222

Trennung von Borderlinerin

J
Das Problem ist, dass das halt nicht wirklich sie ist, sondern sie erschafft so deine Traumfrau und macht dich abhängig von einer geschickten Illusion. Dann kannst du nicht mehr so leicht fliehen, wenn sie dann endlich irgendwann ihr wahres, abgrundtief hässliches Krankheits Gesicht zeigt;-) welches dich dann foltert und quält und du das schön erduldest, denn du glaubst immer noch an die Illusion vom Anfang. Welche aber leider nie wahr war. Schlimme Sache also, BLEIB WEG!

12.12.2019 17:06 • #286


Pascal90
Zitat von FeelingBlue:


Dazu muss er aber auch wollen. Meist gehen BL doch zum Therapeuten weil ein Angehöriger sie überredet.
Ich glaube nicht dass sie aus Boshaftigkeit nicht wollen, sondern da ihnen nicht bewusst ist wie ernst die Lage ist. Wie sehr Menschen aber auch er selbst darunter leidet.
Hab ich das richtig verstanden?
Könnte man daher auch sagen dass ein BL gerne den einfachen Weg geht, da es ja so sein ganzes Leben funktioniert hat, zumindest irgendwie?

Ja genau so meine ich es auch.Es ist wie hier schon gesagt für beide Seiten sehr traurig.Immer alles einfacher gesagt als getan.Man bemüht sich und will Lösungen finden aber es klappt nicht.

12.12.2019 17:21 • x 1 #287


A


Trennung von Borderlinerin

x 3


H
Hey
Hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen @Jara Und es passt gerade sehr gut.

Ich bin eben früher heim weil ich einfach nicht mehr konnte mir geht es teilweise richtig gut bin im Aufwind und dann kommen so Sachen wie eben ich wollte auf WhatsApp einem Arbeitskollegen ein Bild zeigen was ich einen Kumpel geschickt habe. Bei der Suche fand ich auch ein Bild wo wir in Urlaub waren ich und meine ex mit dem kleinen richtig glücklich als Familie. Und es tut gerade so sch. weh ich bin früher heim weil ich einfach heulen muss ich kann nicht mehr. Ich dachte bis eben ich will sie zurück ich will sie einfach zurück das es wird wie vorher. Aber das passiert nicht.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und es stimmt es ist nicht ihr wahres Gesicht gewesen es war nur vorgespielt.

Aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich will dass alles wiederhaben nur in echt.
Das an sich arbeiten ist so schwer.

Ich bin am abnehmen ich versuche männlicher zu werden. Mich selbst zu finden. Wieder Selbstwert aufbauen doch ich erlebe immer wieder Rückschläge.
Es kommt mir vor wie ein Schritt vor 2 Schritte zurück.

Wenn irgendwas mit ihr war konnte ich kämpfen bis zum Umfallen.
Ich bin für sie da gewesen und habe trotz vieler Leute die mir von einer Beziehung mit ihr abgeraten haben gekämpft für uns wie ein Löwe.

Immer an sie und an das mit uns geglaubt ich wollte es jedem zeigen.
Ich wollte jedem zeigen sie hat sich geändert und wir schaffen dass.

Aber jetzt bin ich schwach. Ich habe diese ganze Kraft entweder verbraucht oder nur durch sie gehabt.

12.12.2019 17:25 • #288


S
Zitat von SamTyler:
Sie hat mich ja in einem Forum angeschrieben


Was war das denn für ein Forum?

12.12.2019 17:32 • #289


SamTyler
Zitat von SucukAyran:

Was war das denn für ein Forum?

Keine Datingseite.... Sondern ganz normales Forum.

12.12.2019 17:35 • #290


S
Zitat von SamTyler:
Keine Datingseite.... Sondern ganz normales Forum.


Ein Trennungsforum?

12.12.2019 17:36 • #291


F
In den guten Momenten hast du ihr wahres Gesicht gesehen. Der Rest ist die Krankheit. Es ist nichts gespielt, die Angst ist nur stärker. Du kannst nichts tun, das muss sie selbst wollen.

Zitat von SucukAyran:
Das heißt , dass im nächsten Konflikt , in der nächsten Situation in der es zu Streit kommt, auf diese schönen Momente nicht zurück gegriffen werden kann.


Genau so ist es.

12.12.2019 17:41 • x 1 #292


SamTyler
Zitat von Jara:
Das Problem ist, dass das halt nicht wirklich sie ist, sondern sie erschafft so deine Traumfrau und macht dich abhängig von einer geschickten Illusion. Dann kannst du nicht mehr so leicht fliehen, wenn sie dann endlich irgendwann ihr wahres, abgrundtief hässliches Krankheits Gesicht zeigt;-) welches dich dann foltert und quält und du das schön erduldest, denn du glaubst immer noch an die Illusion vom Anfang. Welche aber leider nie wahr war. Schlimme Sache also, BLEIB WEG!

Hmm, interessanter Ansatzpunkt. Gehen wir davon aus, dass sie meine Traumfrau erschaffen hat, um mich quasi abhängig von sich zu machen, dieser geschickten Illusion von ihr. Wieso hat sie sich dann zurück gezogen mit der Begründung: Ich kann nicht mit dir zusammen sein, weil ich dann nur noch an dich denken müsste (was ja quasi eh schon der Fall war) und mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kann und ich habe Angst mich selbst zu verlieren?
Ihre dunkle Seite habe ich doch auch schon so erlebt, gerade zum Schluss der Freundschaft hin, wo sie alle möglichen Argumente gesucht hat....
Da passt doch etwas nicht zusammen, oder bin ich blind?

@SucukAyran
Nein.... Hat was mit einem Hobby zu tun.

@Finii
Ja das kann ich bestätigen. In solchen Momenten konnte ich ihr wahres Gesicht sehen, wo sie keinen Zugriff auf die schönen Momente hatte oder wollte. Auch dass alles was sie gesagt oder geschrieben hat, sie es in dem Moment genau so gefühlt hat, hat sie mir gesagt!

12.12.2019 17:43 • #293


S
@te:

Ich höre bei dir nur:
Ich will das nicht , ich will das so und so.

Bitte lies dir deinen Thread doch mal durch und versuche rational zu bleiben, zumindest ein wenig.
Hier stehen, losgelöst von deiner Geschichte, so viele wichtige Dinge die dir zum Verständnis helfen (können).

Oder möchtest du nicht verstehen und weiter nur auf der Emo- Schiene stagnieren?

Ich weiß es ist hart, aber du solltest ganz dringend aus der Opferhaltung raus, nämlich aus der Haltung ,dass dir übel mitgespielt wurde.

Dein Anteil an Manipulation ist ebenfalls gegeben und deswegen solltest du auf den Trichter kommen, dass ihr euch beide nicht gut getan habt , nach dem Schlüssel- schloss- Prinzip.

Du hast ihr versucht das Traumschloss zu bauen, indem du sie immer besser behandelt hast, je schlechter sie dich behandelt hat .

Das liegt aber nicht daran , dass du so ein cooler und tougher Kerl bist - denn deine Rechnung war , sie mit deiner Gutmütigkeit zu binden und eine Gegenleistung in Form von Loyalität und Bindung , ewige Liebe zu erhalten.

Und das ist das was dich jetzt wahnsinnig macht.

12.12.2019 17:50 • #294


Pascal90
Zitat von SucukAyran:

Dazu gehört allerdings ein ausgeprägtes Leiden und Änderungswunsch.

Leider reagieren BL mit Kränkung und Trennung wenn sie sich in ihrem Verhalten vom Partner entlarvt fühlen oder sind aufgrund ihres manipulativem Verhaltens in ihrem Umfeld akzeptiert und wirken wenig auffällig.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass ich ins Wespennest gestochen habe als ich ihr erzählte dass die eigene Schwester bei ihr BL vermutet.

Das war übrigens der Anfang vom Ende .



Durfte es auch nie ansprechen.Sie sagte mir am Anfang der Beziehung schon das sie borderline hat.Wenn ich mich mal getraut habe es anzusprechen waren es ja normale Probleme und ich würde sie nicht verstehen.Zum schluss wär es ja einfach nur unfair von mir gewesen die Trennung auf ihre Erkrankung zu schieben...Obwohl ich auch so Sachen sagte das es mir leid tut das ich nicht wie gewohnt da sein konnte aber es mir auch schlecht ging und wir es gemeinsam schaffen könnten.Auch das niemand fehlerfrei ist und ich sie auch mit ihren Fehlern liebe.keiner ist perfekt.Alles egal.Ich war einfach nur unfair und sie war ja schon länger nicht mehr glücklich. Aber am Anfang des letzten Telefonats sagen ob ich ende der Woche vorbei komme.

12.12.2019 17:55 • #295


J
Dieses Traumhafte, extrem Gute in der Beziehung ist nicht echt, es ist Manipulation, eine Fata Morgana, Weiss, und das Alptraumhafte, extrem schlechte ist auch nicht echt, es ist die Störung, die Verrücktheit, Schwarz. Beides verrückte Extreme, im Sinne von ver-rücktheit/Verzerrung der Realität. Eine echte Beziehung mit einer echten Person hat mit so einer Psycho Shice absolut nicht das geringste zu tun. Eine normale Beziehung ist weder jemals so fake gut noch so irre schlecht. Wird es also jemals wieder so eine Beziehung in Normal geben? Definitiv nein, und das ist GUT so.

12.12.2019 18:00 • x 2 #296


Pascal90
[/quote]

Den Gefühle und alles andere Off Schalter wie er, besitze ich nicht. [/quote]


Zum Glück! Auch wenn ich es anfangs auch gerne so gehabt hätte.Ich frage mich manchmal ob unsere ex partner irgendwann dann doch denken was hab ich da getan.Den Menschen habe ich sehr geliebt.Oder vermissen etc dann kommt.Bei uns ist das ja normal

12.12.2019 18:01 • x 1 #297


SamTyler
Zitat von Jara:
Dieses Traumhafte, extrem Gute in der Beziehung ist nicht echt, es ist Manipulation, eine Fata Morgana, Weiss, und das Alptraumhafte, extrem schlechte ist auch nicht echt, es ist die Störung, die Verrücktheit, Schwarz. Beides verrückte Extreme, im Sinne von ver-rücktheit/Verzerrung der Realität. Eine echte Beziehung mit einer echten Person hat mit so einer Psycho Shice absolut nicht das geringste zu tun. Eine normale Beziehung ist weder jemals so fake gut noch so irre schlecht. Wird es also jemals wieder so eine Beziehung in Normal geben? Definitiv nein, und das ist GUT so.

Was ist denn dann das wahre Gesicht von einem Borderliner, wenn sowohl die hellen als auch dunklen Seiten Fake sind?

12.12.2019 18:20 • #298


J
Zitat von Pascal90:


Den Gefühle und alles andere Off Schalter wie er, besitze ich nicht. [/quote]


Zum Glück! Auch wenn ich es anfangs auch gerne so gehabt hätte.Ich frage mich manchmal ob unsere ex partner irgendwann dann doch denken was hab ich da getan.Den Menschen habe ich sehr geliebt.Oder vermissen etc dann kommt.Bei uns ist das ja normal [/quote]


Die vermissen die Symbiose, das ist alles und hat dann was sehr selbstmitleidiges an sich. Der ex Partner, der die Symbiose nicht halten konnte, die sich der BL doch so sehr gewünscht hatte, wird im Normalfall dann als böser Verräter wahrgenommen.

12.12.2019 18:21 • #299


S
Zitat von SamTyler:
Was ist denn dann das wahre Gesicht von einem Borderliner, wenn sowohl die hellen als auch dunklen Seiten Fake sind?


Nichts ist Fake .
Ist alles real.
Der BL ist zeitlebens auf der Suche nach seinem wahren Ich und spiegelt im gegenüber .
Dazu braucht es aber einen gegenüber der gespiegelt werden möchte aufgrund seiner eigenen leeren inneren Eimer und eigenen Baustellen .
Und das ist dein Anteil an der Sache .

12.12.2019 18:24 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag