht, war’s eine elegante Exitstrategie.

14.10.2025 20:35 • x 1 #54

H
@Sonnenschein85 er geht davon aus das ich nie in dem Haus einziehen werde. Hab ich ihm auch gesagt. Als er das Haus noch nicht hatte wollte ich nml noch nicht mal in seinem Ort weil es mir zu nah an der Ex war. Er will aber ganz sicher da bleiben.
Bin mal gespannt was seine zukünftige Freundin sagt wenn er neben seiner Exfrau wohnt und mit mir arbeitet.

14.10.2025 20:36 • x 1 #55

H
@Arnika ich bin so gespannt.. möchte mir aber keine Hoffnungen machen, lieber mich selbst wieder in den Griff bekommen.
Ein ganz kleines bisschen hoff ich aber noch . Leider

14.10.2025 20:38 • #56

HeavyDreamy
Zitat von Hollsan:
Bin mal gespannt was seine zukünftige Freundin sagt wenn er neben seiner Exfrau wohnt und mit mir arbeitet

Da kommt Freude auf

Naja, sein Leben.

Zitat von Hollsan:
Ein ganz kleines bisschen hoff ich aber noch . Leider

Damit du die nächsten 7 Jahre weiterhin anhören lassen musst, er wäre hin und her gerissen? Ne, tu dir das nich weiterhin an. Lebenszeit echt zu schade dafür.

14.10.2025 20:41 • x 1 #57

Heffalump
Hoffnung ist normal was schönes, und zu hoffen das ihr euch auf einer anderen Basis ebenso gut versteht, nur euch nicht Liebe verbindet, finde ich gar nicht so übel

14.10.2025 20:42 • x 2 #58

A
Zitat von Hollsan:
@Arnika ich bin so gespannt.. möchte mir aber keine Hoffnungen machen, lieber mich selbst wieder in den Griff bekommen. Ein ganz kleines bisschen ...

Das ist ja klar. Liebe besteht ja generell zu 50% aus Hoffnung.

14.10.2025 22:13 • x 2 #59

H
@Hollsan

Grundsätzlich bin ich dafür, sich nach einer Trennung erstmal für längere Zeit gar nicht zu sehen. Ich kenne das auch von einem Bühnenpaar aus der Oper, die sind dann erst nach mehreren Jahren wieder gemeinsam aufgetreten, da war dann schon Gras über die Sache gewachsen und sie konnten wieder gemeinsam ein tragisches Liebespaar spielen.

Bei dir ist es vielleicht anders, und da hilft dann nur fake it till you make it, um nicht jedes Mal zuhause in ein Loch zu fallen.

Jedenfalls alles Gute!

14.10.2025 22:53 • x 1 #60

A

x 4