15

Trennung von heute auf morgen

M
Guten Abend. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir vielleicht ein paar sinnvolle Tipps geben wie ich mit der momentanen Situation umzugehen habe. Ich Versuch mich kurz zu halten!

Meine ex Partnerin ist vor ca 2 1/2 Monaten bei mir eingezogen. alles war wunderbar und sie war mega glücklich und zufrieden. Corona war für uns ein Glücksfall (so dumm es klingt) aber wir haben uns kennen und Lieben gelernt und das obwohl eine Distanz von ca 200 km im Wege stand. Ohne Cork a wäre die nicht möglich gewesen. Sie zog also voller Tatendrang Anfang Mai zu mir und alles war gut.
Ich habe leider im Nachhinein rausgefunden das sie mich mit ihrer Vergangenheit sehr angelogen hat welches mich ein paar wochenlang sehr misstrauisch werden lies. sie hat mir das blaue vom Himmel erzählt und naja dann tun lügen halt sehr weh. ich weiß das Vergangenheit auch Vergangenheit ist, aber ich wollte von Anfang an eine ehrliche Basis und da in meiner Vergangenheit viel passiert ist, habe ich sie natürlich über ihre ausgefragt.
Sie hatte etwas mit einem Typen wo wir uns schon kannten und das hat mich sehr verletzt, weil sie es einfach nicht von Anfang an offen und ehrlich gesagt hat, wo ich sie gefragt hatte!
Nun war ich erstmal misstrauisch und nach und nach kamen immer mehr kleine lügen(nix besonders) raus.

An dem Tag wo sie zu mir zog haben wir uns sehr gestritten, weil sie mir dann endlich offen und ehrlich alles erzählt hat. Sie hat sich bemüht ihre Fehler abzustellen und hat sich in jeder Form dafür bei mir entschuldigt! Aber mein Vertrauen was gerade am Anfang sich aufbaut war leider erstmal weg. und so habe ich aus Dummheit natürlich viel mehr hinterfragt als ich eigentlich sollte und wollte.

Als sie bei mir lebte habe ich sie natürlich vorher mehrmals gefragt ob es für sie die richtige Entscheidung ist, da ihre Familie und Freunde ja auch ca 1,5 std Autofahrt entfernt leben. Sie hat gesagt es sei kein Problem und das man ja immer runter fahren können. Dies taten wir in Zeiten von Kurzarbeit auch relativ häufig und ich wollte ich zeigen das sie sich sicher und geborgen fühlen kann was die Entfernung angeht.

Sie befindet sich nur seit Mitte März und 100%tiger Kurzarbeit und dies ging ihr natürlich sehr an die Substanz. Sie wollte sich in ihrer neuen Heimat einen Nebenjob suchen, aber dies war von ihrer Seite aus leider irgendwie ohne Bemühungen. .
Vor 3 Wochen dann kam das erste mal das Thema auf wo sie sagte ich weiß nicht ob ich das alles noch so kann. für mich war das in dem moment ein Schock, aber ich hatte es leider schon davor irgendwie im Gefühl.

Letzte Woche ist sie dann während Einer Diskussion Einfach aufgestanden, hat ihre Sachen gepackt und ist zu sich nach Hause gefahren. sie rief mich abends an und war jämmerlich am weinen und sagte das sie mich noch liebe und sie mich so unfassbar vermisse. einen Tag später schrieb sie mir das ihr das alles so leid tut aber sie gerade merkt wie sehr ihr ihre Familie und Freunde fehlen. Donnerstag rief sich mich an und sagte sie liebt mich und will zu mir zurück und will sich einen Job suchen wo sie sich pendeln kann. Freitag kam dann der telefonisch Anruf und die Trennung. ich wurde von einer in die andere Ecke geworfen. und hatte 4 Tage nach einem hin und her meine Antwort. sie hat sich einfach ohne mit mir zu reden in ihrer Heimat beworben und hat keine Sekunde über diese Beziehung nachgedacht.
Gestern war sie dann bei mir und hat ihre ersten Sachen abgeholt. sie hat mich die ganze Zeit Schatz genannt und mich geküsst. sie sagte wir sind zu verschieden und das es nie wieder was sein wird!
Die Streitereien haben sie sehr mitgenommen was sie alles nicht vergessen kann! Da war dann auf einmal nicht mehr die Rede von der Sehnsucht der Freunde / Familie sondern mir wurde indirekt die Schuld für das Ende der Beziehung gegeben.
Wo sie gefahren ist hat sie mir direkt geschrieben und gesagt sie möchte mit mir im Kontakt bleiben und hofft das wir uns noch oft sehen und das wir Irgendwann wieder zusammen finden.
. ich war sprachlos, weil sie doch vorher gesagt hat das wir nie wieder zusammen kommen werden aus ihrer Sicht und wir zu verschieden sind.
Sie rief mich heute auch nochmal an und war ganz normal
Zu mir und sagte mir nochmals das sie Kontakt will.
ich für mein Teil kann das aber irgendwo nicht, weil ich so nie meine Gefühle vergessen bzw. Abstellen kann. das würde mich innerlich zerstören.

Es gibt viele Dinge die in der Beziehung passiert sind. Schöne wie unschöne Momente, aber wir haben leider auch dank Corona 3 Monate und jeden Tag gesehen. Corona war also Segen und Fluch zugleich für diese Beziehung.

Meine frage an euch. Was will sie mit alle dem bezwecken? Sie geht wegen den Streits, wegen ihrer Familie Freunde usw und geht weil sie hier nicht Fuß fassen konnte( sie hat sich leider auch nicht hier bemüht) und will dann erst nie wieder die Beziehung und 2 Stunden später hofft sie das man nochmal zusammen findet. ich verstehe die Frauen Welt nicht. wieso redet man nicht als erstes? Wieso gibt man nicht Chancen? Wieso findet man keine Kompromisse? Wieso wird sich einfach von heute auf morgen getrennt. Ich Zweifel leider daran ob sie mich wirklich liebt bzw richtig geliebt hat! Weil sonst macht man sowas meines Erachtens alles nicht.

Sry wenn ich alles ein wenig durcheinander geworfen habe. Falls ihr noch fragen habt, bitte fragen. Ich bin auch nicht mit allem ins Detail gegangen, weil sonst würde ich morgen noch schreiben.


Momentan schriebt sie mir regelmäßig wie sehr sie mich vermisst und sie hofft das wir wieder zueinander finden, aber sie sagt auch in jedem Atemzug das wir nicht zusammen passen und zu verschieden sind. das ergibt für mich alles kein Sinn.
Am Sonntag kommt sie vorbei und holt ihre letzten Sachen ab und ich möchte danach eigentlich Abstand, weil ich so nie von ihr loskomme. es würde jedes Mal alte Wunden aufreißen.
Gestern hat sie mich gefragt ob ich sie noch vermisse und ich sagte ihr das es egal ist was ich fühle. Ich möchte sie nicht verletzen und kann ihr nicht sagen wie sehr sie mir fehlt. jetzt wo sie am Sonntag komplett auszieht, wird mir bewusst das ich das Kapitel irgendwie beenden muss.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben warum Frau so denkt und vor allem warum sie so mit ihren Aussagen herumwirbelt.

13.08.2020 23:13 • #1


R
Zitat von Majordeal:
Sie zog also voller Tatendrang Anfang Mai zu mir und alles war gut.


Wie lange kanntet ihr euch denn zu dem Zeitpunkt?

13.08.2020 23:16 • x 1 #2


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


M
Ca 5 Wochen...

13.08.2020 23:28 • #3


T
Das ist ja ein ziemliches hin und her... NICHT!
Was zählt sind ihre Taten. Nicht ihre Worte!
Ihr handeln ist eindeutig. Ihre Worte bedeuten leider nichts zumal sie ja bereits öfter gelogen hat.
Bestenfalls will sie dich noch ein bisschen warmhalten. In jedem Fall will sie deine Aufmerksamkeit.
Für dich selbst solltest du nun klare Kante zeigen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Um deinetwillen - nicht als Ex back Strategie!
Kleiner Tipp: um deine Gedanke zu ordnen könntest du versuchen die Perspektive zu wechseln; was würdest du einem Freund in deiner Situation raten?

13.08.2020 23:30 • x 2 #4


R
Zitat von Majordeal:
Ca 5 Wochen...


Hm.
Aber was hast du dir denn genau davon versprochen mit einem Menschen zusammen zu ziehen den du noch gar nicht wirklich kennst?

Was sich ja dann nach kurzer Zeit bereits auch herausstellen sollte bzgl. der Dinge bei denen sie nicht ehrlich war.
Und dann dieses Dauer- Drama.

Ich habe das Gefühl , da konnte alles nicht schnell genug gehen und die gegenseitige Wunschvorstellung wie der andere zu sein hat hat euch beiden mal ordentlich die Birne vernebelt.
Und jetzt seid ihr beide aufgewacht.

Steht sie mit im Mietvertrag?
Könnt ihr genauso schnell auch wieder getrennte Wege gehen?

13.08.2020 23:32 • x 1 #5


M
Sie ist zu mir gezogen, also steht sie nicht im Mietvertrag drin.
Jetzt hat sie gerade mich wieder angerufen und wollte das Wochenende wieder ändern weil sie nicht weiß ob es nicht zu emotional wird.....
Ich komm mir mittlerweile vor wie so ein Spielball.....

14.08.2020 00:15 • #6


B
Dann sei kein Spielball und entwickel eine Haltung zu ihrem Verhalten. Ihr seid in der Kennenlernphase und es passt einfach nicht.Dann sollte man loslassen.Eigentlich sollte in dieser Phase der Himmel doch voller Geigen sein.

14.08.2020 01:18 • x 1 #7


CaveCanem
Pack ihre Sachen. Tu sie in den Keller. Dann ist wurst, ob und wann sie kommt.

Da ist Dir ein extrem unsteter Mensch begegnet, der es gewohnt zu sein scheint, andere zu belügen.

Schlechter Start.

Mal Hüh. Mal hott. Mal Kreistanz, mal Charlston. Was das soll... unbegreiflich.

Und nein.... das hat nix mit der Frauenwelt zu tun. Das mag ich mir strengstens verbitten.

Der Punkt ist: einer von Euch läuft massiv unrund, wenn nach 5 Wochen bereits von Zusammenziehen die Rede ist.

Das riecht nach love bombing und future faking. Google mal.

14.08.2020 01:42 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Majordeal:
Ca 5 Wochen...

plus 2 1/2 Monate Zusammenleben *rechne* - nööö, Corona ist nicht an allem schuld!

Trennung von heute auf morgen ist für Dich ein Thema. Zusammenziehen von jetzt auf gleich nicht?

Ich hab den Fehler gefunden. Wie alt seid Ihr?

14.08.2020 01:58 • x 2 #9


Brokenheaaart
Also ich denke, sie weiß einfach nicht was sie möchte und handelt einfach jedesmal, ohne drüber nachzudenken wie es dir dabei geht.

Finde auch dass sie während eurer Kennlernphase noch was mit einem anderen Mann hatte, spricht nicht gerade für sie. Also so ist meine Meinung.

Ist halt echt komplex die ganze Situation. Aber Menschen die nicht wissen was sie wollen, werden immer anstrengend und schwierig sein.

Ich würde ihr ein Ultimatum setzen.

Entweder sie entscheidet sich für dich und ihr lebt eure Beziehung und findet eine Lösung zwecks dem Wohnort (vllt kannst auch Du umziehen,wenn sie so an ihrer Familie und Freunden hängt), oder sie lässt dich ein für alle mal in Ruhe und du blockierst sie überall.

Denn sich wie ein hin und her geworfenen Ball zu fühlen, macht dich auf Dauer nur fertig und raubt dir deine Energie.

Wenn sie nicht weiß was sie will, dann solltest du wissen was du willst! Und sowas bestimmt nicht..

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir

14.08.2020 02:05 • x 2 #10


R
@majordeal

Wenn du magst :
Meld dich mal richtig an.

Wie lange ist denn deine Bekanntschaft getrennt gewesen als ihr euch kennenlerntet?
Und wie lange warst du Single?

Der Titel von heute auf morgen passt in beide Richtungen, denn genauso schnell wollte sie wieder ausziehen.
Nach 2,5 Monaten haben manche noch gar nicht alle Kartons ausgepackt und sich eingerichtet.

Mein Eindruck ist wirklich , dass ihr beide schnell eure Traumschlösser in die Realität umsetzen wolltet, ohne euch überhaupt zu kennen, dass zumindest bei ihr mehr heiße Luft dahinter steckt als wahre Gefühle .

Fehler macht jeder und du merkst ja gerade, dass du dich völlig grundlos in eine Situation manövriert hast , die es jetzt zu bereinigen gilt.

Wünsche Dir viel Kraft!

14.08.2020 08:50 • x 2 #11


M
Sry ich melde mich die Tage mal richtig an....

Sie war heute hier und hat ihre letzten Sachen abgeholt... sie war so traurig und sagte die ganze Zeit das die hoffe wir finden wieder zu uns....
Sie sagte sie will mich bald wiedersehen und sie möchte nicht den Kontakt abbrechen...
Ich bin gerade dermaßen hin und her gerissen das ich nicht weiß was ich überhaupt machen soll...
Sie war so anders... so herzlich... ich sagte ihr das sie es sich doch hätte überlegen können und sie immer noch uns eine Chance hier geben soll... aber sie will zurück zu ihrer Familie und ihren Freunden... sowas weiß man doch vorher... oder sind die Menschen echt noch so naiv was das angeht?

Ich habe ihre Eltern zum Schluss heute kurz gesehen und diese haben mir nicht einmal richtig hallo gesagt und mich komplett ignoriert obwohl das Verhältnis über die gesamte Zeit mehr als vorbildlich war... ich werd einfach nicht schlau aus allem und wenn ich sie frage was sie will kommt immer ich weiß es nicht.....

16.08.2020 19:59 • #12


M
Kurzer Zusatz, sie war seit ca 4 Monaten Single und ich fast 1 1/2 Jahre.

16.08.2020 20:00 • #13


T
Zitat von Majordeal:
Sry ich melde mich die Tage mal richtig an....

Sie war heute hier und hat ihre letzten Sachen abgeholt... sie war so traurig und sagte die ganze Zeit das die hoffe wir finden wieder zu uns....
Sie sagte sie will mich bald wiedersehen und sie möchte nicht den Kontakt abbrechen...
Ich bin gerade dermaßen hin und her gerissen das ich nicht weiß was ich überhaupt machen soll...
Sie war so anders... so herzlich... ich sagte ihr das sie es sich doch hätte überlegen können und sie immer noch uns eine Chance hier geben soll... aber sie will zurück zu ihrer Familie und ihren Freunden... sowas weiß man doch vorher... oder sind die Menschen echt noch so naiv was das angeht?

Ich habe ihre Eltern zum Schluss heute kurz gesehen und diese haben mir nicht einmal richtig hallo gesagt und mich komplett ignoriert obwohl das Verhältnis über die gesamte Zeit mehr als vorbildlich war... ich werd einfach nicht schlau aus allem und wenn ich sie frage was sie will kommt immer ich weiß es nicht.....


Ich Taten zählen, nicht ihre Worte!

16.08.2020 21:04 • #14


A
Zitat von Majordeal:
Kurzer Zusatz, sie war seit ca 4 Monaten


Da hast du ja schon mal einen guten Ansatz weswegen das so abrupt endete wie es begann und du bist dem Klassiker aufgesessen.

Frau (ersetzbar durch Mann , oder machen wir gleich m/w/d) meint über die Beziehung hinweg zu sein, meint offen zu sein, meint verliebt zu sein, merkt schlussendlich dass sie die Beziehung zuvor nicht im Ansatz überwunden hat.

Lern draus!

Gut Ding will Weile haben.

16.08.2020 21:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag