94

Trennung von Affäre ich dreh durch

Wollie
Zitat von Dasmädchen:
Ich will Ihn, nicht nur S.....Er hat so eine wundervolle Seele. Aber ich will auch das alte nicht verlieren, das kenne ich....da fühle ich mich sicher.


glaube du machst dir gewaltig was vor weil mit deinem Freund es nicht gut läuft und du diese Defizite bei dem Anderen nicht siehst....dafür hat er andere Defizite......Du flüchtest in eine Traumwelt und der Prinz (mit dem du dich aber nicht sehen lassen willst weil optisch.... autsch.......) reitet 600 Km zu dir, übernachtet auf dem Pferd weil du ihn stehen lässt. (schon dass alleine genügt um so sehen dass dieser Prinz auch nicht alle Latten am Zaun hat ).......hola die Waldfee.....such den Fehler

04.01.2021 13:57 • x 3 #16


L
Zitat von Dediziert:
Respekt kann ich, wie schon geschrieben, nur haben, wenn ich diesen schon für mich selbst habe.
In die selbe Liga wie Gewalt würde ich das persönlich aber nicht eingliedern.
Das ist meiner Auffassung nach eine andere Hausnummer.

Es kommt wie immer darauf an, wie stark man selber differenziert ist. Daher würde ich Ihr nicht widersprechen. Zum Thema Gewalt: Ich habe bewusst das ganze genau so verglichen, weil psychische Gewalt genauso verheerende, manchmal sogar schlimmere Folgen nach sich zieht als physische Gewalt.

04.01.2021 13:59 • x 3 #17


A


Trennung von Affäre ich dreh durch

x 3


Wollie
um das zusammenzufassen....es ist gut dass du hier bist auch wenn dir die Antworten vielleicht nicht so gefallen.....aber hier ist ja nicht wünsch dir was.......dein Prinz ist auch ein Mensch mit Defiziten, Schwächen und Fehler....wie alle hier....nobodys perfect.....wenn dir deine jetzige Beziehung nicht gut tut dann schau da hin wo es hakelt und vielleicht könnt ihr beide daran arbeiten oder eben als Konsequenz die Trennung. Und du hast auch Verantwortung für dein Kind, irgendwie fehlt mir das bei deinen Antworten.....glaubst du es tut deinem Kind gut wenn die Mutter emotional völlig von der Reihe ist und sich mit einem anderen Typ stundenlang in einem Auto trifft ?....bin eine andere Generation als du und hab da einfach noch andere moralische Grundsätze und Einstellungen.........du bist gerade auf sehr dünnem Eis..

04.01.2021 14:04 • x 3 #18


D
Zitat von lara2:
Es kommt wie immer darauf an, wie stark man selber differenziert ist. Daher würde ich Ihr nicht widersprechen. Zum Thema Gewalt: Ich habe bewusst das ganze genau so verglichen, weil psychische Gewalt genauso verheerende, manchmal sogar schlimmere Folgen nach sich zieht als physische Gewalt.

Da muss ich noch einmal drüber nachdenken, glaube aber dich besser zu verstehen.
Es gibt ja einen Unterschied zwischen subjektivem und objektivem Verhalten bzw. Handeln.
Was das Thema Gewalt und deren Folgen angeht, so stimme dir zu.
Danke für deine Erläuterung dahingehend.

04.01.2021 14:07 • #19


I
Zitat von Dediziert:
Das sicherlich nicht, allerdings darf man meiner Meinung nach nicht vergessen das man dann dennoch auch ein eigenständiger Mensch ist.
Vorbildfunktion hin oder her.
Auch wenn ich tief im Inneren dir absolut zustimme.


Ne aber nicht auf Kosten des Kindes.
Vielleicht können ja eigene Befindlichkeiten auch mal hinten anstehen,und bis dahin warten, - gerade in dieser ätzendem Zeit unter der insbesondere Kinder sehr leiden.
In 6 Jahren kann sie ja machen was sie will.

Immer das Gefühl und Recht haben zu müssen , me First ....

Kopfschüttel...

04.01.2021 14:07 • x 4 #20


Wollie
Zitat von Dasmädchen:
ch habe vor 4 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, wir haben Anfangs eher freundschaftlich und locker miteinander geschrieben. daraus wurde relativ schnell mehr. viel mehr


schon dass alleine geht nicht in einer Beziehung....das ist ja praktisch der Türöffner fürs Fremdgehen und Betrügen....und die TE hat hier schon bewusst mit dem Gedanken gespielt jemand anderen kennenzulernen.....in einer intakten Beziehung macht Mann oder Frau sowas nicht......Das Grundproblem ist ihre jetzige Beziehung

04.01.2021 14:12 • x 2 #21


L
Ich möchte mal kurz an die Forenregeln erinnern. Jeder, der hier schreibt hat Kummer und den gilt es ernstzunehmen. Woher der stammt ist nicht entscheidend.
Denn wären die Affärenführer mit sich im Reinen, würden sie hier nicht schreiben. So etwas:
Zitat von Isely:
Suche hier auch den Respekt. Finde ihn bei der TE nicht.
Sie hält beide Männer zum Narren.

Zitat von Isely:
Kann für das Mädel auch nicht toll sein in ihren noch jungen Leben eine Mutter zu haben die rein und raus aus den Kartoffeln hüpft.

ist maximal übergriffig und nicht hilfreich. Wer bin denn ich, dass ich mich über jemand anderen stellen kann, bloß weil derjenige sich anders verhält als die eigenen Ansprüche.
Und um etwas zu entgegnen: Jemanden zum Narren hält man dann, wenn fortwährend und ohne den Anflug eines schlechten Gewissens einen anderen hintergeht.
Das ist hier nicht der Fall. Denn sie fühlt sich schlecht und verzweifelt. Und ratlos. Das entbindet sie natürlich nicht, dass sie für die Affäre verantwortlich ist und auch die Konsequenzen tragen werden muss. Und mein Statement ist beileibe kein Freifahrtschein. Aber ich versuche stets den Menschen zu sehen. Und ganz ehrlich: Nur einfach gestrickte Menschen sehen die Welt schwarz weiß.
Zitat von Catalina:
Wenn du so weitermachst, wirst du beide verlieren und am Ende ganz alleine dastehen.

Egal, was sie macht besteht die Gefahr, dass sie beide verliert. Strengenommen hat sie den einen schon verloren, weil er aus Verzweiflung die Beziehung wiederbeleben will und das Ganze auch noch ohne das komplette Wissen und der andere ist auch wahrscheinlich auch verloren, weil er entweder weiß, dass sie gebunden ist oder es nicht weiß. Im ersten Fall ist er bewusst eingegangen und alle seine Aktionen dienen nur, die TE zu umgarnen, oder die TE hat ihn ebenso hintergangen.

04.01.2021 14:15 • x 3 #22


E
Im Eingangspost stand es irgendwo: wir haben uns Luftschlößer gebaut... und da sollte man hier genauer hinschauen.

Welche Wünsche und Bedürfnisse wohnen denn in diesem tollen Luftschloss?

Es sieht so aus als ob dieser Mann nur eine reine Projektionsfläche für deine Wünsche ist und das wird dadurch unterstrichen, dass er dir in der realen Gegenüberstellung optisch nicht mal gefällt. Für mich sieht das so aus als ob du ihn eigentlich nicht komplett so nehmen kannst wie er ist, sondern dich nur an den Anteilen bedienst, die deinen Idealvorstellungen von ihm entsprechen.

04.01.2021 14:21 • x 2 #23


D
Hmm weil jetzt öfter meine Tochter und Ihr seelisches Wohl Thematisiert wurde, meine Tochter bekommt von alldem nichts mit. Weder als ich mich mit Ihm getroffen habe (Nein, ich habe sie in der Zeit nicht im Keller angebunden), noch als ich von meinem Freund getrennt war(Wir leben nicht zusammen)
Bitte stellt mich nicht so hin, als wäre ich absolut verantwortungslos. Ich denke hier muss man dann auch so Fair sein uns die Kirche im Dorf lassen, nur weil ich meinem Liebesleben mist baue, heißt das nicht das ich menschlich eine einzige Katastrophe bin
Ich habe mich nicht hier angemeldet um den Kopf gestreichelt zu bekommen,und auch für Kritik bin ich dankbar. Aber auf Kommentare die allein darauf abgeziehlt sind, jemanden der ohnehin schon Probleme hat zu verletzen oder zu sticheln, kann ich gut und gerne verzichten.

04.01.2021 14:22 • x 2 #24


L
Zitat von Dediziert:
Es gibt ja einen Unterschied zwischen subjektivem und objektivem Verhalten bzw. Handeln.

Genau. Und da ich eine Ehe neu aufgebaut habe und sie als 2.0 weiterführe kenne ich die Erfahrungen und die Gefühlslage meines Partners ziemlich gut. Ich glaube, dass er niemals die Geschichte angenommen hat, um mich bewusst zu verletzen. Ich hatte während der Affäre keine Rolle gespielt. Dort ging es nur um ihn- niemanden sonst-dort erlebte er das Glück, was er in der Beziehung nicht mehr hatte.
Und dann die Zeit der Wiederannäherung- auch da musste er extreme Trauerarbeit leisten.
Ja, hätte er mich nicht respektiert wäre es niemals zu Eröffnung gekommen und hätte er den anderen nicht respektiert, wäre die Trennung ihm extremleicht gefallen.

04.01.2021 14:23 • x 1 #25


L
Zitat von Dasmädchen:
ch habe mich nicht hier angemeldet um den Kopf gestreichelt zu bekommen,und auch für Kritik bin ich dankbar. Aber auf Kommentare die allein darauf abgeziehlt sind, jemanden der ohnehin schon Probleme hat zu verletzen oder zu sticheln, kann ich gut und gerne verzichten.

Oh, das lässt sich nur vermeiden, in dem Du die schlimmsten Schreiber ignorierst. Hier treffen zu 99% die Betrogenen auf, die tief verletzt ihre Traumata nicht wirklich bearbeitet haben. Wenn man ne Weile mitliest bekommt man mit, wer konstruktiv ist, wer nur stichelt. Natürlich wirst Du manche Wahrheit lesen müssen und manchmal ist es von einem dritten geschrieben treffender, als durch das eigene Gewissen. Du musst Du dann durch und Mitleid wirst Du von mir nicht bekommen. Hat mein Partner auch nicht. Aber ich bin gerne bereit, Dich zu lesen und Input zu geben. Und ich gebe mir Mühe, nicht zu urteilen.

04.01.2021 14:29 • x 1 #26


D
Danke für deine Antwort.

die Frage stelle ich mir tatsächlich selbst auch ständig.....projeziere ich meine Wünsche und Bedürfnisse auf Ihn weil es so einfach ist? Oder ist mein Empfinden für Ihn nur daraus entstanden, weil wir uns eben gemeinsam so eine tolle Zukunft ausgemalt haben. Weil es genau das ist, was ich mir so sehr wünsche....
Seit 5 Wochen gibt es dieser Luftschlösser nicht mehr, Zuneigung von seiner Seite aus 0....ja, klar ich verstehe das.
Aber warum schlafe ich seither kaum noch, ich habe keinen Hunger mehr....
Das mit den äußerlichkeiten bei Ihm, hört sich hart an.....Es gibt Dinge die mir an Ihm nicht gefallen, wir kommen aus unterschiedlichen Welten.... Das klang gemeiner, als es sein sollte

04.01.2021 14:31 • #27


I
Zitat von lara2:
ist maximal übergriffig und nicht hilfreich. Wer bin denn ich, dass ich mich über jemand anderen stellen kann, bloß weil derjenige sich anders verhält als die eigenen Ansprüche.


Das ist nicht übergriffig , sondern das liest sich ganz klar aus ihrem Post ab.
Sie hat sich vom Vater des Kindes getrennt für einen anderen, noch nicht so lange her...
Ok. Ist so , tun andere auch.
Keine 4 Jahre später trennt sie sich von diesem aufgrund einer erneuten Affäre auch.
Dann geht sie wieder mit ihm zusammen und jetzt möchte sie erneut eine Affäre führen.

Da ist es mehr als legitim zu fragen wo da ihre Verantwortung dem Kind gegenüber liegt.

Und genau das zeige ich auf.

04.01.2021 14:32 • x 1 #28


L
Zitat von eyeswideshut:
Es sieht so aus als ob dieser Mann nur eine reine Projektionsfläche für deine Wünsche ist und das wird dadurch unterstrichen, dass er dir in der realen Gegenüberstellung optisch nicht mal gefällt. Für mich sieht das so aus als ob du ihn eigentlich nicht komplett so nehmen kannst wie er ist, sondern dich nur an den Anteilen bedienst, die deinen Idealvorstellungen von ihm entsprechen.

Finde ich gut. Beziehungsweise zutreffend. Es unterstreicht meine Meinung, dass (wie bei den meisten Affären) die Affäre an sich gar nicht das Problem ist, sondern vorlaufend die Beziehung nicht läuft. (Ja ich weiß, dass Affären auch in den besten Familien und glücklichsten Beziehungen vorkommen).

04.01.2021 14:33 • #29


L
Zitat von Isely:
Das ist nicht übergriffig , sondern das liest sich ganz klar aus ihrem Post ab.
Sie hat sich vom Vater des Kindes getrennt für einen anderen, noch nicht so lange her...
Ok. Ist so , tun andere auch.
Keine 4 Jahre später trennt sie sich von diesem aufgrund einer Affäre auch.
Dann geht sie wieder mit ihm zusammen und jetzt möchte sie erneut eine Affäre führen.

Da ist es mehr als legitim zu fragen wo da ihre Verantwortung dem Kind gegenüber liegt.

Und genau das zeige ich auf.

Liebe Isely, Du zeigst gar nichts auf, weil Du Dinge unterstellst, die die TE nicht geschrieben hat.
Du weißt nicht, ob sie sich wegen ihrem jetzigen Lebenspartner vom Kind getrennt hat.
Du weißt nicht, ob sie die Affäre weiterleben will.
Du weißt gar nichts- so wie ich.

04.01.2021 14:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag