11

Trennung wegen Burnout

A
Zitat von Annabel:
Ich meinte den Angriff hier im Forum.

So hatte ich das auch verstanden.
Darauf war auch meine Antwort ausgelegt.
Da es Dich traf, ging ich davon aus, dass diese Aussagen auf etwas in Dir trafen wofür es Anknüpfungspunkte gab, da Du Dir das vielleicht selber vorwirfst.

Zitat von Annabel:
machen....Alltag ist da glaube ich nicht schlecht.

Definitiv.


Zitat von Annabel:
Wenn das nicht klappt, muss ich weitersehen

Okay.
Das klingt für mich einerseits kraftvoll andererseits resignativ.

Nun.
Erst jetzt hab ich gesehen, dass es kein Fragezeichen in Deinem Eingangstext gibt.

Hast Du Interesse an Austausch und Antworten oder wolltest Du nur Deine Gedanken mitteilen.
So dass sie auf irgendjemanden stoßen und Du sie mitteilen konntest?

22.09.2019 20:42 • #16


A
Nein, mich hatte nur getroffen, dass ich nach den aufreibenden Jahren qusi unterstellt bekomme, meinen Partner zu entsorgen. Wo mir das alles so schwer fällt. Aber das konnte der Schreiber natürlich nicht wissen. Aber dann sollte man eben auch nicht vorschnell so scharf schiessen.

Kraftvoll fühle ich mich nicht. Einfach etwas resigniert und müde mit Kopfschmerzen.

Ich weiss auch nicht, was ich mit dem Post eigentlich wollte. Mich mitteilen irgendwie, vielleicht in der Hoffnung auf Menschen, die ähnliche Situationen hatten. Ich weiß es nicht....mein Kopf funktioniert gerade nicht so zuverlässig

22.09.2019 20:49 • #17


A


Trennung wegen Burnout

x 3


A
Zitat von Annabel:
nicht....mein Kopf funktioniert gerade nicht so zuverlässig

Das kann ich mir vorstellen.

Hier ist eine ganz gute Nische wo Du Deine Gedanken zu Deinen Gefühlen lassen kannst. Wenn Du das möchtest.

Um Deine Gedanken lenken zulassen und nicht permanent zu kreisen hilft Dir vielleicht das hier

So für später, im Bett.

Ich hab jetzt den ersten Suchvorschlag genommen den ich fand.
Der Balken war rot.
Das heißt, ich hab die Meditation selber mal ausprobiert. Und da der Balken durchgängig rot war - scheint sie funktioniert zu haben. Jedenfalls bei mir.
Vielleicht hilft Dir das auch - so als ein Werkzeug, etwas Praktisches, um zur Ruhe zu kommen.

Hab eine gute Nacht

22.09.2019 20:58 • x 1 #18


Brecher
Zitat von Annabel:
Ich möchte das noch einmal betonen: ich habe ihn die ganzen 2 Jahre immer unterstützt, es ging alles nur danach, was er kann. Ich habe das meist klaglos hingenommen, habe meine Urlaube alleine oder mit Freunden verbracht, habe die Wochenenden ohne ihn verplant. Habe ihn auf dem Weg in die Therapien begleitet indem ich mich erkundigt habe, Kliniken angefragt habe, Therapeutenlisten erstellt habe und und und. Alles selbstverständlich für mich. Aber wenn der Partner sich immer wieder komplett einigelt, dann ist auch beim geduldigsten Partner irgendwann der Punkt erreicht, wo er nervlich einfach nicht ...


Dann entschuldige ich mich dafür ,

es würde mich aber trotzdem interessieren (vielleicht bin ich auch nur wiedermal zu blöd um die Passage selber zu finden) ob die Beziehung schon so anfing oder besser gesagt,wie fing die Beziehung überhaupt an?

22.09.2019 21:11 • #19


A
Vor 3 Jahren lernten wir uns kennen. Damals ging es ihm schon nicht so gut wegen der ständigen Überforderung im Job aber wir haben uns oft gesehen und haben Dinge unternommen.
Dann nach ca 7 Monaten wurde er immer gestresster, hat angefangen, sich immer mehr zurück zu ziehen. Seitdem wurde es immer schlimmer.

Ich bin so furchtbar traurig. Wie kann man es bloss abstellen, dass die Gedanken immer nur um den verlorenen Partner kreisen?

24.09.2019 19:08 • #20


Brecher
Zitat von Annabel:
Vor 3 Jahren lernten wir uns kennen. Damals ging es ihm schon nicht so gut wegen der ständigen Überforderung im Job aber wir haben uns oft gesehen und haben Dinge unternommen.
Dann nach ca 7 Monaten wurde er immer gestresster, hat angefangen, sich immer mehr zurück zu ziehen. Seitdem wurde es immer schlimmer.

Ich bin so furchtbar traurig. Wie kann man es bloss abstellen, dass die Gedanken immer nur um den verlorenen Partner kreisen?


ähm, gar nicht. tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da ich gerade in einer ähnlichen situation stecke weiß ich dass das nicht geht. Du kannst versuchen dich mit dingen, die dir freude bereiten, ab zu lenken. Ansonsten, wenn das nicht funktioniert, muss die zeit es zeigen.

24.09.2019 19:58 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag