156

Trennung von einem Narzissten

Elfe11
Zitat von Lebensfreude:
@Elfe11 natürlich liegt es an DIR, NUR an Dir, wen du anziehst. Mein Lieblings-Heil-Satz ist ja: ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich ...


Na ja, das waren durchaus spannende Persönlichkeiten. Interessant. Nicht langweilig. Extreme und erfolgreiche Lebensläufe. Bewundernswert. Und ich habe zu Beginn und insgesamt sehr profitiert von diesen Kontakten. Bis es irgendwann kippte! Und sie mich ausnutzen und ausnehmen wollten... Und ich Nein sagen lernen musste! Ich habe erstmal vertraut und zu wenig kritisch hinterfragt. Ich bin sehr brgeisterungsfähig. Ich habe mich blenden lassen und nicht so gut zugehört. Die Werte zu wenig überprüft. Natürlich erzählen dir dir was vom Pferd... Und täuschen dich! Sie sind einfach nur gestört, man kann die schlecht analysieren oder durchschauen. Zumal sie ständig wechseln.

16.11.2022 01:50 • x 4 #31


Lebensfreude
@Elfe11 meine Cousine wollte immer etwas verrückte Typen haben, die anderen interessierten sie nicht.
Und was hat sie gekriegt? Verrückte Typen (wortwörtlich) und Neurotiker.
Heute schimpft sie immer noch auf die bösen Männer, die sie sich selbst ausgesucht hat.
Und ist voller Groll.

16.11.2022 01:55 • x 1 #32


A


Trennung von einem Narzissten

x 3


Elfe11
Zitat von Lebensfreude:
@Elfe11 meine Cousine wollte immer etwas verrückte Typen haben, die anderen interessierten sie nicht. Und was hat sie gekriegt? Verrückte Typen ...


Meine 2 Männer Typen kamen erst recht bodenständig und konservativ an... Und entpuppte sich dann als gestört... Sie kamen auf mich zu. Die Attraktion stimmte. Ein Ingenieur, ein Architekt, beides Millionäre aus meiner Region. Wir liefen uns in meinen Kreisen und Orten über den Weg.

16.11.2022 01:59 • #33


Lebensfreude
@Elfe11 dein Magnet hats von Anfang an gewußt. Sach ich jetzt ma so.
Will hier aber nich den Thread sprengen. Sorry TE

16.11.2022 02:01 • x 2 #34


Elfe11
Zitat von Lebensfreude:
@Elfe11 dein Magnet hats von Anfang an gewußt. Sach ich jetzt ma so. Will hier aber nich den Thread sprengen. Sorry TE


Nein. Beide waren Singles und frisch getrennt und baggerten Frauen an. Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ach ja, sie sind sehr kommunikativ und quatschen jede an!

Wenn die nicht diese schlechten Seiten hätten, wären wir immer noch befreundet. Ich mochte alle 3 wirklich von Herzen gerne. Bis heute! Sie fehlen mir.

16.11.2022 02:04 • #35


Elfe11
Ist es möglich, dass du mit einem Psychopathen oder Soziopathen zusammen warst, TE?

Wobei der Narzist meist komorbid ist.

OMG ich kann nicht schlafen.
Sorry für OT.

16.11.2022 02:19 • x 1 #36


trentino
Zitat von Elfe11:
Man vermutet, Empathen ziehen sie an! Oder Menschen mit einer narzisstischen Tendenz. Auch Sportler mit ihrem tollen Body! Ich bin Sportlerin, guter ...

Wenn du so ein toller Mensch bist, der so viel zu bieten hat, wieso ziehst du dann immer solche „Typen“ an? Irgendwas muss ja auch nicht mit dir stimmen.

16.11.2022 02:31 • #37


Balbax
@Elfe11 Ach alles gut
Puh ich muss passen. Ich müsste mich erst mal über diese Begriffe schlau machen…

16.11.2022 02:33 • x 1 #38


Heffalump
Wenn du klug bist, wo von ich ausgehe, dann lässt du ihn bei seinem neuen Opfer.

Zitat von Balbax:
Sein Leben geht einfach weiter und er ist glücklich, während ich hier vor einem Scherbenhaufen stehe

Er ist nie glücklich, Denn er kann das nicht, er weiß gar nicht, was Glück ist.
Zitat von Balbax:
Ich habe immer gekämpft und am Ende den Kampf verloren

Das, um was du kämpfst, kann dir seine leere Hülle aber nicht liefern.

Man muss begreifen, das ein N in der Werbungsphase dich hervorragend spiegeln kann, du dich somit in dich selbst verliebt hast.
Er kann das aber nicht lange - und somit zeigt er irgendwann sein wahres Inneres - und das ist zum Fürchten und davon laufen.
Zitat von Balbax:
Ob er Ihr jetzt vielleicht mehr geben kann als mir

Nee, er gibt nicht - er lässt liefern - und es ist immer zu wenig. Aber das zeigt er erst später, wenn er ihrer sicher ist.
Zitat von Balbax:
Ob Sie das bekommt, worum ich immer gekämpft habe

Beispiel, du liebst Rosen, deine Vorgängerin aber Hyazinthen, du bekamst immer Hyazinthen, deine Nachfolgerin wird immer Rosen bekommen, aber sie mag Freesien lieber..
Normal sind solche Typen einfach nur dumm. Und sie finden immer das Haar in der Suppe, auch wenn es keine Suppe gibt.
Zitat von Balbax:
Ich fühle mich leer, ausgenutzt.

zu Recht. Google dir mal Energievampir.
Zitat von Balbax:
Irgendwann sprachen mich Leute in meiner Umgebung auf meine blauen Flecken am Körper an.

Also so einer.
Was für ne Nulpe.

Wer sich an Schwächeren vergreift, ist doch deiner Liebe nicht wert.


Rate an Dich, schütze deine Grenzen. Erhöhe deinen Selbstwert. Nicht du musst um ihn kämpfen. Wenn es der Richtige wäre, wärest du nicht hier.

16.11.2022 02:59 • x 6 #39


Heffalump
Zitat von trentino:
Wenn du so ein toller Mensch bist, der so viel zu bieten hat, wieso ziehst du dann immer solche „Typen“ an? Irgendwas muss ja auch nicht mit dir stimmen.

Sagt sich leicht - wer es nicht selbst erlebt hat, belächelt gern jene, die aus dem Labyrinth nicht heraus finden. Nicht den ersten Stein werfen, sondern hinterfragen.

Würde manches leichter machen

16.11.2022 03:01 • x 4 #40


Nacht8
Guten Morgen..

Nicht jeder narz ist so wie der andere nicht jeder spring auf Reichtum an oder an Intelligenz nicht jeder ist so gestriegt wie der andere

Doch wenn man auf so einen menschen reingefallen ist der zb. Diese Faktoren hat doch ein anderer andere wie unterscheidet man wie erkennt man das denn

Zitat von Lebensfreude:
natürlich liegt es an DIR, NUR an Dir, wen du anziehst.
Mein Lieblings-Heil-Satz ist ja: ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich diesen Menschen ausgewählt habe.

Dieser satzt es liegt nur an dir du hast dir das ausgesucht darum lebe damit oder ändere was..

Doch ehrlich ein narz ist ein super Schauspieler hat man sich nicht einen menschen ausgesucht der nett liebevoll warmherzig war hat man sich nicht in diesen menschen verliebt den es eigentlich so nie gab..

Deswegen finde ich das der satz bei diesen Punkt irgendwie nicht zu trifft ....Meine Meinung

16.11.2022 06:29 • x 6 #41


Scheol
Zitat von trentino:
Wenn du so ein toller Mensch bist, der so viel zu bieten hat, wieso ziehst du dann immer solche „Typen“ an? Irgendwas muss ja auch nicht mit dir ...

Weil sie eben soviel hi bieten hat , und diese Personen ausbeuterisch handeln.

16.11.2022 07:04 • x 1 #42


Scheol
Zitat von Elfe11:
Man vermutet, Empathen ziehen sie an! Oder Menschen mit einer narzisstischen Tendenz. Auch Sportler mit ihrem tollen Body! Ich bin Sportlerin, guter ...

Sorry für das off topic , aber ich wollte zu Elfe ihr Text was schreiben. Ist noch früh und ein Auge noch zu.


Doch Elfe es liegt an dir. Bei der Auswahl !

Wenn ich essen gehe, wähle ich aus ! Wenn der Kellner mit ein altes Essen andrehen will , sage ich Ja oder nein . Und wenn ich es auf dem Tisch habe, sage ich immer noch ja oder nein.

Wenn ich irgendwo was einkaufen gehe , entscheide ich ob ja oder nein.

Wenn ich ein schönes glänzende Auto kaufen will wo der Verkäufer von schwärmt , und ich den Motor mal sehen mochte und der Verkäufer sagt , nein den zeige ich ihnen nicht , ich sage ihnen der ist wunderbar . Und erst wenn sie unterschrieben haben , „gekauft wie gesehen“ dürfen sie eine Probefahrt machen .
Würdest du das so unterschreiben , ich hoffe nicht. Weil auch hier haben wir die Möglichkeit nein zu sagen ! Weil irgendwas stinkt , weil unser Bauchgefühl sagt HEY ACHTUNG BETRUG VERMUTLICH !

Ja du bist ZUverständnisvoll, hast ZUVIEL Verständnis für andere . Aber kein Verständnis , kein verstehen für dich. Du entschuldigst Zuviel , willst Macken von diesen Männern erklären und entschuldigen , und somit klein reden.

Helferinstinkt , ein Instinkt zu helfen . Der NPS ist mit seiner kalten emphatie in der Lage dich zu lesen wie ein Mensch mit warmer emphatie. Also liest er dich . Er weiß ganz genau auf was du anspringst , wo er dein Mitleid , Mitgefühl bekommen kann.

Du bist ein Geber Typ . Der emphat gibt lieber und der NPS nimmt lieber .
Aber man MUSS nicht bis zum Lebensende geben , sondern du darfst auch nehmen. Du darfst einen Wert haben ! Du bist der Pokal um den Mann kämpfen soll. Mann hat es recht einfach durch dein geben und du verkaufst dich unter deinem Wert. Verschenkst sozusagen den Pokal.

Du sagst es selbst , du setzt schwer Grenzen.

Elfe wenn du keine Grenzen hast , wie soll ein anderer diese erkennen können !

Wenn dein Nachbar auf dein Grundstück kommt , erst ein Meter , dann drei Meter , dann fünf Meter , dann macht er die komplette Party in deinem Garten.

Wenn du da keine Grenzen setzt , bist du Gast in deinem eigenen Garten.

Beim NPS , bist du Gast in deinem eigenen Leben. Bist co Pilot.

Wenn du dann auf Wolke sieben bist, der NPS deine Bedürfnis raus bekommen hat durch die ach so tollen Gespräche , durch das ausfragen in der kennenlern Phase , und er dich dann auf Wolke sieben , acht , neun , , zehn. , elf hoch gehoben hat , und plötzlich , aber zu erwartend , diese Wolken weg zieht , bist du im extremen fallen , in einem extremen Vakuum , und fühlst diese extreme leere nach solch , deinen Beziehungen.

Oft sind NPS vom Verhalten so drüber das sie eher unsexy wirken bei selbstbewusste Frauen.

Dir gefällt das Charisma . Die erfolgreichen Männer die du hier aufzählst , sind oft nicht erfolgreich geworden weil sie so nett im Leben waren , sondern Menschen über die Klinge haben springen lassen , sie benutz und ausgenutzt haben.

Es gibt Frauen die wollen dem erfolgreichen Geschäftsmann haben , aber zuhause den schnurrenden Kater.
DAS GEHT NICHT , und das , diese Kombination, wird es schwer geben. Weil sie gewohnt sind , Menschen für sich und ihrem Erfolg zu nutzen.

Ja sie haben ihre Guten Seiten , um Menschen zu manipulieren, um sich selbst weiter zu bringen ! Du bist hier nur Mittel zum Zweck.

Klar waren es „ spannende Persönlichkeiten“ weil diese meist bei Frauen nach Toxischen Beziehungen erst was auslösen.

Der normale Mann der in der Mitte stehen , Solide , liebevoll ist . Kommt da oft als Langweiler rüber, da die Stimmungsschwankungen nicht da ist. Da wird Stress und instabil und Nähe Distanz Probleme mit liebe verwechselt.

Bewundernswert schreibst du. Nein du sollst keinen Mann bewundern . Du sollst ihn auf Augenhöhe sehen !
Und nicht idealisieren !
Idealisieren , bedeutet , nichts mehr anderes sehen können.

Wenn du jemanden anhimmelst , so sehr bewunderst , DAS GIBT DEM ENERGIE!

Du startest vermutlich schon völlig falsch und solch Männer haben das leicht bei dir.

Du profitierst erst von ihnen , bis sie dich komplett am Haken haben.

Auch hier stimmt irgendwann die Waage von geben und nehmen nicht mehr.
Du bist irgendwann nur der gebende . Statt hier auf abwechselnd , geben und nehmen zu warten , gibst und gibst und gibst und gibst du weiter ohne was zurück zubekommen. Und hier kippt auch wieder ein Teil zum negativen für dich.

Und du LÄSST dich dann Ausnutzung , und du LÄSST dich dann somit ausnehmen.
Auch hier gibt es kaum Grenzen. Auch hier kein STOP , oder NEIN ! Auch kein „hey und was bekomme ich nun zurück“?
Du machst in deinem Muster weiter.
Weil die Liebe so grenzenlos ist.
DOCH sie hat Grenzen !
Und eine Selbstaufgabe ist nicht gut , weil man sich selbst aufgibt !

Und nein , liebe ist NICHT Bedingungslos. Du darfst sollst Bedingungen haben , wie du behandelt werden möchtest , und willst ! Man muss sich so nicht behandeln lassen . Man will und man möchte es ! Man muss es nicht !

Ein grundsätzliches Vertrauen ist nicht falsch. Aber ein kritisches hinterfragen , und sich nicht als dumm verkaufen lassen , ist zum Eigenschutz , der eigenen Schutz wichtig !

Du bist ZUbegeisterungsfähig , bist leicht zu begeistern. Auch hier wieder die Steigerungsform von begeistert sein.

Doch bei deine Geschichte die du damals hier geschildert hattest , haste du schon sehr gut zugehört , konntest es hier gut wieder geben . Nur beim Sichten der Informationen , bei den Test von den Herren , hast du wieder entschuldigt , Erklärungen gefunden für sie , statt zu sagen „ Sportsfreund , bis hier ganz nett , aber kläre erst mal deinen eigen Mist , und wenn du das geklärt hast , dann darfst du dich , falls ich noch frei bin , und Bock auf dich haben sollte , dich nochmals melden.“

Nein , du machst ihr Spiel , und ihre Regeln mit . „ ob Mann sagt , ich habe noch Kontakt zur Ex und zu der und eine neue habe ich auch noch am Start“.

Statt auf Abstand zu gehen und zu sehen was er ist , läufst du warm , siehst dich gesehen und denkst , endlich sieht mich der eine mal.

Nein Elfe , du hast ein Wert . Man darf , Soll dich nicht so behandelt und das sollte dein erwachsenes ich auch zu solch Typen aber auch zu dir sagen , sonst bekommt das innere Kind , die kleine Elfe , immer wieder emotionale Schläge. Und das sollte und muss nicht sein.

Du hast damals die offensichtlich Werte , Status , sportlich usw. gesehen.
Aber den Schlechten Charakter übersehen.

Und wenn sie dir was vom Pferd erzählen , DANN PRÜFE ob es nicht nur ein klappriger Esel ist !
Ändere die Sichtweise auf deine Beziehungsanbahnungen.

Man kann sie nach einer Weile ganz gut analysieren . Weil es ja immer der selbe Quatsch geht. Und man kann und sollte sie durchschauen.

Die letzen beiden Männer baggerten also gerne Frauen an
Möööööööööööööööpppp Buzzer drücken , und weiter gehen .

Sie sind sehr kommunikativ und sprechen jeden an sagst du.
Weil ? Warum wollen die jeden auf den Sack gehen , und zu quatschten ?

Da würde ich meine Karte zücken und sagen , hier , kann sie gerne coachen , dann können sie mich weiter volltexten und hören ihnen bezahlt gerne zu. Ansonsten , warum quatschen sie mich voll.

Solch Mann der baggert wollen wir nicht.
Warum fragst du nicht , „hey was den mit dir nicht klar“.
Oder sagst , hey Bagger mal weiter , ich suche kein Junge oder Baggerfahrer sondern ein selbstsicheren Mann“. Und dann drehst du dich um , und löscht solch Vogel aus DEIN Leben.

Ja du bist am falschen Ort , ABER Elfe du beliebt auch an dem Ort oft stehen . Freiwillig . Dein freier Wille !

Elfe , du schreibst , du hast alle drei sehr vom Herzen gemocht.
Wenn es NPS waren , sind es @rschlöcher und nicht liebenswert und haben nichts in deinem Herzen um suchen.

Du schreibst sie fehlen dir !
Du Schreibst in deinem Text , schlechte Eigenschaften von diesen Menschen , aber schreibst zum Schluss , sie fehlen dir.

Was fehlt dir ? Das du sowas vermisst.

Was sagt der Coach von dir den du glaube ich hattest.

Meine persönliche Meinung über diesen Coach sage ich lieber nicht.

16.11.2022 07:06 • x 12 #43


Lebensfreude
@Nacht8 es geht doch darum, aus der Opferrolle zu kommen.
Weil ich mir bewußt werde, dass ich mir nicht gut tuende Menschen in mein Leben gezogen habe.

16.11.2022 10:01 • x 1 #44


M
@Scheol starker, sicherlich auf viele Personen, die mit Ns anbandeln, zutreffender Text.


@Elfe11 im Ergebnis geraten Leute wie du (und ich auf meine Weise) immer an die gleichen Leute, weil wir die Red flags unter der rosaroten Brille rosa malen und damit nicht erkennen.
Hast du Freunde, die das Kennenlernen mitbekommen haben?
Bei mir war es zuletzt so, diese haben mir im Nachhinein all die Red Flags aufgezählt, die ich übersehen bzw. entschuldigt bzw. als nicht so gravierend empfunden habe (Auch schon am Anfang, wo alles super toll ist).
Es dürfte ratsam sein, in dich zu gehen und mal zu überlegen, was deine Grenzen sind bzw. sein müssen. Gff. durch Gespräche mit anderen (Freunden oder Therapeuten oä).

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich inzwischen glaube, passiver Beziehungsängstler zu sein. Ich suche mir unterbewusst regelmäßig Frauen aus, bei denen es nicht klappt; so brauche ich keine Sorge haben, eine Beziehung zu haben, da sie es früher oder später beenden wird und ich kann schön um alles kämpfen und am Ende als Opfer darstehen (, was ich offensichtlich unterbewusst brauche).

16.11.2022 10:09 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag