Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

167

Trennung von heute auf morgen

Herbstmonat
Du schreibst am Thema vorbei, lieber @Scheol. Was am Grad meiner Wertschätzung Dir gegenüber nichts ändert. Nicht im Positiven, nicht im Negativen.

Ich schlage vor, dass wir den Thread der lieben neuen Teilnehmerin @DerBadezimmer nicht weiter mit solchen Nebenschauplätzen belasten.

Was meinst Du? Ich freue mich auf Deine konstruktive Antwort.

Herbstmonat
Sorry, @DerBadezimmer, dass Du das lesen musst. Er ist manchmal so. Fühle Dich weiter willkommen.

x 1 #47

A

Trennung von heute auf morgen

x 3

S
@Herbstmonat
Zitat:
Und dann kommen Amateuranalysen,

Du kannst gerne einige Beiträge von diesen Teilnehmern lesen die du aufgelistet hast, die sich um das Thema handeln. Sie erklären es immer wieder und das sehr gut.

Zitat:
Nach deinem Text , erkenne ich , das du nun gar keine Ahnung hast von dem Thema
was die liebe Neuteilnehmerin alles falsch gemacht und übersehen hat.

Hat sie und aus welchen Grund ?
Wurde hier schon genannt der Grund.
Sie kann es dadurch gar nicht sehen und erkennen aus diesem Grund. Und es wäre fahrlässig sie nicht drauf hinzuweisen was da alles nicht gut gelaufen ist.

Radikale Akzeptanz die du vermutlich meinst, bekommt sie doch gar nicht hin so kurz nach solch einer Trennung.

Sie äußert in ihren Texten Dinge , die darauf hinweisen das das Bonding noch aktiv ist.
Sie wankt.

Ähnlich wie einem Dro. der gerade erzählt das er aufhören will.

Zitat:
Empfehlungen, sich in eine Therapie zu begeben.

Na ja die Wahrscheinlichkeit das sie eine komplexe ptbs haben könnte ist da. Haben ja viele danach. Wurde deshalb ja auch im ICD 11 mit aufgenommen.

Warum sie in solch Beziehung verweilt , das ist die Frage, die geklärt werden sollte.

Das sie sich wieder solch Person aussucht ist wahrscheinlich. ( Reinzinierung wie du weißt )

Zitat:
Weshalb er der falsche war (weiß sie eh schon).

Das Bonding lässt es gar nicht zu das sie es verinnerlicht hat.
Die bekannten Regionen im Gehirn können noch gar nicht auf normal Größe angewachsen und abgeschwollen sein, nach der kürze der Zeit.
Hormonell ist sie immer noch auf einem hohen Level und das wird dauern bis sie das normalisiert hat,
Das ist nicht schnipp und weg.

Zitat:
Sich nicht mehr auf ihn einlassen sollte (will sie eh nicht).

Da sprechen aber einige psychologischen Effekte dagegen wie du ja sicher weißt.
Ich glaube es waren 7 Faktoren und Effekte die gegen sie laufen.

Da haben wir hier schon einige umkippen sehen hier.

Zitat:
Das könnt Ihr besser. Empathischer. Oder täusche ich mich?

Das könntest du besser, wenn du Zusammenhänge erkennen und einordnen könntest, und es vermutlich nicht als normale Beziehung sehen würdest.

Zitat:
Du schreibst am Thema vorbei, lieber @Scheol. Was am Grad meiner Wertschätzung Dir gegenüber nichts ändert. Nicht im Positiven, nicht im Negativen.

Du unterstellst einigen Mitgliedern das sie keine Ahnung haben , dabei schreibst du am Thema vorbei, und verstehst die Dynamiken in / nach solch Beziehungen nicht.

Zitat:
Ich schlage vor, dass wir den Thread der lieben neuen Teilnehmerin @DerBadezimmer nicht weiter mit solchen Nebenschauplätzen belasten.

Welche neben Schauplätze ?

Du gehst hier vier Mitglieder an , weil du das Thema anscheinend noch nicht verstehst.

Nun erklärt man dir , gewisse Dinge , wieso und warum und du erklärst es nun zu einem Nebenschauplatz.

Verharmlosen sollst du solch Beziehungen nicht, weil das geht auf die Kosten der TE.

x 3 #48

Herbstmonat
Hm, lieber @Scheol...

geht es Dir gut? Wirkt nicht so, ich hoffe aber und wünsche es Dir. Magst auch Du aufhören, den Thread der Teilnehmerin mit Bashing gegen mich zu vergiften? Das fände ich groß von Dir.

Das schaffst Du.

x 1 #49

S
@Herbstmonat
Ironie hilft nie und ist meistens verletzend.

x 1 #50

Patrick1612
Der klügere gibt nach.....

x 1 #51

Heffalump
Zitat von Herbstmonat:
Echt jetzt, liebe/r

Was willst du von mir?

S
@Herbstmonat
Zitat:
Sorry,….., dass Du das lesen musst. Er ist manchmal so. Fühle Dich weiter willkommen….

Wie man das hier nennt weißt du 😉

Zitat:
geht es Dir gut? Wirkt nicht so, ich hoffe aber und wünsche es Dir. Magst auch Du aufhören, den Thread der Teilnehmerin mit Bashing gegen mich zu vergiften? Das fände ich groß von Dir.

Ich weisse Dich auf Zusammenhänge hin bei solch Beziehungen , du teilst gegen andere Mitglieder aus , und du erzählst hier was von Bashing gegen deine Person. Und willst es nun umdrehen.
Ein Schelm wer Böses dabei erkennt. 😉

x 4 #53

Heffalump
Zitat von Scheol:
Bashing gegen

Ist eben Frühling statt Herbst

x 1 #54

S
Zitat von Heffalump:
Ist eben Frühling statt Herbst

Wie lange warst du mit einem Tox zusammen ?

Heffalump
Zitat von Scheol:
Wie lange warst du mit einem Tox zusammen ?

Zu lange

zwei Jahrzehnte

x 2 #56

DerBadezimmer
Also ich bin hier dankbar für jedes Kommentar und nehme alles mit um zu heilen und besser zu reflektieren

x 5 #57

Herbstmonat
Blenden wir den ganzen Unsinn von oben aus, liebe @DerBadezimmer.

Es ist Dein Thema hier. Lasse es Dir nicht nehmen.

Wie geht es Dir Dir?

Heffalump
Zitat von Herbstmonat:
Lasse es Dir nicht nehmen.

Du trittst gegen meine Schienbeine und tust nun ganz unschuldig? Ich habe niemanden heute gebasht.

Putz deine Brille

x 5 #59

Herbstmonat
Zitat von Heffalump:
Ich habe niemanden heute gebasht.

Warf Dir jemand das vor, liebe @Heffalump?

Und - viel wichtiger - sind wir einer Meinung, dass das hier das Thema der lieben @DerBadezimmer ist?

Und das wir ihr das jetzt auch lassen sollten?

Würde mich freuen, wenn wir da einer Meinung sind. Bislang habe ich Dich hier als verständigen Menschen gelesen, wäre also erstaunt, wenn wir da unterschiedlicher Meinung sein sollten.

A

x 4