2

Trennung wegen Depressionen

devilsinhell
Hallo ihr lieben!

Ich bin am Ende.

Mein Freund und ich führten 2 Jahre lang die für mich wundervollste und schönste Beziehung, die es geben kann. Wir vollendeten uns gegenseitig und ich bin jetzt noch der Meinung, dass wir für einander bestimmt sind. Dieser Mann ist einfach nur wunderschön. Außer ein paar kleine Reibereien, hatten wir uns nie richtig gestritten. Er wohnt in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und ich war jedes, wirklich jedes Wochenende bei ihm. Im mai 2015 wollten wir dann endlich zusammenziehen. Es war alles perfekt.

Die letzten Wochen waren seltsam. Nichts schlimmes, er hatte sich nur irgendwie anders verhalten. Ich dachte er brauch mal ein bisschen zeit für sich, weil er samstags immer mit Kollegen in eine bar ging. Zärtlichkeiten und Liebe kamen mit der zeit auch zu kurz. Ich sprach ihn darauf an und er sagte dass er momentan kein kopf für soetwas hätte. Darauf bin ich nicht mehr groß eingegangen, doch dieser Satz verfolgte mich noch eine Zeit lang. Letzten Samstag, als wir auf der Couch kuschelten und vorher über Urlaub geredet haben, fragte ich ihn, was er mit diesem satz genau gemeint hatte.

Was dann kam zerriss mir das Herz.
Er hat gesagt er ist fertig mit der Welt. Bei dem Tod seines Vaters vor 3 Jahren hatte er allen Schmerz verdrängt, dieser er nie richtig verarbeitet hatte. Ich wusste, dass er noch nicht hundertprozentig darüber hinweg ist, aber nicht, dass es so schlimm sei. Er sagte er fühlt momentan nichts, außer den Hass auf sich selbst. Die letzten Wochen hätte er sich gewünscht, dass er nicht mehr da wäre. Nachts sah er dinge und hörte Geräusche. Er gibt sich selbst die schuld an dem tod seines vaters. Er ist in ein Tiefes Loch voller selbsthass und Depressionen gefallen. Ich war am Boden zerstört, denn ich habe nicht mitbekommen, wie kaputt er ist. Er weiß nicht ob er diese Beziehung noch weiter führen könnte, denn er müsste erst mal sein leben und vorallem sich selbst auf die reihe bekommen. Danach fuhr ich nach Hause, denn er brauchte Zeit, um über uns nachzudenken.

Gestern war er dann da und hatte meine Sachen dabei. Er kann diese Beziehung nicht weiterführen weil er sich auf seine Therapie konzentrieren muss. Ich wollte ihn dabei unterstützen aber das lehnte er ab. Und dann fuhr er.

Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem leben verloren. Ich kann nicht mehr... würde gern auf ihn warten, aber er sagte dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass nach der Therapie Gefühle zurückkommen. Es ist einfach ganz plötzlich alles zerstört worden. Es tut einfach unendlich weh..

Was soll ich tun? Wie bekomm ich diesen Schmerz los?:(((

Ich würde mich so über ein paar Kommentare freuen, Guten Rutsch!

31.12.2014 10:37 • #1


H
Liebe Devilsinhell,
ich weiss wie schrecklich machtlos du dich fuehlst, du hast keinen Einfluss auf das waz da mit dir und Euch passiert ist. Es tut so unendlich weh mitansehen zu muessen wie alles was dir wichtig ist einfach vorbei sein soll. Der Mann, den du liebst, sich gegen dich entscheidet, dich von sich stoesst und du nichts aber auch gar nichts dagegen tun kannst, ausser ihn gehen zu lassen.

Ich habe genau das erlebt. Ich fuehle mit dir und schicke dir Kraft. Schreib mir wenn dir danach ist, oder weiter hier im Forum das hilft ein wenig.
LG Hope

01.01.2015 13:23 • x 1 #2


A


Trennung wegen Depressionen

x 3


devilsinhell
Liebe Hope,

ich danke dir so für deine Antwort.
Es ist so schwer es zu verkraften. Von der einen auf die andere Sekunde ist alles kaputt und vorbei. Ich habe immer noch die Hoffnung dass er gleich die Tür rein kommt oder anruft und mir sagt dass er überreagiert hat und es ein fehler war uns so schnell aufzugeben. Aber das wird wohl nie passieren. Ich würde mit ihm alles durchstehen und ihn bei der Therapie unterstützen....dass macht man doch auch wenn man sich liebt.

Ich verstehen auch nicht dass er seine Krankheit als Grund dafür nimmt. Das sind doch zwei paar schuhe oder? Ich bin momentan auch schon am überlegen ob nicht noch was anderes dahinter stecken könnte. Eine neue liebe?

Habe heute mit seiner Mutter telefoniert. Sie hat auch nur geweint. Heute mittag wollte sie noch mit ihm reden, denn sie kann es auch nicht verstehen dass er so plötzlich alles aufgibt.

Ach ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich fühle nur noch diesen stechenden schmerz und manchmal auch enttäuschung.....

01.01.2015 18:50 • #3


H
Ich glaube Devilsinhell dass jemand mit psychischen Problemen ganz anders Dinge verkraftet und wahrnimmt. Mein Freund hatte definitiv auch psych. Probleme und dann kamen noch jonprobleme u diverse andrre Huerden zusammen. Er fuehlte sich wie beim Burnout machtlos und kraftlos am LIMIT. Er brach viele Kontakte ab auch mehr und mehr den zu mir. Seine Entschuldigung: er muesse sich auf sein Leben konzentrieren und hat keine Kraft und Zeit fuer andere Schauplaetze. Sprich auch nicht fuer mich...ich , die er so sehr liebte, die er vom Fleck weg heiraten wollte.

Nicht nachvollziehbar fuer eine Frau. Machtlosigkeit und Verzweiflung breitet sich da aus zusehen zu muessen entsorgt zu werden und nicht als Partner ihm beistehen zu duerfen.

Weisst du, Reisende muss man gehen lassen. So schlimm wie sich das fuer dich und mich und Viele hier anfuehlt.

Auch ich habe gekaempft und immer weitere Zurueckweisungen fuehlen muessen bis ich am 1. Weihnachtstag sagte..genug! Nun war es der gefuehl 1000ste Korb..ich kann nicht mehr ab sofort trenne ich mich innerlich! Kontaktsperre um endlich zur Ruhe zu kommen.

Fuehl dich gedrueckt und weine wenn du dich danach fuehlst...schrei laut im Auto Deine Trauer heraus ...es tut gut und hilft dir damit fertig zu werden...jede Traene bringt dich weiter dazu loszulassen.

LG Hope

01.01.2015 19:13 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag