Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

167

Trennung von heute auf morgen

DerBadezimmer
@Herbstmonat alles gut! Mein name ist auch etwas irre führend 😅

Danke für deine Worte.
Ich habe nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, daher auch meine Anmeldung hier.. da es mir gut tut mit anderen darüber zu reden und meinen Frust zu teilen, wenn mich meine Gedanken wieder zu Boden ziehen..

x 1 #16

S
@DerBadezimmer
Es kann sein, dass er auch nette Seiten hat. Aber man bekommt immer nur das Gesamtpaket und seine Lügerei ist nicht lebbar für eine Partnerin, die vertrauen und lieben möchte.

x 2 #17

A

Trennung von heute auf morgen

x 3

DerBadezimmer
@Sincerite das weiß ich auch alles eigentlich… und ist mir schon seit längerem bewusst.. gerade spielt mein Kopf nur die schönen Dinge, die wir zusammen erlebt haben ab und ich versuche so gut wie möglich aber auch alles schlechte zu sehen und das nicht auszublenden, damit irgendwie besser damit abschließen kann…

Ich finde es auch einfach nur so schlimm, dass er mir Hoffnung gemacht hat, dass wir das schaffen und das Gefühl, dass alles gut ist und am nächsten Tag macht er einfach Schluss…

x 2 #18

DerBadezimmer
@Sincerite danke 🙏🏽

x 1 #19

Patrick1612
Zitat von DerBadezimmer:
ich denke auch, dass es das richtige und bessere für mich ist.

Halte den Gedanken fest und wenn du merkst es geht dir wieder schlecht, sag den Satz zu dir selber.

x 2 #20

Herbstmonat
Nun, liebe @DerBadezimmer...
Zitat von DerBadezimmer:
Ich habe nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, daher auch meine Anmeldung hier..

die Hoffnung worauf? In Deinem Eingangspost lese ich viel Streit, viele Lügen, Fremdgehen, Ausraster Deinerseits als Reaktion und Heulkrämpfe.

Ich hoffe nicht, dass Du darauf hoffst, dass sich das fortsetzt. Was sollte nun passieren? Reumütige Rückkehr seinerseits, sofort ist Dein Vertrauen wieder Da, jungfräulich wie am ersten Tag?

Sei mir bitte nicht böse und nicht extra traurig, wenn ich es überspitze. Ich verstehe sehr gut, wo Du gerade stehst und kann mir denken, was Dir durch den Kopf geht.

Es gibt etwas, was Du jetzt tun kannst. Nämlich den Rücken gerade machen, an Dich denken und nach vorne schauen.

Meinst Du nicht auch?

x 3 #21

QueenA
@DerBadezimmer Hallo,

Ich kann nur wiederholen was alle anderen vorher schon empfehlen.
Dein Kopf spielt nur die guten Dinge ab? Das mag die Gewöhnung sein. Besonders in dem Moment solltest du rational dir eine Liste erstellen was definitiv nicht gut lief und konkret sein schlechtes Verhalten dir gegenüber. Pin Dir das irgendwo gut sichtbar hin. Dann denk erneut darüber nach, wieso du trotz rational darüber nachdenken und angepinntem Gedächnisprotokoll meinst, das könnte anders laufen?!

Die Chance der Trennung nutzen und Fokus auf Heilung. Nutze alles um dich zu lösen. Es gibt hier im Forum auch einige hilfreiche Themensträge. Alles Gute!

x 3 #22

DerBadezimmer
@Herbstmonat nein, nein
Keine Hoffnung, dass er zurück kommt, oder das wir jemals wieder zusammen kommen.
Ich hoffe er meldet sich nie wieder bei mir.
Ich meine die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mir wieder besser gehen wird und das besser für mich war, dass er Schluss gemacht hat, auch wenn ich gerade so in meiner Trauer bin und oft die Momente habe, wo ich Angst habe, nie wieder aus dieser Trauer heraus zu kommen

x 2 #23

DerBadezimmer
@QueenA danke dir für die Tipps!

x 1 #24

Herbstmonat
Zitat von DerBadezimmer:
Ich meine die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mir wieder besser gehen wird

Ich freue mich wirklich für Dich, dass das Deine Hoffnung ist, liebe @DerBadezimmer. Danke für Deine Klarstellung. Die zeigt aber doch eigentlich, dass Du auf genau dem richtigen Weg bist und sogar das Ziel kennst.

Damit bagatellisiere ich nicht. Du bist natürlich traurig und hast so den Weg hierher gefunden. Das haben wir alle hier, aus den unterschiedlichsten Gründen. Magst Du Dich ein bisschen umschauen? Vielleicht einbringen, wenn Dir danach ist? Lesen, wie es anderen ergangen ist und ergeht? Auch das hilft schon.

x 2 #25

DerBadezimmer
@Herbstmonat ja, dass werde ich
Danke dir!

x 3 #26

GarstigeGräte
@DerBadezimmer

Als ich nach meiner Trennung völlig verzweifelt und mutlos hier aufgeschlagen bin, sagten mir die User: "Es wird besser. Du wirst darüber hinweg kommen."

Ich war felsenfest davon überzeugt, niemals, never ever darüber hinweg zu kommen. Aber die User hatten recht.
Es hat lange gedauert, aber ich bin darüber hinweg gekommen.
Und du wirst es auch!

Und wenn du mal wieder die Hoffnung verlierst, schreib hier. Das wird dir helfen. 💐

x 6 #27

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Ich war felsenfest davon überzeugt, niemals, never ever darüber hinweg zu kommen. Aber die User hatten recht.

Das weiß man erst hinterher.

x 2 #28

Herbstmonat
Zitat von alleswirdbesser:
Das weiß man erst hinterher.

Richtig, liebe @alleswirdbesser. Natürlich richtig. Man weiß es erst hinterher.

Diejenigen, die hier neu ankommen, sind aber vorher.

x 1 #29

R
Zitat von DerBadezimmer:
Mein Freund hat vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht…

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, wir hatten viel Streit in der Beziehung, da er mir einmal fremnd gegangen ist und generell sehr viel gelogen und verheimlicht hat.

wrsl. besser so als wenn ihr weitermacht, heiratet, und dann scheiterts nach paar Jahren. Ich bin zwar vorsichtig mit dem Begriff toxisch, weil ich es nicht schlimm finde wenn man als Paar häufiger streitet, aber in der Kombi mit Fremdgehen und Verlustangst scheint euer Fundament schon länger zerrüttet zu sein. Vllt. bist du jetzt zusätzlich noch erschöpft, weil du um eure Beziehung schon seit längerem gekämpft hast.

A

x 4