3

Trennung während Schwangerschaft

C
Hallo zusammen, ich fühle mich momentan als wäre ich in einem dunklen langen Tunnel gefallen ohne Lichtblick. Vielleicht tut es gut die Sache mal mit neutralen Personen zu teilen. Bis ich zum Punkt komme muss ich leider etwas ausholen.
Mein Mann (32) und ich (26) lernten uns vor etwa 2 Jahren kennen, in der Türkei bei der Hochzeit meiner Freundin. Er wollte mich kennenlernen, tragen uns einmal als ich zurück in Deutschland war blieben wir in Kontakt. Er wollte mich unbedingt heiraten. Nicht wie ich anfangs dachte um nach Deutschland zu kommen. Bin dann nach einigem hin und her nach paar Monaten wieder hingeflogen, habe seine Familie kennengelernt haben uns verliebt und verlobt. Insgesamt war ich dann im letzten Jahr noch 4 Mal dort unteranderem einmal wegen der Standesamtlichen Trauung und einmal der großen Hochzeitsfeier. Langsam kamen seinerseits Zweifel auf, ob wir uns nicht trennen sollten, er wolle nicht nach Deutschland etc. Ein Umzug in die Türkei kam finanziell nicht infrage. Ansonsten hatten wir im großen und ganzen keine Probleme, alles war super. Im Oktober fing ich dann an unsere Wohnung einzurichten ( hatte bis dato bei meinen Eltern gelebt) die Kosten hab ich komplett allein getragen mit Unterstützung meiner Eltern. Ende November konnte er dann mit seinem Visum endlich nach Deutschland kommen. Ich zahlte die Miete kam für unseren kompletten Lebensunterhalt auf. Gehe Vollzeit arbeiten. Anfangs hatte er sehr starke Probleme sich einzugewöhnen gefolgt mit starken Depressionen er hat tagelang das Haus nicht verlassen manchmal nicht mal das Bett. Mit ihm alltägliche Dinge zu erledigen war ein Kampf ihn dazu zu bringen. Ich blieb geduldig gab ihm seine nötige Zeit. Nach knapp 2 Monaten fand er dann einen Job. Leider tat er sich da auch schwer kam sehr oft zu spät, meldete sich einmal krank (s.Depressionen). Kündigung kam nach knapp 2 Monaten. Seitdem war er bis heute arbeitslos wir konnten ihm einfach keinen Job finden. Ich habe ihn in allem unterstützt, Gänge zu Ämtern, Zeitarbeitsfirmen, habe ihm sogar angeboten einen Deutschkurs zu zahlen, weil die größten Probleme aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse lagen. Er wollte nicht. Ich war immernoch geduldig. Ende April hab ich ihn dann zum ersten Mal erwischt wie er sich in einer Single-Börse angemeldet hat. Hat zwar mit niemandem geschrieben aber trotz dessen ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Er hat versprochen es nie wieder zutun, ich habe ihm verziehen. Wenige Tage darauf erfuhr ich das ich schwanger bin (ungeplant) trotzdessen war meine Freude groß. Seine eher verhalten, er fand den Zeitpunkt unpassend wollte dass ich abtreibe. Was für mich aber absolut nie infrage kommen würde. Nach einer Zeit hat auch er angefangen sich zu freuen. Seine depressive Phase war auch so gut wie überstanden. Dachte dass jetzt alles gut werden würde. Dann vor 2 Wochen sah ich wieder durch Zufall dass er sich in selbiger Chatseite erneut angemeldet hat. Habe mich wieder aufgeregt, wollte die Trennung. Er sich wieder entschuldigt, ich wieder verziehen. Dazwischen muss ich sagen hatten wir enorme Problem was das S. betrifft. Ich war bis zur Ehe Jungfrau und hatte somit meine Probleme, er hatte anfangs Geduld doch dann kamen die Vorwürfe und das nahm er eben auch als Argument sich in diesen Chats anzumelden. Auf der Straße selbst neben mir anderen Frauen hinterherzuschauen. Ich hab ihm oft versucht zu erklären dass unsere permanenten Probleme dazu führen dass es da eben nicht so läuft aber das wollte er nicht verstehen. Dass er mich mit solchen Aktionen nur unter Druck setzt. Abgesehen davon konnte er auch nicht wirklich auf mich eingehen. Seine Bedürfnisse standen für ihn an erster Stelle. Ich hab ihm wieder verziehen, auch des Kindes wegen. Letzte Woche fing er dann an nur noch rauszugehen. Kam kaum noch nach hause. Bis abends um 12 vielleicht. Zuerst dachte ich mir nichts dabei war froh dass er rausgeht. Dann erfuhr ich dass er immer in türkischen Cafe sitzt. Ich wurde langsam unruhig. Wenn ich ihn anrufen wollte ging er nicht ran. Oder machte sein Handy aus. Letzten Samstag morgen nahm ich dann sein Handy und schaute nach. Ich fand eine Handynr unter Arbeit eingespeichert. Speicherte sie bei mir in whatsapp ein und es kam natürlich ein Bild einer Frau heraus. Ich konfrontierte ihn direkt damit er stritt es ab meinte die Nummer hätte ihm sein Freund gegeben für Arbeit. Ich glaubte ihm nicht. Er hatte an dem Tag ein Probearbeiten er meinte wir klären das am Abend. Ich wartete zuhause. Er kam nicht. Sein Handy war wieder aus. Er kam erst wieder gegen 23 Uhr nachhause. Ich sagte ihm es sei jetzt vorbei ich würde mich trennen und er soll seine sachen packen und gehen. Er nahm mich immernoch nicht ernst lachte sogar noch. Für mich brach eine Welt zusammen. Er schlief dann auf dem Sofa ich hab mich im Schlafzimmer eingeschlossen. Er gestand mir dann dass es die Nummer einer Prost. war, er hätte sie aber nicht angerufen. Am nächsten Morgen hab ich ihn unter Drohung dass ich seinen Cousin rufen werde aus der Wohnung bekommen. Ich war völlig am Ende, habe meine Mutter angerufen die dann auch kam. Dann kam er auch wieder vorbei wollte mich überreden. Wollte meiner Mutter und mir Zeit geben zum Reden ist wieder raus ohne seinen Koffer. Habe mich dann auch unter Raten meiner Mutter dazu entschlossen es zu beenden. Er ging wieder nicht ans Handy. Letztendlich war ich dazu gezwungen seinen Koffer auf den Balkon zu stellen und bin mit zu meinen Eltern, wo ich jetzt seit einer Woche bin. Am Montag hat er mit einem Blumenstrauß vor meiner Arbeit gestanden, hat sich entschuldigt. Ich hab ihn weggeschickt. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er hat auch nicht wirklich versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich erfuhr dann dass er 500km entfernt zu seinem Freund gefahren ist. Hat mich dann noch einmal angerufen wir hatten ein langes Gespräch wo ich ihm gesagt hab ich kann ihm nicht mehr verzeihen und diesmal ist es nicht so leicht wenn ihm wirklich was dran liegt dann muss er diesmal kämpfen und es mir beweisen. Es kam bis heute nichts von ihm. Das macht mich einfach nur traurig. Dass man für einen Menschen so viel getan und gegeben hat und man bekommt einfach gar nichts zurück. Fühle mich wie in einem Alptraum. Von Anfang an alleinerziehend zu sein macht mir Angst. Ich wollte einfach nur eine Familie haben. Tut mir leid für den langen Text aber es tut gut sich alles mal von der Seele zu schreiben.

23.06.2019 13:11 • x 1 #1


Kummerkasten007
Puh, wie kann man jemanden heiraten, den man kaum kennt?

Was Du auflistet ist, dass er es sich wohl bequem in D gemacht hat, er musste ja nichts tun.


Zitat von Cennet92:
Ich wollte einfach nur eine Familie haben


Das ist der Dreh- und Angelpunkt, denke ich.

Wenn Du das Baby behalten willst, dann gibt es sehr viele Möglichkeiten für Dich, Unterstützung zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass Deine Familie zu Dir hält und Dir der Rückhalt sein wird für die kommende Zeit, um auch in Ruhe eine Entscheidung treffen zu können.

23.06.2019 16:51 • x 1 #2


A


Trennung während Schwangerschaft

x 3


I
Nach so kurzer Zeit geheiratet?
Er kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis, dass ist immer schwierig, zumindest wenn sie quasi frisch importiert sind.

Ich schätze, er hat es dem zu erwartenden schönen, einfachen Leben zu liebe getan.
Er scheint ein Macho durch und durch , aber wohl auch noch träge und faul.
Er behandelt dich schlecht und nun bist du schwanger.
Ich rate eher selten zur Trennung, aber der ist nix , nix für dich und nichts fürs Kind.
Du wirst ohnehin alles allein machen müssen, er lebt ja sein Leben wie er mag, und daran ändert auch das Kind nichts.

Kämpf dich allein durch, du bekommst jede Menge Unterstützung von Ämtern usw.
Der ist nur Ballast für dich.

Alles gute Dir und dem Baby

23.06.2019 19:10 • x 1 #3


C
Zitat von Cennet92:
Ich wollte einfach nur eine Familie haben.

Der Satz hätte von mir sein können. Hatte auch mal so ein faules Ei erwischt. Oman was hab ich an Kohle verloren. Als ich nix mehr hatte war der weg. Endlos Storry vom feinsten.
Bin in ein ganz tiefes Loch gefallen als er mich verlassen hat. Gar nichts hätte und hat der für mich gemacht. Dem war nur seine Komfortzone wichtig.

23.06.2019 22:19 • #4


lenski
Er ist weg. Und das ist auch gut so. Bitte konzentrier' dich jetzt vor allem auf eines: dein ungeborenes Baby. Es braucht eine gesunde Mami. Umgib dich mit Menschen, die dich unterstützen möchten, schaffe ein schönes Zuhause für dich das Mäuschen. Betrachtete das Geschehene als teure Lehre.

Es wird bergauf gehen. Gib dem Ganzen Zeit und vielleicht steht irgendwann DER vor der Tür, der deine Wünsche Träume teilt.

23.06.2019 22:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag