18

War ich nur das Sprungbrett für sie?

Luto
Zitat von Sternenschnuppe:
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, seit sie mir die Nachricht geschrieben hat, dass sie nicht die passenden Gefühle hat, habe ich ihr nicht mehr geantwortet. Ich wollte wissen, ob das auch bedürftig sei, ihr überhaupt zu antworten.

Kommt auf Timing und Inhalt an... wenn Du sofort geantwortet hättest mit Na dann, Alles Gute und Danke, für den kleinen Spaß, kommt das weniger bedürftig rüber, als wenn Du noch viel nachfragst oder gar um Liebe bettelst ...
Zitat von Vegetari:
... ja ist es immer , wenn zumindest einer noch gebunden ist

nicht immer, aber häufig...

18.12.2018 09:45 • x 1 #16


M
Zitat von Sternenschnuppe:
Da fragt man sich wirklich,ob alles nur gespielt war, kam mir gar nicht so vor. So kann man sich täuschen.


Im Moment noch nicht, mit ein bisschen Abstand fällt dir das noch früh genug auf. Ich bin früher auch schon an solche Exemplare geraten. Sind nämlich nicht immer nur die Männer die solche Shows abziehen.

18.12.2018 10:35 • #17


A


War ich nur das Sprungbrett für sie?

x 3


Vegetari
Zitat von mental_timeline:
Zitat von Sternenschnuppe:Da fragt man sich wirklich,ob alles nur gespielt war,



Kann auch aufgrund der Beziehungsprobleme in ihrer Beziehung eine Ablenkung sein. Was ihr vieVielleicht nicht breudst war ,wo die mit ihm odet mit Dir steht ..Vielleicht fühlte sie sich bei ihm nicht mehr so geborgen und er bekam von ihr den Stempel :Du bist doof und Du bekammst :Du bist super nett und interessant

Und wie im Sandkasten früher wenn zwei sich gestritten haben und ein neuer lieber Spielkamerad kam. ...und als die sich wieder vertragen haben ,wurdest du von ihr abgeschrieben


Gut möglich während sie mit ihrem Freund im clintch war, dass sie nur in in dieser Phase Liebesgefühle für Dich empfand

18.12.2018 15:40 • #18


S
Zitat von Karenberg:
Sie hat dir Bescheid gegeben, wie es um sie steht.
Darauf könnte man in etwa antworten, Danke für die Info, wünsche dir alles Gute und gut ist.
Wenn du jetzt Drama und Herzschmerz möchtest, kannst du sie ignorieren, auf ihre nächste Nachricht bangen/hoffen, dir weiter Gedanken um angebliche Unzulänglichkeiten deinerseits machen u.s.w.

Du wusstest doch von Anfang an, das wird eine komische Nummer. Ja, wird es auch. Wenn du es weiter zu lässt.


Ich glaube Ihr so jetzt zu antworten, nachdem ich paar Tage gar nicht geschrieben habe, kommt auch etwas merkwürdig rüber oder?
Naja, was heisst ich möchte Drama und Herzschmerz. Also, ich hätte mir durchaus mehr mit ihr vorstellen können. Man hat sich eben etwas in Sie verguckt. Natürlich finde ich diese Wendung jetzt schade und bin auch etwas enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, dass von Ihrer Seite auch etwas wäre. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet, aber dann wären ihrserseits auch keien Bekundungen mir gegenüber gekommen. Ändern kann ich es sicherlich nicht mehr. Waren vermutlich auch von meiner Seite zu Hohe Erwartungen an sie gerichtet. Ich meine sie kommt ja quasi aus einer anderen Beziehung...

Klar hatte ich das Gefühl, dass es eine komische Nummer werden könnte. Aber ich denke die meisten hätten das vermutlich ebenfalls nach dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt versucht, und in diesem Fall bin ich wohl auf die Schnauze geflogen

18.12.2018 17:24 • #19


M
Zitat von Sternenschnuppe:
Natürlich finde ich diese Wendung jetzt schade und bin auch etwas enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, dass von Ihrer Seite auch etwas wäre.


Das hab ich bei meiner letzten auch so gedacht. Nachhinein betrachtet war es gut so das es vorbei ist. Gib dir ein bisschen Zeit zum reflektieren und dann siehst du alles mit klaren Augen.

18.12.2018 18:19 • #20


S
Zitat von Luto:
Kommt auf Timing und Inhalt an... wenn Du sofort geantwortet hättest mit Na dann, Alles Gute und Danke, für den kleinen Spaß, kommt das weniger bedürftig rüber, als wenn Du noch viel nachfragst oder gar um Liebe bettelst ...


Bisher habe ich weder das eine, noch das andere geschrieben.
Mich würde aber wirklich interessieren, was die Nummer denn jetzt sollte..
Ob sie einfach ihren Ex aus der Komfortzone locken wollte? Hat sie jetzt direkt einen anderen, mit dem sie das macht.
Vielleicht war ihr das auch zu viel mit mir, dass ich zu sehr auf die Tube gedrückt habe, obwohl ich eigentlich eher so der lockere typ bin. naja.

Zitat von mental_timeline:
Im Moment noch nicht, mit ein bisschen Abstand fällt dir das noch früh genug auf. Ich bin früher auch schon an solche Exemplare geraten. Sind nämlich nicht immer nur die Männer die solche Shows abziehen.


Wo du das gerade sagst, da fällt mir ein, dass ich sie nach dem Se x gefragt hatte, wann wir uns das nächste mal sehen, und da meinte sie schon, dass sie ja viel zu tun hätte. Als ob sie vorher schon den Entschluss gefasst hatte, dass man sich nicht mehr sieht.

Zitat von Vegetari:
Kann auch aufgrund der Beziehungsprobleme in ihrer Beziehung eine Ablenkung sein. Was ihr vieVielleicht nicht breudst war ,wo die mit ihm odet mit Dir steht ..Vielleicht fühlte sie sich bei ihm nicht mehr so geborgen und er bekam von ihr den Stempel :Du bist doof und Du bekammst :Du bist super nett und interessant

Und wie im Sandkasten früher wenn zwei sich gestritten haben und ein neuer lieber Spielkamerad kam. ...und als die sich wieder vertragen haben ,wurdest du von ihr abgeschrieben

Gut möglich während sie mit ihrem Freund im clintch war, dass sie nur in in dieser Phase Liebesgefühle für Dich empfand


Gut möglich, dass ich nur eine Ablenkung war. Sie meinte natürlich es wäre ihr ernst , ich sollte ihr eine chance geben etc..
Aber so schnell, wie sie mich wieder abgeschrieben hat, glaube ich nicht mal, dass sie in dieser Phase jegliche Liebesgefühle hatte.

18.12.2018 19:08 • #21


Vegetari
Zitat von Sternenschnuppe:
Aber so schnell, wie sie mich wieder abgeschrieben hat, glaube ich nicht mal, dass sie in dieser Phase jegliche Liebesgefühle hatte.


Das klingt nun das 1. Mal für mich besser!

Ja , Du verstehst langsam.

Es war eine Affäre . Affäre heisst: Dreieck !
Du warst vorher nur eine kurze Zeit darüber nicht aufgeklärt, wo Du ja noch garnicht intim mit ihr warst, sie hat es Dir gesagt , dass sie einen Freund hat , spätestens da hätte Du sie fallen lassen sollen !

Ich vermute stark, Du warst für sie eine willkommende Ablenkung von ihren / deren Problemen. Sie wusste wohl selbst nicht was sie da macht , etwas später wurde ihr wohl bewusst , wohin sie gehört.

18.12.2018 21:57 • x 1 #22


Luto
Zitat von Sternenschnuppe:
Mich würde aber wirklich interessieren, was die Nummer denn jetzt sollte..

Ist doch egal, was das sollte. Es hat nicht funktioniert, und somit Abhaken!
Sie würde Dir vermutlich nie genau die Wahrheit sagen, und wahrscheinlich bekämst Du durch eine Erklärung auch keine Erleuchtung für die Zukunft.... einfach abhaken und sportlich hinnehmen!

19.12.2018 02:01 • x 3 #23


K
Zitat von Sternenschnuppe:
Ich glaube Ihr so jetzt zu antworten, nachdem ich paar Tage gar nicht geschrieben habe, kommt auch etwas merkwürdig rüber oder?


Sorry, hatte überlesen, dass ihre Nachricht schon ein paar Tage zurück liegt. Ja, ich denke jetzt käme es mekwürdig rüber.
Zitat von Sternenschnuppe:
Naja, was heisst ich möchte Drama und Herzschmerz


Bezog sich darauf, dass du hoffst oder gehofft hast, sie würde sich in ein paar Tagen nochmal melden.
Du hast es anders ausgedrückt, ich habe es als Hoffnung deinerseits interpretiert.

19.12.2018 07:36 • #24


Y
Zitat von Sternenschnuppe:
Irgendwann am tag, schrieb ich ihr, was denn los sei. Sie antwortete daraufhin, dass sie das alles sehr schön fand mit mir, aber dass sie glaubt, dass bei ihr nicht die passenden Gefühle wären, und Sie es sehr schade fände.
Ich war natürlich sprachlos. Habe ihr auch seitdem nicht geantwortet. Sie hat halt die ganze Zeit etwas anderes kommuniziert und plötzlich sind da nicht die richtigen Gefühle im Spiel.


Diese Art der Kommunikation in so einer Situation finde ich unmöglich. Auch wenn das Handy zum modernen Leben dazu gehört, halte ich es nicht für die Übermittlung von Gefühlsangelegenheiten geeignet. Feige trifft es am ehesten. Ich würde auf gar keinen Fall antworten, keine Reaktion, keine Resonanz, keine Energie, die Info einfach verpuffen lassen .... genau so viel ist sie wert.

19.12.2018 08:04 • x 1 #25


M
Zitat von Selbstliebe:
das Handy zum modernen Leben dazu gehört,

So ist das nunmal mittlerweile, es wird drüber Schluss gemacht etc das Handy is die einfachste Methode (ne kurze Nachricht oder voice fertig dann is es erlidigt feige sowas einfach) .... In vielerlei Hinsicht, aber der TE erkennt es ja selbst was gut ist, um mit so ner Nummer ab zuhacken.

19.12.2018 08:09 • #26


Konrad
Zitat von Sternenschnuppe:
Vielleicht war ihr das auch zu viel mit mir, dass ich zu sehr auf die Tube gedrückt habe, obwohl ich eigentlich eher so der lockere typ bin. naja.


Zitat von Vegetari:
Es war eine Affäre . Affäre heisst: Dreieck !
Du warst vorher nur eine kurze Zeit darüber nicht aufgeklärt, wo Du ja noch garnicht intim mit ihr warst, sie hat es Dir gesagt , dass sie einen Freund hat , spätestens da hätte Du sie fallen lassen sollen !


Ja, wenn Du eher der lockere Typ bist , dann händele die Sache doch Pragmatisch.
Sie hat ihr Selbstbewußtsein Aufgetankt noch in Beziehung indem sie sich in den Markt geworfen hat.
Nach langer Beziehung sind beide Geschlechter erstmal Ambivalent und hinterfragen ihr Handeln.

Es könnte sein das sie noch ne längere Zeit den Schmetterling macht. Warum solltest Du Dir nicht ein Stück vom Kuchen Abschneiden. Du könntest Ihr ne WA Schreiben mit knappen Frage wie es Ihr geht und nicht mehr.
Damit zeigst Du Interesse an Ihr , stellst klar das Dir was an ihr liegt, zeigst Dich aber trotzdem Locker.

Im Hinterstübchen sollte aber der Charakterausschnitt den sie Dir gezeigt hat verinnerlicht sein. Es geht also estmal nur um den Spass den Du mit Ihr haben kannst bis dir was Besseres über den Weg läuft. Das solltest Du dann auch beizeiten Kommunizieren,- hat sie ja auch gemacht bisher.

Schließlich warst Du ja jetzt 2 Jahre Solo, da darftste auch mal an Dich selbst Denken.

19.12.2018 08:28 • x 3 #27


S
Zitat von Vegetari:
Das klingt nun das 1. Mal für mich besser!

Ja , Du verstehst langsam.

Es war eine Affäre . Affäre heisst: Dreieck !
Du warst vorher nur eine kurze Zeit darüber nicht aufgeklärt, wo Du ja noch garnicht intim mit ihr warst, sie hat es Dir gesagt , dass sie einen Freund hat , spätestens da hätte Du sie fallen lassen sollen !

Ich vermute stark, Du warst für sie eine willkommende Ablenkung von ihren / deren Problemen. Sie wusste wohl selbst nicht was sie da macht , etwas später wurde ihr wohl bewusst , wohin sie gehört.


Wie absurd das auch klingen mag, mir war gar nicht klar, dass es sich hier um eine Affäre handelt. Ich hatte immer nur vor Augen, dass es nur mich und sie gibt, weil sie ja mit ihrem Ex schluss gemacht hatte.
Aber wo du es gerade sagst, war es wirklich die ganze Zeit eine Dreiecksbeziehung.
Du weißt ja wie es ist, natürlich hätte ich sie nicht mehr beachten sollen, nachdem sie mir das mit dem Freund erzählt hat. Aber manchmal ist man eben etwas geblendet und man denkt man täte das Richtige. Ich habe ihren Worten geglaubt, dachte sie meint das alles ernst. Etwas naiv...
Ja mir kommt es auch so vor, als ob sie da nicht wüßte, was sie täte und auch nicht weiß, was sie möchte. Aber bringen tut mir das im Nachhinein auch recht wenig.

Zitat von Luto:
Ist doch egal, was das sollte. Es hat nicht funktioniert, und somit Abhaken!
Sie würde Dir vermutlich nie genau die Wahrheit sagen, und wahrscheinlich bekämst Du durch eine Erklärung auch keine Erleuchtung für die Zukunft.... einfach abhaken und sportlich hinnehmen!


Ja, vor allem weil sie ja schon mal gelogen hat. Aber man neigt irgendwie immer dazu alles genau wissen zu wollen, obwohl es einem vermutlich nichts bringen wird. Klar versuche ich es sportlich zu nehmen. Es ist halt so, dass man sich mehr vorgestellt hat und dann dieser Abgang von ihr. Hinterlasst einen faden Beigeschmack.

Zitat von Karenberg:
Bezog sich darauf, dass du hoffst oder gehofft hast, sie würde sich in ein paar Tagen nochmal melden.
Du hast es anders ausgedrückt, ich habe es als Hoffnung deinerseits interpretiert.


Ja, Hoffnung spielt wohl auch eine gewisse Rolle. Denke schon ,dass ich noch etwas hoffe, aber glaube nicht, dass von ihr etwas kommen wird.
Sie hat auch bald Geburtstag, überlege ihr da zu schreiben. Ändern wird das mit Sicherheit nichts.

Zitat von Selbstliebe:
Diese Art der Kommunikation in so einer Situation finde ich unmöglich. Auch wenn das Handy zum modernen Leben dazu gehört, halte ich es nicht für die Übermittlung von Gefühlsangelegenheiten geeignet. Feige trifft es am ehesten. Ich würde auf gar keinen Fall antworten, keine Reaktion, keine Resonanz, keine Energie, die Info einfach verpuffen lassen .... genau so viel ist sie wert.


Ich finde es auch etwas feige, dass sie nichts erwähnt hat. Vor allem, wieso kommt sie noch zu mir, man hat Se x und dann so ein Abgang. Verstehen tue ich es wirklich nicht. Sie hätte einfach sagen können, es passt nicht und gut ist. Aber dann noch mit jemanden schlafen, das ist wirklich eigenartig.

Zitat von Konrad:
Ja, wenn Du eher der lockere Typ bist , dann händele die Sache doch Pragmatisch.
Sie hat ihr Selbstbewußtsein Aufgetankt noch in Beziehung indem sie sich in den Markt geworfen hat.
Nach langer Beziehung sind beide Geschlechter erstmal Ambivalent und hinterfragen ihr Handeln.

Es könnte sein das sie noch ne längere Zeit den Schmetterling macht. Warum solltest Du Dir nicht ein Stück vom Kuchen Abschneiden. Du könntest Ihr ne WA Schreiben mit knappen Frage wie es Ihr geht und nicht mehr.
Damit zeigst Du Interesse an Ihr , stellst klar das Dir was an ihr liegt, zeigst Dich aber trotzdem Locker.

Im Hinterstübchen sollte aber der Charakterausschnitt den sie Dir gezeigt hat verinnerlicht sein. Es geht also estmal nur um den Spass den Du mit Ihr haben kannst bis dir was Besseres über den Weg läuft. Das solltest Du dann auch beizeiten Kommunizieren,- hat sie ja auch gemacht bisher.

Schließlich warst Du ja jetzt 2 Jahre Solo, da darftste auch mal an Dich selbst Denken.


Mit lockerer Typ meinte ich, dass ich nicht jemand bin der anhänglich ist, eifersüchtig und solche Sachen. Meintest du eher damit lockere Geschichten? Klar, hatte ich auch lockere Nummern, aber immer nur dann, wenn das für beide Seiten so gewollt war. Ich habe immer gesagt, wenn es mir um den Spaß ging oder es für mich ernster war.
Also meinst Du ich sollte schauen, ob ich noch etwas vom Kuchen bekomme? Könnte ihr auch einfach zum Geburtstag gratulieren. Weiß aber nicht, ob sie sich darauf einlassen wird. Falls sie aber wieder mit dem ex zusammen sein sollte, würde ich das lassen.
Was meinst Du damit, dass die das auch kommuniziert hat? Dass sie nur Ihren Spaß möchte?
Vielleicht hast du recht, und ich sollte mal nur an mich denken.

19.12.2018 23:34 • x 1 #28


Vegetari
Zitat von Sternenschnuppe:
Vielleicht hast du recht, und ich sollte mal nur an mich denken.


ja.
Man ist sich immer selbst der Nächste! Sehe zu , dass Du Dich selbst glücklich machst , dann kommt das Glück zurück und auch die nächst bessere Partnerin!


Zitat von Sternenschnuppe:
Sie hat auch bald Geburtstag, überlege ihr da zu schreiben. Ändern wird das mit Sicherheit nichts.

Oh nein , das lass bitte sein. Das bringt nichts mehr. sie hat sich entschieden !

19.12.2018 23:44 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag