Trennung - war ich nur Sprungbrett / Übergangspartner?

B
hallo,ich bin völlig am ende.
es begann vor 3 monaten ,das ich mich in einen anderen mann verliebt habe.wir beide sind verheiratet und haben festgestellt,das wir die gleichen probleme haben.das heisst,sowohl er,als auch ich haben zu hause einfach keine liebe mehr bekommen und unabhängig von dem,das wir uns darüber unterhalten haben,hat jeder über trennung nachgedacht.
es begann eine wunderschöne zeit.wir haben uns hunderte von mails geschrieben,uns getroffen und waren dann bereit unsere partner zu verlassen.er ist zuerst ausgezogen,da er eine möglichkeit hatte,wo er vorrübergehend wohnen konnte.dann hat er nach einer wohnung für uns gesucht.wir wollten endlich zusammen sein.haben uns schon eine gemeinsame zukunft ausgemalt.
dann war es so weit,wir haben die wohnung bezogen,er hat alles für mich getan,hat mir jeden tag erzählt,das er mit mir glücklich ist,mich liebt und es nichts anderes mehr für ihn gibt.
ich muss noch erwähnen,das er seit dem auszug aus seinem haus kein kontakt mehr zu seiner tochter hatte.mein sohn im vergleich kam fast täglich zu uns und hatte auch ein gutes verhältnis zu ihm.er führte krieg mit seiner frau,wergen haus,unterhalt....,bei mir war es ruhig,mein mann war traurig und wollte mich zurück,hat es alles ertragen und mir gesagt ich könnte jederzeit zurück.er wusste,das er fehler gemacht hat.
so nun zurück ich fühlte mich einfach nur glücklich mit der neuen liebe.er stellte mich seiner familie,freunden,bekannten vor und jedem hat er gesagt,das ich diejenige bin mit der er alt werden möchte.er gab nur liebe,liebe,liebe...
vor ein paar tagen kam das böse erwachen..er teilte mir mit,das er mit sich selber nicht klar kommt,die ganze sache an sich rangelassen hat.sprach von emotionalen chaos...(wegen scheidung,haus,kind)und es wäre besser,wir trennen uns.darauf hin lies er mich sitzen und ging.
ich habe dann meine sachen gepackt und mein mann hat mich abgeholt.jetzt sitze ich hier bei meinen mann,die gefühle sind bei dem anderen...mein mann denkt wir bekommen jetzt eine neue chance,aber wie soll ich den anderen vergessen....wollte noch mal reden,aber er ignoriert nachrichten,anrufe einfach alles.bloss bevor ich weiss ob es für meine ehe noch eine chance gibt,muss ich erst mal abschliessen.nur wie?
war ich nur übergangspartner?

07.09.2014 17:59 • #1


W
Hallo!

Es kommt durchaus vor, daß sich Menschen auf diese Weise aus einer abgestorbenen Beziehung/Ehe retten und die neue Beziehung dann entsprechend eine Übergangsbeziehung ist, die eben den Zweck hat, aus der anderen herauszukommen.
Die beste Strategie ist das zwar nicht, aber eben eine Möglichkeit.
Was ich weniger verstehe, ist, weshalb Du die Chance nicht genützt hast und nun wieder zu Deinem Mann zurückgekehrt bist. Daß Du Dich aus Liebe für jemand anderen entschieden hast, bedeutet ja, daß Du in Deiner Ehe offensichtlich nicht mehr besonders glücklich und zufrieden warst. Und jetzt bist Du wieder dort, wo Du vorher warst, und kannst Deinem Mann (und Dir selber) bestenfalls etwas vormachen.
Also wenn etwas schon so läuft, dann würde ich sagen, das beide die Chance nützen sollten.

Alles Gute!

07.09.2014 18:15 • #2


B
Ich wusste,das mein Mann darauf wartet,das ich wieder komme,er hat seine Fehler eingesehen.
Ich habe ihm auch geglaubt,schon bevor ich zurück gekommen bin.Mir war aber die neue Liebe wichtiger,weil mein Mann die Chancen vorher nicht genutzt hat.Wie gesagt,war es schon seit längerer Zeit ein Thema.Jetzt mache ich ihm nichts vor.er möchte einen Neustart,und ich habe ehrlich mit ihm darüber gesprochen,das ich das jetzt erstmal verarbeiten muss,mit dem anderen abschließe und dann erst weiß,wie es weiter geht.Ich rechne ihm sein Verständnis hoch an.Jeder andre hätte das nicht toleriert.
Momentan trauere ich der verlorenen Liebe nach,in dieser Zeit mit ihm war alles zu schön.Deshalb ist es auch so schwer für mich..

07.09.2014 19:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag