Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

167

Trennung von heute auf morgen

DerBadezimmer

DerBadezimmer
Mitglied

1
Danke erhalten:
31

Mein Freund hat vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht…

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, wir hatten viel Streit in der Beziehung, da er mir einmal fremnd gegangen ist und generell sehr viel gelogen und verheimlicht hat. Trotzdem habe ich ihm immer wieder verziehen und wollte die Beziehung weiterhin. Das ganze Lügen hatte mich aber irgendwann eingeholt. Ich hatte alle 1-2 Wochen heulkrämpfe und ausraster, weil mich das alles belastet hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne eine Paar Therapie machen würde, er war anfangs eher dagegen, aber ich habe ihn dennoch überreden können. Wir hatten Mittwochs das erstgespräch mit dem Therapeuten gehabt und haben nach einer Nacht Schlaf uns beide dafür entschieden, die Therapie bei ihm zu starten. Mein ex meinte er würde ihm das Wochenende schreiben. Montag darauf hatte ich wieder einen kleinen Heulkrams, da ich Angst hatte mein Freund würde mich verlassen, er nahm mich in den Arm und meinte wir schaffen das alles zusammen, es wird alles wieder gut. Dienstag und Mittwoch normaler Alltag zusammen. Donnerstag aus dem nichts… Ich mach Schluss ich kann nicht mehr.

Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Montag sagen, wir schaffen das und Donnerstag sagen ich kann nicht mehr… bevor wir überhaupt mit der Therapie angefangen haben… später habe ich auch erfahre, dass er dem Therapeuten garnicht geschrieben hat, dass wir bei ihm die Therapie starten wollen.

Ich bin einfach so durcheinander und verletzt. Er hat mich einfach von heute auf morgen aus seinem Leben geschnitten.
Mich macht das alles so fertig. Montag noch Hoffnung machen, dass alles gut wird und Donnerstag für immer weg.

Ich habe das Gefühl, ich zereisse innerlich.

alleswirdbesser
@DerBadezimmer warum möchtest du an der Beziehung festhalten, die dir Angst und Kummer bereitet?

x 12 #2

A

Trennung von heute auf morgen

x 3

RoteTablette
Es tut mir Leid für dich, dass das so gekommen ist.

Anscheinend hatte er nicht die Absicht, die Motivation oder den Mumm, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Sich zu trennen war vermutlich das Richtige für dich; versuche, es nicht zu schwer zu nehmen.

Klar tut es aktuell sehr weh, aber das wird vorüber gehen.

x 3 #3

Herbstmonat
Willkommen an diesem traurigen Ort, lieber (? korrekt?) @DerBadezimmer.

Was Du beschreibst klingt nicht so, als ob es eine gesunde Beziehung war oder werden könnte. Wenn Dich eine Beziehung zu einem anderen Mensch regelmäßig zu Heulkrämpfen bewegt, tut sie Dir nicht gut.

Du bist noch jung. Es liegt alles, wirklich alles vor Dir - vor allem ein Partner, der Dir ein gutes Gefühl und Sicherheit gibt.

Kannst Du Dir etwas gutes tun? Essen? Ablenken? Mit Freunden oder Familie etwas unternehmen?

Tapfer bleiben.

x 4 #4

S
@DerBadezimmer
Ich verstehe, dass dich der Schmerz und der Schock jetzt überwältigen. Ich denke, die Ursache für dies Diskrepanz in seinem Verhalten ist sein Lügen. Schreib hier ruhig alles, was du fühlst und dir durch den Kopf geht und lasse deine Gefühle zu. Es wird nach und nach besser werden.

x 5 #5

DerBadezimmer
@alleswirdbesser ich weiß es leider nicht genau, ich bin hin und her gerissen zwischen, wir hatten auch schöne Momente zusammen, meine Gefühle sind so stark zu ihm und dann die andere Seite, die weiß, dass die Beziehung mir nicht gut tut. Ich verstehe nicht, warum ich so einen Schmerz fühle, obwohl ich weiß, dass das der bessere Weg für mich sein wird .

x 5 #6

Sonnenschein85
Ich stimme den anderen zu. Wieso an einer Beziehung festhaltrn wo du scheinbar unter Dauer Strom/Belastung warst und ständig weinen musstest aus Angst und Schmerz.

Er scheint kein Interesse mehr an einem "kämpfen um die Beziehung" zu haben, aus Überforderung oder auch anderen Gründen.

Ich würde mich auf mich selbst konzentrieren. Erstmal emotional zur Ruhe kommen, durchatmen, mit Freunden sprechen.

Sicher wirst du glücklicher wenn du mehr auf dich und deine Bedürfnisse achtest und eher nach einem Partner schaust, der dich glücklich statt unglücklich macht.

x 3 #7

Sonnenschein85
Zitat von DerBadezimmer:
@alleswirdbesser ich weiß es leider nicht genau, ich bin hin und her gerissen zwischen, wir hatten auch schöne Momente zusammen, meine Gefühle ...

Natürlich. Gefühle können stark sein, selbst wenn man weiß die Beziehung war schlecht und tut einem nicht gut.

Es wird erstmal hart, aber mit der Zeit leichter werden und wenn du versuchst gar keinen Kontakt zu haben, werden sie mit der Zeit auch verblassen und du lernst besser mit der Trauer umzugehen.

x 5 #8

DerBadezimmer
@Herbstmonat bin weiblich

ich denke auch, dass es das richtige und bessere für mich ist.

dennoch habe ich Angst, mich nie richtig von ihm lösen zu können.
ich versuche mich so gut es geht abzulenken, bin übers Wochenende mit Freunden weg gefahren.
dennoch kreisen meine Gedanken als um ihn… denke als daran, was hätte ich besser machen können, auch wenn ich weiß, dass ich garnichts hätte ändern können…

x 2 #9

Sonnenschein85
Zitat von DerBadezimmer:
@Herbstmonat bin weiblich ich denke auch, dass es das richtige und bessere für mich ist. dennoch habe ich Angst, mich nie richtig von ihm lösen zu ...

Du wirst dich lösen können. Wenn du das wirklich willst. Es wird etwas dauern und man braucht Geduld und wirklich den Willen es zu schaffen. Und das wirst du dann auch.

x 4 #10

S
@DerBadezimmer
Wenn jemand lügt, gibt es keine Basis, an der man andocken kann. Alles ist Schall und Rauch, keine Sicherheit, keine Verlässlichkeit....

x 5 #11

DerBadezimmer
@Sincerite Das stimmt!
Ich hatte nicht einmal Sicherheit in der Beziehung, jedesmal wenn sie versucht wurde aufzubauen, ist eine neue Lüge ans Licht gekommen und hat alles zerstört.
Ich frage mich echt, warum ich es nicht geschafft habe, mich von ihm zu trennen und ihm immer wieder eine neue Chance gegeben habe.

x 4 #12

Herbstmonat
Zitat von DerBadezimmer:
denke als daran, was hätte ich besser machen können, auch wenn ich weiß, dass ich garnichts hätte ändern können…

OK, sorry - Dein Forenname ließ mich auf männlich schließen. Mein Fehler.

Es ist so normal wie abwegig in Deiner Situation, Fehler bei Dir zu suchen. Es hat nicht Deinetwegen nicht geklappt. Du bist, wie Du bist und bestimmt nicht doof. Du wirst etwas lernen aus der Zeit, aus der Interaktion, die ihr hattet - aber Du wirst weiterziehen. Viele hier kennen dieses Vermissen, dieses Gefühl, nur der eine Mensch wäre der richtige. Ebenso viele kennen die Erkenntnis, dass dem eben nicht so ist. So ist es bei Dir auch.

Das beste kommt noch.

x 2 #13

S
@DerBadezimmer
Die sch. Hoffnung stirbt zu letzt.

x 1 #14

Sonnenschein85
Zitat von DerBadezimmer:
@Sincerite Das stimmt! Ich hatte nicht einmal Sicherheit in der Beziehung, jedesmal wenn sie versucht wurde aufzubauen, ist eine neue Lüge ans Licht ...

Dann nutz jetzt deine Chance nicht mehr drauf einzugehen...
Wenn du sehr oft unglücklich warst und viele Lügen im Raum standen würde das ewig so weiterlaufen.

x 3 #15

A

x 4