156

Trennung von einem Narzissten

Matroschka
Hallo ,

Ich bin heute morgen erst auf Dein Profil und dein Thema gestoßen und hatte noch nicht die Zeit , mir alle Kommentare durch zu lesen.

Ob Dein Ex ein Narzisst, Egoist und Dominat ist , kann Dir nur ein Psychologe sagen.

Fakt ist aber, das die Gewalttaten angezeigt gehören, um den ganzen ein endgültiges Ende zu setzen . Ich weiß selber , dass Opfer sich sehr scheuen und das Trauma, dieses auch unterdrückt, Gerechtigkeit walten zu lassen - insofern man eigentlich nur Ruhe hat und Hoffnung hat , dass einfach eines Tages alles wieder irgendwie gut ist und wird .

Mir hing jetzt in den ganzen Stunden ein Satz nach , in dem Du schreibst,,dass es Dir gerade gut geht , weil Du weißt, dass er gerade mit Kumpels und nicht mit seiner Neuen ist .

Ich weiß nicht, ob du die Bedeutung hinter diesem Satz kennst und ob es schon erwähnt wurde .

Dieser Satz kam von Dir , nicht weil Du eifersüchtig bist oder gar Liebeskummer hast , sondern weil Du Angst hast , dass die Neue durch das gleiche Gewaltverbrechen erleben muss , wie Du , seelisch , wie körperlich.

Das kann einen seelisch total zerfressen, mir ging es auch oft so .

Damit gibt man sich selbst auch noch die Mitschuld, wenn es wieder zu einem Wutausbruch deines Ex kommt und sich diese Wut wieder mit Gewalt an die Neue entlädt.

Ich weiß nicht , ob dir das so bewusst ist . Jemand , der noch nicht so fortgeschritten Therapie brauch viel Zeit um verstehen zu können, was da manchmal noch alles hinter steckt .

Mit einer Anzeige , kannst Du das natürlich sehr beeinflussen, dieser Mensch braucht trotz seiner Dominanz auch Hilfe um mal aufgezeigt zu bekommen , dass er Grenzen überschritten hat und nicht dieser Held ist , von dem er glaubt dieses zu sein . Auch er ist seelisch krank , denn es gibt verschiedene Gründe, warum er Konflikte mit so einem Ausmaß löst . Darüber kann man sicher viel spekulieren, aber Schuld bist niemals du ! Es kann sein, dass Du ihn irgendwie getriggert hast , ein Wort , ein Satz , eine Mimik Gestik , Geruch ... whatever, aber du selbst bist persönlich nie Schuld.

Die Schuld fängst Du erst dann an , Dir selber zu geben , wenn Du weißt, er hat ein nächstes Opfer . Leider !

Da ich mich als sehr erfahren auf dem Gebiet sehe , wollte ich Dir dieses Hintergrund wissen noch einmal mitteilen. Ich weiß, dass es verdammt weh tut und ich hoffe sehr , dass Du gut auffangen bist .

Ich möchte mir nachher , noch einmal alles durchlesen , wenn ich etwas Ruhe gefunden habe . Alles Gute bis hierhin, entschuldige, wenn ich Dir jetzt zu Nah getreten bin .

02.12.2022 14:36 • #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag