Trennung - warum schaffe ich den Sprung nicht?

Z
Guten Tag zusammen!
Ich war hier schon einmal angemeldet (Waldzauber), leider hatte ich mich meine Zugangsdaten verloren.

Ich (45) lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung, vorher war ich 11 Jahre verheiratet. Von den letzten 4 Jahren waren zwei in Ordnung, bis mein Partner anfing, von einer anderen S. zu wollen. Ich habs rausgefunden und seitdem ist der Wurm drin. Dazu kam, dass mein Partner mich dann sehr lange einfach ignoriert hat und keinerlei Interesse mehr an mir gezeigt hat. Meinerseits kamen dann noch Depressionen hinzu, ich befand mich zeitweise wirklich ganz unten. Der Witz ist, ich konnte - aus welchen Gründen auch immer, die ich nichtmal genau benennen kann - nicht gehen. Ich schaffte es einfach nicht. Ich habe nicht viele Leute, denen ich mich anvertrauen kann.

Nun ist es so, dass ich jemanden kennengelernt habe und sich mir neue Aussichten auf ein neues Leben eröffnen. Ich bräuchte nur zugreifen - und was mache ich? Zaudern. Tausend Abers suchen. Ständig abwägen. Mein jetziger Partner weiß, dass es da nun jemanden gibt und ist plötzlich ganz anders. Wieder bemüht und nett.

Und ich habe solche Angst, dass ich in Zukunft noch mehr alleine sein werde als jetzt.
Kennt das jemand? Wie könnte ich mich lösen?

03.12.2014 15:11 • #1


L
Hallo Zauberwald,
Natürlich ist bei euch der Wurm drin, denn Vertrauen spielt eine wichtige Rolle in einer Beziehung und so wie sich das anhört dürfte dein Vertrauen ihm gegenüber sehr gering sein!
Kann es sein dass du sehr viel angst vor dem alleine sein hast ? Und er dir diese Sicherheit, dass er für dich da ist, nicht mehr gibt ? Hast du angst davor vertrautes loszulassen?
Diese Fragen solltest du dir stellen und sehen ob du es nicht doch irgendwie schaffen kannst ihn loszulassen, denn anscheinend tut er dir nicht gut!
Lg Ltte

03.12.2014 15:22 • #2


Z
Dankeschön für deine Antwort!
Das Alleinesein fällt mir unheimlich schwer, da ich auch ansonsten recht wenig Leute habe. Allein die Vorstellung ist für mich schon schlimm.......
Albern, mit Mitte 40 solche Ängste zu haben, ich weiß.

03.12.2014 16:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag