18

War ich nur das Sprungbrett für sie?

S
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren Single, und habe seitdem einige Frauen kennengelernt, allerdings hat es da nie so wirklich gepasst. Meistens war es so, dass bei mir der Funke nicht übergesprungen ist. Lag vielleicht auch etwas daran, dass ich lange Zeit nicht über meine Ex-Freundin hinwegkam.

So nun zu meinem Anliegen: Vor einigen Wochen habe ich eine Dame kennengelernt, welche mir auf anhieb gefiel. Es machte auch den Eindruck, dass Sie auch gefallen an mir hätte. Wir kamen ins Gespräch, fanden uns beide sympathisch und haben Nummern ausgetauscht. Ich dachte mir so, ja cool, endlich mal jemand, wo ich mir vorstellen könnte, dass es etwas ernsteres werden könnte. Wir haben viel geschrieben und telefoniert, und haben uns sehr gut verstanden.
Dann plötzlich offenbarte sie mir, dass Sie einen Freund hat, mit dem Sie sehr unglücklich ist. Ich bin natürlich direkt vom Stuhl gefallen und konnte es nicht fassen. Ich meine, wenn man einen Freund Zuhause hat, tauscht man doch nicht Nummern aus etc. Für mich ist das wirklich ein no go. Jedenfalls war ich sehr sauer auf sie und habe dies auch kommuniziert. Nichtsdestotrotz wollte sie unbedingt weiterhin den Kontakt und hat ihre langjährige Beziehung beendet.
Vermutlich hatte ich auch etwas die Rosarote Brille auf und habe mich daraufhin weiter auf sie eingelassen.
Wir haben uns öfters getroffen und haben zusammen die Zeit genossen. Sie sagte auch immer, dass ich Ihr gefallen würde, bei mir war das ähnlich. Dennoch habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich nicht ihr Sprungbrett aus der alten Beziehung sein möchte, und sie meinte daraufhin immer, dass es ihr wohl ernst sei.
Ihre Familie fand es nicht gut, dass sie schluss gemacht hat und ihr ex hat natürlich auch noch um sie gekämpft. Aber sie hat sich davon nicht beinflussen lassen.
Wir hatten uns auch länger Zeit gelassen, bis es zwischen uns intim wurde. Wir wollten eigentlich noch länger warten, aber dann ist es irgendwann passiert, es ging auch mehr von ihr aus. Wie das so ist, habe ich dann auch nicht nein gesagt, ich dachte mir halt, was soll schon sein, wenns passiert, passiert es eben. Sie sagte mir dann auch, wie schön doch alles sei, und das sie sich freue, dass ich bei ihr bin etc. In dem Moment dachte ich wirklich es könnte mit uns etwas werden.
Wie dem auch sei, als sie sich am nächsten Tag von mir verabschiedete war sie etwas komisch, so als ob sie es bereuen würde. Irgendwann am tag, schrieb ich ihr, was denn los sei. Sie antwortete daraufhin, dass sie das alles sehr schön fand mit mir, aber dass sie glaubt, dass bei ihr nicht die passenden Gefühle wären, und Sie es sehr schade fände.
Ich war natürlich sprachlos. Habe ihr auch seitdem nicht geantwortet. Sie hat halt die ganze Zeit etwas anderes kommuniziert und plötzlich sind da nicht die richtigen Gefühle im Spiel. Wäre ja nicht so, dass ich nur investiert hätte und sie quasi alles gerne mitnahm. Es kam viel von Ihr und deshalb wundert es mich umso mehr.
War ich einfach nur so blind? Hat es etwas mit ihrem ex zu tun, dass sie doch wieder zu ihm will, obwohl sie die ganze Zeit beteuert hat, darüber hinweg zu sein? Oder wollte sie einfach nur ihren Spaß? Oder fand sie den se x nicht gut?
Ich bin etwas ratlos muss ich sagen, wenn ich nur spaß möchte investiere ich nicht so viel und sage das auch, um den anderen nicht zu verletzen.
Da denkt man, vielleicht hat man ja endlich mal wieder Glück und wird schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Naja, vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir in der Situation helfen. Danke fürs lesen.

17.12.2018 19:49 • #1


Luto
Zitat von Sternenschnuppe:
War ich einfach nur so blind? Hat es etwas mit ihrem ex zu tun, dass sie doch wieder zu ihm will, obwohl sie die ganze Zeit beteuert hat, darüber hinweg zu sein? Oder wollte sie einfach nur ihren Spaß? Oder fand sie den se x nicht gut?

Wahrscheinlich von Allem etwas, aber es ist auch egal, denn wenn sie sich am nächsten Morgen sicher ist, dass da nichts ist und wird mit Gefühlen, dann ist das eben so, egal ob sie vorher 3 Jahre Single war, oder direkt aus einer Beziehung kam.
Es ist natürlich öfters mal, dass man in so Fällen als Sprungbrett benutzt wird... ich kenne aber durchaus auch Fälle, wo warme Wechsel zu großer Liebe wurden ...

17.12.2018 20:24 • x 3 #2


A


War ich nur das Sprungbrett für sie?

x 3


S
Du hast vermutlich recht, dass der Grund erstmal egal ist. Allerdings würde ich schon gerne wissen, wie das jetzt so plötzlich kommt. Vorher war noch alles gut und kurz nach dem Se x auch und am nächsten morgen dann so ein Sinneswandel. Wenn man merkt,dass doch kein Interesse besteht, wieso schläft man noch mit der Person. Erschließt sich mir nicht. Sollte ich da noch mal nachhaken oder überhaupt zurückschreiben? Wobei das vermutlich auch bedürftig klingen würde.
Aber ich komme mir schon etwas verarscht vor, irgendwie bentutzt. Die Sache scheint durch zu sein, innerhalb von Sekunden. Verstehen tue ich es nicht, aber so ist das wohl. Vor allem zu sagen, man glaubt, man hätte nicht die richtigen Gefühle, klingt komisch für mich. Entweder man hat Gefühle oder eben nicht. Ich meine ich will sie ja auch nicht direkt heiraten, sondern schauen wie es so läuft.

17.12.2018 21:32 • #3


G
Mein Gedanke: 6 mit einem anderen gehabt und dann gemerkt, dass man sich doch den Ex zurück wünscht. Ggf noch ne Portion schlechtes Gewissen dabei

17.12.2018 21:40 • x 2 #4


S
Zitat von Gina83:
Mein Gedanke: 6 mit einem anderen gehabt und dann gemerkt, dass man sich doch den Ex zurück wünscht. Ggf noch ne Portion schlechtes Gewissen dabei


Ja die Idee kam mir auch schon. Jetzt ist der Ex doch nicht mehr so schlecht, aber vorher die ganze Zeit beteuern man ist drüber hinweg etc. Ich denke, auch wenn man der Verlasser ist, braucht man wohl etwas Zeit, um das zu verarbeiten.

17.12.2018 22:10 • #5


Luto
Zitat von Sternenschnuppe:
Sollte ich da noch mal nachhaken oder überhaupt zurückschreiben? Wobei das vermutlich auch bedürftig klingen würde.

ja, es würde bedürftig klingen, und deshalb lass es!

Zitat von Sternenschnuppe:
Entweder man hat Gefühle oder eben nicht.

ja, aber Gefühle ändern sich. Die können im Augenblick sehr massiv sein, und sich dann aber auch in Staub auflösen... so ist leider das Spiel mit der Liebe.

17.12.2018 23:15 • x 2 #6


S
Kommt das auch bedürftig rüber, wenn ich auf ihre Nachricht noch gar nicht geantwortet habe?
Ja in Staub auflösen trifft es wohl genau. Scheint bei ihr nur so eine Art Strohfeuer gewesen zu sein.
Da denkt man wirklich, man hat endlich wieder jemanden gefundne, und dann so ein Fall.

17.12.2018 23:55 • #7


Luto
Zitat von Sternenschnuppe:
Kommt das auch bedürftig rüber, wenn ich auf ihre Nachricht noch gar nicht geantwortet habe?

nö, ist eher souverän... bleib dabei!

18.12.2018 00:01 • #8


Vegetari
Zitat von Sternenschnuppe:
Dann plötzlich offenbarte sie mir, dass Sie einen Freund hat, mit dem Sie sehr unglücklich ist. Ich bin natürlich direkt vom Stuhl gefallen und konnte es nicht fassen. I


Spätestens müsste dann bei Dir Sense gewesen sein ! Du hättest sie nicht mehr treffen sollen, dann wäre Dir etwas mehr Gefühlchaos erspart geblieben.

Du hättest zu ihr sagen können:
Beende erstmal die jetzige Beziehung , wohne mindestens halbes Jahr allein und in frühestens 6 Monaten kannst du Dich bei mir melden , wenn Du Dich völlig entliebt hast und frei bist für eine neue Beziehung.

Aber wer will und kann schon 6-12 Monate warten , bis man wieder bindungsfähig sein könnte? Das machen doch die wenigsten.

Weswegen Sie mit Dir intim wurde: Meine Vermutung: Sie wollte sich wohl testen , ob sie zu Dir oder dem anderen mehr Gefühle hat . Test zum Ausstieg- ja Sprungbrett

18.12.2018 00:03 • #9


S
Zitat von Vegetari:
Spätestens müsste dann bei Dir Sense gewesen sein ! Du hättest sie nicht mehr treffen sollen, dann wäre Dir etwas mehr Gefühlchaos erspart geblieben.


Ich habe auch darüber nachgedacht, es sein zu lassen, da ich schon ein komisches Bauchgefühl hatte. Aber die Vernunft siegt halt nicht immer. Ich dachte mir dann, was hab ich schon zu verlieren. Sie wollte auch unbedingt eine zweite Chance. Hat sich Mühe gegeben etc...

Zitat von Vegetari:
Du hättest zu ihr sagen können:
Beende erstmal die jetzige Beziehung , wohne mindestens halbes Jahr allein und in frühestens 6 Monaten kannst du Dich bei mir melden , wenn Du Dich völlig entliebt hast und frei bist für eine neue Beziehung.


Ja schon, damit magst du recht haben, aber man hat dann schon seine Bedenken, dass sie eventuell jemand anderes kennenlernt. Zumal sie mir ja gefallen hatte, und das hatte ich wirklich lange nicht mehr.

Zitat von Vegetari:
Weswegen Sie mit Dir intim wurde: Meine Vermutung: Sie wollte sich wohl testen , ob sie zu Dir oder dem anderen mehr Gefühle hat . Test zum Ausstieg- ja Sprungbrett


Diesen Test habe ich wohl nicht bestanden. Die Frage ist, ob sie jetzt wieder zu ihrem ex ist..

18.12.2018 00:36 • #10


S
Zitat von Luto:
nö, ist eher souverän... bleib dabei!


Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, seit sie mir die Nachricht geschrieben hat, dass sie nicht die passenden Gefühle hat, habe ich ihr nicht mehr geantwortet. Ich wollte wissen, ob das auch bedürftig sei, ihr überhaupt zu antworten.
Irgendwie habe ich ebenfalls das Gefühl, dass sie sich in den nächsten Tagen melden mit. Vielleicht, um mich zu testen. Soll ich dann da antworten?
Auch werde ich die Vermutung nicht los, dass ich ihr zu nett und verständnisvoll bin/war, weil sie vor ihrer Beziehung nur auf Typen stand, die mehr so Arsc-hlöcher waren.

18.12.2018 01:15 • #11


M
Du hast dich ganz schön von der auf der Nase herumführen lassen. Brich den Kontakt ab, antworte ihr nicht.

Zitat von Sternenschnuppe:
Auch werde ich die Vermutung nicht los, dass ich ihr zu nett und verständnisvoll bin/war, weil sie vor ihrer Beziehung nur auf Typen stand, die mehr so Arsc-hlöcher waren.


Nein, die Gedanken schlag dir mal ganz schnell wieder aus dem Kopf. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Sie wollte jemanden, der sie begehrt und nun geht sie gesättigt zurück in ihr gemachtes Nest.

18.12.2018 01:52 • #12


S
Zitat von mental_timeline:
Nein, die Gedanken schlag dir mal ganz schnell wieder aus dem Kopf. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Sie wollte jemanden, der sie begehrt und nun geht sie gesättigt zurück in ihr gemachtes Nest.


Da fragt man sich wirklich,ob alles nur gespielt war, kam mir gar nicht so vor. So kann man sich täuschen.

18.12.2018 02:10 • #13


K
Zitat von Sternenschnuppe:
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, seit sie mir die Nachricht geschrieben hat, dass sie nicht die passenden Gefühle hat, habe ich ihr nicht mehr geantwortet. Ich wollte wissen, ob das auch bedürftig sei, ihr überhaupt zu antworten.


Sie hat dir Bescheid gegeben, wie es um sie steht.
Darauf könnte man in etwa antworten, Danke für die Info, wünsche dir alles Gute und gut ist.
Wenn du jetzt Drama und Herzschmerz möchtest, kannst du sie ignorieren, auf ihre nächste Nachricht bangen/hoffen, dir weiter Gedanken um angebliche Unzulänglichkeiten deinerseits machen u.s.w.

Du wusstest doch von Anfang an, das wird eine komische Nummer. Ja, wird es auch. Wenn du es weiter zu lässt.

18.12.2018 02:12 • #14


Vegetari
Zitat von Karenberg:
komische Nummer.


... ja ist es immer , wenn zumindest einer noch gebunden ist

18.12.2018 03:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag