Trennung wegen Entfernung - Sie will zurück

S
vor ca 2 wochen hat sich meine freundin entschieden nach 2 jahre die beziehung zu beenden. weil sie die entfernung nicht aushalten konnte und wir uns nur einmal im monat gesehen haben. sie war ziemlich durcheinander. hat viel geweint und ich musste gehen, weil ich ihre entscheidung respektieren musste.

ein tag später schrieb sie mir, das sie nur zeit braucht. wollte von eine endgültige trennung nicht mehr wissen. na ja, mich hat das sehr verletzt als sie beschlossen hat die beziehung zu beenden. wie aus heiterm himmel kam das.

sie schriebt seit dem ich weg bin fast jeden tag eine mail. sie bereut die entscheidung. sie liebt mich zu sehr sagt sie.
sie wünscht sich immernoch das wir zusammen bleiben und irgendwann mal eine familie haben...viel bla..bla.. irgendwie.
aber ich habe in den 2 wochen abstand auch festgestellt, das sie mir nicht gut tut. weil sie zu sehr klammert und mir die luft zu atmen genommen hat...

ich habe ihr jetzt eine mail geschrieben und gesagt das ich verltzt bin und die trennung akzeptiere. bin nicht auf ihre mails eingegangen.
was soll ich tun wenn sie nicht aufhört mich zu verfolgen und dabei versucht die beziehung zu retten?
ich bin ratlos.

22.12.2011 09:21 • #1


C
Hallo Stern,

in diesem Fall helfen nur klare Worte. Denn alles, was ein Hintertürchen offen lässt, jede noch so harmlose Formulierung im Sinne von, ich brauche Zeit für mich, etc., wird in ihr die Hoffnung aufrecht erhalten, dass es doch nochmal was wird.

Auch wenn es im ersten Moment hart ist, mach ihr klar, dass von deiner Seite aus nichts mehr kommt. Im Nachhinein wird es auch für sie leichter dadurch sein. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit und falsche Hoffnungen.

Also nicht auf die Mails eingehen und eine klare Ansage, aber immer in freundlichem Ton, schreiben. Auch eine letzte Aussprache schadet nicht. Ein persönliches Gespräch hat jeder verdient, aber auch hier wichtig. Nicht schwach werden.

liebe Grüße und alles Gute

Carla

22.12.2011 11:08 • #2


N
liebe carla, danke für deine zeilen. hab mich gefreut, das du mir geschrieben hast.
hm... wenns so einfach wäre.
weisst du wir waren 2 jahre ziemlich glücklich miteinander...sie wollte zu viel. sie klammert an mir wie eine klette und nahm mir oft die luft weg.
sie hat mir jetzt vor 4 tage eine lange mail geschrieben wo sie mich bittet nicht zu gehen... sie hat aufeinmal soooo viele einsichten bekommen..das sie mich sehr eingeengt hat und so viele andere fehler die sie zu glauben getan hat... sie sagt, das sie mich liebt und mit mir traäume hat... familie und so.
na ja, irgedwie tut sie mir auch leid. weil sie die trennung nicht im herzen wollte. sie kam nicht zu recht mit der entfernung und hat sich damit oft selbst verletzt. weil sie zu viel erwatet hat. ich war auch dabei mir in ihre stadt ein neues leben aufzubauen... aber sie hat null geduld.
jetzt sagt sie in der mail das sie unglücklich mit der situation war und das sie ihre entscheidung vor 2 wochen die beziehung zu beenden bereut.
sie weiss auch, das sie mich vor 2 wochen heftig verletzt hat.
nein, ich habe keine ahnung was ich ihr noch sagen soll. natürlich habe ich ihr in ruhe geantwortet, sonst hatte ich mich bei ihr nicht gemeldet... hab gesagt, was ich so denke und das ich das vertarauen zu ihr verloren habe...
wenn das vertrauen kaputt geht sollte man die dinge sein lassen. weiss nicht ob solche wunden ganz heilen...denn meine angst, das sie in ein paar monate nochmal so eine aktion startet lässt mich die geschichte aufgeben. am besten schon gestern.
lg

22.12.2011 22:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag