Ich möchte mal kurz an die Forenregeln erinnern. Jeder, der hier schreibt hat Kummer und den gilt es ernstzunehmen. Woher der stammt ist nicht entscheidend.
Denn wären die Affärenführer mit sich im Reinen, würden sie hier nicht schreiben. So etwas:
Zitat von Isely:Suche hier auch den Respekt. Finde ihn bei der TE nicht.
Sie hält beide Männer zum Narren.
Zitat von Isely:Kann für das Mädel auch nicht toll sein in ihren noch jungen Leben eine Mutter zu haben die rein und raus aus den Kartoffeln hüpft.
ist maximal übergriffig und nicht hilfreich. Wer bin denn ich, dass ich mich über jemand anderen stellen kann, bloß weil derjenige sich anders verhält als die eigenen Ansprüche.
Und um etwas zu entgegnen: Jemanden zum Narren hält man dann, wenn fortwährend und ohne den Anflug eines schlechten Gewissens einen anderen hintergeht.
Das ist hier nicht der Fall. Denn sie fühlt sich schlecht und verzweifelt. Und ratlos. Das entbindet sie natürlich nicht, dass sie für die Affäre verantwortlich ist und auch die Konsequenzen tragen werden muss. Und mein Statement ist beileibe kein Freifahrtschein. Aber ich versuche stets den Menschen zu sehen. Und ganz ehrlich: Nur einfach gestrickte Menschen sehen die Welt schwarz weiß.
Zitat von Catalina:Wenn du so weitermachst, wirst du beide verlieren und am Ende ganz alleine dastehen.
Egal, was sie macht besteht die Gefahr, dass sie beide verliert. Strengenommen hat sie den einen schon verloren, weil er aus Verzweiflung die Beziehung wiederbeleben will und das Ganze auch noch ohne das komplette Wissen und der andere ist auch wahrscheinlich auch verloren, weil er entweder weiß, dass sie gebunden ist oder es nicht weiß. Im ersten Fall ist er bewusst eingegangen und alle seine Aktionen dienen nur, die TE zu umgarnen, oder die TE hat ihn ebenso hintergangen.