6

Trennung wegen der Umstände, Liebe entsagen

J
Hey
Meine Freundin hat sich vor mehr oder weniger 7 Monaten von mir getrennt.
Die Trennung kam bei uns durch die äußeren Umstände oder zumindest haben diese massiv die Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft mit mir eingeschränkt und die Liebe Stück für Stück aus ihrem Herzen getrieben.
Ich hab das ganze lange und tief reflektiert, ich weiß es lag nicht an mir, mit mir selbst war sie 100% zufrieden und ich hab sie wunderbar behandelt und alles gegeben was eine Frau brauch, ich war ihr Partner und ihr bester Freund. Das ist keine Illusion.
Neben einer Problematik die sich in der Zwischenzeit geklärt hat, ist sie nach München gezogen (600km) entfernt und noch ihre Eltern, viel mehr ihr Vater der unsere Beziehung alles andere als befürwortete. Für mich ist das absolutes Neuland, ich hatte nie Probleme mit irgendwem und von ihm werde ich Anhand von Äußerlichkeiten massiv abgewertet.
Ich sei nicht das was sie sich für ihre Tochter wünschen, meine familiäre Situation würde ihn nicht passen und er käme mit meiner Art nicht klar, so formulierte er mir seine Sicht der Dinge in einem Telefonat was ich in die Wege geleitet hatte um die Beziehung aus liebe zu seiner Tochter in die richtige Richtung zu leiten.
Ich kann mir echt nichts vorwerfen, ich weiss ich habe nichts falsches getan und dennoch werde ich auf eine Weise verurteilt die unfassbar grauenvoll ist.
Ich liebe diese Frau von ganzen Herzen, ich habe das erst mal in meinem Leben jemanden gefunden der mir das Gefühl gab angekommen zu sein.
Ich weiß es liegt an ihr, an ihrer Sicht, der anerzogenen Vorstellung und teilweisen unreife den wahren Wert zu erkennen. Natürlich definiert jeder seine Vorstellung von allein, aber ist es nicht respektlos seitens des Vaters seiner Tochter gegenüber zu entscheiden was für Sie das richtige ist? Ich seh da kein Licht mehr am Ende des Tunnels, zwischenzeitlich hat sie mich vermisst, zuletzt noch im April - 3 Jahre Beziehung, die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab gekämpft, ich hätte nie kämpfen müssen, ich habe sie damit mehr von mir getrieben als sie es hätte von alleine erkennen können und die Liebe zurückzufinden.
Nun hat sie seit Anfang Mai einen neuen Partner, das Ideal ihrer Eltern womöglich auch ihres. Das klingt sicher super oberflächlich, so ist sie allerdings nie gewesen, einzig und allein die Beziehung zu ihren Eltern Ist ihr enorm wichtig, obwohl sie mehr als einmal gezeigt haben welchen direkten negativen Einfluss sie auf unsere Beziehung namen.

Ich weiß nicht mal warum ich hier schreibe, ich hab dieses Thema mit all meinen Freunden schon Stunden lang durchgekaut, dass ich mich schon nicht mehr traue nur ein Wort zu sagen.
Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich ihr alles Gute und Glück der Welt wünsche mit ihm - aus Liebe. Hätte mir je ein Mensch in den letzten Jahren erzählen wollen das die Liebe so aussieht, hätte ich es nicht glauben können. Heute stehe ich an einen Punkt wo ich den Menschen den ich von ganzen Herzen liebe ziehen lasse, mit einem anderen Mann. Ich kann nichts tun außer akzeptieren und darauf zu vertrauen, dass die wahre Liebe auf mich wartet oder zurückkommt wenn sie es ist.

Das schlimmste ist nicht der neue Partner an ihrer Seite, es schmerzt, viel schlimmer ist es jedoch ohne sie zu sein, ohne ihre Nähe, ohne das Gefühl von ankommen, ihre Blicke und die Art wie mein Herzschlag sich in ihrer Anwesenheit verändert. Ihr Lachen, ihr eine Freude machen weil es mich freut.
In einem Zeitraum von 3 Jahren haben wir Erlebnisse und Erfahrungen geteilt die andere nicht in der doppelten Zeit hatten, wir haben Höhen und Tiefen durchgestanden und Reisen haben uns zusammengeschweißt. Scheinbar nicht genug.

Ich Merk wie mein Leben nun eine komplett neue Richtung einnimmt, vieles hat sich verändert, ich ziehe um, werde mich neu orientieren und Ziele neu definieren.

Ich hab schon alles hinter mir, von Gewichtsverlust über Schlafstörung und Depressionen bis hin zur therapeutischen Betreuung. Wow. Wenn ich das so lese.
Ich hab es mit Meditation versucht und es geht etwas besser, meine Schlafstörung ist noch immer da, ich schlafe um 1/2 ein und ich wache morgens um 5 auf und liege wach, denke an sie, hin und wieder weine ich weil ich sie sehr vermisse.
Kontakt haben wir nun keinen mehr. Allerdings habe ich das Gefühl die Liebe in mir bleibt. Ich kann es sehr gut mit meiner ex Freundin vergleichen bei der ich ein komplett anderes Leidensbild hatte. Hier hege ich kein Groll, nichts dergleichen.

Ich fahr nun raus in die Welt, mache all das was ich immer schon tun wollte, mit und ohne sie. Es fühlt sich jedoch an als sei ein Teil von mir woanders, als hätte ich auf meinem Weg etwas verloren was zu mir gehört ohne das ich nicht mehr 100% glücklich sein Kann.

Für den ein oder anderen hört sich das sicher ziemlich kitschig an, aber es ist wie ich mich fühle. Habe oft meinen Wert in Frage gestellt, nicht direkt, denn eigentlich weiß ich was ich als Mensch wert bin. Es sind viele Dinge passiert die mit reiner Oberflächlichkeit beurteilt wurden und ich glaube an die Tiefe in der Liebe, daran, dass der Weg das Ziel ist und mich enttäuscht es das die Entscheidung des Menschen gegen diesen Weg mit mir fällt und nicht dafür, in allen Belangen. Ein Paket was ich nur ungern trage.
Ja, die Perspektive ist entscheidend. Meine Freundin, ich meine meine ex Freundin, ist ein wahnsinnig toller Mensch, ihr fehlt vielleicht ein Teil Reife. Sie ist absolut nicht unreif aver die gesellschaftliche Konvention drängt sie förmlich in eine Richtung aus Liebe zu den Eltern. Es ist so unheimlich Schade und tun kann ich nichts.
Auf allen Linien wird das nichts, der neue hat alles was ich nicht habe und womöglich noch einiges was ich auch habe oder besseres was ich nie hatte, ihre Eltern werden niemals auch nur im entferntesten für mich sprechen und sobald sie sich erstmal wirklich in ihn verliebt hat, sinken die letzten 2,3% auch noch auf null. Da bringt es auch nichts wenn mein Weg mich wohl nach Salzburg, Innsbruck oder Süddeutschland führt. Unfassbar wie zerstörerisch eine solche Erfahrung ist.
Auf emotionaler Basis habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Ich weiß ich kann mich nur auf mich konzentrieren und meinen Zielen folgen und mir sagen sie ist es nicht wenn sie es nicht von alleine merkt, es ist nur so verdammt schwer!
Menschen kann man nicht beeinflussen und liebe nicht erzwingen wenn sie einmal gegangen ist.
Bleibt gesund und danke fürs zuhören!

21.06.2020 15:10 • x 4 #1


A
Wie gut ich das nachvollziehen kann.

Alles Gute Dir!

21.06.2020 16:03 • #2


A


Trennung wegen der Umstände, Liebe entsagen

x 3


J
Zitat von JanM:
Für mich ist das absolutes Neuland, ich hatte nie Probleme mit irgendwem und von ihm werde ich Anhand von Äußerlichkeiten massiv abgewertet.
Ich sei nicht das was sie sich für ihre Tochter wünschen, meine familiäre Situation würde ihn nicht passen und er käme mit meiner Art nicht klar

Wie muss man sich das denn genau vorstellen? Was genau hat dem Schwiegervater denn nu nicht gepasst?

21.06.2020 16:06 • #3


J
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wie muss man sich das denn genau vorstellen? Was genau hat dem Schwiegervater denn nu nicht gepasst?

Wohl die Tatsache das ich bereits eine Tochter habe, ich kein wirkliche Familie und das er mich nicht mag war wohl nur noch das i Tüpfelchen.

21.06.2020 16:36 • #4


A
Traurig, wenn eine Familie den Einfluss, den sie unweigerlich auf die Familienmitglieder hat, einsetzt, um eine Liebe zu zerstören.

21.06.2020 16:59 • #5


B
Eltern wünschen sich für ihre Tochter keinen Mann der
Völlig abhängig von ihr ist und
Sie mehr liebt als sich selbst
Das hat so was ...belastendes ..
Wahrscheinlich passt der neue einfach besser
Natürlich verstehe ich deinen Schmerz. Aber meiner Erfahrung nach ist sehr grosse Liebe nicht erwünscht, warum auch immer.

22.06.2020 08:10 • #6


Zweizelgänger
Zitat von Baumo:
Eltern wünschen sich für ihre Tochter keinen Mann der
Völlig abhängig von ihr ist und
Sie mehr liebt als sich selbst
Das hat so was ...belastendes ..
Wahrscheinlich passt der neue einfach besser
Natürlich verstehe ich deinen Schmerz. Aber meiner Erfahrung nach ist sehr grosse Liebe nicht erwünscht, warum auch immer.

Irgendwie seltsame Antwort, findest du nicht.
Möglicherweise leichtes Defizit an Empathie..?

22.06.2020 08:29 • #7


J
Zitat von Baumo:
Eltern wünschen sich für ihre Tochter keinen Mann der
Völlig abhängig von ihr ist und
Sie mehr liebt als sich selbst
Das hat so was ...belastendes ..
Wahrscheinlich passt der neue einfach besser
Natürlich verstehe ich deinen Schmerz. Aber meiner Erfahrung nach ist sehr grosse Liebe nicht erwünscht, warum auch immer.

Abhängig? Im Gegenteil, ich hab sie unterstützt war für sie da wir hatten eine irre schöne Beziehung und es hat an nichts gefehlt..

22.06.2020 09:42 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag