@DerBadezimmer
Zitat:Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, wir hatten viel 🚩 Streit 🚩 in der Beziehung, da er mir einmal fremnd 🚩 gegangen ist und generell sehr 🚩 viel gelogen 🚩 und verheimlicht hat.
Zitat:Trotzdem habe ich ihm immer wieder verziehen und wollte die Beziehung weiterhin.
Also du hast kein Problem das eine Person viel Streit will.
Das ein Partner fremdgeht
Und auch das der Partner lügt ist kein Problem für dich um trotzdem und erstrecht diese Beziehung weiter zu wollen.
Also Lügen hat bei mir in meinem Umfeld und schon gar nicht in einer Partnerin was zu suchen.
Fremdgehen favorisiere ich auch nicht.
Und Streit brauche ich auch nicht.
Was magst du so sehr daran , das du
trotzdem diese Beziehung möchtest ?
Zitat:Das ganze Lügen 🚩 hatte mich aber irgendwann eingeholt. Ich hatte alle 1-2 Wochen 🚩 heulkrämpfe 🚩 und ausraster, 🚩 weil mich das alles belastet 🚩 hat.
Hier sieht man sehr deutlich wie sehr dich diese Beziehung , dieser Kontakt belastet.
Warum verweilst du den in dieser ?
Zitat:Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne eine Paar Therapie machen würde,
Du bräuchtest eine um den gesundenden Anteil hier zu erkennen , warum du trotz dessen Verhalten in solch Beziehung bleiben willst.
Ob er nur kein Interesse hat , oder mehr ist die Frage.
Zitat:er war anfangs eher dagegen, aber ich habe ihn dennoch überreden 🚩 können.
Sollte er wenn schon selbst einsehen wenn es so wäre.
Zitat:Wir hatten Mittwochs das erstgespräch mit dem Therapeuten gehabt und haben nach einer Nacht Schlaf uns beide dafür entschieden, die Therapie bei ihm zu starten. Mein ex meinte er würde ihm das Wochenende schreiben. Montag darauf hatte ich wieder einen kleinen Heulkrams, da ich Angst 🚩 hatte mein Freund würde mich verlassen, er nahm mich in den Arm und meinte wir schaffen das alles zusammen, es wird alles wieder gut.
Du verweilst anscheint in einer nicht guten Beziehung weil du unter enormer Verlustangst leidest.
Zitat:Dienstag und Mittwoch normaler Alltag zusammen. Donnerstag aus dem nichts… Ich mach Schluss ich kann nicht mehr.
Da müsste er sich ja gewissen Dingen stellen beim Therapeuten , wozu er keine Lust hat.
Zitat:Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Montag sagen, wir schaffen das und Donnerstag sagen ich kann nicht mehr… bevor wir überhaupt mit der Therapie angefangen haben… später habe ich auch erfahre, dass er dem Therapeuten garnicht 🚩 geschrieben hat, dass wir bei ihm die Therapie starten wollen.
Eine Person die oft lügt wird dieses nun nicht plötzlich einstellen.
Zitat:Ich bin einfach so durcheinander und verletzt. Er hat mich einfach von heute auf morgen aus seinem Leben geschnitten.
Was besser ist wenn eine Beziehung aus viel Streit, Lügen und betrügen besteht.
Zitat:ich weiß es leider nicht genau, ich bin hin und her gerissen zwischen, wir hatten auch schöne Momente zusammen,
Eine runter gefallene Pizza hat AUCH eine schöne Seite. Würdest du diese essen ?
Zitat:meine Gefühle sind so stark zu ihm
Vermutlich ein Traumabonding.
Zitat:und dann die andere Seite, die weiß, dass die Beziehung mir nicht gut tut.
Ab vor den Spiegel und 30 mal dir das laut sagen !
Zitat:Ich verstehe nicht, warum ich so einen Schmerz fühle, obwohl ich weiß, dass das der bessere Weg für mich sein wird .
Wegen Gewissen Dynamiken und Effekten in toxischen Beziehungen.
Zitat:Ich hatte nicht einmal Sicherheit 🚩 in der Beziehung, jedesmal wenn sie versucht wurde aufzubauen, ist eine neue 🚩 Lüge 🚩 ans Licht gekommen und hat alles zerstört.
Zitat:Ich frage mich echt, warum ich es nicht geschafft habe, mich von ihm zu trennen und ihm immer wieder eine neue Chance gegeben habe.
Weil du zu sehr an dem wenigen guten in dieser Beziehung hängst . Du idealisiert diese . Idealisieren = nichts mehr anders sehen können.
Das Traumabonding lässt dich das ausblenden und du siehst nur das du irgendwie das erreichen willst.
Zitat:da es mir gut tut mit anderen darüber zu reden
Wichtiger Teil.
Zitat:das weiß ich auch alles eigentlich… und ist mir schon seit längerem bewusst.. gerade spielt mein Kopf nur die schönen Dinge, die wir zusammen erlebt haben ab und ich versuche so gut wie möglich aber auch alles schlechte zu sehen und das nicht auszublenden, damit irgendwie besser damit abschließen kann…
Welche schlechten Eigenschaften hatte er den ?
Zitat:Ich finde es auch einfach nur so schlimm, dass er mir Hoffnung gemacht hat, dass wir das schaffen und das Gefühl, dass alles gut ist und am nächsten Tag macht er einfach Schluss…
Er hat nichts anders getan als wie er davor es getan hat ,…gelogen.
Zitat:das kann gut sein, es war wirklich anstrengend jedesmal zu kämpfen und das gefühlt allein
Warum kämpfen ? Muss man kämpfen das ein eine Person will und möchte ?
Zitat:Von mir kamen immer die Vorschläge, wie z.B die Therapie zu machen und uns gegenseitig aufzuschreiben, was wir uns vom anderen wünschen von der Beziehung, aber das hat er auch nie aufgeschrieben gehabt, oder Ideen eingebracht, wie es besser laufen könnte.
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , ….. und hier sieht man das er keinen Bock hat.