Hallo,
das regelmäßige k.iffen ist sehr weit verbreitet heutzutage. Viele reden sich ein, dass es nicht schlimm ist und gesünder als A.lkohol.
Ich habe selbst 10 Jahre täglich g.ekifft und bin nur davon losgekommen, weil ich es selbst wollte. Niemand hätte mich je damals dazu bewegen können, wenn der Wunsch nicht von mir selbst gekommen wäre.
Es war sehr anstrengend und hat mich damals fast den gesamten Freundeskreis gekostet. In dem Moment, wo man es nicht mehr braucht verschieben sich die Interessen und man hat nicht mehr viel mit den Freunden gemeinsam. Hält man an dem Freundeskreis fest, schafft man es nur selten dauerhaft aufzuhören.
Fakt ist, wenn er immer zu k.ifft, ist sein Wesen verändert. Er behauptet zwar das Gegenteil, aber es ist so. Man sieht die Welt und seine Mitmenschen nicht so, wie sie eigentlich sind. Daher schätzt man vieles falsch ein. Auch die Beziehung und die Liebe.
Was das Thema mit dem Nase ziehen angeht: Das kann alles mögliche sein und ist definitiver noch sehr viel gefährlicher als Gras. Vor allem, was seine eigene Unberechnbarkeit angeht. Er denkt von sich selbst, er ist cool und hat alles im Griff. Nichts hat er im Griff, D.rogen geben immer den Ton an, wenn man zu naiv ist.
Wenn Du ihn über die Trennung dazu bewegen willst, aufzuhören, wird das nicht funktionieren. Er wird es vielleicht halbherzig versuchen, aber wenn es nicht sein eigenenr Wunsch ist, geht es schief. Im schlimmsten Fall gibt er Dir dann sogar die Schuld an seiner schlechten Situation, weil Du soviel Druck erzeugst.
Mein Tipp für Dich:
Kümmere Dich um Dich selbst und verschenke nicht Deine wertvollsten Jahre an etwas, was im 4. Anlauf schon nicht funktioniert hat und auch so wohl nie funktionieren wird. Du bist in einem Alter, wo Du das Leben genießen solltest und nicht krampfhaft an einem Menschen festhalten solltst, der sich mehr für sein eigenes Vergnügen interessiert als für Dich. Denn das ist es, was er tut.
LG,
Frank-Michael
30.01.2017 17:49 •
x 1 #6