1

Trennung von einem Soldaten-Er ist so kühl

K
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit zwei Monaten von meinem Freund getrennt, aber es wird eher schlimmer als besser. Ich verzweifle jedes Wochenende von Neuem ob es das Richtige war.
Wir hatten vier Jahre eine Wochenendbeziehung, da er derzeit Zeitsoldat ist. Unsere Beziehung war wunderbar, obwohl mir der Alltag mit ihm oft gefehlt hat. Ich konnte ihm 100% vertrauen und hab mich unglaublich wohl bei ihm gefühlt. Ich war seine erste richtige Freundin, er ist jetzt 25, also zwei Jahre jünger als ich. Ich dachte alles läuft gut und wir müssten nur noch die letzten drei Jahre seiner Zeit bei der Bundeswehr überstehen um endlich voran zukommen. Im Urlaub hat er mir eröffnet, dass er vorhat sich als Berufssoldat zu bewerben und darüber schon ein paar Monate nachdenkt, er wüsste sonst nicht was er beruflich machen sollte.(Das heißt vorab einen dreimonatigen Auslandeinsatz und Umzug wohin auch immer und das ein Leben lang)
Ich war total geschockt und konnte es nicht glauben, dass er darüber nicht mit mit gesprochen hat. Im Gegenteil, Anfang des Jahres hat er noch überlegt eine Verkürzung zu beantragen! Er meinte nur er hätte Angst gehabt mit mir darüber zu sprechen!? Eine Woche später sagte ich ihm, dass ich so nicht weitermachen kann.Er hatte anscheinend schon damit gerechnet und wir haben gemeinsam entschieden die Beziehung zu beenden.Am nächsten Wochenende brachte er mir den Schlüssel meiner Wohnung und war verzweifelt wegen unsere Trennung und seiner Situation bei der Arbeit. Ich sagte ihm, dass er sich klar werden muss wie es beruflich für ihn weitergehen soll. Die ersten Wochen habe ich mich zwei Mal bei ihm gemeldet,aber es kamen nichtssagende Antworten zurück. Ich habe mir jetzt seit Ende August die Kontaktsperre auferlegt und durchgezogen. Von ihm kommt nichts mehr, es macht mich wahnsinnig! Ich habe das Gefühl er hat bereits abgeschlossen, letztes Wochenende habe ich ihn gesehen und er sagte nur, dass ihm zur Zeit so viel im Kopf rum geht. Ich vermisse ihn unglaublich und komme nicht mehr aus diesem Loch raus. Was habe ich da nur gemacht...
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen und bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben.
Vielen Dank fürs Lesen und Liebe Grüße

06.10.2013 13:12 • #1


L
Hallo Kate,

deine Situation ist sehr traurig. Weil die Beziehung ja nicht aus mangelnder Liebe oder sonst was endet. Ich kann euch beide sehr gut verstehen. Ich verstehe ihn, dass er damit noch nicht mit dir reden wollte, aus Angst und weil er sich selbst erst im klaren werden wollte, was er beruflich machen will. Anderseits verstehe ich auch dich, weil du ihn natürlich nicht ständig wieder hergeben willst und mehr bei ihm sein möchtest. Ich weiß auch gar nicht was ich dir raten kann bzw, ich überlege was ich selber in dieser Situation tun würde. Aber so wie er sich im Moment benimmt, hat er dir vermutlich eh die Entscheidung genommen? Da er wohl abgeschlossen hat, bzw. sich jetzt auf seine Zukunft konzentriert. Ich denke fast, dass es langfristig auch besser ist, diese Beziehung nicht wieder aufleben zu lassen. Da du ja auch auf Dauer mit seiner Arbeitssituation nicht glücklich werden würdest. So was wie Kinder kriegen usw. (falls das auf deinem Plan steht!) wird immer ein Problem sein, wenn er nie zu Hause ist oder ständig umziehen muss.

06.10.2013 17:17 • #2


A


Trennung von einem Soldaten-Er ist so kühl

x 3


K
Hallo Lillien,
vielen Dank für deine Antwort. Deine Worte haben mir gut getan. Ich kann seine Situation verstehen, er hat Angst nach der langen Zeit in der Bundeswehr und mit einer Ausbildung ohne Berufserfahrung in seinem ehemaligen Beruf keine andere Alternative zu haben, als dort zu bleiben. Außerdem gefällt ihm sein Job. Ich kann nur einfach nicht damit umgehen, auch nicht mit meiner Entscheidung! Ich möchte in ein paar Jahren Kinder und ich möchte einen Mann der diese mit mir aufzieht und dem ich nicht hinterher reisen muss. Ich hab das eingesehen und meinen Entschluss getroffen, dass es mit ihm nicht funktionieren kann, aber es tut einfach so unglaublich weh. Ohne wirklichen Grund, Streit, mangelnde Liebe auseinander zu gehen. Jetzt kommen noch diese quälenden Fragen, wie lange er bereits an eine Trennung denkt, ob er mich diesen ersten Schritt hat machen lassen, ob es vielleicht doch noch andere Gründe gibt? Ich erkenne diesen kalten Menschen einfach nicht wieder. Ich erwarte jedes Wochenende seinen Anruf und quäle mich. Ich kann ihn einfach nicht loslassen.

06.10.2013 17:40 • #3


L
Ich kann dich so gut verstehen. Ging mir bis vor kurzem nicht anders. Dein Verstand kämpft gerade mit deinem Herzen. Aber immerhin hast du eine klare Entscheidung getroffen. Versuch nicht, dir irgendwelche Fragen zu stellen. Du wirst keine Antwort bekommen. Loslassen ist so unglaublich schwer. Aber du kannst nur loslassen, wenn du nicht auf Anrufe oder sonst was wartest. Du musst wirklich versuchen den Kontakt komplett zu unterbinden. Was mir geholfen hat, ich hab mir immer gesagt, ich hatte eine tolle, schöne Zeit mit ihm. Er war toll zu mir und ich war sehr sehr glücklich mit ihm. Aber er ist nun mal nur ein Kapitel. Ein schönes Kapitel. Das ich nicht vergessen muss. Ich muss ihn nicht vergessen. Aber ich muss kapieren, dass dieses Kapitel nun ein Ende hat. Und nur so kann man auch ein neues aufschlagen. Versuch nicht mehr nach gründen zu suchen. Oft sind sie verletzend. Schau nach vorne und schau mit einem lächeln zurück. Diese Zeit mit ihm, kann dir keiner nehmen!

06.10.2013 17:50 • #4


K
Ja es war wirklich eine wunderschöne Zeit mit ihm und ich hoffe ich kann bald mit etwas Abstand ohne diesen rießen Schmerz darauf zurück schaun.Ich merke auch dass diese nagenden Fragen mich nur zurück werfen und es einfach nichts bringt. Wie lange bist du bereits getrennt Lillien und warum ging deine Beziehung zuende?

06.10.2013 17:59 • #5


L
Seit knapp einem Monat nun. Er hat sich getrennt. Von heut auf morgen..ohne Grund und aus dem absoluten Nichts. Kamen grad aus einem total schönen Urlaub indem er mich am letzten Tag gefragt hat ob wir zusammen ziehen wollen und das er so glücklich sei. 2 Tage später trennte er sich. Seitdem bekam ich eine Nachricht vor 3 Tage (nach drängen von mir) indem nur eiskalt kam , er hat keine Gefühle mehr und ich sei nicht die Richtige. Also sei froh dass deine Trennung so friedlich ist. Denn das war echt hart für mich. Aber schau, obwohl erst 4 Wochen her, mir geht's schon wieder richtig gut. klar gibt es noch traurige Momente, aber vor 2 Wochen dachte ich auch noch, ich komm da nie drüber hinweg.

06.10.2013 18:12 • #6


K
Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann das nicht verstehen, wie kann sich ein Mann von einem Tag auf den anderen entschließen, dass es nicht das richtige ist?Obwohl er noch davor mit dir zusammen ziehen wollte. Ich bewundere deine Kraft und wünsch dir dass es weiterhin bergauf geht. So ich habe jetzt mein zehntes Wochenende ohne Ihn überstanden und danke dir für deine Hilfe und lieben Worte.

06.10.2013 18:24 • #7


L
Danke

Bin selber sehr erstaunt, dass es so schnell besser wird.

Danke ich wünsche dir auch viel Kraft. Ich hoffe deine nächsten Wochenenden werden etwas fröhlicher sein. Bald wirst du auch wieder Lachen können! Du kannst mir gerne schreiben wenn du an einem punkt kommst wo du nicht mehr weiter weißt !

06.10.2013 18:29 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag