94

Trennung von Affäre ich dreh durch

I
Ok ich revidiere ,,, der 1. Mann war im gegenseitigen Einverständnis , der Rest stimmt aber so.
Hatte falsch gelesen. Entschuldigung

04.01.2021 14:37 • #31


D
Ich habe mich nicht von dem Papa meiner Tochter getrennt, wegen eines anderen wir haben uns getrennt, weil wir noch sehr jung waren als wir zusammenkamen. Danach war ich 2 Jahre Single.

Ich finde es wahnsinnig lieb von dir, wieviele Sorgen du dir um das wohlergehen meiner Tochter machst....doch wirklich.
Sei versichert, Ihr geht es super

04.01.2021 14:38 • #32


A


Trennung von Affäre ich dreh durch

x 3


I
Zitat von lara2:
Liebe Isely, Du zeigst gar nichts auf, weil Du Dinge unterstellst, die die TE nicht geschrieben hat.


Liebe Lara,
Noch vor deinem Post habe ich erkannt, dass ich falsch gelesen habe.

04.01.2021 14:38 • x 1 #33


L
Zitat von Isely:
der Rest stimmt aber so.

Nein. Du hast noch mehr falsch gelesen. Und Deine anderen Aussagen sind Rückschlüsse aus dem Geschriebenen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die TE geschrieben hätte, dass sie die Affäre weiterführen will.
Aber ich werde nicht mehr weiter antworte, denn dieses Geplänkelt bringt die TE nicht weiter

04.01.2021 14:39 • x 1 #34


K
Du schreibst, Du bekommst es allein nicht auf die Kette, die Situation zu lösen.

Du hast es aber geschafft, Dich ganz allein hinein zu manövrieren. Du hast bei jedem Schreiben mit dem unadäquaten Mann, bei jedem Treffen und jedem Rückfall ganz allein eine Entscheidung getroffen, Deinen Freund zu hintergehen und Deine Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Jetzt gilt es neue Entscheidungen zu treffen. Aber zuvor gilt es, Dir zu überlegen, wie Du leben willst. Wie soll Dein Leben in einem Jahr aussehen (vollkommen unabhängig von diesen beiden Männern)? Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor?

Definiere die Punkte, die Dir wichtig sind im Leben. Darum kommt man nicht herum, wenn man erwachsen und verantwortungsvoll mit sich und anderen umgehen will.

Wenn Du das getan hast, prüfe ob mit einem dieser Männer die Umsetzung Deiner Ziele für ein schönes Leben für Dich und Deine Tochter realistisch innerhalb eines Jahres umsetzen lässt.

Womöglich wirst Du zu dem Ergebnis kommen, dass das mit keinem ausreichend der Fall sein wird. Dann bleib allein und zwar so lange, bis Du den richtigen Mann gefunden hast.

Was Du jetzt machst ist unfair und unehrlich und zwar beiden Männern gegenüber. Den einen betrügst Du und den anderen hältst Du hin. Außerdem kann ich nicht umhin, Dir wirklich Unreife in Bezug auf diese Geschichte mit den Äußerlichkeiten zu unterstellen. Nicht weil Du auf bestimmte Dinge wert legst, aber wenn das so ist, dann lass Dich eben nur mit Männern ein, die diese erfüllen oder aber leg mehr Wert auf die inneren Werte und dann lass Dir Äußerlichkeiten egal sein und/oder arbeite ggf. mit Deinem Partner daran, dass Ihr Euch mehr entgegen kommt. Manches kann man nämlich durchaus wertschätzend ansprechen, wenn man eine aufrichtige und liebevolle Beziehung führt. Man muss aber eben auch damit rechnen, dass ein Gegenüber etwas nicht ändern möchte. Dann ist es an Dir zu entscheiden, wie wichtig Dir diese Punkte wirklich sind.

Und bitte sei Dir doch selber mehr wert und miss dem Mann mehr Wert bei, als ausschließlich im Auto herumzufummeln.

04.01.2021 14:41 • x 6 #35


Gorch_Fock
Hey DasMädchen, mal ehrlich: Du baust Dir Luftschlösser für einen Mann den Du fast nur virtuell kennst. Dann ist er optisch nicht Dein Typ. Aber, oho, er küsst Dich: Und schon knallen die Sicherungen durch.
Hast Du dich schon mal mit den Techniken der Pick-Up-Artists beschäftigt? So nennt man Aufreißer-Typen. Und genau das macht der nette Herr da gerade mit Dir.

04.01.2021 14:42 • x 4 #36


I
Zitat von Dasmädchen:
Danach war es völlig um mich geschehen. Ich trennte mich von meinem Freund mit der festen Absicht mein Leben mit diesem Mann zu verbringen.


Ja.

Zitat von Dasmädchen:
Am nächsten Tag beendete ich das zwischen uns und holte meinen Ex wieder nachhause.


Nein.

Zitat von Dasmädchen:
Das war vor ca. 5 Wochen. seitdem fühle ich mich furchtbar, ich führe die Beziehung zu meinem Freund weiter, der sich seither wahnsinnig viel Mühe gibt und vermisse schmerzlich diesen Mann, wir schreiben immernoch oft.


Ja.

Hüüü und hott...

04.01.2021 14:43 • #37


L
Vielen Dank KBR,

ein wirklich sauberer und wertschätzender Artikel mit den richtigen Punkten. IMHO.

04.01.2021 14:44 • #38


I
Zitat von lara2:
Nein. Du hast noch mehr falsch gelesen. Und Deine anderen Aussagen sind Rückschlüsse aus dem Geschriebenen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die TE geschrieben hätte, dass sie die Affäre weiterführen will.


Dann liest du vielleicht falsch ?
Weiss nicht wie es anderen geht, aber die TE ist hier die treibende Kraft, wieder eine Verbindung aufzubauen...

Zitat von Dasmädchen:
Er ist mittlerweile sehr auf Abstand gegangen, was wir schreiben eher ein zwanghafter versuch von mir sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren,ich kann Ihn nicht gehen lassen. Gefühle werden nicht mehr theamtisiert. Ich vermisse Ihn, Liebe beide. und habe Angst. Ich habe das Gefühl etwas ganz Großes zu verpassen, fühle mich aber machtlos etwas zu tun

04.01.2021 14:46 • #39


L
Zitat von Isely:
Dann liest du vielleicht falsch ?

Nein. Die TE berichtet von ihren Gefühlen aber sie schreibt nicht, dass sie jetzt wieder die nächste Runde im Auto einläutet.
Das ist doch der Punkt- hier ist die Zerissenheit, weder das eine wirklich zu wollen noch das andere auch wirklich zu wollen. Aber im Gefühlschaos zu stecken.
KBR schreibt es richtig- die TE hat sich die Suppe selber eingebrockt, da muss sie auch alleine wieder raus, aber ich persönlich finde es besser, zu zeigen, wo der der Löffel zum Rausklettern ist sinnvoller.

04.01.2021 14:51 • #40


I
Zitat von lara2:
Nein. Die TE berichtet von ihren Gefühlen aber sie schreibt nicht, dass sie jetzt wieder die nächste Runde im Auto einläutet.
Das ist doch der Punkt- hier ist die Zerissenheit, weder das eine wirklich zu wollen noch das andere auch wirklich zu wollen. Aber im Gefühlschaos zu stecken.
KBR schreibt es richtig- die TE hat sich die Suppe selber eingebrockt, da muss sie auch alleine wieder raus, aber ich persönlich finde es besser, zu zeigen, wo der der Löffel zum Rausklettern ist sinnvoller.


Ich sehe das auch so wie KBR , sicher hat sie sich das selbst eingebrockt.
Nur hilft ihr das jetzt auch nicht.
Dazu müsste sie mal erkennen, dass keiner der beiden Herren der Glück - und Heilbringer ist.
Dazu müsste sie sich sich erstmal ihrer eigenen Unzufriedenheit, ihre Übersprunghandlungen, - Schluss mit dem einen, wieder neu mit dem anderen und jetzt erneut wieder heimlich schreiben und sich emotional verrennen , klar werden.

Sie will irgendwie beides. Oder kann sich nicht entscheiden, aber mittendrin sind keine Puppen , sondern Menschen.

04.01.2021 15:02 • x 1 #41


L
Zitat von lara2:
aber ich persönlich finde es besser, zu zeigen, wo der der Löffel zum Rausklettern ist sinnvoller.

Herje, wasn deutsch. Streiche sinnvoller

04.01.2021 15:07 • x 1 #42


K
Irgendwie beide zu wollen, bedeutet i.d.R. nichts davon richtig zu wollen. Oder genug zu wollen. Also gilt es hier tatsächlich zu lernen, sich erstmal selbst genug zu sein.

Mein Ansatz war, sich anhand der eigenen Eckpunkte für eine Beziehung klar zu machen, dass keiner der Männer den Ansprüchen der TE an eine Beziehung genügt. M.E. kann man das ganz gut, wenn es eine Situation wie diese ist. Wenn hingegen einer von beiden so rasend geliebt werden würde, dass eine strikte Trennung vom anderen erfolgt, wäre es deutlich schwieriger, den Weg mittels Methoden und Intellekt zu erkennen. Aber so ist es hier ja nicht.

Hier erfüllt eben jeder ein paar Bedürfnisse, aber keiner von beiden genug davon.

04.01.2021 15:14 • x 3 #43


B
Bei dir ist ja was los .Von einer Blume zur Nächsten.Bis es dir um die Ohren fliegt. Ist den Männer die Tatsache bekannt, dass du auf dem Egotrip ungeeignet für eine richtige Beziehung bist?

04.01.2021 15:20 • x 4 #44


D
Es ist nicht so, dass ich mir beide warm halte. Es ist auch nicht so, dass ich beide an der Nase herumführe.

Er wusste das ich in einer Beziehung war, das wusste er von Anfang an. Unehrlich war ich meinem Freund gegenüber, was mir zusetzt...Mir tut das Leid, ich will Ihm nicht weh tun. Vor unserer Trennung hat mir sehr sehr viel in der Beziehung gefehlt.Dass entschuldigt nichts, aber da war aufeinmal jemand der mir das geben konnte was mir gefehlt hat.Man das äußerliche ist mir gar nicht mal so wichtig, es ist das komplettpaket das mir sorgen macht...Wir kommen aus 2 verschiedenen Welten....ich habe mich in den Menschen verliebt. Ich kann es nicht erklären, ohne dass es sich dumm anhört!
Kann das niemand verstehen? Ich liebe beide für ganz verschiedene Eigenschaften....Es ist ein Teufelskreis und es zu erklären auch nicht einfach.
Die Wahl habe ich ja ohnehin nicht mehr. bzw zur Wahl steht

1. Trennung von meinem Freund
2. Versuchen die Beziehung zu retten in der Hoffnung dass ich Ihn vergesse

Das ist keine einfache Entscheidung!

04.01.2021 15:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag